• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Oberarm und Schulter

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Oberarm und Schulter

    Hallo,

    Hatte die Sprungschanze dann doch falsch eingeschätzt und bin aus ziemlich großer Höhe auf's Eis gefallen.

    Da es nach 3 Wochen immer noch nicht besser ging bin ich mal zum Arzt. Der meinte ich hätte eine Sehnenentzündung. Schmerzen habe ich ab unterarm (kurz vor Ellbogengelenk) über den Oberarm bis hin zur Schulter. Auch der Nacken ein wenig und in der Mitte des Rückens.

    Bekomme zwar jetzt Massage (ist nun die 1. Woche und hier nun 3x) es geht auch schon etwas besser (obwohl ich den Eindruck habe das die Schmerzstellen sich nur verschieben) aber was denkt ihr, werden 3 Wochen genügen um wieder 100% Fit zu sein? Was kann ich noch dazu beitragen. Kühle 3x täglich für ca. 10 min. Nehme auch 3x täglich ibuprofen Tabletten. Doch kann ich sonst noch was dazu beitragen?
    Wäre eine tägliche Massage noch besser?

    Muß unbedingt in 3 Wochen Fit sein, Skiurlaub ohne Skifahren wäre ja nicht so prickelnd.

    Vor dem Artzbesuch dachte ich das es sich um eine Prellung handele und bin desshalb öfter in die Sauna, das war bestimmt ganz ganz schlecht.


  • Re: Schmerzen im Oberarm und Schulter


    Dass sich der Schmerz bei oder nach einer Massage verschiebt ist meiner Erfahrung nach völlig normal, ich glaube (und ich bin kein Profi, also bitte auch als persö. Stellung betrachten), dass jemand der Schmerzen hat (in diesem Fall Verspannungen) zuallererst die Stellen mit den größten Schmerzen bemerkt und vor allem Muskeln an der Oberfläche, direkt unter der Haut sind ja Druck ausgesetzt (sei es im liegen oder sitzen) sodass andere Schmerzquellen nicht so deutlich wahrgenommen werden. Deswegen denkst du, die Schmerzen würden sich verschieben...
    Die Sehnenentzündung solltest du ruhigstellen, heißt dasjenige Körperteil nicht bewegen welches durch die Sehne mit dem Rumpf verbunden wird -> Oberarm
    wie genau du deinen Oberarm dazu bringst sich nicht zu bewegen, da musst du schon deinen Arzt fragen, bei meinem Handgelenk wurde einfach eine Schiene drangemacht.

    Kommentar