#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund bei meinen Eltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund bei meinen Eltern

    Hallo,

    ich würde gerne mal wissen, wann eure Eltern euren Freund kennengelernt haben? Wir sind seit Anfang März '06 zusammen. Ich kenne inzwischen seine Mutter und Geschwister, obwohl die noch nicht mal in der gleichen Stadt wohnen.
    Er hat es bis jetzt nicht geschafft, z.B. einfach mal zum Essen bei meinen Eltern mitzukommen. Dabei dachte ich, dass ist die unverfänglichste Situation. Mann muss nicht lange bleiben und er "hat es hinter sich". Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er: Das muss doch nicht sein.

    Natürlich fangen meine Eltern inzwischen an zu lästern und je länger es dauert, umso schwieriger stelle ich mir das Kennenlernen vor.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße von Helena


  • RE: Freund bei meinen Eltern


    hi helena,

    lad doch deine eltern mal zu dir ein, wenn er auch da ist...

    grüße
    gazelle09

    Kommentar


    • RE: Freund bei meinen Eltern


      hallo helena63, einen tipp habe ich nicht für dich nur die erfahrung, dass ich nach zehn monaten kennen, seine familie gerade mal auf fotos gesehen habe und er meine auch noch nicht kennt, bis auf meinen sohn natürlich. da bist du mir der hälfte der zeit doch schon ein gutes stück weiter als ich ;-) also meine empfehlung: geduld, die eltern sind manchmal eben ein sensibles thema...

      Kommentar


      • RE: Freund bei meinen Eltern


        Vielleicht hast Du ihm erzählt, dass ihr in der Familie alle Vegetarier seid?
        Lade halt mich ein.
        Ich fresse das Zeug!

        *Mit Hufen scharr*



        Kommentar



        • RE: Freund bei meinen Eltern


          Ich glaube, dass es nicht darum geht, wann wir hier im Forum die Elterngeschichte hinter uns gebracht haben, weil es immer unterschiedliche Gründe dafür geben kann, dass es sich noch nicht ergeben hat: Beziehung wird erst noch geheim gehalten, schlechter Draht zu den Eltern etc.

          Ich denke in deinem speziellen Fall stellt sich eher die Frage, die du mal deinem Freund einfach weitergeben solltest: Warum muss es noch nicht sein? Ist er sich noch nicht so sicher, dass die Beziehung läuft, hat er Berührungsängst etc.

          Lg Eva Luna

          Kommentar


          • yes...


            .. ins schwarze getroffen! kann ich nix mehr hinzufügen

            Kommentar


            • Danke


              heißt merci :-) schön auch mal positive Rückmeldung zu bekommen.

              Lg die Eva

              Kommentar



              • Nicht ganz ...höhö...


                Wen jemande diese frage die eingentlich sympel ist, stellt ....und der andere sich so verdrückt, ist meine ansicht nach ein bischen mehr dahinter...den, ich zu beispiel fragte mich in den moment, ...hm... hat sie ihm gutes berichtet über ihren eltern ? oder hat sie den auch diferenzen bei ihm ausgelassen die seine "empatie" ein wenig beeinflüsst und somit die begegnung nicht umberdingt morgen seien soll? ...jojoo, sowas gibt es auch...

                Véro

                Kommentar


                • RE: Freund bei meinen Eltern


                  Ganz klar:
                  Du bist für ihn nur Zeitvertreib bis die Richtige kommt.
                  Es besteht keine Notwendigkeit, das Kennenlernen Deiner Eltern auf sich zu nehmen. Irgendwann wird er sie eh nie wieder sehen.

                  Einen Tipp?
                  Such Dir einen Freund, der es ernst meint!

                  Kommentar


                  • Ach ?


                    Was ist den ein ernster freund??? Gemeint ? Also, hö?

                    Einer der brav schwieger mama blumen bringt? oder brav schwieger mamaschen, sagt : Du sieht blendent aus heute!.
                    Schwieger papa sagt: schmatz schmatz...Also...deine kleine hier hey alter gut gemacht!, eine tolle schnecke! Schatz! bringt mir ein bier!

                    ..na da, bin ich aber erst mal gespannt was ein freund ist der es ernst meint., erkläre es mir bitte,-
                    Véro
                    .................................................. .............


                    Einen Tipp?
                    Such Dir einen Freund, der es ernst meint!

                    Kommentar



                    • RE: Ach ?


                      Ein Freund der es ernst meint, ist dazu bereit, dem offensichtlich mehrfach geäußertem Wunsch seiner Freundin nachzukommen und nicht beiläufig abzutun.
                      Auch wenn er solche "Veranstaltungen" nicht unbedingt mag.

                      Kommentar


                      • RE: Ach ?


                        Hm.. eine interessante einstelung, Das heisst im grunde wen ich deine ratt zum beispiel volgen sollte, der mann, den nicht nach 3 mal auf meine bitte reagiert hat, wird rückannt aus mein leben schup geworfen!..oder so änliches, weille es / definitiv/ heisst, das der gute mit mir nicht ernst meint, ich meine ich könnte schreiben Wow deine theorie ist genial! ist sie aber meine ansicht nach nicht.-
                        Der grund:
                        Die tante da oben hat sich über ihm beschwehrt oder wen du richtig liest, nun ja ein bisi gejamert ... und nach lösungen gefragt, ( was ich aber zum beispiel) an den "bisi text" die sie da oben schrieb, niemal mir erlauben wurde zu sagen " hey baby, dein typ ist scheisse, weill er deine forderung nicht nachkommst" so in etwas, könnte ich es vormülieren.-
                        Dazu hat die gütte nicht eine einzige frage beantwortet.
                        Und dazu hat vieleicht der guter, einfach kein bock weill die fraue vieleicht auch blöd ist ? Das wiessen wir doch alles nicht!! hier kann man nur wieder bis zu nimmerland INTERPRETIEREN.... und einfach den guter schlecht machen weill die gütte keine lösung hatt und gleichzeitig jammert.-
                        Sie in schutz nehmen ? wieso ??
                        Ist doch bescheuert findes du nicht ?
                        Oder wolltes du dich an seine stelleanbitten ? Ach und noch eine kleinikeit, springst du für jeder pupz von jeder frau ? oder die deine frau? Hoffentlich nicht!

                        Véro

                        Kommentar


                        • Jawoll!


                          Nein véro, kein Partner sollte auf Bestellung für den anderen springen oder kuschen.

                          Allerdings ist das Thema "Eltern kennenlernen" ein etwas heikleres und da ist meiner Meinung nach Rücksicht geboten.

                          Der grund:
                          Die tante da oben hat sich über ihm beschwehrt oder wen du richtig liest, nun ja ein bisi gejamert ... und nach lösungen gefragt, ( was ich aber zum beispiel) an den "bisi text" die sie da oben schrieb, niemal mir erlauben wurde zu sagen " hey baby, dein typ ist scheisse, weill er deine forderung nicht nachkommst" so in etwas, könnte ich es vormülieren.-
                          > Das ist richtig, vielleicht habe ich so provokant geschrieben, weil ich sie zum Antworten bewegen wollte? Ab und an poste ich gerne provokant! ;o)

                          Dazu hat die gütte nicht eine einzige frage beantwortet.
                          Und dazu hat vieleicht der guter, einfach kein bock weill die fraue vieleicht auch blöd ist ? Das wiessen wir doch alles nicht!! hier kann man nur wieder bis zu nimmerland INTERPRETIEREN.... und einfach den guter schlecht machen weill die gütte keine lösung hatt und gleichzeitig jammert.-
                          Sie in schutz nehmen ? wieso ??
                          > Ich nehme sie nicht in Schutz, wenn sie selbst blöd ist und er nicht, dann kann sie ihn erst recht abschiessen, weil sie nicht zusammen passen! ;o)))

                          So, ich denke mal, jetzt hast Du mich erkannt, genug meiner üblichen prägnanten Schreibmerkmale habe ich eingebaut! *lach
                          Schade nur, dass Du auf meine Provokation reagiert hast und nicht sie! Wir können also davon ausgehen, dass der Thread ein Fake ist.

                          Es grüsst Dich
                          R

                          Kommentar


                          • RE: Jawoll! Hahaha!! Scheisse! :-))


                            Oh waja!! Aber du sieht blind oder nicht blind, sind wir anscheint auf ein nähner :-)))
                            ....Oh man! vieleicht solten wir ein kleines zeichen machen bevor ich auf die palme gehe, sonnst versaue ich immer wieder deine konzepte !!! Einfach zu geil!! haha!!! Lache mich untem tisch!
                            Also das konzep berede wir noch, alledind wird sich eventuel bei soviel eingebaute unsin, jeder merken das ich nicht aufspring ..hm... gut ich werde versuchen mich darin zu üben die tischkannt ein bischen zu beissen! :-))
                            Grüsse.
                            Véro
                            Ps: Weiss du was ich schon eine zeitlang denke, das irgenein idiot, beitäge die entweder vor jahren hier waren reinstellt oder eben beiträge von ein andere forum hier schlept, den die beiträge sind nicht so sehr unwarscheinich.- Ach wursch, aber erlich die person die das macht muss echt tirisch banane sein.-
                            Véro


                            Kommentar


                            • RE: Jawoll! Hahaha!! Scheisse! :-))


                              Guten Morgen véro,

                              Ha ha ha, mit Sicherheit werde ich Dir keine Zeichen geben, ist einfach zu ( um's in Deinen Worten zu schreiben ) köstlich, wenn Du Dich in die Brust wirst! ;o)))

                              Mit den Beiträgen hast Du recht, ist sehr unwahrscheinlich, dass sich Probleme, Eckdaten und Texte so sehr wiederholen bzw. gleichen.

                              Gruss
                              Snert

                              Kommentar


                              • RE: Jawoll! Hahaha!! Scheisse! :-))


                                Nichtsdestotrotz ist die Fragestellung schon interessant. Wenn ich mich tatsächlich durchringe bei den Eltern meiner Angebeteten vorstellig zu werden, ist das meist der finale Schritt zu einer längerfristigen Bindung...ansonsten: einmal durchs Bett ziehen und weiter...

                                Kommentar


                                • RE: Jawoll! Hahaha!! Scheisse! :-))


                                  Genau, Du hast mich verstanden! ;o)

                                  Kommentar


                                  • RE: Jawoll! Hahaha!!! :-))


                                    Und auch genau du hast mich auch verstanden realplayer!!!, in meine jungen jahren, :-) hätte ich immer die panick davor den...höhö, diese music hat bei mir... mich für immer und ewig zu binden und es schwören bist zu ende meine tage hätte ich niemals gekonnt, der wunsch danach war sicher da, aber alles abzugeben vor den altar an ein einzige mensch??? oohohaa, panick .- Das thema hatte ich vor kürze, oh gott! Ich wusste nicht wie ich mich aus der afaire elegant ziehen sollte.
                                    Ich habe ein der massen wischie waschi von mir gegeben das ich nicht mal mehr weiss was ich gesagt habe, aber ich habe irgenwie geschaft die " geister" zu beruhigen und zu verwirren wie eine art : ich drehe mich um den kreis komme zum punkt der in weltal sich befinde ohne zum punkt zu kommen :-)) aber denoch mein gegen über überzeugt ...oh waja! wie ich das geschaft habe, solte mich bitte keine fragen, ich habe gar keine "auto" hämm, ahnung :-)))

                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • ja eben....


                                      ... aber diese sachen werden dann vielleicht an den tag kommen, wenn sie mit ihrem freund offen darüber spricht - statt uns nach elternkennenlerndaten zu fragem.
                                      salut, abendvogel

                                      vérolavie :
                                      -------------------------------
                                      Wen jemande diese frage die eingentlich sympel ist, stellt ....und der andere sich so verdrückt, ist meine ansicht nach ein bischen mehr dahinter...den, ich zu beispiel fragte mich in den moment, ...hm... hat sie ihm gutes berichtet über ihren eltern ? oder hat sie den auch diferenzen bei ihm ausgelassen die seine "empatie" ein wenig beeinflüsst und somit die begegnung nicht umberdingt morgen seien soll? ...jojoo, sowas gibt es auch...

                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Danke


                                        gern geschehen! lese deine beiträge generell gerne (kann ich mich zurücklehnen und muss selber nicht unbedingt schreiben, höhö... ;-))
                                        abendvogel

                                        Kommentar


                                        • eure "tollen" Antworten


                                          Hallo,

                                          also meine Frage war kein Fake sondern ernst gemeint. Dass Leute (ich) auch mal Urlaub haben und nicht gleich auf eure Mails eingehen ist ja wohl vorstellbar - oder ?
                                          Natürlich gibt es Hemmungen bei meinem Freund, aber die musste/durfte ich ja auch überwinden, als ich seine Mutter, Schwester und Bruder (alle einzeln) kennengelernt habe.

                                          Ich habe vielleicht ein Horrorbild über meinen Vater erzeugt, der cholerisch werden kann. Meinen Schwager kann er ,seit meine Schwester ihn kennt, nicht leiden. Sie haben natürlich trotzdem geheiratet und Kinder bekommen. Und seine Enkel (die natürlich etwas tolles sind für den Opa)würde es ohne den Mann nicht geben, den mein Vater nicht mag. Mein Freund ist geschieden und evtl. war sein Schwiegervater nicht so prickelnd. Darüber hat er mir nichts erzählt.

                                          Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es sich noch natürlich regelt. Denn wir machen Zukunftspläne betreffend zusammenziehen, Anschaffungen und so weiter.

                                          Viele Grüße , Helena

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X