#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alleinerziehende Mütter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Alleinerziehende Mütter


    sorry, aber das ist mir so was von oberflächlich, ignorant gegenüber frauen und mädchen, nicht zu fassen und ich hoffe das du keinem jungen vorbild bist.......

    Kommentar



    • RE: Alleinerziehende Mütter


      ?
      Wieso gegenüber ignorant gegenüber Frauen und Mädchen?
      Versuche doch einfach einen Gedanken urteilsfrei zu denken.

      Worin fühlst du dich angegriffen oder verletzt?

      Hexe64 :
      -------------------------------
      sorry, aber das ist mir so was von oberflächlich, ignorant gegenüber frauen und mädchen, nicht zu fassen und ich hoffe das du keinem jungen vorbild bist.......

      Kommentar


      • RE: Alleinerziehende Mütter


        hier wäre eine quellenangabe nicht nur angebracht, sondern voraussetzung, um überhaupt weiterdiskutieren zu können.

        Kommentar


        • RE: Alleinerziehende Mütter



          <<Aber Mütter sind beim "Feuer machen am Waldrand", beim "Wettrennen mit dem Fahrrad", beim "Luft anhalten und Weit-Tauchen im Wasser" keine wirkliche Alternative. Und das wissen Mütter>>

          oh ja! und diese dinge sind ja in der "erwachsenenwelt" auch unnnnngeheuer wichtig.... oder soll das eine verspielte art der erziehung sein, um sich dann später "gewusst-wie" im leben zu behaupten? ich kenne übrigens aus dem afro dance ein paar frauen, die mit ihren söhnen liebend gerne ganz ganz grosse feuer entfachen, währenddem der vater im wirtschaftsteil zeitung liest...
          so, und ich geh jetzt raus in den wind...
          sara

          Kommentar



          • RE: Alleinerziehende Väter


            wenn du so viele familien kennst, wo das so vorbildlich stattfindet, na herzlichen glückwunsch, dann verstehe ich dein eingangsbeitrag aber nicht, denn der widerspricht sich genau mit diesen worten........die du hier von dir gegeben hast. oder war der eingangsbeitrag gar nicht deine eigenen worte, nur irgendwas aus dem bezug gerissenes, um zu provozieren????????????????

            Kommentar


            • RE: Alleinerziehende Väter


              Ich kenne aber auch viele Alleinerziehende.

              Letztlich sah ich einen Bericht (ZDF?) von einem Jungen und seiner Mutter. Der Junge sagte auf die Frage des Reporters, ob ihm denn nicht sein Vater fehlen würde mit fragendem Blick auf seine Mutter: Nein, warum denn? Und die Mutter legte nach: "Wir machen ja auch fast alles zusammen".
              Dabei aber sah der Junge gar nicht glücklich aus.
              Das geht jetzt nicht gegen die Mutter. Aber es macht das Problem deutlich.

              Kommentar


              • RE: Alleinerziehende Mütter


                Feuer machen? ;-)

                Verabschiede mich ebenfalls.


                saaarahh :
                -------------------------------

                so, und ich geh jetzt raus in den wind...
                sara

                Kommentar



                • RE: Alleinerziehende Mütter


                  naja...das ist ganz einfach hanebüchen. da kann man doch ein ei drüberschlagen.
                  alleinerziehend oder nicht. der grossteil der sozialisation findet nicht in familien statt, sondern ausserhalb der familie. insofern ist die präsenz...sofern es denn überhaupt eine ist.....eines männlichen wesens, das man vater nennt, relativ unwichig.
                  väter gehen in der regel morgens aus dem haus und kommen spät abends wieder zurück. ....lehrer und briefzusteller ausgenommen.
                  ich kenne einige alleinerziehende mütter. die gehen mit ihren töchtern und söhnen vernünftiger um, als viele elternpaare.
                  ich spreche von "umgang" ....nicht von "erziehung"........das wort kenne ich nicht.

                  auf jeden fall liegt die problematik nicht in der tatsache der existenz alleinerziehender mütter, sondern im allgemeinen umgang eines jeden einzelnen mit kindern...jugendlichen.

                  und natürlich an dem system deutschland, wenns um kinderbetreuung geht.
                  blick nach frankreich, die machen das um länge mal breite besser.

                  Kommentar


                  • Guten Appetit....


                    Und den Besen schon gefressen, aber bitte ich schenke Dir ein wenig Aufmerksamkeit. Zu dem Thema kann ich ohnehin nichts sagen, ich habe wahrscheinlich keine Kinder und ich hatte ein sehr gesundes und stabiles Elternhaus.

                    Kommentar


                    • RE: Alleinerziehende Mütter


                      Die Franzosen müssen wir wirklich nicht um ihre Verhältnisse beneiden.

                      Kommentar



                      • RE: Alleinerziehende Mütter


                        Ich würde da mal nach Italien oder Spanien schauen, das ist für mich ein Vorbild was den Umgang mit Kindern oder Familie allgemein angeht

                        Kommentar


                        • Dankeschön :-)


                          Aha ! aber befraut, nach dem was du gerade geschreiben hast oder das was ich über dich weisses... brauche ich eingentlich doch nicht den besen zu essen... nicht war ;-)

                          Véro

                          Kommentar


                          • hahaha!


                            ...hm... ein bischen schon :-) und wen nicht... wohin geht der wind marlon B ?
                            Ups! Ich gehe wieder raus *ggg*

                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: Alleinerziehende Mütter


                              In Italien leben viele 26 jährigen Männer noch bei ihren Müttern (Hotel Mama)!
                              Da schuen wir doch lieber Pisa-mässig nach Finnland!

                              Kommentar


                              • RE: Dankeschön :-)


                                Ach Veró mir fehlt die Geduld und vielleicht auch die Zeit um auf Deine voller Wut geschrieben Beiträge zu antworten. Und was weißt Du schon von mir, Du hast Dir ein Bild von mir geformt, dass darf so sein und bleiben. Ich werde sicher nicht den Fehler begehen mich Dir gegenüber zu rechtfertigen.Du solltest Dich wieder ins Bett legen und Dein Rücken schonen, mit dieser Verletzung ist nicht zu Spaßen.

                                Kommentar


                                • RE: Alleinerziehende Mütter


                                  geb ich dir recht. in spanien sind kinder in die familie integriert...gehen mit...gehören einfach voll dazu......
                                  ich meinte in frankreich eher die bessere kindergarten und schulsituation.
                                  @marlon.....die "verhältnisse" in frankreich sind ok......was du meinst, ist das migrationsproblem....nehm ich an........das haben wir auch schon. bzw. wir werden es noch noch herber bekommen.......weil wir nicht darauf vorbereitet sind...und es auch gar nicht wollen.

                                  Kommentar


                                  • RE: hahaha!


                                    Und wenn nicht?
                                    Darüber gibt es keine Zweifel.

                                    Schulsystem, Politik und Lebensverhältnisse (nur Weissbrot) können nicht als Vorbild dienen.

                                    Kommentar


                                    • RE: Dankeschön :-)


                                      och..naja... also die verletzung mach dursch aus... mein elefant gedechniss, nicht wirklich discht ;-)

                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Alleinerziehende Väter


                                        weist du es ist schon beachtlich, das du anhand der filmaufnahmen das glück des jungen genau sehen und einzuschätzen weist. kann es sein das es vielleicht ne menge auffregung bei ist, wenn man weis man kommt im fernsehn?
                                        aber nichts desto trotz habe ich das gefühl, du hast ein arges problem mit weiblichen personen. mag sein, dass du verletzt worden bist und nun was brauchst um dich freizuschießen, ich kann es nicht einschätzen und beurteilen, denn ich kenne dich nicht. ich maße es mir auch nicht an, über mütter oder väter die alleinerziehend sind zu urteilen, oder über väter und mütter die gemeinsam kinder erziehen. es gibt viele mißstände in familien (auch alleinerziehende sind familien) aber genauso gibt es viele kinder die glücklich sind, auch wenn sie nur einen elternteil haben bzw mit nur einem elternteil ständig zusammen leben.
                                        aber mal ehrlich, woran erkennst du, das jungs immer verweichlichter werden?

                                        Kommentar


                                        • RE: hahaha!


                                          Hast du auch hanfesteres zu berichten? oder es ist auch nur in der tat.. darin nur lauware brühe, was du von dir gibt... ?

                                          Véro

                                          Kommentar


                                          • RE: Alleinerziehende Mütter


                                            Ich kann über das Französische Schul oder Kindergartensystem nichts sagen, ich konnte nur in Spanien und auch Italien beobachten wie liebevoll Eltern mit ihren Kindern umgehen. Abgesehen von dem liebevollen und zärtlichen Umgang der Eltern untereinander, das treibt mir manchmal die Tränen in die Augen.

                                            Kommentar


                                            • RE: hahaha!


                                              Hanfesteres?

                                              Drei schlagende Argumente sind doch schon genug!
                                              Mit der Betonung auf "Schlagen"!!! :-P

                                              Kommentar


                                              • RE: Alleinerziehende Mütter


                                                naja übertreiben musst da aber auch nicht, so mancher ehemann hat auch in italien seine ehefrau geschlagen und auch mancher ehemann musst schon seinen jähzorn mit dem tot bezahlen. also mal nicht alles so bunt malen.....sorry aber das sind keine mal erzählten geschichten, ich kenne die menschen persönlich und finde nicht, dass ich das liebevoll miteinander umgehen nennen würde, allerdings tränen treibt mir das auch in die augen......
                                                aber wie überall gibt es solche und solche, also packen wir sie nicht alle unter einen hut, denn da passen eh nicht alle drunter...

                                                Kommentar


                                                • Aber


                                                  Kleine exe ! Wie kannst du nur?? tz? es war ein beweis!!!

                                                  Der junge geht sicher ganz ganz schlecht... Der guter da oben, vergass nur den sender anzuruffen, nach der adresse der mutter zu fragen und nach der famillen planung zu schauen... ach tja, alsoo.. manschmal ist es so im leben... man schaltet den sender aus... und misst! man hat sich nicht mal den sender bemerkt !! himmel die berge aber ! schnell ....schnell...ach nein, lieber interpretieren... theorie lassen sich sooo schön leben... hmmm.... ein gedicht !

                                                  Véro

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Alleinerziehende Mütter


                                                    Du magst recht haben, aber ich schaue immer gerne nach den positiven Beispielen und besser als bei den meisten Deutschen ist es sicher

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X