#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen?

    Mein Freund, mit dem ich seit 2 Monaten zusammen bin, ist vor einem Jahr bei seiner Frau ausgezogen. Die Scheidung läuft und er leidet sehr darunter das er seine drei Töchter nur noch jedes zweite Wochenende sieht. Zudem hat er grosse Schuldgefühle ihnen gegenüber.
    Nun ist er seit Samstag in einem schwarzen Loch und völlig am Boden. Die ganze Sache hat ihn wieder eingeholt. Bin extrem verunsichert, vorher, wenn es ihm schlecht ging so wollte er mich sehen und bei mir sein. Nun ist er extrem anders. Ist für mich sehr schlimm ihn leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Habe ihn zum letzten Male am Montag morgen gesehen und werde ihn heute Abend sehen. Habe wahnsinnig Angst davor, denn er ist so verändert, vorher kam soviel Gefühl und Liebe rüber, und jetzt kommt einfach nur noch Verzweiflung. Klar ist das sicher wegen der Depression in der er drin steckt, aber vielleicht sind seine Gefühle für mich auch erloschen?
    Habe meine Aengste für mich behalten, wollte ihn nicht noch damit belasten und im Moment weiss er warscheinlich selber vieles nicht.
    Wie auch immer, denke heute abend wird vieles geklärt werden...
    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Depressionen?


  • RE: Depressionen?


    warum hat er denn schuldgefühle? ist er denn "schuld"???

    bin auch in einer beziehung, in der sich mein freund vor einem jahr von seiner frau
    getrennt hat und zwei töchter hat.
    ist eine "gefährliche" phase im moment bei dir da....einen mann an deiner seite, der
    ständig gewissensbisse und schuldgefühle hat, sich nicht 100% sicher ist, dass er mit allem alten abgeschlossen hat und sich voll und ganz auf dich einlassen kann, führt zu eine mehr oder weniger kleineren oder größeren katastrophe.

    bei mir war´s eine größere, das ist aber ein anderes thema...wir haben diese "phase", die du da beschreibst, auch durch - es hat aber über 16 monate gedauert, bis er da raus war....ich bin fast daran zerbrochen und bin heute in ärztlicher behandlung, weil ich es alleine nicht geschafft hätte.

    manchmal könnte ich alles hinschmeissen und abhauen und bin einfach nur sauer, dass (EINIGE !!!!!) männer solche verdammten weicheier sind, die zwar alles haben wollen, aber für nix einstehen können.

    mach "deinem" das klar....das ist superwichtig.....SEINE meinung, SEIN standpunkt, SEINE liebe zu den töchtern - das ist wichtig....du kannst ihn dabei so gut wie möglich unterstützen, aber er muss SEIN ding da durchziehen.
    solange keine größeren probleme auftauchen und die ex oder die kinder ordentlich spuren, ist alles kein thema - tauchen die ersten unebenheiten auf, kriegen die männer "depressionen".....manchmal für mich unfassbar

    wünsche dir alles gute, es ist ein verdammt harter und langer weg......

    Kommentar


    • RE: Depressionen?


      Ufff, du schreibst aber hart;-)
      Von der Schuldfrage her, logisch braucht es immer zwei für eine Ehe und auch zwei damit sie scheitert - logisch. Denke mein Freund hatte einfach den Anspruch er müsse es schaffen uns seinen Kindern eine intakte Familie inklusive Haus bieten.
      Das er es selber durchziehen muss weiss er. Für meinen Geschmack fast zu sehr, würde ihn gerne mehr unterstützen.
      Naja, deine Meinung zu den Weicheiern kann ich nicht teilen. Warum darf ein Mann nicht auch Gefühle haben und auch leiden wenn er seine Kinder nur noch selten sieht? Bei jeder Mutter wird das als selbstverständlich und normal angenommen.
      Warum bist du noch mit deinem Freund zu sammen wenn du so wütend auf ihn bist? Da hat es eine grosse Bitterkeit/ Verletztheit in dir drin.

      Kommentar


      • RE: Depressionen?


        ´tschuldige, wenn das bissi hart rübergekommen ist....habe mich halt von allen illusionen, dieses thema betreffend, ziemlich verabschiedet.
        ich liebe meinen freund, aber diese sache mit scheidung und zwei kindern usw. die
        stellt eine neue beziehung schon auf eine herbe geduldsprobe manchmal. und das macht eben auch frustig und oft auch hart.
        neuanfang und "noch mal von vorne anfangen" hört sich alles ziemlich schön und rosa an, aber die realität sieht nun mal ganz anders aus.

        klar "darf" ein mann gefühle haben - aber zu allererst sollte er sich ganz klar entscheiden, was er will....ich kann´s dir ja nur aus meiner eigenen erfahrung schreiben. wie DEINER so is, kann ich ja nicht sagen....
        meiner war ziemlich hin- und hergerissen, was das thema kinder angeht und sein schlechtes gewissen den kids gegenüber hat ihn zu allererst kurzfristig in die arme seiner frau zurück getrieben. es hat da einige hässliche szenen gegeben, ich war
        zwischenzeitlich auch noch schwanger, habe das kind aber ende 7. monat verloren.
        er war zu diesem zeitpunkt nicht für mich da, weil er überfordert war mit der ganzen situation - deshalb bin ich manchmal auch so wütend....ich hatte mir DIESEN punkt
        meines lebens auch nicht ausgesucht und war gezwungen, damit fertig zu werden.

        teilweise hatte ich eben das gefühl, dass ich mich da in scheidung und bei den kindern massiv einmischen muss, weil meine interessen da bei der sache überhaupt nicht vertreten wurden und ich einfach oft nicht beachtet wurde.
        das hat aber solche ausmasse angenommen, dass sich alles bei uns nur noch um scheidung, ex-frau und kinder gedreht hat - ich wäre beinahe kaputtgegangen.

        mittlerweile weiss ich, dass es richtig war, ihm bei den kids das höchstmass an unterstützung zu geben. wir haben die beiden vollständig in unser leben integriert, unternehmen sehr viel zusammen und machen auch zusammen urlaub etc.
        das war die einzige möglichkeit, um die "depression" meines freundes (was DAS angeht) zu minimieren.
        war ein riesen-kraftakt, aber es hat sich gelohnt - und so konnte ich ihm auch wirklich helfen und ihn unterstützen.

        liebe grüsse




        Kommentar



        • RE: Depressionen?


          Salut ,


          Frage: macht ihn seien frau richtig drück? das heisst eine fraue die enteuscht ist arbeit oft mit den "werzeug-schlechte-gewiessen" an den fater ihre kinder, kein wunder, es ist fast verstäntlich aber in meine augen nur fast... später zahlen meistent die kinder dafür wen die eltern sich bekriegen... sie werden meistent unstabil, versuchen selbe eine parteil zu übernehmen, denoch sind beiden eltern in solschen situation schwar...und walzen das ganze auf die kidis... so entstehen traurigen geschichten.-

          Mein ratt an dich:
          Rücken gerade stellen: Deine schwäsche auch wen du ihm anchaust ist an diese stelle nicht gefragt auch deine stärken nicht, das heisst schau ihm nicht so an als seies "ein problem" für dich/ihm da... wieso sage ich dir das? tja meine liebe, weil er dich (Ausaugen kann und gleichzeitig ablehnen kann)...verletzen kann... seine reacktion werden da dursch unkontrolierbar für dich wie für ihm.... da er unsicher ist, dazu kann er nichts, das kommt von innen...sebwertgefühle sind angegrieffen, selvertrauen...usw.

          Ausaugen: in der form das dein "liebes leben/gefühl" schwar wird, das heisst du leidet bald auch vieleicht nicht bewusst aber nur es wird auf dein stirn geschrieben sein, auch wen du´s nicht wills...ein fraue die in der liebe machtloss ist, sieht ganz einfach schwar und traurig aus.

          Die andere frau dagegen hat macht, kraft für drück mittel, er kann dadursch ein guten ventil für ihre bearbeitung der beziehung sein, an diese stelle fühlen sich frauen in recht, da sie die kinder bei sich haben... kann sie zum beispiel jeder zeit "es ihm unter die nase reiben" wen sie ihr ego freilauf lest dagegen ist er machtloss... wen er frieden /armonie wünscht... und nebenbei, zeigt er es ihr... da er eine eine neue freundin hat, das wiederum gölnen in der regel eine mutter die die kinder bei sich hat, nicht.

          Wen er schwar ist, und da bitte kommt der punkt: Halt dich da raus, besser gestern als heute, das heisst schnell... er muss selbe die situation beurteilen, wen er "etwas" zu büssen hat und es dir ungerecht vorkommt, nimmt ihm nicht im schutz, sage bloss nicht shlechtes über seine ex frau oder das die wellt ungerecht sein... oder sonnst was... ziehe dich zerrück aus diesen gespräsch stoff, du bist nicht neutral genug um dich damit aussernander zu setzen.

          Tja, nun dein talent ist als eine ervorrangede schauschpielerin (ich weiss erlicheit u.s.w) gefragt... fange bitte wieder an ihm zu sagen was du denkst in der form zur erklären (wer du bist), tuhen wir nicht so als ihr euch schon eine ewiekeit kennen wurde...nicht war?,nun du kennst seine situation und du stehst ohne grossen ansträngung zur verfühgung für ihm da..... ich weiss das er dir sehr viel bedeutet, aber vergisst nicht das DU DIR ganz schön viel bedeutet, das du etwas besonderes bist, somit soll er bitte schauen das du ihm nicht davon weg leuft, mache ihm etwas unsicher, ich habe es dir schon gesagt (du machst es ihm zu leischt!)<-- donner wetter mensch ;-)


          Véro

          PS: Es ist keine deprie, es ist normal mensch, das alle sagen ""eine deprie hillfe""... wen alles nicht leuft wie man sich das wünscht und ganz klar dadursch in seil hängt, ist es eine fase in sein leben die (er meisten muss) und swar alleine, schwar oder nicht spiel es keine rolle, du sollte davon geschont bleiben,( mehr ist nicht drinn).


          Kommentar

          Lädt...
          X