#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt's so was??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt's so was??

    Das soll mal eine/r verstehen.
    Also ich kenne seit einigen Jahren eine junge Frau. Wir verstanden uns auf Anhieb prima.
    Wir trafen uns redeten und lachten sehr viel. Es wurde immer intensiver und die Gespräche tiefer. Wir trafen uns mittlerweile fast jeden tag. Eines Tages sagte sie zu mir: Du, bitte verliebe dich nicht in mich, denn ich liebe einen anderen. Ich dachte mir nichts dabei. Ich dachte auch nicht ans verlieben! Und irgendjemand, ein anderer, hat mich auch nicht interessiert.
    Also trafen wir uns munter weiter. Das war wirklich die schönste zeit meines Lebens.
    Was ich alles in dieser Zeit mit ihr erlebt habe, dass kann man gar nicht beschreiben…
    Wir sind uns in der ganzen zeit mit würde und Achtung begegnet. Nie hatte ich sie unsittlich berührt oder ähnliches. Wir hatten auch kein Verhältnis. Es war wirklich rein freundschaftlich, ehrlich und sauber!
    Eines Tages aber verliebte ich mich in ihre Schwester und das sagte ich ihr auch, das ich jetzt mit ihrer Schwester zusammen bin und das wir uns nicht mehr so häufig treffen könnten.
    Nach einer Gedenkminute sagte sie: Sag mir, warum Sie und nicht ich?
    Mir blieb die spucke weg. Ich wusste nicht was das jetzt soll! Sie hat mir doch selbst gesagt, dass ich nicht verlieben soll weil sie einen anderen liebt!!
    Ich war dann ein Jammer-Jahr mit ihrer Schwester zusammen.
    Wir trennten uns und ich viel in tiefes loch.
    Wir verstanden uns nach diesem Vorfall immer noch sehr gut. Mittlerweile war ich aus dem loch draußen und wir waren freunde genau wie früher. Unsere Seelen verstehen sich einfach gigantisch. Natürlich trafen wir uns jetzt nicht jeden Tag, aber wenn wir uns sahen dann war das einfach prima. Unsere gemeinsame Freunde haben sich auch gefragt wie das sein kann das wir nicht zusammen sind? Ja und irgendwann sind auch mir die Augen aufgegangen.
    Ich habe endlich nach so langer zeit begriffen welch tolle Frau das eigentlich ist.
    Das war für mich wie eine Offenbahrung. Das war wie ein Vulkan der schon immer da war nur eben erst jetzt zum leben erwacht ist. Also habe ich meinen letzten Mut zusammengenommen und sie gefragt. Ich muss aber dazu sagen, das diese Frau in meinem Herzen eine Entscheidung fürs leben ist. Ich bin mir bei ihr einfach sicher.
    Na ja wie kann es anders kommen, sie sagt NEIN. Sie sagt, sie empfindet es nicht so wie ich für sie empfinde.
    Ich habe mit ihr noch einmal gesprochen. Habe sie gefragt ob’s was mit ihrer Schwester zu tun hat. Sie sagt nein das wäre alles in Ordnung. Und auf die frage hin, warum Sie und nicht ich, antwortete sie, dass sie es damals nicht verstanden hat, dass man(n) sich so gut verstehen kann, dass ich ihr so viele Komplimente machte und dann mich in ihre Schwester verliebe!
    Sie beteuerte nicht in mich verliebt gewesen zu sein. Nun aber die ganzen Jahre habe ich uns aber ganz anders erlebt. Ich habe das leuchten in unseren Augen gesehen, habe die Körpersprache gesehen, die Bänder sprach, die „zufälligen“ Berührungen, die Ehrlichkeit und und und.
    Und jetzt war das alles nur brüderlich? Das kann nicht sein! Ich meine wir sind erwachsene Leute! (Sie 28; ich 29)
    Wenn wir uns jetzt sehen, oh Mann, das ist schlimm. Keiner weis so richtig wie er sich zu verhalten hat. Sie sagte wenn du alles so auslegst, dann überlegt sie sich zweimal ob sie mit mir was unternehmen möchte. Sie will mich nicht verletzen, weil ich das evtl. als ein Zeichen deuten könnte. So ein mist. Ich weis wirklich nicht weiter. Ich denke dass mir hier die Frau meines Lebens durch die Finger gleitet. Vielleicht war das für sie zu plötzlich und unerwartet. Das habe ich ihr aber gesagt, dass sie keine Verpflichtung einzugehen braucht. Sie kann sich so viel zeit nehmen wie sie für richtig hält. Sie sagt, dass sie für mich nichts empfindet!
    Ja ich meine: Liebe ist ja auch kein Stein, den man bei bedarf aufheben kann! Nein, Liebe ist eher mit einem Brotteig zu vergleichen, den man kneten muss und in den Backofen des Lebens stellen muss, damit er richtig aufgehen kann und genießbar wird!
    Was soll ich tun? Soll ich warten? Wie soll ich mich Ihr gegenüber verhalten? Ich möchte auch nicht zu aufdringlich sein. Man kann mit zuviel Liebe jemanden auch erdrücken.
    Aber so wie früher, der Umgang, dass geht irgendwie auch nicht.

    Na ja, vielleicht habt IHR was für mich.

    Sorry für mein deutsch –ist nicht meine Muttersprache.
    Danke.


  • Aus der Sicht einer Frau


    ... die eine solche Situation auch erlebt hat, nur war ich auf der anderen Seite. Nun bin ich nicht so alt und auch nicht so erfahren, wie du, aber ich kann dir sagen, die Zeit die ich mit meinem, wie ich ihn bezeichne, besten Freund verbracht habe, war sehr schön. Wir haben in einem Bett schlafen können, ohne, dass etwas passiert ist und dennoch war zwischen uns eine unausgesprochene tiefe Nähe - die aber nicht sexuell geladen war. Und eben das habe ich sehr genossen. Wir haben auch mal geflirtet und uns umarmt und und und, aber meinerseits, war das auch alles. Es war wie eine Beziehung, nur ohne Sex. Wir haben uns fast täglich gesehen und alles miteinander unternommen. Aber es war ohne verliebtsein. Zumindest meinerseits.
    Es nahm dann ein ziemlich jähes Ende, weil er sagte, er könne das nicht mehr so. OK.
    Was haben wir gemacht: wir sind uns aus dem Weg gegangen. Mann kann auch sagen: wir haben uns verloren. Aber er fehlt mir nicht als Mann, sondern als Freund. Wenn ich ihn aber sehe (was bisher nur 1x der Fall war seitdem) dann funktioniert es einfach nicht mehr, weil eben nicht klar ist, ob er wirklich nicht in mich verliebt war, oder doch. Ich denke ja.
    So viel dazu. Was ich dir damit sagen will ist: Frauen können mit einem Mann eine Beziehung führen, die über Freundschaft hinausgeht, aber nicht bis zur Liebe reicht. Es ist etwas dazwischen. Und meiner Ansicht nach geht das nie lange gut. Einer verliebt sich doch irgendwann immer in den anderen.
    Jedenfalls gibt es das eben. Du kannst jetzt entweder um sie kämpfen, ihr nachlaufen, ihr nachweinen, du kannst noch mal in Ruhe mit ihr reden, du kannst sie einfach eine schöne Zeit sein lassen.
    Was du tust, liegt bei dir. Nur, wenn du mit ihr redest, sei offen zu ihr und glaub ihr was sie dir sagt. Wenn sie dir etwas verschweigen sollte (z.B. eventuelle Gefühle) dann musst du dich damit abfinden. Sie wird ihre Gründe dafür haben.
    Ally

    Kommentar


    • Danke.


      Hi Ally!

      Vielen dank für deine schnelle antwort.

      Für mich ist es aber nicht ganz einfach ihr aus dem weg zu gehen. Wir haben gemeinsame Freunde. Ihr Bruder ist mein bester Freund seit 14 Jahren. Ich sehe sie jedes Wochenende. Ich komme einfach nicht Drumherum sie zu sehen. Na ja, mal abwarten was die zeit mit sich bringen wird. Ich habe schon immer gesagt, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist, irgendwann verliebt sich einer von den beiden immer. Diesmal hat’s wohl mich erwischt…
      Es ist hart und es fällt mir nicht leicht. Aber was ist schon leicht auf dieser Welt?

      Einen schönen Tag noch.
      Ciao

      Kommentar


      • RE: Gibt's so was??


        " warum Sie und nicht ich? Mir blieb die spucke weg. Ich wusste nicht was das jetzt soll! "

        Sag nichts, ich werde heute noch dafür gehasst. Aber sie sagte auch, ich soll mich nicht in sie verlieben, sie hatte ja einen anderen... ihre Liebe bekomme ich nicht, sagte sie. Sie wollte mich nicht als Mann, sagte sie.

        Vergiss deine einfach, lass sie stehen und such dir was anderes... sie wird dir nur Probleme machen. Es gibt tausendfach bessere für dich! Eine, die sich für dich entscheidet und dich liebt und zu dir ja sagt.
        Glaube mir, es lohnt nicht... sie weiss nicht was sie will. Sie wird es dann wissen, wenn sie dich nicht mehr haben könnte. Das ist nur ein Spiel, aber auf deine Kosten.

        Such dir eine richtige Frau, keinen Teenager!

        Kommentar



        • RE: Aus der Sicht einer Frau


          Darum sollte er sich schleunigst aus dem Staub machen, es bringt ihm nichts, weil er immer der Verlierer sein wird.
          Er hat schon ihre Schwester verloren, sicher deshalb, weil er mit dem Kopf ihr auch noch nachhing.

          Was möglich ist, nach einer Pause wieder anzufangen Freundschaft zu schliessen. Wenn die Gefühle mal nicht mehr stören.

          Was gemein war, mit der Frage "warum sie, und nicht ich?" hat sie sich sehr unfair verhalten, sie hat ihn damit nicht frei gegeben. Das ist ein Scheissspiel.

          Kommentar


          • RE: Gibt's so was??


            Hallo Typhoon,

            ich finde Ihr Verhalten - wie Andras - auch kindisch. Es hört sich ja schon fast wie ein Kindergartenkrieg an ("nein, dass ist mein Spielzeug"). Nur alleine durch den Satz "warum sie und nicht ich" hat sie es sich wirklich vergeigt. Er hört sich so an, als wollte sie Dich auf der Herdplatte warmhalten, falls bei ihr mal Not am Manne ist bzw. es mit dem anderen nicht klappt.

            Zum anderen muss ich aber sagen, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau doch funktioniert - auch über Jahre hinweg. Mein bester männlicher Freund und ich kennen uns nun schon seit 5 Jahren und unternehmen auch viel miteinander. Bislang hat sich noch keiner in den anderen verknallt. Geht bei uns nicht - wir sehen uns nicht als "Liebes-Kandidaten" sondern als sehr gute Kumpel - nicht mehr!!!

            Kommentar


            • RE: Gibt's so was??


              Das freut mich, daß es so eine Freundschaft gibt.
              Hat bei mir leider nicht geklappt.

              Kommentar



              • RE: Gibt's so was??


                Ja, es ist auch für mich etwas Besonderes. Ich merke es vor allem, wenn ich solche Beiträge wie Eure lese, dass es bei Euch leider nicht geklappt hat.

                Leider findet man eine solche Freundschaft (geschlechtsübergreifend) nur sehr selten.

                Kommentar


                • warmhalten


                  Genau, warmhalten will sie ihn, damit sie immer das Gefühl hat, sie könnte ja wenn sie wollte auf ihn zurückgreifen. Und wenn er es ernst meint, dann tut sie es nicht. Solche Spielchen können Jahre lang gehen...

                  Und, ich habe auch Freundinnen, auch schon mehr als Zehn Jahre andauernd. Manchmal kribbelt es schon ein wenig, wie es wäre wenn... aber irgendwie geht es doch nicht. Es ist aber schön, Freundinnen zu haben, nicht nur Freunde. Meine Freundin weiss von ihnen. Sie hat auch Freunde.

                  Kommentar


                  • RE: warmhalten


                    Ja, es ist ein wirklich linkes Spiel von ihr. Richtig fies!

                    Ich fände es ziemlich bescheuert, wenn ich keine männlichen Freunde hätte. Ich bin sehr gerne mit ihnen unterwegs und erlebe auch immer die tollsten Sachen (Grillen gehen etc.). Es ist jedes Mal ein Abenteuer für sich.

                    Mein Freund müsste es auch akzeptieren, dass der Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreises männlich ist. Andersrum kann er natürlich auch weibliche Bekannte haben. Ist doch alles nicht so wild!

                    Kommentar



                    • RE: warmhalten


                      Stimmt, aber so wie sie dann quasi Besitzstand anzuzeigen, das ist fies. Wenn sie ihn als Freund nur wollte, hätte sie auch akzeptiert, dass er eine andere hat. Schliesslich nimmt eine andere Frau ihn nicht unbedingt als Freund weg, aber als potentiellen Liebhaber schon.

                      Darum sollte er sie einfach vergessen und mit anderen spielen lassen. Solche kenne ich selbst genug und von meinen Freunden. Da ist es egal, ob sie hübsch ist und 'ne geile Figur hat, das taugt da nichts.

                      Kommentar


                      • RE: warmhalten


                        Bin vollkommen Deiner Meinnung, Andras. Dein Beitrag bedarf keiner weiteren Ausführungen...

                        Kommentar


                        • Stopp!!!


                          Jetzt sind alle fleißig dabei, über die Frau herzuziehen, aber angesichts dieses wahnsinnig langen Zeitraums sehe ich das anders. Gefühle können sich im Laufe der Zeit auch mal ändern - und ich denke, sie ist einfach ehrlich.

                          Also chronologisch: Sie findet einen Freund, ist momentan anderweitig verknallt, deshalb wird nicht mehr draus, aber eben auch nicht weniger - er wird ihr bester Freund. Ist glaubwürdig. Und Ja, es gibt echte Freundschaft zwischen Männern und Frauen!

                          Als er dann ausgerechnet was mit ihrer Schwester anfängt, kriegt sie einen Stich. Dass sie es mit ihrer unbedachten Bemerkung zugibt, zeugt von Vertrauen. Schwestern sind vertraut, ähnlich, sich nahe und trotzdem einer ständigen Rivalität ausgesetzt (welche ist Papas Liebling? etc.)
                          Vermutlich hatte sie das Gefühl, etwas wichtiges zu verlieren, nämlich den besten Freund. Einen ähnlichen Stich gibt es, wenn die allerbeste Freundin plötzlich einen Partner und dadurch weniger Zeit hat. Und dann ausgerechnet die Schwester.

                          Kennst du den Film "Harry und Sally"? Du kannst auf so ein Happy-End warten, aber die Chancen stehen schlecht. Du bist der Freund, mehr nicht. Ob sie merkt, was ihr fehlt, wenn du weg bist? Du fehlst ihr sicher, aber als Mann?

                          Von meinem Gefühl her eher wenig Hoffnung, aber tu, was du tun musst und wobei es dir besser geht.

                          Tacu

                          Kommentar


                          • RE: Stopp!!!


                            Auch wenn sie es gar nicht egoistisch meint: Am Ende ist doch höchstwahrscheinlich er der Verlierer.

                            Die Schlussfolgerung bleibt daher, er vertrödelt nur die Zeit mit ihr, wenn er meint er könnte eine Beziehung mit ihr haben.
                            Und solange er Gefühle für sie hat, wird es nichts mit anderen. Ich kenne solche Fälle... und war auch mal so einer. Es kommt einfach nichts dabei heraus.

                            Besser ist es, eine Entscheidung zu treffen. Sollte sie ihn vermissen, dann wird sie ihn von sich selbst aus suchen. Aber es ist eben so, wenn nur einer liebt, ist nur einer immer der Verlierer. Besser er sucht sich eine, die ihn auch liebt. Die wird er aber nicht finden, solange er Gefühlsmässig an die andere gebunden ist.

                            Kommentar


                            • An Alle!


                              Hallo und einen wunderschönen Guten Tag an ALLE!

                              Ich erspare es mir euch alle hier namentlich aufzuzählen und sage Danke für eure Beiträge.
                              Es ist sicher nicht einfach aufgrund eines Postings objektiv zu urteilen. Es tut aber unwahrscheinlich gut Gedanken anderer Leute zu lesen.

                              Ich muss eher Tacu zustimmen, dass sie mich nicht unbedingt warm halten wollte.
                              Ich habe ihr damals garantiert einen heftigen Stich verpasst als ich ihr mitteilte dass ich mit ihrer Schwester zusammen bin. Sie war eine kurze zeit enttäuscht und sauer auf ihre Schwester, stoppte aber sehr bald diese Gedanken. Sie fragte sich selber warum bin ich sauer, habe ich einen Grund dazu, darf ich das? Habe ich ihm nicht selber gesagt, dass ich einen anderen Liebe und das er sich keine Hoffnungen machen soll? Jetzt hat er keine zeit für mich und mir ist ein guter Gesprächspartner „verloren gegangen“ und jetzt bin ich sauer? Nein, dazu habe ich kein Recht. Soweit ihre aussage.
                              Ich muss auch sagen, dass sie ziemlich schnell wieder einen normalen Umgang mit mir pflegte. Natürlich war der Umgang zwischen uns nicht mehr so wie früher aber trotzdem war da etwas, eine gewisse nähe und tiefe Verbundenheit.
                              Mag sein, das sie eventuell Schwierigkeiten hat Entscheidungen zu treffen, aber berechnend und Kindisch ist diese Frau sicher nicht. Sie hat wirklich einen guten Charakter.
                              Und sagt mir, wer von uns macht keine Fehler sei’s in Tat oder Wort?

                              Wie dem auch sei, nach all den Jahren habe ich erkannt welch wunderbarer Mensch das ist.
                              Es passt einfach in jeder Hinsicht. Es ist wirklich nicht diese sexuelle Anziehung die diese Gefühle auslösen. Es ist der ganze Mensch, mit all seinen Macken und schönen Seiten.
                              Man hat die Fähigkeit und Gewissheit zu diesem Menschen ganz JA sagen zu können.

                              Den Film Harry & Sally habe ich auf Empfehlung meiner Schwester gesehen. Sie meinte: Schau dir den Film mal an, da geht es sehr ähnlich zu wie in deinem Leben…
                              Stimmt! Nur das ende ist noch offen…

                              Ich fehle ihr bestimmt als Freund, aber als Mann?? Das ist hier die Frage.
                              Mag sein, das sich ihre Gefühle mit der zeit geändert haben, vielleicht hatte sie mir gegenüber auch nie welche gehabt…

                              In so einer Situation richtig zu handeln, ohne den Menschen in eine ecke zu drängen, die Freiheit zu lassen, selbst gelassen zu sein, da gehört etwas Weisheit dazu und die hat man(n) nicht immer.

                              Ciao
                              -ich-

                              Kommentar


                              • RE: Stopp!!!


                                Hi Andras.

                                So gesehen hast du Recht. Natürlich weiß ich das ich der Verlierer sein werde oder schon bin..
                                Aber zu früh aufgeben? Ist das was? Ich habe nicht viel Zeit und werde mir auch nicht Jahre dafür nehmen ihr nachzulaufen. Aber das mögliche werde ich tun.
                                Ich habe auch keine Lust auf eine einseitige liebe, weis selber aus Erfahrung wie das ist.
                                Aber jetzt gleich eine andere, nein, dass geht beim besten willen nicht.

                                Kommentar


                                • RE: An Alle!


                                  " da gehört etwas Weisheit dazu und die hat man(n) nicht immer "

                                  ...die kommt aus Erfahrung, wenn die Gefühle weg sind.
                                  Wenn du überzeugt bist, noch weitermachen zu können, ohne dass es dich zerfrisst, dann wünsche ich dir Glück dabei. Sie wird es solange geniessen, solange du nur der stetige Freund bist...

                                  Aber vergiss nicht unsere Worte, wenn du dann mal so nicht mehr glücklich bist. Dann ist es Zeit für den Absprung.

                                  Kommentar


                                  • RE: An Alle!


                                    Ich muss zugeben, dass ich die Sache nicht so sehe wie Du und Tacu, aber ich wünsche Dir alles Gute, viel Glück und möge ihr bewußt werden, was sie an Dir hat und es nicht mehr loslassen.

                                    LG
                                    N

                                    Kommentar


                                    • RE: Aus der Sicht einer Frau


                                      Ja stimmt, die Situation kenne ich auch.
                                      Daher sind mir eigendlich schon viele 'Kumpels' abhanden gekommen....

                                      Vielleicht sind männer sexueller gesteuert als Frauen?
                                      Vielleicht gibt es Freundschaft bei Männern, nur zwischen Männern und nicht zwischen Frau und Mann.
                                      Vielleicht liegt das an den Genen.....???

                                      Kommentar


                                      • Freundschaft mit Sex?


                                        Der Drang nach Sex macht bei Männern schon viel aus. Es gibt ja auch Freundschaften, bei denen Sex stattfindet, ohne dass sie ineinander verliebt sind. Warum nicht? ...ich fands toll.

                                        Ausserdem, du sollst Freunden gutes tun! :-)

                                        Kommentar


                                        • RE: Freundschaft mit Sex?


                                          Klar - reine Nächstenliebe !!

                                          Kommentar


                                          • RE: Freundschaft mit Sex?


                                            Klar, liebe deine nächste so gut du kannst!
                                            ...und wenn ein guter Freund von dir in Not ist, hilfst du ihm dann nicht?
                                            Und es sei unbezweifelt, dass für viele Männer sexueller Druck eine Notlage darstellt.

                                            Kommentar


                                            • RE: Freundschaft mit Sex?


                                              Ok, ok - ich geb´s auf !
                                              DU hast recht !!!!

                                              Kommentar


                                              • gar nicht so selten


                                                Die Geschichte von Typhoon könnte glatt von mir sein. Frauen sind anders als wir Männer, Frauen sind halt so. Sie geniessen es sehr mit Männern zusammen zu sein, ohne dass sie dabei wirklich Gefühle entwickeln. Wir Männer können plötzlich nicht mehr anders, und aus Sympathie wird mehr, leider nicht gegenseitig. Das erlebe ich nun zum zweiten Mal im Leben, einmal hatte ich mir fast jahrelang Hoffnungen gemacht, schlussendlich waren wir rund 10 Jahre lang sehr sehr gut befreundet, bis ein Streit (der Erste), die Sache derart auseinanderriss, dass dies für mich die Gelegenheit bot, davon wegzukommen. Nur so kann man davon Abstand gewinnen, ich habe die Frau inzwischen lange nicht mehr gesehen.
                                                Nun laufe ich seit einigen Wochen wahrscheinlich in die genau gleiche Situation. Lösung: nicht unnötig lange zuwarten und zusammen darüber reden. Dies wird sehr bald geschehen, dann kann ich mich auf Neues konzentrieren, es geht keine unnötige Zeit verloren, denn die Richtige kommt bestimmt.

                                                Kommentar


                                                • wie ich


                                                  wie du Typhoon über diese Frau schreibst, ehrlich, alles in Betracht ziehend, wie du das positive und negative an ihr schätzt ist wirklich schön. Ich habe genau das gleiche Problem, und befürchte, dass nichts daraus wird.
                                                  Zeig ihr das Posting (nur dein letztes), wenn sie wüsste, was sie mit dir hätte... Aber Frauen denken leider anders, das konnte ich bisher in meinen 35 Jahren auch noch nicht richtig verstehen. Hoffen wir weiter, das es auch noch kluge Frauen gibt! Es gibt sie ja, nur sind sie alle besetzt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X