#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiß auch nicht weiter :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiß auch nicht weiter :-(

    zuerst wollte ich ja nicht chreiben, aber wenn ihr es alle macht hoffe ich das ihr mir auch helfen könnt vielleicht.
    Ich bin seit fast vier jahren mit meinem Freund zusammen , aber seit ca einem halben Jahr ist der Wurm drin.Wir hatten zuerst ständig astreit...mitlerweile schlägt es in eine gewisse interesselosigkeit um.meinersteits auch.Dabei lieben wir uns eigentlich noch.also ich kann ja nur von mir ausegehen und ich liebe ihn ohne ende.Alles fing damit an das wir eigentlich zusammen ziehen wolltn und er plötzlich nicht mehr wollte.Ohne Grund.Und reden tat er auch nicht mit mir darüber.Ich bin ein ziemlich unternehmungslustiger Mensch und verreise gerne und so.Aber ich muss um alles betteln..manchmal hab ich das Gefühl es ist ihm alles egal.Ich verstehe das einfach nicht.Wir sind doch noch jung und hängn an den Wocheneden und so rum wie ein Altes ehepaar.Mich ärgert das und er ignoriert es einfach, weil es ihm ja gut geht dabei.Und er redet nicht über dinge mit mir die ihm unangenehm sind.Er ist schrecklich eifersüchtig.Das steigert sich in letzter zeit immer mehr.-Er möchte nicht das ich mich einmal in der woche abends mit meiner Freundin trffe..weil man ja mitten in der woche keinen anlass hat sich abnds mal zu treffen..er bleibt neben mir sitzen wenn ich telefoniere..sucht sms in meinem handy und so weiter.das macht keinen Spass mehr so.Wenn ich mal alleine weggehen will ist er sauer.Letzte woche ahtte ich einen alten schulfreund getroffen und 5min mit ihm geplaudert.da krieg ich dann direkt weider dinge an den kopf geworfen wie: er hätte schließlich auch genug auswahl..ich sagte darauf im scherz : ja wenn du denkst du findest was besseres....darauf kam dann er könne im moment ja nur von äußerlichkeiten ausgehen...der hatte dann gesessen und zwar richtig...wieso tut er mir mit so etwas weh?Ich meine wir sind beide nicht hässlich und ich hätte auch genug zur auswhal aber sage doch sowas auch nicht...wieso auch? wenn ich das so wollte hätte ich enn anderen.
    Dazu muss ich dann uch gleich noh sagen, das mit vor einem halben Jahr als wir diesen schrecklichen Krach hatten über all dei Monate..jemabnden kennengelernt habe.Wir hatten uns ein paar mal getroffen und es kam dann auch mal zu Kuss,Und den habe ich echt genossen und ich weiß heute nicht ob ich damals nicht besser auf mein Herz gehört hätte als auf meinen Verstand.Denn im moment sehe ich die Sache so:ich habe einen Freund den ich sehr leibe aber der keine Zukunft mit mir möchte..er will sich keine Gedanken darüber machen und sich nicht dazu äußern..er will auch niemals Kinder und ich hätte gerne welche in ein paar Jahren.Was läuft nur schief ?Ich muss sagen das unser sexleben auch so gut wie nicht mehr existent ist.Das lkiegt jetzt ausnahmsweise mal an mir.Und ich kanns mir nicht erklären.Ich habe einfach kein bedürfnis mehr mit ihm zu schlafen.Es ist mir schon unangenehm und zuviel wenn er mich nur anfasst.Bescheuert eigentlich.Es klappt auch nicht mehr.Ausserdem fängt er laufend an mich zu korriegieren im Bett oder sgt ich sei faul und unbeweglich...verständlich das man da keine lust mehr hat oder? Oder bin ich irgendwie neven der rolle?

    Es gäbe noch so viel zu sgen aber ich fürchte das sprengt den rahmen..ich wollte nur noch sagebn das ich 22 und er 24 ist und nicht ein altes ehepaar auch wenns sich so anhört...was soll ich machen? wie soll ich das alles bewerten? Ich weiß es nicht mehr echt....


  • Wegkreuzung


    Ich glaube, Dein Freund hat Dich "in Reparatur" genommen. Wie eine Musikanlage oder ein Regalsystem, die man mal gekauft hat, weil man es toll fand. Im Laufe der Zeit sieht man neues, wünscht es sich anders, fängt an, dran rumzubasteln, umzustellen....
    Nach 3-4 Jahren kommt für Paare häufig eine Zeit, wo man sich an den anderen so gewöhnt hat, dass er auch wie eine Art Besitz angesehen wird. Dann wird kontrolliert, genörgelt, Versuche zur "Erziehung" werden unternommen.
    Auch wenn es ein Risiko darstellt, Du musst allem schnellstens einen Riegel vorschieben was nach Besitzergreifung riecht. Zwar sind weder er noch Du in den vergangenen Jahren miteinander genau die Selben geblieben, Ihr habt Euch beide weiterentwickelt, trotzdem tritt durch tägliches Zusammensein oft dieser Gewöhnungseffekt und ein Eindruck von Langeweile ein.
    Nur wenige Menschen haben Talent zur Zufriedenheit...sie beginnen zu klagen, sobald das Interesse am Neuen abgeklungen ist...so könnte jeden Tag Sonntag sein und jeden Tag ein Festbraten und Torte auf dem Tisch stehen - und doch wär's dann auch nicht Recht.
    Weißt, wie ich 's meine?
    Die Gefahr dass Du ihn verlierst, wenn Du Dich jetzt bemühst, so zu bleiben, wie er Dich früher geliebt hat, oder Dich bemühst, seinen Wünschen nachzukommen, die vermutlich für ihn selbst unscharf und schwammig sind, die ist hoch.

    Sei lieber so, wie Du tatsächlich die jetzige Situation empfindest. Berechtigten Grund zu Eifersucht solltest Du ihm nicht geben, aber geh mit Freundinnen weg, wenn er Vorschläge abgelehnt hat. Such eine neue Frisur, ein neues Outfit aus. Fang ein neues Hobby an - am besten eines, das Du nicht nur außer Haus ausübst, sondern auch daheim (Nur so als Beispiel: Du findest alte Puppen wunderschön? Rekonstruiere Käthe-Kruse-Puppen! daran bastelst und nähst Du daheim und zwischendurch nimmst Du immer mal wieder an einer Kunsthandwerkausstellung oder einem Flohmarkt teil - und dass Dein Freund meint, Du müsstest dafür seine Erlaubnis einholen, ignorierst Du einfach).
    Verkriech Dich aber nicht in einem sogenannten Selbstfindungstrip.
    Vergiss auch nicht, ihn mit Angeboten zu überraschen: ein Kurzurlaub - ein Grillabend mit seinen Freunden. Sei ideenreich auch in Sachen Erotik und geh mal auf was ein, von dem er bisher dachte, das würdest Du nie mitmachen....

    Zwar kann Liebe ein konstantes Gefühl über Jahrzehnte sein, aber Verliebtsein verläuft immer in Bergen und Tälern. Ich wünsche Dir, dass Du noch häufig den Anstieg mit dem Partner, der die ja im Grunde sehr gefällt, schaffst.

    Vielleicht hast Du Erfolg und er verliebt sich nochmal neu. Vielleicht will er aber Eure Beziehung doch beenden, weil er sich vor allem nicht binden möchte. Dann hast Du Dich wenigstens nicht verbogen und nicht selbst aufgegeben. Du bist keine Marionette, sondern eine kraftvolle junge Frau, die sich und ihr Leben noch entdeckt und auf das eigene wahre Innere ein Recht hat.

    Besonders wir Frauen müssen uns öfter mal daran erinnern, dass zur Liebe nur fähig ist, wer auch sich selbst annimmt und liebt, d.h. Mensch bleibt und sich nicht auf eine Funktion, ein Dekorationsstück oder sowas reduzieren lässt.

    Kommentar


    • RE: Wegkreuzung


      dem hätte ich dann nichts hinzuzufügen, perfekt gesagt! gib dein "ich" nicht auf, denn es ist sehr schwer es dann nach einer eventuellen trennung zurückzuholen!
      viel glück

      Kommentar


      • ich wußte auch erst nicht weiter :-)


        2 Beiträge zuvor habe ich mich auch zu meiner Partnerschaftssituation geäußert und ich kann Parallelen feststellen. Sie will mich auch umbiegen und erziehen, was sie teilweise auch schon geschafft hat. Sie ist auch furchtbar eifersüchtig und würde mich am liebsten rund um die Uhr bewachen - obwohl ich auf der anderen Seite wahre Liebe von ihr vermißt habe. Tja, auf jeden Fall konnte ich mich hier erstmal ausschütten. Und durch die vielen guten Ratschläge (außer dem von Hubert, der definitiv nicht stimmt) habe ich reichlich Selbstbewußtsein getankt. Ich habe mir daraufhin gesagt, alles oder nichts, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Tja, also haben wir ein sehr offenes Gespräch geführt. Teilweise auch ziemlich schonungslos und mir wurden endlich die Augen geöffnet. Nun, ich weiß jetzt, daß das Leben, notfalls auch ohne Sie, weitergeht. Ich werde jetzt wieder ganz normal auch MEINEN Interessen nachgehen, statt nur auf sie zu hören. Und erste Erfolge haben sich bereits innerhalb nur einer Woche abgezeichnet. Und zwar klappt es jetzt im Bett schon wieder viel besser und wer weiß, was die Zukunft sonst noch so bereit hält!? Nun, was ich sagen möchte. Hab Mut, Du bist noch jung. Suche ein offenes Gespräch, auch wenn er nicht will, zwinge ihn dazu, denn so kann es nicht weiter gehen. Frei nach dem Motto: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" .....und wer weiß, vielleicht nimmt alles sogar eine ganz andere Wendung. Eine Positive !!!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar



        • RE: weiß auch nicht weiter :-(


          Solche Beziehungen kenne ich, da war das Problem aber sehr schwer einzugrenzen.

          Zuviel Liebe schränkt einen Mann ein, er fühlt sich dabei unter Druck gestellt.

          Ich würde den sachlichen Versuch zu wagen, darüber zu reden. Auch wenn er nicht will.

          Wenn er nicht will, musst du halt deine Konsequenzen draus ziehen.

          Ich hab auch zu dieser Art eifersüchtigen Leute geholt. Mittlerweilen bin ich 3 Jahre solo

          *gg*

          Kommentar

          Lädt...
          X