#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Stiepel und die anderen...bin ratlos....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Stiepel und die anderen...bin ratlos....

    Hallo...

    ich wusste nicht so recht, ob ich meine probleme überhaupt schreiben soll,da sie sich für Aussenstehende sicher lächerlich anhören....
    Aber ich hoffe auf Rat von"erwachsenen" (stiepel...)
    Also,
    ich (18) bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin (16) zusammen... es ist die schönste Beziehung die ich mir vorstellen kann! Wir haben wirklich soviel gemeinsam, das es uns oft unheimlich war...wir denken und fühlen immer gleich... Dazu kommt, das ich mich mit ihren Eltern super verstehe, sie mögen mich auch total...Gehöre schon zur Familie!Ihr Bruder ist für mich schon zum besten Freund geworden und meine Eltern mögen auch allesamt und vorallem meine süße! Ich war seit dem wir uns kennen JEDEN Tag und jede Nacht bei ihr oder sie bei mir... wir konnten gar nicht mehr voneinander loslassen, nichtmal für einen Tag! Doch seit einem Monat ist etwas dazwischengekommen, was mich psychisch total an den Abgrund gedrängt hat. Sie bekam eine Lehrstelle, sehr weit weg! Sie musste sie annehmen....schließlich ist es ihre Zukunft.... Und nun leben wir in einer Fernbeziehung die bis jetzt ganz gut läuft...
    Bevor sie wegzog waren wir noch im Urlaub... ein Traum!!!
    Doch nun.....
    Ich will nicht sagen, das es ihr nicht so schwer fällt wie mir, aber da sie durch die neue umgebung,neue Leute etc. nicht viel zum Nachdenken kommt, trifft sie das nicht so hart... Aber ich habe Nachmittags feierabend und ab dann ist bei mir ende... ich fange wieder an nachzudenken, über total sinnloses Zeugs, mache mir den ganzen Tag nen Kopf, nur weil sie mal keine sms (zurück) schreibt... ich denke immer sofort schlechtes und bin am Telefon dann auch oft schlecht drauf und mache ihr ab und an auch vorwürfe, die mir sofort wieder leidtun! Mittlerweile gehts besser, da ich mit ihrere Mutter geredet hab und sie meinte, ich soll mir wirklich keine Sorgen machen... sie verarbeitet das anders und zeigt ihre Gefühle nicht... aber sie weint oft und ist wegen der Trennung genauso unglücklich!Sie sagte auch noch, das sie ihre Tochter noch nie so gesehen hat...erst so glücklich und dann so am boden zerstört und das das auch wirklich hält mit uns beiden... sowas sagte mir jeder! Das baut mich immer wieder auf...
    Doch ich sehe leider immer das negative in allem... es sind noch 2 jahre, bis ich mit meinerLehre fertig bin und zu ihr ziehe! solange fahre ich jetzt alles 5-6wochen 700km zu ihr!
    Mein Schlüsselproblem ist denke ich mal, meine riesen Angst sie zu verlieren! Ich bin auf jeden und alles eifersüchtig... kann nicht ruhig schlafen wenn ich weiß, das sie mit Leuten weg ist und Spass hat...ich weiß auch nicht, das ist so ein komisches gefühl, ich verkafte das ganz einfach nicht! Habe ANGST!
    Ich weiß, das was ich da zusammengetragen hab, ist alles kaum zu verstehen und wirr,,,
    Kann mich einer verstehen??
    ich würde gerne eure meinung dazu hören...
    und ich hoffe ja, ihr baut mich auf und gebt mir Hoffnung! Mein Schatz will mich ´für immer und ewig... und sie meint das echt ernst... Jetzt muss ich nur noch positiver denken und nicht mehr klammern!Ich hoffe nur das unsere Beziehung nach "nur" 4 Monaten schon fest genug ist, um alles das zu überstehen! Alle sagen ja! Meine süße ist fest davon überzeugt, nur ich noch nicht ganz.... bin echt verzweifelt.....
    Danke an alle,

    M.H.


  • RE: @Stiepel und die anderen...bin ratlos....


    Lieber M.H.,
    Dich hat`s ja echt völlig erwischt! Und ich muß zugeben, es erstaunt mich so ne Story von nem Mann zu hören, was diese extrme Angst und Eifersucht etc. betrifft. Aber natürlich finde ich es "erfreulich".
    Ich möchte Dir auf jedenfall raten, solang ihr diese Fernbeziehung führen müßt, auch Deinen eigenen Interessen und Hobbys nachzugehen, und wenn Du Dir neue zulegst! Alles andere, speziell das WARTEN auf SMS, Anrufe etc. macht Dich sonst kaputt!
    Versuche Deinen Feierabend "sinnvoll" zu gestalten, power dich aus beim Sport etc...und wenn Du dann mal nicht erreichbar bist, obwohl Ihr vielleicht ein Telefonat vereinbart hattet, bricht die Welt auch nicht gleich zusammen! Wenn´s nicht ständig ist!
    Wünsche Euch noch viele glückliche Stunden miteinander!
    Aber bedenke: auch allein oder mit anderern Freunden kann man Spaß haben!

    Kommentar


    • Danke Rita.....


      ich glaube du hast es auf den Punkt gebracht! Genau das wollte ich damit sagen! Meine Family,freunde... die das ja ein wenig mitbekommen und meine Freundin selber, sagen das gleiche wie du! Ich soll mal wieder was unternehmen, mein Hobby weitermachen etc. Meiner Freundin tut das schon weh, wenn sie weiß das ich zuhause rumhocke und traurig bin ...da kann sie auch keinen Spass haben.
      Und du hast recht, ich warte förmlich den ganzen Tag auf igendwas von ihr....
      und auch damit hast du recht: Ich habe wirklich ein wenig angst, das wenn ich jetzt mal was mache, ich sie in irgendeiner Form "verpasse", sei es ein Anruf,sms..etc....
      Mit dem Hobby ist das sone Sache... feststeht, das ich alle 5-6 Wochen zu ihr fahre und das kostet auch ungemein... da bleibt leider kaum noch was für ein hobby übrig... weil ich alles für meine süße verwenden will.... ich würde echt alles für sie machen! Und mein Einkommen ist----> Lehrling (
      ich muss sehen wie ich das auf die reihe bekomme!

      Trozdem vielen Dank, so nette Leute wie dich müsste es mehr geben! Tut echt gut wenn man verstanden wird und sich mal aus"heulen" kann!
      Danke, "Martin"

      Kommentar


      • RE: @Stiepel und die anderen...bin ratlos....


        Hi Martin,

        ich gebe Rita28 völlig recht. Eines jedoch hat sie nicht erwähnt.

        Was Du da beschreibst ist bitter, jedoch unvermeidlich. Aber Du hast ja selber gesagt, das es nicht anders geht, da es ja auch um ihre Zukunft geht.

        Versetze Dich jedoch einmal in ihre Lage. Sie lebt jetzt 700 km von Dir entfernt. Sie bräuchte eigentlich von Dir Unterstützung und Aufmunterung, statt dessen bekommt sie: Vorwürfe, Eifersucht, Mißtrauen und wird ständig von Dir unter Druck gesetzt! Du setzt sie ja schon alleine dadurch unter Druck, indem sie weiß, das Du Dich hängen läßt; nur auf irgend etwas von ihr wartest – manche nennen das auch Kontrollzwang! Das läßt sich niemand, auch Du im umgehrten Fall nicht, auf Dauer gefallen! Und das hat mit Mangel an Vertrauen und Selbstvertrauen zu tun. Glaube mir, das ist extrem und auf Dauer wirst Du so Eure Beziehung nicht nur gefährden, Du wirst sie über kurz oder lang verlieren!!! Ich übertreibe nicht!

        Solange es nicht zu spät ist, mußt Du Deine Gefühle unter Kontrolle halten. Diese quälenden Fragen, diese Eifersucht und das Mißtrauen mußt Du unterdrücken! Das jedoch sollte Dir eigentlich nicht schwer fallen, denn inzwischen weißt Du ja, das auch sie leidet und nicht Deinem Horror- Szenario nachgeht (Party machen, andere Männer u.s.w.). Sie leidet auch! Also mußt Du jetzt derjenige sein, der ihr hilft. Sie ist weg von Zuhause, nicht Du! Also reiß Dich zusammen und sei stark für sie. Das wird ihr helfen und damit Euch beiden.

        Und noch ein kleiner Tipp von einem „Erwachsenen“... Frauen können es auf Dauer nicht ertragen, wenn ein Mann zuviel (schwache) Gefühle zeigen. Leider ist es nach wie vor so, daß Frauen, was auch immer sie sagen mögen und wie vehement auch immer sie das bestreiten werden, letztendlich von einem Mann erwarten, das er der „Fels in der Brandung“ ist. Sie verlieren sonst den Respekt vor Dir...

        Noch etwas: Du schreibst, das Du Dir nichts mehr leisten willst/ kannst, da Du alles aufsparen möchtest. Nun zähl doch mal für Dich selber auf, welche Aktivitäten kein Geld kosten?!
        Joggen, Basketball, Fußball, Freunde nach Hause einladen oder diese besuchen, und selbst wenn´s einfach nur ein netter Spieleabend ist... Diese Liste ist schier endlos. Laß einfach mal Deine Phantasie spielen.

        Und rede nicht ständig über dieses Thema. Deine Freunde und Bekannte nervt es irgendwann mal und Dich zieht es in eine Spirale, bei der es Dir jedesmal wieder schlecht geht!

        Also laß hören, O.K.?

        Kommentar



        • ihr seid klasse......DANKE euch...


          und ihr kennt meine Situation bald besser als ich!
          Ihr habt echt alle Punkte genau getroffen... aber sagt mir bitte noch eins: Ist mein Verhalten/Denken.... denn so unnormal?! Oder könnt ihr mich verstehen? Ich denke, diese Gedanken sind von Person zu Person unterschiedlich.... ich bin halt eine sensible person, nur ist das bei mir alles was extremer....ABER....JA, ich werde mich ändern, so schwer es mir fällt!
          Ich weiß noch nicht genau wie, aber ich werde am telefon keine Vorwürfe mehr machen,werde nicht mehr zeigen, das ich total eifersüchtig bin, wenn sie mit anderen weggeht! Ich muss das einfach schaffen! Ich muss vorallem Selbstbewußter werden!
          Ich glaube das wichtigste für mich ist:
          Ich muss richtig starkes Vertrauen aufbauen! SO wie sie! Sie vertraut mir total, macht sich null sorgen und weiß genau wie treu ich bin! Und sie freut sich für mich, wen ich was unternehme und Spass habe! Und genau DAS muss ich auch schaffen......
          Ich dachte immer, ich könnte ihr schon voll vertrauen, aber jetzt merke ich, das es noch nicht ganz so ist, warum weiß ich aber leider nicht...
          bitte drückt mir die Daumen,ja?
          Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
          Ich lass von mir hören! Werde nächste woche erstmal hinfahren und dann könnnen wir uns endlich mal aussprechen und das NICHT am telefon!
          Man, ich freu mich so )

          Also bis dann,....
          nochmals DANKE,
          Martin

          Kommentar


          • RE: @Stiepel und die anderen...bin ratlos....


            Dem was Dir bereits hier und daheim geraten wurde ist eigentlich nicht mehr viel hin zu fügen.
            Einen großen Schritt hast Du ja schon gemacht, nur, selbstbewußter wird man nicht von heute auf morgen. Die Sorgen und Zweifel werden noch lange nagen.
            Vielen Männersn ergehr es übrigens so wie Dir. Leider sind einige aber nicht in Lage, Ihre Gefühle ebenso aus zu leben und zu zeigen. Auch wenn es im Moment wie Ironie klingt, freue Dich über Dein Gefühlsleben. Damit bist Du trotz Deiner jetzitgen Probleme reicher als die anderen.
            Deine "Ausbildungsbeihilfe" (so heißt es doch wohl?) wird Dir keine häufigeren Fahrten zu Deiner Süßen erlauben. Daher noch ein Tip: Versuche es doch mal über eine Mitfahrzentrale. Wenn Du Glück hast, kannst Du sie dann häufiger sehen.
            Alles Gute wünscht Dir
            Sam

            Kommentar


            • RE: ihr seid klasse......DANKE euch...


              Super Einstellung!

              Halte Dir immer vor Augen! Wachst so weiter, dann verlierst Du sie zwangsläufig.

              Wenn Du jedoch stark bist und ihr hilfst, sie unterstützt wird sie Dir das nie vergessen, so können Frauen auch sein!

              Toi, toi,toi...

              Kommentar



              • Ja....leider....


                mein Gehalt ist wirklich nicht toll... und es reicht hinten und vorne nicht!
                Und da ist noch ein Problem, das ich in den Griff bekommen muss...Mein Schatz hat nur Handy, also kein Festnetz und dementsprechend sieht diesen Monat bestimmt auch die Rechnung aus... und das ist nicht gut....
                Wir müssen uns aufmax. 3-4 Tage die Woche beschränken, an denen wir dann KURZ mal telefonieren... aber das ist ne richtige Qual! Es ist wie ne Sucht mit ihr zu telefonieren...Wenn wir uns mal nicht hören,kann ich kaum schlafen und habe wie fast die ganze Zeit null appetit.... ist eín so mieses Gefühl....
                Naja, aber auch daran führt kein Weg vorbei, leider!
                Ich hoffe nur, das diese Schmerzen die ich gerade hab,diese verdammten Sorgen die ich mir mache, irgendwann weggehen!

                Mit der Mitfahrzentrale ist ne gute Idee...,mal sehen was sich da machen lässt!Danke!

                Ich werde mich hier bald wieder melden, dann hoffentlich nur mit positiven Beiträgen....

                Ich danke euch nochmal für eure Unterstützung!!!

                Martin P.S.: Falls noch einer Ratschläge etc. für mich hat.... bin immer dankbar!

                Kommentar


                • Noch mehr Tips...


                  ...hab ich tatsächlich parat:
                  Zum Thema "wie kannst Du Kohle sparen und trotzdem Deine Laure besuchen?": Die Mitfahrzentrale war schon ein echt guter Tip und da gibt es ne Homepage: Citytocity.de .
                  Es gibt da noch einen Geheimtip was das Zugfahren betrifft: Geh mal auf die Homepage von DB und dann aus "Surf&Rail". Da kann man sich sein Ticket gleich ausdrucken und es gibt supergünstige Städteverbindungen. Mußt aber schon eine Woche vorher buchen, etc...
                  Und dann zum "Einschlafproblem": Investier mal ein paar Euro für nen spannenden Krimi, oder leih ihn Dir in der Bücherei aus- so was richtig Fesselndes!
                  Alles Gute noch, bin gespannt, wie es weitergeht!

                  Kommentar


                  • RE: @Stiepel und die anderen...bin ratlos....


                    Hallo Hoffender!
                    Du fragst, ob deine Gefühle normal sind und ob sie wer versteht! Normal ist ein relativer Begriff aber ich glaube das es viele gibt, die dich verstehen!
                    Ich würde zum Beispiel sagen, wenn man jemanden richtig liebt, sind diese Gefühle durchaus normal, das heißt nicht, dass man nichts dran ändern muss!

                    Als ich dein Bericht gelesen habe, habe ich bei jedem Satz und bei jedem Wort gemerkt, dass es genau auf mich zutrifft was du da schreibst!!! So etwas habe ich noch nie erlebt, wirklich alles trifft auf mich zu!
                    Ich habe dieselben Gefühle, dieselben Ängste!
                    Mein Freund wohnt nicht so weit weg, aber trotzdem habe ich solche Gefühle. Wenn ich die jetzt schon habe, weiß ich nicht wie das aussehen würde wenn er weiter weg wohnen würde!

                    Die Ratschläge etwas zu ändern sind alle so Sinnvoll, aber genauso schwer umzusetzen! Ich merke immer wieder, dass man Gefühle nicht so einfach wegschließen kann. Manchmal gelingt es mir es zu verdrängen meinem Freund vorwürfe zu machen! Aber oft kann ich einfach nicht anders und hinterher ärgere ich mich wieder, weil ich ja weiß das es falsch war!
                    Ich denke mal, dir wird das auch noch oft so gehen! Aber ich wünsche dir, dass du stärker bist als ich!
                    Manchmal denke ich auch, dass ich es aufgeben kann, weil ich es eh nicht schaffe meine guten Vorsätze umzusetzen! Aber nach dem nächsten streit Versuche ich es dann wieder!
                    Mein Freund hilft mir auch dabei das umzusetzten! Er steht zu mir und versichert mir ich könne nichts kaputt machen und ihn durch nichts verlieren! Das tut sehr gut! Sprich mit deiner Freundin darüber. Mit Hilfe geht es sehr viel besser!

                    Ich denke nicht, dass Frauen allgemein von Männern erwarten nicht so viele Schwache seiten zu zeigen. Ich denke wenn man Gefühle zeigt ist das nicht schwach, sondern eher das Gegenteil, es ist ziemlich stark!!!! Ich würde mir wünschen, mein Freund würde mehr Gefühle zeigen! Also, werd nicht wie ein Eisblock!! :-)

                    Ich wünsche dir, dass du nicht zu oft von dir selbst enttäuscht wirst und das du stark bist es zu schaffen wirklich von diesen Gefühlen loszukommen! Und sie nicht nur zu unterdrücken!

                    Für einen weiteren austausch kannst du auch an meine E-mailadress schreiben!

                    Jojo

                    Kommentar



                    • Na...


                      da bin ich ja nicht der einzige...
                      Du wirst es nicht glauben, aber meine Freundin unterstüzt mich auch dabei... und sie sagt mir genau das gleiche, wie ein Freund!Aber ich merke doch, das es an ihr zeehrt...aber ich habe mich schon gebessert... und war immer nur noch gut gelaunt am telefon! Auch wenn ich innerlich gekocht habe, meistens vor Angst, dann vor Entäuschug, dann ein bisschen Ärger! Aber ich lasse es mir dann einfach nicht anmerken, denn ich weiß genau, das ich es danach wieder bereue und das es mir dann total leidtut....

                      Und du hälst die Ohren steif, klaro? Wir schaffen das schon, versprochen!!! Lass den Kopf nicht hängen! Ich weiß ja wie schwer das ist, aber glaub mal an dich!!!
                      Oder lass dir irgendwas einfallen, was dir helfen könnte... Ich habe mir.... "BLEIB HAPPY" auf nen kleinen Zettel geschieben.... den sehe ich beim teln. immer und so halte ich mich unter kontrolle und werde immer daran erinnert, das wir total glücklich sind und ic ihr ja voll vertrauen kann )..
                      Also, ich wünsche dir auch ganz ganz viel Glück!
                      Und versuch dich auch zusammenzureißen...es klappt..versprochen!!! Ich werde mich dann mal bei deiner E-mail melden, ok?!

                      Tschüss, Martin

                      Kommentar


                      • Liebe ist


                        Du möchtest es Liebe nennen was Dich an sie bindet?
                        Bestimmt? sicher? ganz gewiss?
                        Liebe ist, wünschen, dass es dem Anderen gut geht.
                        Nein, ich will Dich nicht in rosarote und weltferne Wolken einlullen: höchstwahrscheinlich wird diese junge Beziehung wegen der Entfernung auf gravierende Hürden treffen.
                        Aber, wenn es wirklich Liebe ist, kann sie zu jedem Zeitpunkt neu erstehen wie ein Samen, der in der Erde wartet bis die richtige Zeit für ihn gekommen ist.

                        Wenn es Liebe ist, wird auch keine zwischenzeitlich geschlossene Liäson aus sexueller Not diese auseinanderbringen. Manchmal dauert es allerdings 5,10,20 Jahre bis man einander wieder findet. Bewahr ihr Bild in Deinem Herzen und bemühe Dich noch Deines in ihrem zu vertiefen, solange Euch keine große Woge total auseinander gerissen hat.

                        Kommentar


                        • RE: Na...


                          Hi,
                          alle Achtung, dass du das jetzt so gut hinbekommst! Da sind Männer wohl begabter für als Frauen!

                          Mein Freund ist gerade mit seinem Verein weg! Da wird halt relativ viel getrunken! Wenn ich jetzt mit ihm telefoniere bin ich total schlecht drauf, nerve ihn! Ich merke, dass es ihn nervt und kann trotzdem nicht aufhören! Es ist total ätzend! Hinterher denke ich mir dann, hätte ich bloß anders reagiert, so treibe ich ihn ja förmlich da hin wo ich ihn nicht haben will!!!

                          So muss es dir wohl auch gegangen sein! Ich kann das nicht so wie du es beschrieben hast! Einfach gut drauf sein und die Gefühle zu unterdrücken!

                          Dazu muss ich sagen, dass ich ihn vor ca. einem Monat so besoffen gesehen habe wie noch nie, er konnte sich am nächsten Tag an nichts erinnern! Auch nicht, wie er die zwei Frauen angemacht hat, auch nicht das es mir gar nicht gut ging während er sich hat volllaufen lassen! Das Erlebnis sitzt ganz schön tief! Jetzt habe ich natürlich Angst, dass so etwas auf so einer Fahrt wieder passieren kann. Und dann bekomme ich es noch nicht mal mit! Wir sind immer Ehrlich zueinander, er würde mir alles erzählen! Wenn er es halt noch weiß!!! Er hat mir versprochen nicht so viel zu trinken, ich glaube auch das er das will. In dem Verein ist es aber schwierig dem Druck standzuhalten der kommt wenn man nicht so viel trinkt!

                          Eben habe ich mit ihm telefoniert, da war schon nicht mehr so nüchtern! Ich konnte gar nicht mehr vernünftig mit ihm reden! Wie soll ich denn da keine Vorwürfe machen und locker bleiben?????
                          Ich trinke selber auch mal ganz gerne was. Aber ich weiß auch wann ich aufhören muss! :-( Seit ich mit ihm zusammen bin trinke ich nicht mehr so viel! Abschreckendes Beispiel!!!!

                          Hört sich ganz schön verrückt an, nicht???
                          Naja, ist halt so ähnlich wie dein Problem, nur dass du dir um Alkohol keine Sorgen machen brauchst! Oder?

                          Kommentar


                          • nee...zum Glück nicht! Aber...


                            glaube mir, ich schaffe das auch nicht immer 100%ig... manchmal ertappe ich mich dann dabei, wenn ich wieder anfange sie unter Druck zu setzen oder ich wieder nachdenklich und trauig am telefon bin!Aber es wird immer besser.... und du schaffst das auch!!!
                            Ich persönlich mag keine Leute die sich volllaufen lassen.... ich trinke selber nur wenig alkohol und wenn, dan nur in Maßen....!
                            Deswegen kann ich dich echt gut verstehen...
                            Rede doch nochmal mit ihm und erzähl von deinen Sorgen und Ängsten....vielleicht könnt ihr da ja was regeln!? Also wenn ich ER wär... ich würde nicht mehr mit dem Verein wegfahren, wenn meine Freundin solche probleme damit hat! Naja, aber wie du ja gelesen hast, würde ich alles für sie tun *seufz*

                            So, ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich bald eine Lösung! Meld dich dann mal wieder,ja?

                            Tschüss!

                            Kommentar


                            • RE: nee...zum Glück nicht! Aber...


                              Hi,
                              also ich fände es eigentlich nicht so gut, wenn er den Verein wegen mir aufgibt! Denn Theoretisch weiß ich ja, dass das echt nicht gut wäre! Aber insgeheim würde ich es mir natürlich wünschen das er einfach kein Interesse mehr daran hat!
                              Wenn ich ihm wenigstens vertrauen könnte wenn er alleine irgendwo hingeht! Kann ich aber nicht mehr wegen dem Erlebnis vor einem Monat! Mich macht das alles ganz schön fertig! Ich warte auf ein Lebenszeichen von ihm! Wenn er gerade nichts mit dem Verein macht ist alles so super, wir wollen später heiraten und Kinder kriegen! In ca. einem Monat wollen wir zusammenziehen! Immer wenn so etwas kommt wie diese Vereinsfahrt, denke ich darüber nach ob das auch wirklich richtig ist, denn ich komme einfach nicht damit klar was die da machen!!!!
                              Was ER da macht!!!

                              Wie kommst du gerade zurecht? Schafst du es immer noch? Ich bewundere dich echt dafür! Ich nehme es mir vor jedem Telefonat vor, aber ich schaffe es einfach nicht! Dann denke ich wieder daran wie besoffen er gestern am Telefon schon war, mache mir die wildesten Vorstellungen was noch passiert sein könnte gestern!

                              Wir reden viel über das Thema, es ist regelmäßiger streitpunkt zwischen uns! Er versteht mich, verspricht mir nicht so viel zu trinken, und nichts zu machen was mich verletzen würde! Das hat er gestern schon wieder geschafft indem er am Telefon schon nicht mehr ganz nüchtern war. Das hat dafür gereicht, dass ich mir tierische sorgen mache!
                              Die Streits enden meistens damit, das ich weine, weil ich einfach fertig bin!

                              Was du gesagt hast hat mich echt getröstet!!!! Danke! Es ist schön nicht mehr so alleine zu sein!

                              Ich kann mir gut vorstellen wie schwierig es für dich ist es zu akzeptieren das sie so weit weg wohnt! Aber ich bin mir sicher, ihr schafft das weil ihr euch wirklich liebt! Und ich glaube, dass einen dann wirklich nichts auseinander bringen kann!!! Auch nicht wenn man mal ein paar ausrutscher hat :-)

                              Tschüß

                              Kommentar


                              • nichts überstürzen


                                Heiraten und Kinderkriegen würde ich vorläufig mal sein lassen.

                                Und ein probeweises Zusammenziehen vorsichtig genug angehen, so dass immer noch ein Fluchtweg offen bleibt, wohin Du Dich verkriechen kannst, falls es Dir doch zuviel wird oder der andere Weg: den Mietvertrag auf Dich allein abschließen, damit Du ihn notfalls an die Luft setzen kannst.
                                Ansonsten ist die Gelegenheit zusammenzuwohnen natürlich schon auch die Gelegenheit zu überprüfen, ob man dem Alltag zusammen wirklich gewachsen ist, ehe man sich auch noch vertraglich oder gar durch Kinder bindet. Vertrauen braucht ja auch erst mal die Gelegenheit sich zu beweisen.....aber bisher scheint Dein Freund, Tanjamaus, dafür noch nicht viel Kräfte zu investieren.

                                Kommentar


                                • Ach was....


                                  ..ich tröste doch gerne
                                  Ich weiß ja wie gut das tut, also gebe ich das auch an andere zurück! Oder versuche es wenigstens...

                                  Ja, es ist wirklich schwer zu akzeptieren und glaub mir, ich mache mir fast noch genau so viele Sorgen wie vor einer Woche! Nur ich lerne damit umzugehen, vorallem ihr gegenüber! Vorhin haben wir telefoniert...es war sooo geil! Hatten beide super Laune und haben viel gelacht...da hab ich dann wieder ein paar unbegründete Sorgen mehr, wegfallen lassen!

                                  Ja, das mit dem zusammenziehen ist okay... da kann man dann wirklich sehen, ob es der/die richtige ist!
                                  Ich denke, meine Probezeit werden die 2 Jahre sein, in der wir voneinander getrennt leben... und dann werde ich zu ihr ziehen...
                                  das krasse ist ja, das ich 16Jahre dort wohnte, wo sie jetzt hinzog.... das war schon ziemlich heftig...

                                  Aber Tanja, ich kann dich auch total verstehen.....
                                  denn ich habe/hatte die gleichen Gedanken wie du und habe mir auch immer die schrecklichsten Sachen vorgestellt! Deswegen weiß ich wie du dich fühlst....
                                  Aber warte erstmal ab... zieht zusammen und dann wirste schon sehen..du kannst ihm vertrauen... bestimmt!
                                  Nur es sollte sich auch seinerseits was ändern, wenn du ihm so viel bedeutes....mach ihm das klar!
                                  Vielleicht hört er ja dann mit dem "saufen" auf, oder schraubt es wenigstens zurück!? wer weiß...
                                  ich wünsche es dir jedefalls von ganzem herzen!
                                  Das wird schon wieder! Musst aber auch dran glauben!

                                  tschüss, Martin

                                  Kommentar


                                  • WIE? machst du das nur???


                                    Hallo Hoffender,
                                    wie machst du das nur? Da gibt es bestimmt kein Rezept, aber ich frage mich doch wie du es schaffst diese Gedanken wegzulassen! Du hast es bestimmt noch nicht erlebt, dass deine Freundin einen anderen angemacht hat, oder? Ich denke dann ist das einfacher, aber auch so muss sich bei mir das Vertrauen wieder herstellen!
                                    Wie machst du das, dass du am Telefon gut drauf bist? Es ist jedesmal deprimierend, wenn ich nach dem Telefonat merke, dass ich es doch wieder nicht geschafft habe!
                                    Ich muss sagen, von dem Zeitpunkt an wo wir zusammengekommen sind bis jetzt hat er sich in sachen Alkohol schon echt gebessert! Aber noch nicht so, dass ich damit klar komme! Ich muss ja auch was tun, aber das ist nicht so einfach.....!

                                    Wie du ja auch festgestellt hast! Denn du machst dir ja auch noch die gleichen Gedanken wie vor einer Woche!
                                    Das ist ja echt krass, dass sie genau dahin gezogen ist, wo du bis vor kurzem selber lange gewohnt hast. Das macht es nicht unbedingt leichter, oder? Siehs einfach so: Ihr hättet euch also auch kennen gelernt, wenn du da wohnen geblieben wärst, ihr seid einfach füreinander bestimmt. :-)

                                    An Stiepel: Danke, das sind gute Ratschläge! Ich kann zur Not auch mal bei meiner Schwester unterschlüpfen wenn was ist!
                                    Ich wollte mit Kinder kriegen nur sagen, dass alles andere echt total super läuft!!! So, dass ich mir vorstellen kann mit ihm alt zu werden. ;-)

                                    Danke an beide )
                                    Tschüß

                                    Kommentar


                                    • RE: WIE? machst du das nur???


                                      Martin- drück mir die Daumen, dass ich nicht alles falsch mache heute! Mein Freund kommt von seiner Fahrt nach hause und ich werde zu ihm fahren! Es wird streit geben!
                                      Darüber, dass er sich fast nie gemeldet hat, dass ich ihm wohl nicht so wichtig bin. Ich fühle mich gleich weniger geliebt, wenn er sich nicht so oft meldet. Meldet sich deine Freundin oft bei dir? Machst du dir über so etwas auch gedanken? Das werde ich ihm wohl vorwerfen, weil es mich echt gestört hat.
                                      Dann werden wir uns noch über sachen streiten, die er mir erzählt, obwohl ich genau weiß, dass ich es hinterher alles bereue und nur denke, dass er mir nächstes mal gar nichts mehr erzählt!
                                      Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Nur eins weiß ich, wenn er besoffen ist wenn ich zu ihm komme fahre ich gleich wieder!!!!
                                      Was ist denn besser? Nicht sagen was mich gestört hat (dann staut es sich auf) oder die wahrheit sagen und damit einen streit anfangen???
                                      Er geht nachher nicht mehr in Kneipe, wo die ganzen Leute noch hingehen hinterher (als ob die nicht genug gesoffen hätten am wochenende)! Ich glaube, das macht er nur nicht, weil ich ihn gefragt habe ob er nicht gleich zu mir will!
                                      Alle Leute sagen mir was anderes: Ich soll ihn lassen, ich soll mich nicht aufregen wenn er sich nicht meldet, Männer brauchen ihre Freiheiten, ich soll ihm ja nichts "verbieten" usw. Ich habe Angst, dass wir uns in dieser Beziehung so verrennen, bis er gar nichts mehr erzählt, immer noch so viel trinkt und wir eigentlich nur noch getrennte sachen machen weil ich auf diese Alkoholgelage keinen Bock habe!

                                      Kommentar


                                      • RE: Liebe ist


                                        Moin auch!

                                        Nur mal ne Frage:
                                        Warum hat dein Schatz denn kein Festnetztelefon?
                                        Ich hätte da einen Vorschlag für fast-umsonst-telefonieren. Leider ist dafür mindestens ein Laptop und ein analoger Internetzugang von Nöten.

                                        Das Zauberwort heißt Voive Over IP. Sowas wie Gamevoice oder Battlecom, für die die sich auskennen.
                                        Ich habe eine DSL-flatrate und unterhalte mich mit meinen ganzen Freunden ständig ohne zusätzliche Gebühren. Das artet dann immer in mehrstündige Gespräche aus. Allerdings muss ich dazusagen dass man von der Sprachqualität nicht allzu viel erwarten darf! Telefonieren (normal) ist da schon einfacher und komfortabler aber eben auch um einiges teurer.

                                        Kommentar


                                        • mache ich, vesprochen!


                                          na da bin ich mal gespannt, wie es bei euch beiden verläuft! Ich würde mit ihm darüber reden, aber vorsichtig und vielleicht nicht alles auf einmal, sondern so zwischendurch...
                                          Meine Freundin meldet sich leider nicht so oft, aber das liegt am Beruf!
                                          Ich hasse die zeit, in der ich nichts von ihr höre..!
                                          Und ich mache mir die gleichen Gedanken wie du!
                                          Mach das, was du für richtig hälst! wiklich
                                          Und von wegen, Männer brauchen ihre Freiheiten... völliger quatsch! Guck mich an... und ausserdem trifft das für viele Frauen ebenso zu!
                                          Er soll sich nicht zuviele Freiheiten gönnen. Mach ihm das klar!
                                          Melde dich dann mal wieder, wenn es was neues gibt, ja?

                                          Martin

                                          Tanjamaus schrieb:
                                          -------------------------------
                                          Martin- drück mir die Daumen, dass ich nicht alles falsch mache heute! Mein Freund kommt von seiner Fahrt nach hause und ich werde zu ihm fahren! Es wird streit geben!
                                          Darüber, dass er sich fast nie gemeldet hat, dass ich ihm wohl nicht so wichtig bin. Ich fühle mich gleich weniger geliebt, wenn er sich nicht so oft meldet. Meldet sich deine Freundin oft bei dir? Machst du dir über so etwas auch gedanken? Das werde ich ihm wohl vorwerfen, weil es mich echt gestört hat.
                                          Dann werden wir uns noch über sachen streiten, die er mir erzählt, obwohl ich genau weiß, dass ich es hinterher alles bereue und nur denke, dass er mir nächstes mal gar nichts mehr erzählt!
                                          Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Nur eins weiß ich, wenn er besoffen ist wenn ich zu ihm komme fahre ich gleich wieder!!!!
                                          Was ist denn besser? Nicht sagen was mich gestört hat (dann staut es sich auf) oder die wahrheit sagen und damit einen streit anfangen???
                                          Er geht nachher nicht mehr in Kneipe, wo die ganzen Leute noc....

                                          Kommentar


                                          • dake füren Tip, aber.......


                                            sie hat weder Festnetz noch Internetanschluß.... leider! Daran wird sich auch erstmal nichts ändern (

                                            Trozdem Danke, Martin

                                            Kommentar


                                            • RE: mache ich, vesprochen!


                                              Hi Martin, schreib doch mal an die mailadresse!

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X