#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitig offene Ehe eröffnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

    Also ich würde meinen Mann sicher nicht mitnehmen, wenn ich mit einem andere was vor habe.
    Aber die Geschmäcker sind verschieden.
    Wobei, wenn jemand das gerne gemeinsam macht, oder auch "gerne" Einzelheiten erzählt bekommt, dann ist es ja irgendwo auch das präferieren einer sexuellen Vorliebe, ein bisschen Guckold im Blut und da passt es sicher in jedem Fall wenn der andere umtriebig ist und davon erzählt.

    Woran man merkt ob es stimmt, naja, Vertrauen, das Spüren der Verbundenheit und das Wissen um die offene Ehrlichkeit der anderen.
    Klar, alles Gefühls und Vertrauenssache die auch täuschen kann, aber solange man das fühlt und beim anderen wahrnimmst, solange muss man sich keine Sorgen machen.
    Blöd ist nur wenn vergessen wird die Beziehung jung zu halten, die Zuneigung zu vertiefen, die Empathie und das Bemühen um den anderen nicht einschlafen zu lassen und jeder alles einfach nur fließen lässt bis die schönen Zeiten nur noch in der Erinnerung existieren.

    Kommentar



    • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

      ob es sexuelle Gründe waren, die dann zur Trennung geführt haben.
      Ich bin davon überzeugt dass es immer emotionale Gründe sind, die durch sexuelle Begebenheiten vielleicht zu Tage treten.
      Wenn jemand sagt er trennt sich aus sexuellen Gründen, dann war ihm der Mensch nie so viel wert wie der Sex und damit reichen die Emotionen nicht aus sexuelle Unstimmigkeiten gemeinsam in den Griff zu bekommen

      Kommentar


      • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

        Ich bin davon überzeugt dass es immer emotionale Gründe sind, die durch sexuelle Begebenheiten vielleicht zu Tage treten.
        Hallo Tired

        Ich möchte Dir aus vollem Herzen zustimmen.....allein das "immer" stellt sich ein klein wenig quer. Bei "aller-allermeistens" bin ich voll d'accord.

        Herr und Frau Vanilletupferl zeigen ja, dass es Lösungen jenseits üblicher Moralvorstellungen gibt. Ich habe zur Beziehung zu meiner Frau und unserer Lösung ja auch schon einiges geschrieben. Zwei Beispiele, bei denen die emotionale Bindung der Lebenspartnerschaft trotz "recht ungünstiger sexueller Begebenheiten" und trotz oder wegen "kreativer Lösungen" bisher weiter funktioniert.
        Im Faden vom verzweifeltenMann war da bis letzten Monat leider kein Lichtblick zu sehen. Sein Beispiel hat mir sehr deutlich vor Augen geführt, dass mein Leben für mich viel leichter ist, seit ich (und wohl auch meine Frau) "Lebenspartnerschaft" und "Sexualpartnerschaft" im Kopf und wohl auch emotional trennen kann. Was ich von Vanilletupferl lese gelingt ihr und ihrem Mann das auch. Verzweifelten ist das nicht gelungen....

        gucki

        Kommentar


        • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

          Hi Gucki,
          ich denke du hast einfach die Gabe aus Problemen lernen und mit ihnen reifen zu können.
          Und, ich denke dass du vor allem deine Frau liebst und schätzt, den Menschen, euer Leben und da ist dann viel mehr möglich, als wenn der Sex auf Dauer mehr Gewicht hat als die Verbundenheit.

          Verzweifelter weiß was normal, Recht und eheliches Gesetz ist und pocht darauf, blockiert damit jede Möglichkeit außerhalb der eigenen Vorstellung.
          So war es immer und so wirds gemacht, basta.;-)

          Ich finds immer klasse wenn jemand wie du und Vannilietupferl hier mitschreiben und ihre Geschichten erzählen, zeigen dass es auch außerhalb der Norm Lösungen gibt mit denen man wunderbar leben kann.

          Kommentar



          • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

            "dass es auch außerhalb der Norm Lösungen gibt mit denen man wunderbar leben kann."

            Das setzt aber eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur voraus - und die ist leider nicht sehr häufig.

            Kommentar


            • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet


              Das setzt aber eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur voraus - und die ist leider nicht sehr häufig.
              Ja, scheint so.
              Nur was ist das für eine Persönlichkeitsstruktur, scheint mir schon bei manchem in erster Linie Ich-Bezogen zu sein, da es eben nur die eine Wahrheit und die eine Lösung geben kann..

              Kommentar


              • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                Also wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich dass die Persönlichkeitsstruktur bei vielen sicher eine Rolle spielt, aber dass sie genauso nicht unbedingt bei jedem festgeschrieben sein muss, sobald sich jemand von Moral und Dogmen lösen kann bzw. dass dann eine Persönlichkeitsstruktur zu Tage treten kann die immer klein gehalten wurde.

                Ich denke z.B. dass jeder Mann (umgekehrt auch Frauen) unterschiedliche Gefühle und Vorstellungen anspricht, so dass sich dieselbe Frau bei einem Partner keine offene Beziehung vorstellen kann und sogar eifersüchtig ist, während sie bei einem anderen Partner kaum ein Problem damit hat.
                Jeder Mann wird auf unterschiedliche Weise geliebt, was keinen Unterschied beim Grad der Liebe macht, aber bei dem was Frau in der Lage ist zuzugestehen und was nicht.
                Genauso denke ich dass jemand im Laufe einer Beziehung vom überzeugten monogamen Menschen zum glücklichen polygamen Menschen werden kann, oder eben auch eine offene Beziehung lebt.
                Die Form der inneren Verbundenheit, bestimmt über das Spektrum der Freiheiten und Eingrenzungen.

                Kommentar



                • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                  Herr und Frau Vanilletupferl zeigen ja, dass es Lösungen jenseits üblicher Moralvorstellungen gibt.
                  Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die beiden schon bei der Lösung angekommen sind. Leider schreibt das Vanilletupferl nicht, ob die Diskussion um die Kondome schon zu einem Ende gekommen ist. Wie gesagt: Ich bin davon überzeugt, dass es ein Riesenfehler ist, solche Diskussionen überhaupt zu führen. Das Vanilletupferl hätte offensichtlich gerne, dass ihr Mann sich mit ihr über jeden Schritt hin zu einer vollendeten Nebenbeziehung mit ihr freut. Das ist ganz offensichtlich zu viel verlangt.

                  Kommentar


                  • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                    Genauso denke ich dass jemand im Laufe einer Beziehung vom überzeugten monogamen Menschen zum glücklichen polygamen Menschen werden kann, oder eben auch eine offene Beziehung lebt.
                    Hallo liebe Tired (und ihr anderen Mitleser*Innen)

                    Ich denke, oder bin vielmehr vollkommen davon überzeugt, dass sich jeder Mensch entwickelt. Die Einen sind dabei vom Typus her flexibler, sich auf neue Weltbilder und Lebensweisen einzulassen - Anderen fällt das schwerer.

                    Als ich meine Frau kennegelernt habe war sexuelle Exklusivität für mich die feste und umfassende Definition des Begriffs "Treue". Diese und andere Werte haben wir geteilt.Vieles was uns beiden wichtig war und ist haben wir erst im Laufe der Jahre gemeinsam entdeckt. Ich glaube in der mit Verzweifelten vergleichbaren Lebensphase hätten wir mit den heute so unterschiedlichen sexuellen Bedürfnissen vielleicht auch nicht zu für uns gemeinsam lebbaren Lösungen finden können. Aber Dank unserer persönlichen Entwicklung kam dann die große sexuelle Krise erst in einer Zeit, als wir trotzdem eine gemeinsame Lösung finden und auch beide damit leben konnten - zumindest bisher.

                    Die Form der inneren Verbundenheit, bestimmt über das Spektrum der Freiheiten und Eingrenzungen.
                    Über diesen Satz habe ich am meisten gegrübelt.....er passt bei mir irgendwie nicht so in mein aktuelles Puzzle. Die Persönlichkeitsstruktur, von der Dr. Rieker schreibt, passt genau ins Puzzle - und ich denke dann, dass die Persönlichkeitsstruktur sich ja auch ändern kann. Oder dass eine flexible Persönlichkeitsstruktur mit Abenteurer- und Entdecker-Anteilen halt viel einfacher neue Weltbilder und "neue Spektren von Freiheiten und Eingrenzungen" ins Wertesystem einbauen kann.

                    Und ich denke im übrigen auch, dass nicht alle Freiheiten und Eingrenzungen detailiert abgesprochen werden müssen. Ich habe meiner Frau nicht vorher erzählt, dass ich ins Bordell gehe - schon gar nicht haben wir das als Lösung vorher gemeinsam beschlossen. Ich habe das zunächst "ganz alleine verantwortet". Erst später haben wir ohne Druck darüber gesprochen und sie konnte mir sagen, dass sie das Wissen von meinem Arrangement sehr erleichtert. Und dass ein Arrangement im pay-6 für sie emotional viel einfacher zu akzeptieren ist als eine klassische Affäre. Natürlich hätte sie das auch als Grund für eine Trennung nehmen können.....ja, dann wäre das so gewesen.

                    Wobei ich die "vorherige" Absprache von Frau und Herrn Vanilletupferl grundsätzlich auch gut finde - war eine andere Situation als bei uns.
                    ABER: die Bedenken von Herr_Lich teile ich voll und ganz. Wenn wir die Sexualpartnerschaft aus unserer Lebenspartnerschaft ausgegliedert haben, dann ist sie auch "ausgegliedert" und Details sind nicht mehr Bestandteil der Lebenspartnerschaft.

                    Grüße vom gucki

                    Kommentar


                    • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                      Ich glaube der Mensch ist auch in diesen Dingen sehr unterschiedlich, ich glaube aber auch dass die Persönlichkeitsstruktur bei vielen flexibel ist, was aber nicht heißt dass sie sich ändert, sondern dass man einen Teil einfach noch nicht kennen gelernt hat, sich selber nicht gänzlich kennt.
                      Aber die meisten dürften tatsächlich so sozialisiert sein, dass es keine Flexibilität mehr gibt, sondern vor allem Ziele wie sich eine Beziehung zu entwickeln hat.

                      Ja, ich halte es auch für schwierig die offene Beziehung mit in die richtige Beziehung zu bringen und alles abzusprechen.
                      Das sollte vorher geklärt werden und damit erledigt sein, wenn man schon einen Gespielen hat und es dann nochmal und nochmal thematisiert, lässt man den anderen bei solchen "Abklärungen" auch an den Intimitäten mit dem anderen teilhaben.
                      Alleine die Frage das Kondom weg zu lassen, lässt schon so viel Einblick in die sexuelle Beziehung und deren aktuellen Stand zu, dass es Probleme geben muss, gerade wenn das Arrangement nicht geschlossen wurde weil er es selber super findet, sondern einzig weil er das nicht mehr kann.
                      Für den Ehemann war das theoretisch zu meistern, jetzt werden die Regeln aber nicht mehr allgemein festgelegt, sondern auf eine ganz bestimmte Person bezogen.
                      Das ist nochmal eine ganz andere Nummer, als eine vorherige Absprache die rein sachlich war.

                      Reden ist Silber, schweigen ist Gold und auch die Kavalierin sollte genießen und schweigen.

                      Kommentar



                      • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                        Hallo liebe Tired
                        Mit deinem letzten Beitrag stimme ich überein.....
                        Ein Gedanke ist mir noch gekommen - die weiter bestehende Lebenspartnerschaft und die davon getrennte Sexualpartnerschaft(en) sind und bleiben ja doch dynamisch....und unser Verhalten sowieso.
                        Von daher würde ich sagen, man kann in dieser Dynamik schon Themen ansprechen und die Grenzen neu oder klarer definieren.
                        Als ich mal einen Abend weg ging und meine Frau wußte wohin ging es ihr nicht gut. Sie hat mich hinterher gebeten, meine Arrangements doch so zu legen, dass sie wenn möglich nichts mitbekommt. Ist mit meinem Außendienstjob ja nicht so schwierig. Im Verlauf des Gesprächs hat sie dann neu definiert, dass ein Wochenende oder gar ein Urlaub mit einer Sexualpartnerin für sie nicht mehr ginge. Da würde sie sich dann lieber trennen.
                        Also, wenn Grenzberührungen auftauchen kann man schon weiter darüber reden und Dinge z.B. genauer definieren. Aber grundsätzlich versuche ich das unter der von Dir geschilderten Verschwiegenheit zu leben - Dabei ziemlich entspannt, weil wenn was "rauskommt" ist es keinerlei Beinbruch....

                        gucki

                        Kommentar


                        • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                          Dabei ziemlich entspannt, weil wenn was "rauskommt" ist es keinerlei Beinbruch....
                          Auch die Beinbruch-Intensität wird was Dynamisches bleiben. Bei mir ging das Spektrum bis heute von "DIE gibt sich mit DIR ab?" (augenscheinlich verbunden mit massiven Verlustängsten) über "mir egal, ich wills bloß nicht wissen" bis "Und so eine ******** macht dich geil?" - alles drei Belege dafür, dass es besser ist, die beiden Lebenswelten komplett auseinanderzuhalten. Und garantiert nichts zu erzählen.

                          Kommentar


                          • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                            Ja, dem wird halt eine "männliche" Bedeutung beigemessen.:-)

                            Ich würde solche Sachen nur einmal besprechen und dann nicht mehr, das informieren über den Test oder ab wann ihr es ohne Gummi macht, das kannst du

                            Einmal abklären, wenn es um Dinge geht die ihn direkt etwas angehen und fertig.
                            Oh ja das wird es.

                            Nun , ich für meinen Teil rolle nicht jede Sache neu auf. Es gilt gewissen Dinge VORHEr zu besprechen und dann ist gut.
                            Ich halte die Privatsphäre und Intimsphäre des 18 Jährigen.

                            Und für mich war es Besprochen, der Gesundheitscheck, war in Ordnung, und ich habe das vertrauen zu ihm, somit war es für mich in Ordnung.

                            Er hatte es angesprochen!

                            Kommentar


                            • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet


                              Ist es für dich wichtig, dass es ohne Gummi geht? Spürst du einen Unterschied? Warum macht es einen Unterschied? Der Gummi ist die Schutzbarriere, die gewährleistet, dass du nicht mit deinem Mann drüber reden brauchst. Die Idee, eine Vertrauens- und Intimitäts-Ebene herzustellen, ist falsch. Warum willst du das? Wenn es dir wichtig ist, das zu bekommen, dann heißt das wohl, dass in deiner Ehe außer der Penetration noch was fehlt.

                              was heißt wichtig?
                              wir hatten ja die ganze Zeit ohne Kondom.

                              Es war der wünsch vom 18 jährigen, er sagte das er es geil finden würde , als 18j in meine Scheide spritzen zu dürfen.
                              das Vertrauen ist da, Gesundheitlich ist alles in Ordnung.
                              Nun mit meinem Mann finden weiterhin, ihm Mögliche Intime Momente statt. Ich gebe meinen Mann das was er sich wünscht und bereit ist zu empfangen.

                              Das der 18j jährige in mir abspritzen darf , ist nicht weil Ich es will, sonder war ein Wunsch von ihm.

                              Und nur weil er das darf, heißt es nicht das durch diese Tatsache , eine Basis geschaffen wird, das ich mich in ihm Verliebe. Bei genauem hinsehen , seiner Art und. doch seines jugendlichen Alters geschuldet, kann ich mir keine Beziehung vorstellen.

                              Was nicht heißt das es mich kalt läßt, wenn er sein Sperma in meine Scheide spritzt.
                              Es ist eher der Reiiz des Altersunterschied, hat was verruchtes , etwas versaut, etc. Und das war es schon!

                              Kommentar


                              • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                "dass es auch außerhalb der Norm Lösungen gibt mit denen man wunderbar leben kann."

                                Das setzt aber eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur voraus - und die ist leider nicht sehr häufig.
                                Und eine stabile und feste Ehe!

                                Kommentar


                                • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet


                                  Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die beiden schon bei der Lösung angekommen sind. Leider schreibt das Vanilletupferl nicht, ob die Diskussion um die Kondome schon zu einem Ende gekommen ist. Wie gesagt: Ich bin davon überzeugt, dass es ein Riesenfehler ist, solche Diskussionen überhaupt zu führen. Das Vanilletupferl hätte offensichtlich gerne, dass ihr Mann sich mit ihr über jeden Schritt hin zu einer vollendeten Nebenbeziehung mit ihr freut. Das ist ganz offensichtlich zu viel verlangt.
                                  Nun, mein Mann hat mich nochmals darauf angesprochen und sich für dieses Mißtrauen entschuldigt.
                                  Ich sagte ihm auch, das wir die Offene Ehe wenn auch einseitig, gemeinsam, lange Diskutiert hatten, gewissen Grenzen gesetzt hatten.

                                  Alles andere , erklärte ich ihn nochmals, werde ich ihn nicht mitteilen.
                                  Dinge wie ist er gebaut etc oder , welche Stellung usw.
                                  Auch trage ich für den 18 jährigen gewisse Outfits , das ist meine Sache. er steht darauf wenn ich schwarze Strumpfhose und High Heils trage, warum sollte ich sie nicht für ihn trage?
                                  Es ist eine Affäre , ist es nicht so das es da immer etwas anders zugeht, eventuell auch extremer?
                                  Der 18j nimmt mich gerne in der Missionarsstellung, und stößt mich dabei sehr hart. Warum sollte ich das meinen Mann erzählen? was macht es mit ihm?
                                  Es geht ihm nichts an.

                                  Was er mich ab und zu fragt mein Mann, ob er mir Respekt und freundlich behandelt. Diese Frage finde ich in Ordnung, und dazu habe ich auch einiges gesagt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                    "Was er mich ab und zu fragt mein Mann, ob er mir Respekt und freundlich behandelt."

                                    Das klingt sehr zugewandt und partnerverbunden.

                                    Insgesamt scheint das Arrangement zukunftsträchtig...

                                    Kommentar


                                    • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                      "Was er mich ab und zu fragt mein Mann, ob er mir Respekt und freundlich behandelt."

                                      Das klingt sehr zugewandt und partnerverbunden.

                                      Insgesamt scheint das Arrangement zukunftsträchtig...
                                      Ja mein mann möchte mich in guten Hände wissen.

                                      ich glaube schon das es eine Zukunft hat.

                                      Kommentar


                                      • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                        "Was er mich ab und zu fragt mein Mann, ob er mir Respekt und freundlich behandelt."

                                        Das klingt sehr zugewandt und partnerverbunden.

                                        Insgesamt scheint das Arrangement zukunftsträchtig...
                                        Stimmen sie mir zu, kann man das so sagen, das es in Affären immer heftiger, auch schmutziger abgeht?
                                        hatte da in anderen Foren , diesbezüglich ähnliche Kommentare gelesen!

                                        Kommentar


                                        • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                          Meinst du schmutziger im Sinne von dreckig, obszön etc. oder eher tabu loser, im Sinne von, das traut man sich sonst nicht unbedingt und macht gerade deshalb besonders Spaß?

                                          Ich meine, die meisten Sexualpraktiken sind ja nicht schmutzig, sondern einfach nur ein wenig außerhalb der bürgerlichen Vorstellungen.
                                          Genauso wie Körperflüssigkeiten die außerhalb der dazu bestimmten Öffnungen einbezogen werden, erst dadurch schmutzig werden (in der Vorstellung), obwohl sie sich ja nicht verändern.

                                          Kommentar


                                          • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                            "kann man das so sagen, das es in Affären immer heftiger, auch schmutziger abgeht?"

                                            Das ist ein gutes Zeichen!

                                            Da Sie ausschließlich Sex wollen und keine intensive Liebesbeziehung mit einem emotionalen Kollateralschaden, sind Sie auf dem richtigen Weg.

                                            Und "Ja" zu Ihrer Frage:

                                            Wenn Liebe mit tiefer innerer Verbundenheit nicht gewünscht wird, bekommt der Sex eine andere Richtung und auch eine andere Qualität. Das Körperlich drängt sich in den Vordergrund, bleibt zwar an der Oberfläche. Aber ist dort oft in heftiger Art präsent.

                                            Kommentar


                                            • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet


                                              was heißt wichtig?
                                              wir hatten ja die ganze Zeit ohne Kondom.
                                              ?? Ich dachte, der Gesundheitscheck sei dei Voraussetzung für das Gummi-Weglassen? Jetzt versteh' ich nix mehr.

                                              Kommentar


                                              • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                                "kann man das so sagen, das es in Affären immer heftiger, auch schmutziger abgeht?"

                                                Das ist ein gutes Zeichen!

                                                Da Sie ausschließlich Sex wollen und keine intensive Liebesbeziehung mit einem emotionalen Kollateralschaden, sind Sie auf dem richtigen Weg.

                                                Und "Ja" zu Ihrer Frage:

                                                Wenn Liebe mit tiefer innerer Verbundenheit nicht gewünscht wird, bekommt der Sex eine andere Richtung und auch eine andere Qualität. Das Körperlich drängt sich in den Vordergrund, bleibt zwar an der Oberfläche. Aber ist dort oft in heftiger Art präsent.
                                                Ja genauso empfinde ich es.
                                                Gerade weil nur das körperliche im Vordergrund steht, die Gier, empfinde ich manches heftiger, versauter, obwohl es das, als solches ja nicht ist!

                                                Kommentar


                                                • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet


                                                  ?? Ich dachte, der Gesundheitscheck sei dei Voraussetzung für das Gummi-Weglassen? Jetzt versteh' ich nix mehr.
                                                  Verkehrt Verstanden!
                                                  Wir hatten bis zum Ergebnis des Gesundheitscheck immer Geschlechtsverkehr MIT Kondom.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet


                                                    Stimmen sie mir zu, kann man das so sagen, das es in Affären immer heftiger, auch schmutziger abgeht?
                                                    hatte da in anderen Foren , diesbezüglich ähnliche Kommentare gelesen!
                                                    Immer ist das sicher nicht so, denn auch in festen Beziehungen kann es manchmal ganz schön "schmutzig" zugehen.

                                                    @Vanilleupferl
                                                    Andere Foren? Joyclub?

                                                    Tired Du dachtest wohl an so etwas wie "Natursekt". So etwas macht man nicht nur mit Affären.

                                                    Aber es liegt schon auf der Hand: Bei fremden Sexpartnern bzw. Affären ist man wahrscheinlich deshalb etwas hemmungsloser, weil es keine gemeinsamen Freunde und Bekannten gibt, die - z.B. bei Problemen- etwas erzählt bekommen und dann hinter vorgehaltener Hand weitertratschen könnten.

                                                    g.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X