#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlecht küssen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlecht küssen

    Habe folgendes Problem: Habe vor 3 Wochen einen Mann (42 J.) kennengelernt, der mir gut gefällt und wir haben uns verliebt. Beim Kennenlernen haben wir nichts überstürzt, wir haben viel gemeinsam unternommen und uns gut verstanden.
    Am Montag ist es zwischen uns zum 1. Mal zu einem richtigen Kuss gekommen und dies hat mein Gefühl irgendwie verändert und ich bin verunsichert. Der Kuss war total verkrampft, nicht sinnlich und gefühlvoll und einfach unschön. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, dass Küssen nicht sein Ding sei, er nie lange und viel küsst und einige seiner Ex-Freundinnen dies auch beanstandet hätten. Ich gab zu, dass ich enttäuscht bin, da Küssen für mich in einer Beziehung elementar ist.
    Am Donnerstag besucht er mich nochmal zu Hause. Wir kochten, aßen, unterhielten uns und plötzlich, aus dem Nichts heraus, überfiel er mich mit einem Zungenkuss, der genauso unsensibel und unerotisch war wie der erste. Ich versuchte irgendwie die Lenkung des Kusses zu übernehmen, um ihm etwas zu zeigen, aber er nahm das überhaupt nicht wahr. Sein kuss war wie aus dem Handbuch gelernt. Ich brach den Kuss ab und meinte dass wir sehr unterschiedliche Kussstile hätten und mir das so keinen Spaß mache. Seitdem ist Funkstille und er antwortet nicht auf meine Nachrichten.
    Ich sehe ein, dass ich meine kritik behutsamer hätte vermitteln müssen.Er ist jetzt verletzt. Aber ich bin ja nicht die erste Frau, die mit seinen Küssen unzufrieden ist. Und meine Enttäuschung zu verschweigen, ist für mich auch kein Weg.
    Kann man überhaupt küssen lernen? Wie würdet ihr die Situation retten? ich mag ihn echt gerne.


  • Re: Schlecht küssen

    Du selbst hast Dein eigenes Alter nicht angegeben sondern nur das Deines Freundes 42.

    Er scheint offensichtlich kein leidenschaftlicher Küsser zu sein. Das haben ihm schon andere Frauen vor Dir bestätigt.

    Mein allererster Freund hat mir gleich am Anfang seine schlappernde Zunge in den Mund geschoben, als wenn wir schon beim Oral-Sex wären. Das war alles andere als sinnlich, eher Geilheit. Gegraust hat mich davor.

    Früher oder später bemerkte ich bei ihm, dass er nicht der warmherzige, zärtliche Typ von Mann war. Das Ganze bezeichne ich heute als Sex-Sucht bei ihm.

    Damals wusste ich nicht, worauf es ankommt.



    Kommentar


    • Re: Schlecht küssen

      Küssen kann man lernen, klar, das ist ja meistens so dass es erst einmal gelernt wird bis man seine persönliche Technik hat.

      Wenn aber Küssen nicht sein Ding ist, dann mag er es vielleicht einfach nicht und hat sich dir zuliebe überwunden?
      Ich finds jetzt nicht tragisch wenn jemand nicht gerne küsst, bei näherer Betrachtung ist es auch nicht für alle lecker, mancher mag es als ziemlich unappetitlich und eklig empfinden.
      Ich denke das muss man dann auch nicht so dramatisch sehen, jeder hat halt so seine Sachen die er nicht mag.

      Ich nehme mal an dass er dir mit dem Kussüberfall zeigen wollte dass er männlich, sensibel und potent ist, die Abfuhr sitzt dann natürlich besonders tief.

      Du solltest ihm nicht gleich damit kommen dass er das lernen muss, sondern erst einmal fragen warum küssen nicht sein Ding ist, ob da ein Widerwillen hinter steckt, oder Unsicherheit, bzw. mangelnde Übung.
      Bei ersterem würde ich es gut sein lassen und es erst mal so akzeptieren, bei letzterem kann man was machen, sofern das Fingerspitzengefühl für das Thema stimmt und er gewillt ist in dieser Sache nochmal die Schulbank zu drücken.

      Küssen wird oft als Liebesbezeugung empfunden, nicht küssen als weg stoßen, manche Frauen empfinden einen Kuss als etwas intimeres als Sex.
      Man muss aber auch damit klar kommen wenn es beim anderen nicht so ist, das ist im Grunde nicht schlimm, sondern wird nur zu etwas schlimmen gemacht wenn die geküsste ihr Empfinden dazu als Maßstab dafür nimmt wie es zu sein hat und möglicherweise auch noch mangelnde Gefühle hinein interpretiert.

      Er scheint dir ja durchaus zu zeigen wie wertvoll du ihm bist, auch das langsam angehen spricht dafür, mach das nicht kaputt nur weil er anders küsst als du es magst.
      Sicher gäbe es auch Frauen die genau diese unsensible Art ganz anders und positiv empfinden würden, oder wenn er es gar nicht mag eher auf das Küssen als auf den Mann verzichten würden..

      Will damit sagen, wir sind da alle verschieden und sollten einem potenziellen Partner nicht unsere Einstellung dazu aufdrücken und harsch Veränderung fordern, denn da er anders tickt als du kannst du auch nicht beurteilen warum es so ist und sicher hat das auch seine Gründe und das bedarf keiner Vorwürfe.

      Was machst du denn wenn er das Küssen nicht so lernen mag wie es dir gefallen würde?
      Würde er dann durchfallen, als beziehungstauglicher Mann?

      Kommentar


      • Re: Schlecht küssen

        Und was ist, wenn für ihn Küssen zweitrangig ist, aber Sex elementar und beim ersten Mal sagt er so macht mir das keinen Spaß, eventuell mit ein paar Infos von den Ex Freunden im Hinterkopf.

        Bist du dann willig zu lernen, oder beleidigt?

        Gib nicht so viel auf solche Dinge, Unsicherheiten stecken in jedem und wenn sein Kuss unsicher war, dann wird er es auch gewesen sein und wollte es dann wieder wett machen, Zielorientiert und unbeholfen.
        Na und?
        Das ist doch kein Beinbruch, kann besprochen werden, sofern er sein verletztes Ego wieder auf die Reihe bekommt, denn Verletzungen in einer Phase der Unsicherheit und dem Bestreben es unbedingt richtig machen zu wollen, die sitzen besonders tief, bringen auch das Vertrauen ins Wanken, so dass man sich nicht mehr sicher fühlt trotz Unsicherheiten etwas zu versuchen.

        Nun schau erst einmal ob er sich noch einmal meldet und an ein Treffen wagt, denn ohne das wird sowieso nicht geküsst.

        Kommentar



        • Re: Schlecht küssen

          Ich kenne ein älteres Ehepaar. Die sind schon 50 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.

          Sie erzählte mir mal, dass Schmusen und Küssen für ihn lediglich die Einleitung für Sex ist.

          Er ist nicht der sinnliche Typ.

          Kommentar


          • Re: Schlecht küssen

            Also Tired, ich empfinde es anders als du. Für dich ist ein schlechter Küsser kein Drama und du könntest sogar darauf verzichten, wie du sagst. Aber für mich ist es extrem wichtig. Es ist nicht einfach eine Vorliebe, es ist für mich das Herzstück der Lieben, meines Begehrens. Küssen ist die Mitte zwischen Kopf, Seele und Unterleib. Und nicht nur beim Sex, sondern auch so im Alltag.
            Zu deiner Frage: natürlich würde ich auf auf Wünsche meines Freundes eingehen, außer ich habe da eine persönliche Grenze. dann würde ich die auch nicht ihm zuliebe überschreiten.

            Kommentar


            • Re: Schlecht küssen

              Ich persönlich meine, das sind wichtige Hinweise, die man unbedingt beachten sollte.



              Beim Schuhkauf nimmst du auch nicht den unbequemen, sondern, den, der dir passt und deinen Wünschen entspricht rundherum. Oder im Restaurant- isst du da etwas, was dir nicht schmeckt?

              Kommentar



              • Re: Schlecht küssen

                ich empfinde es anders als du. Für dich ist ein schlechter Küsser kein Drama und du könntest sogar darauf verzichten, wie du sagst. Aber für mich ist es extrem wichtig.
                Das habe ich schon verstanden, damit war gemeint dass wir alle anders ticken und es spielt keine Rolle wie ich ticke, es spielt aber eine Rolle wie dein Freund bei diesem Thema tickt und das gilt es heraus zu finden.

                Nach deiner ersten Beschreibung hört es sich nach Unsicherheit an, dann kam die Klatsche und wenn er so unsicher ist, wird es es beim Sex vielleicht auch so sein, wo dann die Klatsche nachwirkt weil er damit rechnet nicht gut genug zu sein.

                Aber soweit seid ihr ja noch nicht, die einzige Frage ist ob dein Freund gerne küsst und es auch gerne lernen würde und wenn nicht dann nicht.
                Würdest du ihn dann verlassen, wenn er es nicht mag?

                Ob speziell er das Küssen erlernen kann, dass kann nur er dir sagen da es ja von seinem gut Will abhängt.

                Man sollte das erst einmal nicht so elementar sehen, jetzt schon ein Fass aufmachen ohne zu wissen wie er damit umgehen wird, das bringt nichts außer Missstimmung, auch jetzt an das Lehren des Küssens zu denken ist schon weit gedacht, bevor du weiß ob er sich überhaupt nochmal meldet.
                Es sei denn du machst weiteren Kontakt davon abhängig ob die Leute meinen dass es noch lernen könnte, oder nicht.

                Wenn er sich nochmal meldet kann man über alles reden und dann wird er dir auch sagen ob er es lernen möchte.
                Ich kann mir vorstelle dass diese Geschichte extrem an seinem Ego kratzt und er im Moment seine Wunden leckt, davon lieber nichts mehr hören möchte.

                Versuche seine Sicht einzunehmen, ihr lernt euch gerade erst kennen und schon geht es ans eingemachte wegen einem Kuss, er kann vielleicht gar nicht verstehen warum das so gelaufen ist.

                Kommentar


                • Re: Schlecht küssen

                  "Küssen ist die Mitte zwischen Kopf, Seele und Unterleib"

                  Schön beschrieben!

                  "Kuss-Technik" kann man lernen, nicht aber die Innigkeit.

                  Kommentar


                  • Re: Schlecht küssen

                    Also mal ganz nüchtern betrachtet.
                    Ihr küsst euch zum ersten mal, du sagst das war nicht solle und er sagt dass er es nicht so mit küssen hat, du weißt dass er bei den Ex`s nie viel und lange geküsst hat.
                    Du hast erkannt dass der erste Kuss sehr unsicher war, er also Anfänger ist und keine Ahnung hat, da er Küssen ja noch nie intensiver praktiziert hat.

                    Nun kommt der zweite Kuss, der Mann hat sich deine Kritik zu Herzen genommen, genauso wie sein Herz in die Hand, vielleicht hat er vorher mit seiner Hand geübt, gegooglet, sich vorbereitet.
                    Dann betritt er wie ein männlicher Liebhaber die Bühne, schnappt und küsst dich, so wie er es recherchiert hat, er drückt seine Unsicherheit weg und sammelt sein Mütchen um einen so richtigen Clarke Gabel Kuss hin zu bekommen, ist voll drin in der Rolle, so konzentriert dass er deine Versuche des Korrigierend nicht wahrnimmt und dann bekommt er die volle Breitseite.

                    Meiner Meinung nach hat er auf deine Kritik gehört, er hat versucht zu lernen und ist damit gescheitert.

                    Kommentar



                    • Re: Schlecht küssen

                      Es ist echt- die Wahrheit, die Realität- Hier wurde nichts anderes gemacht, als versucht zu küssen und nicht gute Gefühle entstanden dabei, (anders wie ausgemalt und ausgedacht, erhofft) sondern ungute.

                      Rate mal, wer ich bin....ich rate, du bist mein Traumpartner... ( ein richtig verschmuster, wunderbarer Mundharmonikaspieler..) ..falsch geraten....ich bin unmusikalisch...

                      Mona Lisa, stelle mit Bedacht dein Team zusammen- Freunde, Liebhaber, Beruf, Möbel, Klamotten, das alles kann man aussuchen. Je weniger Abstriche du machst, umso mehr Glück spürst du.

                      Kommentar


                      • Re: Schlecht küssen

                        Er hat nun auf meine Nachricht reagiert. Er ist zutiefst verletzt und fühlt sich von mir vorgeführt. Das habe ich so nicht beabsichtigt und kann ihn verstehen. Ehrlich gesagt habe ich seine Art zu küssen als persönliche Beleidigung empfunden. Weil ich würde nur so jemanden küssen, den ich gar nicht mag.

                        Kommentar


                        • Re: Schlecht küssen

                          Ich kann ihn auch verstehen, denn meiner Meinung nach hat die Art des Küssens nur wenig damit zu tun ob man jemanden mag, daran fest gemacht zu werden ist halt eine Hausnummer.

                          Kommentar


                          • Re: Schlecht küssen

                            PS,
                            hat denn dein Ex gut geküsst?
                            Und inwieweit hat sich das in der Beziehung bewahrheitet?

                            Kommentar


                            • Re: Schlecht küssen

                              Er hat nun auf meine Nachricht reagiert. Er ist zutiefst verletzt und fühlt sich von mir vorgeführt. Das habe ich so nicht beabsichtigt und kann ihn verstehen. Ehrlich gesagt habe ich seine Art zu küssen als persönliche Beleidigung empfunden. Weil ich würde nur so jemanden küssen, den ich gar nicht mag.
                              Mir gefällt deine aufrichtige Art. Bist du nur zu uns so, oder eh zu ihm auch?

                              Kommentar


                              • Re: Schlecht küssen

                                @Tired: Mein Exfreund küsste gut. Und nein, seine Liebe war nicht aufrichtig. Ja, dass ist ein guter Gedankenanstoß, vielleicht sagt der Kuss doch nicht soviel über die wahren Gefühle aus.
                                @Elektraa: Ich bin generell ehrlich und aufrichtig. Das ist das was mich ausmacht und würde wahrscheinlich von jedem bestätigt werden, die mich kennen....auch von meinem Freund.

                                Kommentar


                                • Re: Schlecht küssen

                                  "vielleicht sagt der Kuss doch nicht soviel über die wahren Gefühle aus."

                                  Das tut er tatsächlich nicht.

                                  Aber er ist ein Teil der erotischen Persönlichkeit und der Sexualität..

                                  Natürlich kann man mit einem Menschen, der schlecht küsst, eine ausgefüllte Beziehung führen und auch mit dem eigentlichen Sex zufrieden sein.
                                  So wie eben alle Menschen Eigenschaften haben, mit denen der Partner immer mal Schwierigkeiten hat.
                                  Absolute Perfektion ist eine Utopie - und eigentlich gar nicht menschlich.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schlecht küssen

                                    @ Dr. Riecke: Ja, so wird es wahrscheinlich sein. Ich verstehe ja selber nicht, warum seine Art zu küssen eine so große Wunde in mir ausgelöst hat. Natürlich küsst nicht jeder Mann wie Clarke Gable (@Tired: Irgendwie gefällt mir dieser Vergleich ;-)), aber bisher hat jeder Mann in meinem Leben akzeptabel geküsst....nur er nicht....ansonsten ist er toll!!! Das ist bestimmt Ironie des Schicksals. Früher war ich mit Arschlöchern zusammen, die gut küssen konnten. Jetzt habe ich die Chance mit einem wirklich netten und aufrichtigen Mann zusammen zu sein....., aber der Kuss macht nicht Lust auf mehr. Was für ein hoher Preis :-(

                                    Kommentar


                                    • Re: Schlecht küssen

                                      Sieh den zweiten Kuss als unbeholfenen Versuch es besser zu machen, der erste war doch gar nicht so schlimm, eben unsicher, aber ausbaufähig.

                                      Kommentar


                                      • Re: Schlecht küssen

                                        Dann werde ich versuchen, das ganze so zu sehen und meine Ansprüche runter zu schrauben und entspannter an die Sache ran zu gehen, um ihm den Druck zu nehmen.
                                        Vielen Dank für eure Gedanken, Tipps und Meinungen!

                                        Kommentar


                                        • Re: Schlecht küssen

                                          Hi MonaLuna,
                                          für mich wäre sein Verhalten (dieser “Überfallkuss“) ein Ausschlusskriterium. Der Mann ist 42, nicht 16! Diese Aktion zeigt mangelndes Einfühlungsvermögen und ich hätte keine Lust, herauszufinden wie es dann erst beim Sex ablaufen mag... also ich finde, da fehlt bei euch die körperliche Kompabilität.
                                          Es sind erst 3 Wochen, ich würde nen Schlussstrich ziehen. Aber mir ist Küssen und Körperlichkeit eben auch sehr wichtig. Guten intellektuellen Austausch und Humor erwarte ich zwar auch, aber das ist auch bei Freunden zu haben...vielleicht wäre eine reine Freundschaftsbeziehung für euch besser.
                                          L G, crash

                                          Kommentar


                                          • Re: Schlecht küssen

                                            Das ist ja mal ganz was Neues: Absonderliche Theorien über Qualtäten von Küssen! Höre ich zum ersten mal!

                                            Es gibt wirklich nichts, womit die heutige Damenwelt ihr Anspruchsdenken noch steigern kann, nur um irgendwie unzufrieden zu sein!

                                            Da verlierst du als Mann wirklich irgendwann die Lust, noch jemals eine Beziehung einzugehen! Als ob du nicht schon ohne das regelmäßig eines auf den Deckel bekommst.

                                            g.

                                            Kommentar


                                            • Re: Schlecht küssen

                                              @Golem: Ja , habe schon mitbekommen, dass du hier häufiger schlechte Stimmung verbreitest.

                                              Kommentar


                                              • Re: Schlecht küssen

                                                @Golem: Interessant, du propagierst in anderen Beiträgen den Analsex und meinst, dass sich dem heutzutage keine Frau mehr verschließen dürfe, um einen Mann zufrieden zu stellen. Aber einen innigen, romantischen Kuss wertest du als "übertriebene Anspruchshaltung der Damenwelt" ab.
                                                Wahrscheinlich sollte man deine Kommentare immer einfach überspringen. An die anderen hier: Vielen dank für eure Beiträge!

                                                Kommentar


                                                • Re: Schlecht küssen

                                                  Gibt es da vielleicht noch etwas Anderes wesentlicheres, was Dich an ihm stört ? Manchmal ist einem das gar nicht bewusst und man macht das dann an irgendeinem anderen Aufhänger fest. Wenn ich einen Menschen habe, wo die Chemie stimmt, die Ausstrahlung und die Einstellung zum Leben passt, der ein gepflegtes Äusseres, Humor und Einfühlungsvermögen hat, dann rückt das Küssen nicht so extrem in den Vordergrund. Wenn jemand faule und fehlende Zähne hat, dann würde mich das eher stören.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X