#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Meinungsverschiedenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Meinungsverschiedenheit

    Hallo Leute,

    das wird ein etwas längerer Text. Mein Freund und ich hatten vor kurzem einen riesen Streit. Es hat mit einem Traum von mir angefangen in dem mir mein Freund eine offene Beziehung vorgeschlagen hat. Weil ich den Traum so schlimm fande, habe ich ihn meinem Freund erzählt. Er meinte daraufhin, dass er schon mit anderen schlafen könnte, aber es nicht möchte. Über Wochen habe ich so ein schlechtes Gefühl gehabt wie er sowas sagen kann, das hat er natürlich gewusst. Wir wollten nochmal ein Gespräch führen um das alles zu klären..in dem Gespräch sagte er Sachen zu mir wie "Es gibt auch hübschere als dich, aber das bedeutet mir nichts" und dass in seinem Geschäft auch 1-2 Schnittchen rumlaufen, bei denen Phantasien aufkommen können, aber das bedeutet ja nichts, alles ohne Hintergedanken. Ich hab ihm natürlich gesagt wie sehr mich das verletzt und das Dinge sind die er für sich behalten sollte und hab über Monate geweint. Er hat nie verstanden warum es mich so kränkt und dachte er könnte mir mit seinen Aussagen ein dickeres Fell verpassen, dabei ging das im die komplett andere Richtung. Hat sehr an meinem Selbsbewusstsein genagt. Mittlerweile läuft es wieder besser, ab und zu denk ich zwar noch dran, aber nicht mehr so oft. Aber..heute Abend haben wir geredet und ich weiß nicht mehr wie es zu dem Thema kam. Er hat gesagt er fände es nicht schlimm wenn ich beim feiern einen Mann kennen lernen würde und ich mich privat mit ihm freundschaftlich treffe, da er mir vertraut. Mein Vertrauen zu ihm ist etwas angefressen und ich fände es nicht gut und auch nicht so normal.Er fände es schade wenn er seine Arbeitskolleginnen sehen will ich dabei aber ein komisches Gefühl hätte. Ich glaube, dass er nichts tun würde, aber zu wissen, dass er sexuelle gedanken von seinen Kolleginnen hat treibt mich extrem zur Eifersucht. Was meint ihr zu dem Ganzen?


  • Re: starke Meinungsverschiedenheit

    Wir sind seit 3 Jahren zusammen und haben uns davor nie groß gestritten. Er ist 26 und ich 22.

    Kommentar


    • Re: starke Meinungsverschiedenheit

      Ich meine dass man, außer seinen Spruch dass es hübschere gibt, das was er sagte durchaus positiv sehen kann.
      Er sagt dir dass er nichts mit anderen haben will, obwohl er er sie Sexy findet, das ist doch gar nicht mal so übel.
      Es ist auch vollkommen normal dass Menschen in einer Beziehung andere Menschen trotzdem sexuell anziehend finden und entsprechende Fantasien haben, er hat seine Regungen ja nicht mit der Beziehung eliminiert, da ist nichts dabei.
      Es ist aber naiv seiner Freundin davon zu erzählen, besonders wenn er weiß wie du tickst.

      Es ist aber auch wieder ein Kompliment dass er dir vertrauen würde, wenn du dich mit einem anderen Mann triffst.
      Es wäre auch falsch ihm Kontakte zu Frauen zu verbieten, jeder hat das Recht sich seine Freunde auszusuchen, selbst wenn diese eine sexuelle Anziehungskraft haben, das darf nicht verboten sein.
      Es scheint so dass er dir vertraut, regelrecht weiß dass du nicht fremd gehen würdest, du hingegen vertraust ihm nicht und dann macht er auch noch den Fehler dir Dinge anzuvertrauen die fast jeder Mann kennt, nur eben für sich behält und du deutest es als etwas das nicht normal ist, oder zeigt dass die Liebe nicht groß sein kann.
      Im Grunde habt ihr beide ein Problem, er hat eins dass seine Zunge zu locker sitzt under anscheinend kaum Empathie für dich besitzt, du dass du Eifersüchtig bist.

      Also versuche die Eifersucht in den Griff zu bekommen und rede mit ihm nicht mehr über so etwas, verbiete dir dass er etwas über seine Fantasien andere Frauen betreffend erzählt, das ist nie gut für eine Beziehung.
      Davon abgesehen, wenn ich wegen jemanden Monate lang heulen würde, weil er mich so verletzt hat, dann würde ich die Beziehung mal überdenken.
      Dass er dich verletzt damit du ein dickes Fell kommst und genau weiß was er dir damit antut, das wäre auch für mich ein Grund Vertrauen zu verlieren (aber sicher nicht wegen dem was er inhaltlich sagte, sondern wegen der gezielten Verletzung) und ihn in den Wind zu schießen.

      Wer denkt er denn dass er ist?
      Konfrontationsfachmann?
      Warum tut er das?
      Vielleicht um deine Eifersucht zu heilen?
      Wenn du ihn häufiger damit "nervst" dann wäre es verständlich, aber trotzdem total daneben.

      Hast du denn öfter Eifersuchstprobleme, suchst du dann bei ihm Bestätigung, Beruhigung, verbietest du ihm bestimmte Aktivitäten weil dort andere Frauen involviert wären?

      Kommentar


      • Re: starke Meinungsverschiedenheit

        Ist das nicht normal, dass man fürchtet, etwas zu verlieren, was man liebt?

        Es macht dir Stress, wenn er so redet, es macht dir Angst und im Stressfeeling beisst man, streitet man, greift man an, weint und dergleichen. Deine Angst macht dir so zu schaffen und er schürt sie auch noch, statt dich zu trösten und dir zu versichern, nein, ich geh nicht, DU bist die Schönste.

        Hallo gr33- sag ihm, so ist es nun mal derzeit bei dir und wenn er dir helfen möchte, dann sollte er deutlich sein in seinen Gesten, Worten, Blicken, Berührungen, damit du mehr vertraust.
        Das haben wir nun mal an uns, von klein an schon, dass wir Bestätigung brauchen, geliebt zu sein. Wenn wir das nicht spüren, dann entwickeln sich Ängste und wir haben Sorgen. Diese Sorgen räumen Mütter und Väter aus, indem sie besonders oft zeigen, wir haben dich lieb..keine Angst, du bist mein Schatz...je mehr man sich sicher fühlt, umso weniger ist man eifersüchtig, lauernd darauf, ja nicht verlassen zu werden.
        Kinder, die sich nicht sicher sind, dass man sie wirklich total mag, die rennen nicht rum, die treffen sich nicht frei mit anderen Spielkameraden, die wollen immer bei den Eltern sein, sie nahe haben, es könnte ja sein, sie gehen...

        Ich würde dir raten, bester Freund mit ihm zu sein und nachdenken, was du tun möchtest, wenn es mit ihm aus wär. Stelle dir den Ernstfall vor und sorge vor.
        Es muss dir wichtiger sein, immer und jederzeit gehen zu können, als eine halbe Sache zu betreiben. Du bist viel lockerer, viel humorvoller, viel leichter unterwegs, wenn du selbst bei einem Bruch dieser Beziehung "überlebst".
        Dann sag dir, warum sollte sie brechen?
        Er kennt dich, mag es, wie du bist und ist deswegen bei dir. Die anderen mögen vielleicht einen besonderen Pluspunkt haben, aber sie sind nicht so gemütlich, nett, oder sonstwas, wie du.
        Du musst dir einfach sagen, man ist wegen der Persönlichkeit zusammen, nicht wegen bestimmter Attribute, wie lange Haare, oder eine kleinen Nase.
        Deine Persönlichkeit hat niemand, die hast nur du! Die braucht er, die will er, die mag er und die kann er haben, Tag und Nacht, seit Jahren schon.

        Wenn nicht, dann würde er dir das sicher sagen, so aufrecht ist er, so ehrlich ist er.

        Geh mit ihm den Ernstfall durch, klaube mit ihm zusammen alle Eventualitäten heraus, zum Beispiel, ihr verliebt euch in wen anderen. Merks - das wär doch blöd, wenn man sich das verschweigen würde. Also ich finde gut, wenn er sich so aufrichtig mit dir unterhält. Bei so einem Freund hast du doch nichts zu fürchten. Oder wäre dir einer lieber, der nicht realistisch und nüchtern auch sein kann?

        Überprüfe deine Ideen. Besprich sie mit ihm ausgiebig, und lass dir seine noch einmal erklären, genau. Es könnte sein, dass er dich lieber hat, als du meinst. weil er dich nicht belauert und festhält und zu sich hinbindet - er vertraut dir und findet, warum sollst du dich nicht mit wem treffen, du bist erwachsen genug, um zu wissen, wo du hingehörst.

        Das ist schön, weil er kein eifersüchtiger Wärter über dich ist, sondern eher ein echter Freund offensichtlich, der will und möchte, dass du ausgehst, locker bist, ohne Angst.

        Teste das einmal und geh mal aus. Überwinde deine Angst, es könnte dann niemand mehr daheim sein, wenn du das machst.

        Kommentar



        • Re: starke Meinungsverschiedenheit

          Als ich 22 war, war ich extrem eifersüchtig. Das kam daher, weil sich mein Mann alles andere als deutlich zu mir bekannt hat, ganz im Gegenteil, er hat sich noch lustig gemacht über meine Sorgen. Fürsorglich, liebevoll war er jedenfalls nicht. Ich konnte das auch nicht sein, weil ich ja voller Zwiespalt und Angst war. ( sein Sticheln hat das gefördert, seine Aussagen und sein Benehmen).
          Unsere Beziehung war beiderseits in irgendwelcher Weise nur halbherzig, nicht inbrünstig und schon gar nicht innig liebend. Deshalb war Platz da für Misstrauen, Eifersucht, Streit.

          Daher, ich glaube, liebe gr33n, mach dir nichts vor, du liebst ihn bestimmt nicht wirklich, er dich vielleicht auch nicht. Sonst wärt ihr ja komplett zufrieden und happy und niemals würdest du wochenlang, monatelang trauern. Das geht einher, mit der inneren Gewissheit, leider, er liebt mich nicht wirklich, er ist kein Lottotreffer, wie ich gedacht habe...

          Das sind wir aber alle nicht. Wir sind auch nur Menschen und mal sind wir fähig innig zu sein, mal nicht. Verzeihe es dir, verzeihe es deinem Liebsten, dass keiner perfekt ist.

          Hab ihn gern und finde dich damit ab, mal gehts, mal nicht, mit dem total verliebt sein. Ihr müsst euch halt sagen, wir gehen miteinander durch dick und dünn. Mal ist dick Liebe da, mal dünn und das halten wir aus.

          Selbst die beste Mutter hasst mal ihre Mutterschaft- selbst die Verliebtesten möchten mal auseinander sein- so ist es nun mal. Darum, zerbrich nicht an deinen Launen und lass dich von seinen nicht mehr runterziehen.

          Es kommt immer wieder innig, es kommt immer wieder schön und zutraulich, derzeit ist es halt so. Ihr seid auch nur normale Leut. Wie mein Ex und ich eben auch - der konnte damals nicht fürsorglich sein, dafür war er einfach zu verdreht von seiner Entwicklung her. Heute ist er anders. Das hatte nichts mit mir zu tun, das ist wie rennen, laufen wollen, aber gelähmt sein.

          Sag dir, eines Tages rennst auch du wieder, derzeit bist du gelähmt. Alte Schmerzen sind das, von früher irgendwann her. DEIN Schmerz. Dein Freund kann da nichts dafür, dass du diesen hast.

          Kommentar


          • Re: starke Meinungsverschiedenheit

            Danke für die schnellen Antworten!

            Ich finde andere Männer auch attraktiv, finde es auch nicht schlimm wenn er andere hübsch findet. Aber wenn er sagt "es gibt hübschere" fühl ich mich mit andren verglichen, aber er meint das ist nun mal tatsache. Er sagt mir auch, dass er mich wunderschön findet und ich die beste für ihn bin, aber mein Selbstbewusstsein war da stark angegriffen. Bis vor unserem Streit hatte ich nie Eifersuchtsprobleme, wenn er unterwegs war hab ich ihm blind vertraut. Aber ja seit dem suche ich oft Bestätigung und versuche hübsch zu sein. Womit ich eigentlich nie Probleme hatte. Ich war zufrieden mit mir, lauf auch meistens ungeschminkt rum. Aktivitäten verbiet ich ihm nicht, es stört mich nur wenn er sich dann kaum meldet. Ist nicht so, dass ich ihm hinterher telefoniere oder ständig schreibe, aber wenn ich ihm mal schreibe hätte ich halt auch gerne eine Antwort, vor allem wenn er meine Nachricht gelesen hat. Wir hatten beide Angst, dass unsere Beziehung deshalb kaputt geht und ich würde mal behaupten ich hab schon gut an mir gearbeitet mir nicht mehr soo viele gedanken zu machen wie es anfangs war. Wir sehen und ca 2-3 mal die Woche, kuscheln sehr gerne und haben den gleichen Humor. Wir lieben den anderen auf jeden Fall. Das merke ich auch von ihm. Haben auch gemeinsame Plänr mit zusammenziehen, wobei ich bei dem Thma noch etwas vorsichtig bin. Aber wir verfolgen die gleichen Ziele.

            Kommentar


            • Re: starke Meinungsverschiedenheit

              Ja, der Satz war auch daneben und zeugt für wenig Empathie und dass er noch nicht gelernt hat dass es viele Wahrheiten gibt und nicht jede ausgesprochen werden sollte.

              Sieh eure Beziehung doch etwas unbeschwerter, niemand weiß wie lange eine Beziehung gut geht und die Zeit in der es gut geht mit Ängsten zu vermiesen, vermiest alles.
              Genieß es, solange es eben geht und habe keine Angst vor einem Ende, sondern freue dich über das was ist.
              Damit pflegst du die Beziehung auch mehr und hältst sie eher aufrecht, als mit Befürchtungen.
              Zum Sorgen machen ist noch Zeit wenn die Sorgen auch wirklich da sind und bis dahin ist sowieso alles wieder ganz anders.
              Das Ende ist nicht beeinflussbar solange man es noch nicht sehen kann, also sollte es auch keine Rolle in deinen Gedanken spielen und egal wie es kommen mag: Das Lebbe geht weiter und meist ist man dann an der Beziehung und deren Ende so gewachsen dass es immer besser wird.

              Es gibt ja die: Sich selbst erfüllenden Prophezeiungen", wenn du eifersüchtig bist und Angst vor dem Verlust hast, dann wird der auch kommen, weil diese Angst dein Verhalten beeinflusst und die Beziehung vergiftet, so dass sich solche Prophezeiungen einfach erfüllen müssen, nicht Beachtung ist da der bessere Weg.

              Kommentar



              • Re: starke Meinungsverschiedenheit

                Danke für eure Tipps!
                Ich versuche es lockerer zu sehen auch wenn es mir manchmal schwer fällt. Bin momentan sehr dünnhäutig..aber will an mir arbeiten wieder so zu sein wie ich war
                Brauche wahrscheinlich einfach noch etwas Zeit um das Gesagte zu verarbeiten. Werde mich auf jeden Fall viel ablenken.

                Kommentar


                • Re: starke Meinungsverschiedenheit

                  Danke für eure Tipps!
                  Ich versuche es lockerer zu sehen auch wenn es mir manchmal schwer fällt. Bin momentan sehr dünnhäutig..aber will an mir arbeiten wieder so zu sein wie ich war
                  Brauche wahrscheinlich einfach noch etwas Zeit um das Gesagte zu verarbeiten. Werde mich auf jeden Fall viel ablenken.
                  Der Dünnhäutige ist die Rückseite des Dickhäutigen. Das gehört zusammen.
                  Akzeptiere halt, dass du alles Beides bist, abwechselnd. So sind wir halt.
                  Wenn du nicht sensibel sein könntest, dann wär Liebe machen halb so nett. Also sei stolz auf alles, was du hast und bist.

                  Kommentar


                  • Re: starke Meinungsverschiedenheit

                    "Ich versuche es lockerer zu sehen auch wenn es mir manchmal schwer fällt."

                    Vor allem müssen Sie selbst lockerer sein und die angesprochene Sache anders sehen.

                    Gewiss war es etwas ungeschickt formuliert von Ihrem Freund, aber es war ehrlich.
                    Er hat seine Gedanken geäußert, die er manchmal hat, wenn er attraktive Frauen sieht. Das ist keineswegs verwerflich, sondern hat die Evolution zur Arterhaltung so eingerichtet.

                    Das er aber "trotzdem" zu Ihnen steht, ist für Ihren Selbstwert wichtig - das zählt.

                    Kommentar



                    • Re: starke Meinungsverschiedenheit

                      Nachtrag: Beim Bericht über Ihren Traum kam mir der Gedanke, ob Ihr Freund in seiner Fantasie einer erotischen Erweiterung Ihrer Zweierbeziehung gar nicht so ganz abgeneigt wäre?
                      Vielleicht können Sie das Thema mal beiläufig streifen...
                      Zumindest erfährt man so etwas mehr über seinen Partner

                      Kommentar


                      • Re: starke Meinungsverschiedenheit

                        Er meinte er könnte Sex mit anderen haben, da er Sex ohne Gefühle haben kann. Aber es mit Gefühlen und Liebe viel schöner ist und auch gar nicht mit anderen schlafen möchte. Also keine Erweiterung unserer Zweierbeziehung haben möchte, das glaub ich ihm auch weil er eben so ehrlich ist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X