#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diskrimminierung kranker und üble Nachrede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskrimminierung kranker und üble Nachrede

    Hallo,

    heute muss ich mal schreiben, weil ich momentan nicht mehr klar komme, was aus der Welt, den Leuten geworden ist.

    Tut mir leid, aber ich komme damit nicht klar, wenn ich sehe, wie kranke Menschen behandelt werden und dabei geht es nicht nur um mich.

    Erst jetzt hat jemand Bekanntes eine Embolie überstanden. Die Frau war mit im KH. Als er nach Luft geschnappt hat, schlimme Schmerzen und Blut gehustet hat, hat sie natürlich die Schwester geholt. Hat- für mich selbstverständlich- Angst bekommen und war verunsichert.

    Nun musste sie erfahren, dass die Krankenschwester brühwarm beim Arbeitgeber erzählt hätte, dass sie sich wohl aufgeführt hätte, und was sie für eine Frau wäre. Und das wäre doch alles nicht so schlimm.

    Das ist für mich unmöglich sowas. Wie kann man nur so herziehen über die Leute. Dann hat diese Krankenschwester mit dem Chef gelästert, dass sie keine Kinder haben und sich deswegen so auf den Ehemann fixieren. Was soll denn das? Was gibt denen das Recht sowas zu behaupten. Das ist vollkommener Schachfug.

    Generell habe ich aber das Gefühl, dass man mit kranken umgeht wie der letzte dreck. Noch eine Person hat bei der selben Firma einen Schwerbehindertenausweis abgegeben. Seither wurde er beschimpft, dass er nun keine vollwertige Arbeitskraft mehr wäre. Sämtlich Sachen, die er vorher gemacht hat, da wurde er runterdegradiert. Er wird ständig schikaniert.

    Noch eine andere in der Firma hatte mehrere anaphylaktische Schocks. Es kam Medikamtenunverträglichkeiten und Nahrungsmittelallergien raus. Sie konnte teilweise nur noch Gurke und Reis essen. dA wurde sie angemobbt, dass ihr Essen stinkt.

    Auch ich habe es selbst schon zu Teenagerzeiten zu spüren bekommen. Ich wurde aufgrund von Bein - und Gesichtsschwellungen mit Pflastersteinen beworfen. Das ist wirklich wahr, keine Lüge.

    Ich selbst wurde noch "sozial und tolerant" erzogen. Für mich gibt es sowas rabiates nicht. Ich wurde erzogen, dazu alten Menschen oder kranken zu helfen, respekt zu haben und miteinander vernünftig und freundlich umzugehen. Das wurde einem auch durch die Schule vermittelt - damals-. Heute habe ich das Gefühl, dass sich jeder nur selbst der Nächste ist, die Leute die Ellenbogen ausfahren und überall Neid, Hass und Missgunst lauert.

    Ich kann das einfach nicht. Ich habe hier in der Nachbarschaft eine alte Dame..ihre Kinder wohnen weit weg. Ich kaufe für sie mit ein, ich helfe ich bei kleinen Dingen oder habe sie auch mal zum Arzt gefahren,wenn Not am Mann war.

    Irgendwie kann ich damit nicht umgehen, dass die Leute so schlimm miteinander umgehen,weil ich sowas eben nicht kenne....

    Auch beim Arzt habe ich es schon öfters erlebt und habe teilweise das Gefühl, dass chronisch kranke, vor allem, die komplizierten Fälle ,oder mit seltenen Krankheiten am liebsten vor die Tür gesetzt werden. Und das bei medizinischen Personal, wie arzt oder krankenschwester. Das gibt es doch nicht.

    Die Person ist verzweifelt.Sie hat schon mehrmals den Arzt gewechselt. Als der dann "dahinter gekommen ist", dass es ein "schwieriger Fall" ist, wurde das gesamte Personal immer unfreundlicher. Sie durfte nichts mehr fragen, und wehe dem, sie hat sich einen Termin gemacht, dann hat man an den Gesichtern sehen können, dass sie unerwünscht ist. Ich habe es selber miterlebt und gesehen. Nun weiß sie schon gar nicht mehr, wo sie hin soll, sie braucht Medikamente und Kontrollen ....

    Wie traurig ist die Welt geworden. Tut mir Leid, dass muss heute mal raus, weil es doch eigentlich nicht mehr wahr ist sowas, was hier abgeht.


  • Re: Diskrimminierung kranker und üble Nachrede

    Auch beim Arzt habe ich es schon öfters erlebt und habe teilweise das Gefühl, dass chronisch kranke, vor allem, die komplizierten Fälle ,oder mit seltenen Krankheiten am liebsten vor die Tür gesetzt werden. Und das bei medizinischen Personal, wie arzt oder krankenschwester. Das gibt es doch nicht.

    Die Person ist verzweifelt.Sie hat schon mehrmals den Arzt gewechselt. Als der dann "dahinter gekommen ist", dass es ein "schwieriger Fall" ist, wurde das gesamte Personal immer unfreundlicher. Sie durfte nichts mehr fragen, und wehe dem, sie hat sich einen Termin gemacht, dann hat man an den Gesichtern sehen können, dass sie unerwünscht ist. Ich habe es selber miterlebt und gesehen. Nun weiß sie schon gar nicht mehr, wo sie hin soll, sie braucht Medikamente und Kontrollen ....
    Das kommt relativ häufig vor.
    Ich denke der Hintergrund ist dass bei solchen Erkrankungen das Budget nicht ausreicht und zugesehen wird die Leute wieder los zu werden, wenn ein Arzt im Rahmen der Behandlungen so eine Diagnose stellt bleiben auch die Kosten an seiner Praxis hängen.
    Mir wurde von mehreren Ärzten vorgerechnet was ich kosten würde wenn ich die Medikamente bekäme die eigentlich angebracht sind und dass ich das Budget schon mit den Medikamenten die nicht angebracht sind, aber wegen der Kosten dennoch verschrieben werden, weit überschreiten würde.
    Pech gehabt.

    Es stimmt die Welt wird immer roher und viele suchen sich einen Schwächeren an dem sie ihre vermeintliche Überlegenheit anschaulich demonstrieren können.
    Eigentlich neutrale Umgebungen wie Ämter oder sonstige Institutionen in denen Gleichheit oberstes Gebot sein sollte, nutzen die Handicaps um Druck auszuüben und die Leute aus der Statistik zu bekommen.
    Überfordertes Personal lässt seine Hilflosigkeit an den Hilflosesten aus, Chefs machen Druck, Kollegen treten wieder nach denen die nicht mehr so fit sind.
    Solche Szenarien der Diskriminierung entstehen wohl aus den Unzufriedenheiten und Komplexen die jene haben die diskriminieren und natürlich aus der Umgebung die bei solchen Anfeindungen immer toleranter wird, bzw. die dem Herdentrieb folgen und dann mitmachen.

    Man kann nur versuchen über Betriebsräte, Klinikleitungen, Beschwerden, oder einem endlosen suchen nach jemanden der nicht das Budget über alles stellt Besserungen zu erreichen, was aber nichts nutzt wenn die Philosophie der Ausgrenzung aus der Chefetage eingeflößt wird.

    Zum Glück sind wir hier in D dennoch einigermaßen geschützt, woanders sieht nochmal um einiges schlimmer aus.

    Kommentar


    • Re: Diskrimminierung kranker und üble Nachrede

      Das nennt man Diskriminierung, oder üble Nachrede, oder Verhetzung oder Verstoß gegen die Menschenrechte und ist eine Straftat. Das kann man anzeigen.
      Bleib cool und lerne deine Rechte und weise deine Freunde darauf hin, dass sie sich das nicht gefallen lassen brauchen. Manchmal reicht schon, wenn man weiß, dass das strafbar ist und dementsprechend hinweist drauf, wenn sich wer so aufführt.
      Die wollen sich doch nur groß machen. Vor denen darf man nicht einknicken. Das sind Wichtigtuer.

      Kommentar


      • Re: Diskrimminierung kranker und üble Nachrede

        Ja, leider kommt das immer noch viel zu häufig vor. Ich verstehe einfach nur nicht, wieso Leute sowas machen... Wozu denn? Was haben sie davon? Die kommen wahrscheinlich mit dem eigenen Leben nicht klar, dass sie sowas machen müssen... Unverständlich...
        Wenn ich sowas mitbekomme, schreite ich sofort ein. Sowas soll und darf man sich nicht gefallen lassen. Auch als Außenstehende/r!

        Kommentar



        • Re: Diskrimminierung kranker und üble Nachrede

          Wozu denn? Was haben sie davon?
          Was haben Menschen davon die Welt in Rassen einzuteilen, jene die viel wert sind, welche die weniger wert sind und Abschaum?
          Was haben Menschen davon kranke als Minderwertig zu sehen, die körperlichen stehen im Wert noch über den psychischen Erkrankungen?
          Was haben Menschen davon schwächere zu treten und zu degradieren?
          Das ging sogar mal soweit (und geht es teilweise immer noch), das die vermeintlich Minderwertigen auch getötet werden dürfen.

          Es poliert den eigenen Selbstwert auf, es gibt eine Gruppenzugehörigkeit wenn man im Gefüge mobbt, es gibt ein Gefühl der Macht.
          Und begegnen diese Leute einem noch mächtigeren, dann nässen sie sich ein, was wieder denen die in ihrer Fantasie unter ihnen stehen heimgezahlt wird.

          Die Unfähigkeit zu erkennen dass man selber genauso mickrig, oder überragend ist, wie jemand der ein Handycap hat.
          Die menschliche Natur braucht ein Feindbild, jemanden der Schuld ist und wertlos, jemanden dem man klar machen kann dass man über ihm steht, notfalls auch mit Gewalt und möglichst ohne Lobby, denn dann hätten die zu viel Angst vor den Konsequenzen.

          Ja, es ist die Unzufriedenheit des eigenen Status, der Hass auf sich selber, das eigene Leben und die Verzweiflung alleine zu sein.
          Da sind wir so gestrickt dass wir uns den vermeintlich stärkeren Gruppen anschließen, denn gemeinsam fühlt man sich stark, auch im negativen Sinne.

          Kommentar


          • Re: Diskrimminierung kranker und üble Nachrede

            Hallo Ja da hast du völlig Recht,es ist unbegreifflich,ungerecht,ich denke,es sind die Menschen die Kern Gesund sind,und jede Party mitmachen können,und denken ,das ging immer so,und vergessen das wir in der Vergänglichkeit t in Kliniken,seit wann ruft eine Krankenschwester den Arbeitgeber an,und erzählt Privates vom Patient?Das sie beim Klinik Chef Petzt,über Privates,von der Patientin,ist unbegreifflich,ich denke auch Strafbar,aber woher weiss sie das alles?Hatte sie ein FreundschaftlichesLeben...........Ironisch,gemeint .Aber ich verstehe eins nicht,ich war auch schon of verhältnis zur Patientin? Gruß

            Kommentar


            • Re: Diskrimminierung kranker und üble Nachrede

              Sorry mein Computer war abgestürtz,Hier noch mal den Text. Gruß

              Kommentar



              • Re: Diskrimminierung kranker und üble Nachrede

                Hallo Ja da hast du völlig Recht,es ist unbegreifflich,ungerecht,ich denke,es sind die Menschen die Kern Gesund sind,und jede Party mitmachen können,und denken ,das ging immer so,und vergessen das sie in der Vergänglichkeit Leben...........Ich Verstehe eins nicht,warum ruft eine Krankenschwester,den arbeitgeber an,und Erzählt Privates abwertenes.Und geht dan noch zum Klinik Chef und Petzt über Sachen die sie nichts angehen,das ist so Schlimm,ich denke auch Strafbar,woher weiss sie die Privaten Sachen alle,hatten Patient und Krankenschwester ein Freundschaftsliches Verhältnis? Gruß,Sorry es Stimmt was mit meinem Computer nicht,wegen obigen Text

                Kommentar

                Lädt...
                X