#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht mehr weiter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht mehr weiter!

    Hallo,mein Partner(31) und ich (25) sind nun seid 4 Jahren zusammen. Wir hatten anfangs einige startschwirigkeiten aber haben uns dann doch füreinander entschieden.

    Vor knapp zwei Jahren kam unsere gemeinsame Tochter auf die Welt und von da an wurde unsere Beziehung auf eine harte Probe gestellt.

    Es ist normal das man dann nicht mehr soviel zeit für den Partner findet und wir haben uns mit der zeit immer mehr voneinander abgeseilt.

    Seit einigen Monaten aber funktioniert gar nichts mehr so wie ich es mir wünsche.

    Während mein Partner arbeiten geht bin ich jeden Tag Hausfrau und Mutter was mich ganz schön frustriert.

    Ich habe niemanden zum reden und meine Tochter fordert 100 Prozent von mir.Wenn mein Partner abends nachhause kommt fehlen sämtliche Zärtlichkeiten.
    Angefangen über einen Kuss bis hin zur Sexualität läuft bei uns gar nichts mehr.

    Er nimmt mich nicht mehr in den Arm er sagt mir nicht mehr das er mich liebt es kommt nur Abweisung von seiner Seite.

    Man kann mit ihm über nichts reden.er weicht meinen fragen ständig aus als ich ihm vor einigen Tagen zur rede stellte sagte ich ihm er solle sich entscheiden entweder er bleibt und er ändert sich mir gegenüber oder er solle gehen.

    Ich Weine mich oft nachts in den Schlaf und habe auch schon Tabletten gegen meine Depressionen verschrieben bekommen und ganz ehrlich so habe ich mir mein leben NICHT vorgestellt!

    Nun hat sich mein Partner entschieden sich zu ändern und bei mir zu bleiben er zeigt nur sehr schwer seine Gefühle.als er mich vor vier Tagen das erste mal nach langen in den Arm nahm dachte ich wow nun wendet sich doch alles zum guten.er küsste mich sogar und wir tauschten auch Zärtlichkeiten aus.

    Doch leider zerplatzte dieser Traum schon nach nur drei Tagen.
    Eigentlich nur weil ich ihm sagte das ich am Wochenende mit meiner Freudin fortgehen will und ich ihm fragte wie er reagieren würde wenn ich mich mit einen anderen Mann Vergnügen würde.

    Daraufhin kam nicht die Antwort die ich erhofft habe denn jeder Mann der seine Frau liebt sagt darauf : du bist meine Frau und du brauchst keinen anderen Mann.
    Doch mein Partner meinte nur: naja ist dein Problem.

    In den Moment als er den Satz ausgesprochen hatte stieg plötzlich soeine Wut in mir hoch daher ich dachte er meinte es ernst.
    Normalerweise spiele ich ihm gegenüber immer die starke Frau und Weine nicht wenn er dabei ist aber in den Moment konnte ich nicht anders.
    Als ich zu weinen begann stand er nur vor mir schaute mich an und meinte na euda geh bitte.

    Ich hatte vor seinen Augen einen Nervenzusammenbruch und er nahm mich nicht in den Arm oder sonstiges.
    Ich war zutiefst verletzt!

    Er ging dann ohne viele Worte ins Wohnzimmer wo er schon seid längeren übernachtet und ich lag im Bett und weinte vor mich hin.

    Dann schrieb ich ihm eine SMS in der ich meine Gefühle für ihn verfasste und zwar schrieb ich :

    Einmal möchte ich nur die zeit zurückdrehen und einen schönen Moment mit dir erleben.

    Auch wenn es nur im Traum ist einmal möchte ich dich sagen hören: ich liebe dich vom ganzen Herzen.

    Einmal nur möchte ich dieses Gefühl erleben der wichtigste Mensch in deinen leben zu sein.

    Einmal möchte ich diese liebe spüren diese in der man denkt man könnte ohne den anderen nicht leben.

    Einmal noch möchte ich diese Schmetterlinge im Bauch haben und es kaum erwarten können dich in die arme zu schließen.

    Dich ganz fest zu drücken und einmal zu erleben was wahre liebe ist.

    Einmal nur möchte ich glücklich in deinen Armen einschlafen und genauso am nächsten morgen erwachen.

    Einmal nur möchte ich von dir hören mein Herz gehört nur dir,du bist die eine und sonst keine!

    Einmal möchte ich dies erleben.einmal nur auch wenn es ein Traum ist!

    So sehr wünsche ich mir meine Gefühle für dich abzustellen und einfach wieder normal zu leben.

    Warum tut es nur so weh?warum nur?

    Eine Antwort darauf kenn ich nicht doch ich hoffe sie bald zu finden.

    Aber trotzdessen solltest du wissen das ich dich liebe.

    Ich habe dich immer geliebt und ich werde dich immer lieben!


    Von ihm kam keine Reaktion!
    Ich dachte mir morgen früh würde er mit mir darüber reden wollen doch er ignorierte mich und ging in die Arbeit.

    Als ich ihm heute darauf angesprochen habe warum er nicht auf die SMS reagiert hatte in der ich all meine Gefühle für ihn verpackte meinte er nur Ich hätte den Spruch nicht selbst geschrieben sondern aus dem Internet rauskopiert.

    Ich bin echt mit meinen Nerven am Ende und kann einfach nicht mehr aber unsere Tochter liebt ihren Papa Überalles und eine Trennung würde ihr das Herz brechen.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter ich habe schon alles versucht aber er ist mir gegenüber so gefühlskalt und ich versteh nicht warum.

    Vielleicht habt ihr einen Rat oder Tipp für mich ich von für jede Hilfe dankbar!!!!


  • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


    [quote ConnyAngel000]
    Ich weiß echt nicht mehr weiter ich habe schon alles versucht aber er ist mir gegenüber so gefühlskalt und ich versteh nicht warum.
    [/quote]

    Hi Conny,

    es kommt häufig vor das der Partner, wenn ein Kind dazu kommt, auf Abstand zur Partnerin geht. Er sieht dann die Mutter in dir, die Frau muss erst wieder neu entdeckt werden.

    Er hat ja gesagt das er sich ändern möchte und es lief auch ganz gut, eben bis zu deiner Frage.

    >>>und ich ihm fragte wie er reagieren würde wenn ich mich mit einen anderen Mann Vergnügen würde.
    Daraufhin kam nicht die Antwort die ich erhofft habe denn jeder Mann der seine Frau liebt sagt darauf : du bist meine Frau und du brauchst keinen anderen Mann.
    Doch mein Partner meinte nur: naja ist dein Problem.<<<

    Welcher Teufel hat dich denn da geritten?
    Er bemüht sich um dich, versucht ernsthaft sich zu ändern, dir mehr Nähe zu geben und du versuchst seine Gefühle zu testen, Eifersucht zu wecken.
    Ich verstehe die Reaktion, meine Antwort wäre gewesen: Viel Spaß dabei und vergiss deinen Schlüssel nicht".

    Du bist sehr entrüstet über seine Antwort, aber kannst du ihn nicht etwas verstehen?
    Wie würdest du reagieren wenn dein Mann dich bittet etwas zu verändern und du gibst dir echt Mühe ihm wieder näher zu kommen und anstatt das mit einem lieben Kommentar zu würdigen fragt er dich was du davon halten würdest wenn er los geht und sich eine Frau zum Vergnügen sucht. Sicher würdest du nicht so reagieren wie du es von ihm erwartet hast.
    Du wärst sehr verletzt da du dich gerade so bemühst, damit ihr beide euch miteinander vergnügt und dann gibt es eine Klatsche in dem er sich fürs Vergnügen eine andere suchen möchte. Das ist eine totale Klatsche, all seine Bemühungen hast du damit abgetan, abgewertet, missachtet, es reicht nicht aus um sich mit ihm zu vergnügen.
    Das verletzt und da ist es kein Wunder das er jetzt schmollt.

    Du erwartest viel von ihm, du erwartest das er berechenbar ist und wenn er das nicht ist verstehst du die Welt nicht mehr. Er soll dich verstehen, aber du verstehst ihn genauso wenig.

    Ihr solltet nochmal darüber sprechen, an deiner Stelle würde ich mit einer Entschuldigung beginnen und das ohne wenn und aber, oder womöglich Rechtfertigungen die bei genauerer Betrachtung ihm die Schuld zuweisen würden.

    Sei ein bisschen entspannter und teste ihn nicht, denn das ist Gift für dich, da der Partner bei solchen Tests selten so reagiert wie man es sich gerade so schön ausgemalt hat.

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


      Ja ich habe vergessen zu erwähnen das er die Woche zuvor mit seinen Freundin weg war und ich ihm gefragt habe ob er sich denn mit einer anderen Frau vergnügt hat und er meinte er wisse es nicht mehr denn er war so betrunken und daraufhin fragte ich ihn wie er es finden würde wenn ich mich mit einen anderen Mann Vergnügen würde.

      Kommentar


      • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


        [quote ConnyAngel000]Ja ich habe vergessen zu erwähnen das er die Woche zuvor mit seinen Freundin weg war und ich ihm gefragt habe ob er sich denn mit einer anderen Frau vergnügt hat und er meinte er wisse es nicht mehr denn er war so betrunken und daraufhin fragte ich ihn wie er es finden würde wenn ich mich mit einen anderen Mann Vergnügen würde.[/quote]

        Dann solltest du ihm das auch nochmal so sagen, das es einfach ein Retourscherz war.
        Du solltest ihm aber auch sagen wie schön du dir drei Tage, in denen ihr euch wieder näher gekommen seid gefunden hast und mit Anerkennung für sein Bemühen nicht sparen, ich denke er braucht einfach ein positives Feedback und das Wissen das sein Bemühen auch Früchte trägt und es sich lohnt weiter dran zu bleiben.

        Ihr braucht auch genug Zeit für euch zwei, geht ihr auch mal gemeinsam weg?

        Sagst du ihm öfter mal das du ihn liebst und wie schön es mit ihm ist?
        Das braucht jeder Mensch um funktionieren zu können, sogar in der Liebe.

        Kommentar



        • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


          Ich hab es ihm gesagt das ich die drei Tage schön fand und seine Reaktion war einfach nur gefühlskalt.

          Er hört mir ja nicht mal zu wenn ich was Sage.
          Wenn ich mit ihm rede gibt er mir keine Antwort und wenn ich sage willst mir nicht Antworten sagt er nur: was hast du gesagt?

          Ich Ärger mich schon so sehr über ihn das ich echt nicht mehr weiter weiß.

          Gemeinsam machen wir schon lange nichts mehr aber das liegt nicht an mir oder daran das wir eine Tochter haben sondern an ihm.
          Wenn ich ihm frage ob wir was Zuhause machen sagt er nur nein er will lieber Zuhause bleiben

          Kommentar


          • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


            [quote ConnyAngel000]
            Er hört mir ja nicht mal zu wenn ich was Sage.
            Wenn ich mit ihm rede gibt er mir keine Antwort und wenn ich sage willst mir nicht Antworten sagt er nur: was hast du gesagt?
            [/quote]

            Wenn er gar nicht drauf eingeht solltest du es vielleicht genauso machen, ignoriere ihn genauso, aber schau das du trotzdem viel Spaß außerhalb seines Dunstkreises hast, zeig ihm das es dir trotzdem gut geht und versuch das auch auszustrahlen.
            Er verhält sich einfach kindisch und wenn er das nicht ändert dann behandle ihn auch wie ein Kind, übrigens bekommen Kinder auch keinen Sex und erwachsene die einen wie Luft behandeln und sich kindisch benehmen sollten auch keinen bekommen.
            Es kann auch eine Art Bestrafung sein, andere zu ignorieren verletzt sie und sie leiden deshalb, was dem Ignorierer eine Form der Macht verleiht, indem er sich so verhält.

            War er denn schon immer so bockig und wortkarg wenn er sich über etwas ärgert? Ist er jemand der gerne die Hosen an hat und psychischen Druck ausübt wenn du rebellierst?

            Irgendeinen Grund muss sein Verhalten ja haben, aber vielleicht ist es gar der von dir vermutete und es hat ihn etwas anderes so verletzt, etwas das du noch gar nicht realisiert hast?

            Kommentar


            • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


              Also wenn ich ihm genauso ignoriere ist ihm das mehr oder weniger egal.er verschwindet und Wohnzimmer und das war's dann auch.

              Naja er war nicht immer so zumindest nicht so extrem wie in letzter zeit.Er weiß das ich mir nichts von ihm gefallen lasse deswegen versucht er es gar nicht sich "aufs höhere Treppchen" zu stellen.

              Er zieht sich immer mehr zurück und wenn ich ihm darauf anspreche ist seiner Meinung nach eh nichts!?

              Ich kann mich auch nicht daran erinnern ihn zuvor so verletzt zu haben aber auch wenn ich ihm frage gibt er mir nur als Antwort nein passt eh alles ist eh gut.

              Kommentar



              • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


                [quote ConnyAngel000] gibt er mir nur als Antwort nein passt eh alles ist eh gut.[/quote]

                Da fällt mir nur der Rat ein, das so hinnehmen, ignorier sein Ignorieren und versuch fröhlich zu sein und Lebenslust auszustrahlen und ihn auch über längere Zeit einfach zu ignorieren. Irgendwann kommt etwas von ihm zurück, da bin ich sicher. Er denkt du hältst das nicht lange durch und deswegen kommt nichts von ihm, so ist es ja auch, also versuch es solange wie nötig durchzuhalten.
                Keine Vorwürfe, keine Fragen, einfach nur dein Ding machen und versuchen es zu genießen.

                Kommentar


                • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


                  Das ist leichter gesagt als getan ... Hmmm

                  Kommentar


                  • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


                    [quote ConnyAngel000]Das ist leichter gesagt als getan ... Hmmm[/quote]

                    Allerdings.;-)
                    Beziehung ist harte Arbeit, besonders wenn einer nicht mitmacht wirds verdammt schwierig.

                    Kommentar



                    • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


                      " nur als Antwort nein passt eh alles ist eh gut."

                      Das Einzige, was offenbar noch gut scheint, ist die Elternfunktion.
                      Das ist dann quasi der gemeinsame Nenner in der Paarbeziehung.

                      Den gilt es jetzt zu betonen und jedes "liebst du mich noch" weg zu lassen. Es ist generell unsinnig, jemanden ein Lippenbekenntnis ab zu trotzen. Liebe muss man leben, nicht bekunden.

                      Also beschränken Sie sich auf die Mutterrolle.
                      Wenn er seine Vaterrolle ausfüllt, entsteht dann zwangsläufig irgendwann eine Gemeinsamkeit - als erster Schritt.

                      Kommentar


                      • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


                        Hi Conny,
                        Ich weiss nicht ob du dein Charakter misstraut, oder dein Verhalten? Eins von beide? oder beide?
                        Was ich damit sagen will ist, wenn du merkst das du misst baust, dann sage einfach " Ich habe schei...gebaut" oder " ich habe misst gebaut", was ist daran so schlimm, sich einzugestehen das man sich selbst kaum ertragen kann... Anstatt dich zu drehen vor ihm wie ein wurm, kannst du ihm sagen...
                        Ich bin verdammt unsicher, ich habe echt Probleme, ich brauche halt und Geborgenheit, ich teste dich weil ich kein Selbstbewusstsein habe, ich finde mein verhalten doof einfach doof, ich möchte mich auch ändern und dich nicht auf der ferse kleben und Bettel nach deine Geste ich bin zur zeit unstabil, es muss sich was ändern, ich werde auch daran arbeiten... und ja du hast recht ich habe dieser Text ins internet kopiert, ich bin nicht wirklich selbst kreativ, verzeih mir für mein infantiles verhalten... du brauchst eine Frau und das werde ich sein, ich denke das du grob, bist, im Grund bist du ok, ich übertreibe immer gerne mit meine eiversucht.. usw....

                        Das ist selbst Reflexion, einfach mit sich selbst Kritisch zu sein, was verlig natürlich ist und ein grosse Vorteil ist, das kann man üben... es tut nicht weh im Gegenteil, es tut gut, es ist fein und dein Umfeld wird dir danken.

                        Kommentar


                        • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


                          [quote Tired][quote ConnyAngel000]Das ist leichter gesagt als getan ... Hmmm[/quote]

                          Allerdings.;-)
                          Beziehung ist harte Arbeit, besonders wenn einer nicht mitmacht wirds verdammt schwierig.[/quote]

                          Oh ich glaube das ich nach 100 Jahr der Button gefunden habe? kann es sein? :-))

                          Naja, wieso nicht mal kurz die Beziehung zur Seite stellen und die zeit nutzen an sich zu arbeiten.

                          Kommentar


                          • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


                            [quote Rintintin2]

                            Oh ich glaube das ich nach 100 Jahr der Button gefunden habe? kann es sein? :-))
                            [/quote]

                            Den Button schon, aber die Technik machts!()))()

                            Kommentar


                            • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!


                              [quote dr.riecke]" nur als Antwort nein passt eh alles ist eh gut."

                              Das Einzige, was offenbar noch gut scheint, ist die Elternfunktion.
                              Das ist dann quasi der gemeinsame Nenner in der Paarbeziehung.

                              Den gilt es jetzt zu betonen und jedes "liebst du mich noch" weg zu lassen. Es ist generell unsinnig, jemanden ein Lippenbekenntnis ab zu trotzen. Liebe muss man leben, nicht bekunden.

                              Also beschränken Sie sich auf die Mutterrolle.
                              Wenn er seine Vaterrolle ausfüllt, entsteht dann zwangsläufig irgendwann eine Gemeinsamkeit - als erster Schritt.[/quote]

                              Huhhhuuuuuu, so lieb mich doch, das sage ich auch manchmal, aber nur im Scherz.
                              Ist je wen gelungen, jemanden verliebt zu machen mit Klagen und Betteln und tränenreichen Geheule?
                              Das ist eigentlich eine Methode, die Kinder anwenden, um das Herz der Mutter zu erweichen, um bei den Versorgern Mitleid zu erregen, wenn schon nicht ihr Wohlwollen.
                              Aber wendet so eine Methode eine Frau bei ihrem Mann an?

                              Gefühlsgeladene Liebesbriefe haben auch keine Wirkung, wenn die auf den falschen Nerv treffen. Mich haben solche Briefe eher herzlich wenig gerührt, ( sogar angewidert) wenn ich nicht ebenso verliebt war wie der Schreiberling von solchen Zetteln und Botschaften.

                              Ich glaube, die meisten Männer haben für solches Gehabe einfach kein Ohr.

                              Vielleicht hilft es, wenn schon so viel verbockt ist, dass man sich einmal ganz abschließt für den anderen und sich nicht weiter um jenen kümmert.
                              Das kann zur Folge haben, ( ich meine das Reden drüber, das Betteln, das Heulen, das Diskutieren) , dass man sich erst recht zurückzieht und verschließt.

                              Ich würde einen vollkommenen neutralen Ton anschlagen, nichts erwarten, nichts verlangen, nicht klagen, sondern mich auf mich konzentrieren, auf das Kind, auf meine Freuden und Belange wieder horchen. Wenn es mir so richtig gut geht, dann strahle ich das auch aus. Ich sehe dann sicher auch attraktiver aus, als wenn ich unzufrieden und ewig trauernd bin und trostlos beinander.

                              Wenn die Beziehung schon so vermurkst ist, dann muss man sich trennen- was ja der Fall ist, wenn einem der andere völlig wurscht ist. Das muss noch lange nicht bedeuten, dass man auszieht.
                              Wenn man dann, nach Beendigung von Ärger und Streit wieder normal reden kann miteinander, dann ist ein neues Kennenlernen doch auch wieder drin, oder?

                              Am liebsten lerne ich wen kennen, wenn dieser mir gefällt.
                              Klagende Leute gefallen mir nicht. Zumindestens verliebe ich mich nicht in solche.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X