#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneut eine Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneut eine Frage...

    Hi Ihr,

    ich habe hin und her überlegt, ob ich nun nochmal nerve oder lieber nicht - aber ich hätte doch gerne Eure Meinung dazu, weil ich meiner Formulierungsgabe nicht ganz traue...

    Erneut erhielt ich Post von meinem Ex. Ohne Absender, Adressat = Computeretikett, kleiner Brief drin mit der, für ihn typischen und bekannten, Signatur und einem Buch, dass ich vor Jahren zu Weihnachten für ihn selbstgemacht habe.

    Unsere Tochter ist am 26.12. geboren und er bekam 1 Jahr drauf ein Geschenk, dass eben das erste Jahr für ihn mit ihr festhielt. Fotos, selbstgeschriebene Gedichte, selbstgemachter Umschlag mit ihrem Foto drauf usw.

    Als der Umschlag nun kam, kam ich mit meiner Tochter grade nach Hause und da nichts weiter vermerkt war, haben wir uns über das grosse Paket gewundert...

    Natürlich lief schief, was schief laufen konnte, ich zog das Buch heraus und der Brief fiel raus, sie wusste sofort, das ist von ihrem Papa und die Tränen kullerten, weil sie ihr Bild auf dem Umschlag erkannte...

    Sie dachte, er will sie nicht mehr in seinem Haus haben - ganz bildlich - also keine Fotos usw...

    Ich habe ihr dann gesagt, dass es ihm zu weh tut, wenn er es sehen muss oder weiss, dass es da ist, weil er gerne ein viel besserer Papa gewesen wäre, als er war.

    Sie fragte dann nur noch, ob er sie denn auch mal holen wollen würde und ich werde wohl mit ihm deswegen Kontakt aufnehmen müssen...

    Da er keinen Absender angab und auch den Adressenten nicht per Hand schrieb, gehe ich davon aus, dass es mich verletzen sollte... Naja - das hat er durch die Reaktion meiner Tochter ja auch geschafft. Finde ich echt ...

    Ich wollte ihm nun gerne schreiben und es wäre schön, wenn ihr drauf schauen und mir sagen könntet, ob es sachlich genug gehalten ist oder nicht...

    Okay, hier das, was ich schreiben will:

    Hi,

    es wäre gut gewesen (ich falle mit der Tür mal ins Haus), wenn Du mich wegen des Buches vorgewarnt hättest.

    So ist schief gelaufen, was schief laufen konnte. Auf der Tüte war kein Absender, keine Handschrift, ich habe die Post erst Nachmittags leer gemacht und Du hast Deinen Brief mit der, für dich typischen, Signatur versehen.

    Amelie war leider anwesend, als ich das Kuvert öffnete und das Buch herauszog. Der Brief fiel heraus...

    Sie hat geweint. Sie dachte, Du willst sie nicht mehr. Von ihr nichts mehr in Deiner Wohnung haben, nicht mal mehr Fotos...

    Es hat mich sehr verletzt, sie so sehen zu müssen. Hättest Du handschriftlich den Adressaten geschrieben, hätte ich gewusst, er ist von Dir und ihn allein geöffnet. Hätte ein Absender drauf gestanden dasselbe...

    So habe ich ihr erklärt, dass Dich das anschauen des Buches zu sehr verletzt, weil Du so vieles gerne anders gemacht hättest...

    Was hätte ich sagen sollen?

    Es wäre auch schön, da sie danach fragte, wenn Du Dir überlegen könnntest, wann oder ob Du sie sehen möchtest... Das liesse sich sicherlich über Deine Mutter regeln. Ich denke, da sie daraufhin fragte, dass sie da ein bisschen Rückhalt nun brauchen könnte...

    Was immer auch Du von Deiner Rolle als Vater halten magst, Amelie kennt es so und liebt Dich.

    Du kannst es Dir ja überlegen...



    Ja - ich wäre Euch sehr dankbar für Tips und Tricks... Oder würdet ihr garnicht schreiben und das mit ihr allein regeln???

    Danke schon mal im Voraus...


  • Re: Erneut eine Frage...


    Dinge von der gemeinsamen Zeit zurück schicken ist kleinkariert.

    Er verdient keinerlei Schonung. Insofern ist Ihr Brief sehr rücksichtsvoll.
    Ich würde ihm klarmachen, dass er seine Vaterrolle mit Füßen getreten hat und ihm Wiedergutmachung anraten.

    Kommentar


    • Re: Erneut eine Frage...


      >>> [quote dr.riecke]Dinge von der gemeinsamen Zeit zurück schicken ist kleinkariert.<<<

      Das Problem ist irgendwo einfach, dass er solche Dinge Stück für Stück zurückschickt. Zur Begründung gibt er an, dass es ja Sachen wären, an denen ich mit Liebe und Zeit gearbeitet hätte und es wäre zu Schade zum wegwerfen (allerdings landet (bisauf das Buch nun, da meine Tochter es gesehen hat und es halten möchte) alles Postwendend in der Mappe. Auf den anderen Umschlägen war grundsätzlich Absender handschriftlich vermerkt, so dass ich die Sachen garnicht erst geöffnet habe)

      >>> Er verdient keinerlei Schonung. Insofern ist Ihr Brief sehr rücksichtsvoll.
      Ich würde ihm klarmachen, dass er seine Vaterrolle mit Füßen getreten hat und ihm Wiedergutmachung anraten.[/quote] <<<

      Also um einige Tonlagen ernster ... Seine Antwort wird sicherlich lauten, dass er nicht wissen konnte, dass sie in der Nähe sein würde... Ob man das irgendwie vorweg nehmen kann???

      Hm -
      Danke für Ihre Antwort Dr. Riecke...
      Dann will ich mich mal versuchen an einer neuen Fassung...

      Kommentar


      • Re: Erneut eine Frage...


        >>>Seine Antwort wird sicherlich lauten, dass er nicht wissen konnte, dass sie in der Nähe sein würde<<<

        Und seine Pflicht ist es damit zu rechnen das seine Tochter mehr mit bekommen kann als sie sollte und er bei seinen Seitenhieben berücksichtigen muss. Dummerweise sind Kinder oft in der Nähe ihrer Mütter, er hätte durchaus drauf kommen können wenn er euren Tagesablauf kennt und die Kleine häufiger dabei ist wenn du die Post holst. Selbst wenn sie nicht dabei gewesen wäre, das Buch verschwindet ja nicht und Kinder stolpern durch ihre Neugierde gerne mal über solche Geheimnisse, er hat das nur gemacht um zu verletzen und es hat die falsche getroffen. Aber mal ehrlich, wo ist der Unterschied? Wenn er dich damit wirklich tief verletzt hätte wäre deine Tochter genauso betroffen, traurige Mütter machen die Kinder auch traurig, er sollte begreifen das solch Bösartigkeiten immer auch indirekt die Kinder treffen und oft nicht weniger schwer als wenn sie live dabei sind.

        Kommentar



        • Re: Erneut eine Frage...


          Neue Fassung (ich habe keine Übung darin, etwas bestimmt und faktisch einwandfrei zu schreiben - leider sitzt die Leise - Treterei bei mir tief verwurzelt) :



          Hallo,

          Dein Päckchen haben wir erhalten. Warum Wir?

          Da der Adressat gedruckt war (und nicht handschriftlich), kein Absender vermerkt war und Dein Brief Deine typische Signatur trug, hat Amelie leider mitbekommen, was Du zurückgeschickt hast.

          Als ich das Buch aus dem Umschlag zog und sie ihr Bild erkannte, fiel der Brief raus und sie fing sofort zu weinen an, denn es war klar, dass es von Dir war.

          Für Deine Tochter entstand der Eindruck, dass Du sie in Deiner Umgebung nicht mehr haben willst - nicht mal Fotos oder so persönliche Dinge, wie das gemeinsame Buch.

          Um sie wieder halbwegs ins Lot zu bekommen, sagte ich ihr, dass es Dir zu weh tut, das Buch zu sehen oder zu wissen, dass es da ist, weil Du gerne alles besser gemacht hättest... Nun übernimmt sie mit 7 die Aufgabe, die Dir zugekommen wäre: nämlich für Dich etwas aufbewahren wollen, was später eine schöne Erinnerung darstellt.

          Du hast deine Tochter sehr verletzt und, da sie es nicht anders kennt (egal, was Du meinst, wie Du Deine Vaterrolle ausgefüllt hast) , ihre Welt ins wanken gebracht...

          Ich will, dass Du Dir überlegst, wie Du das wieder in Ordnung bringen kannst. Denn Du hättest damit rechnen müssen, dass ohne jede Vorwarnung oder Kennung des Paketes die Gefahr besteht, dass sie das mitbekommt und sich dementsprechend fühlt. Es wäre für Amelie auch ein Zeichen der Wertschätzung gewesen, hättest Du dieses Buch der gemeinsam durchlebten Zeit (auch wenn sie sich nicht bewusst erinnern kann) für sie aufbewahrt.

          Sobald Du dazu Ideen hast, melde Dich bei mir per Mail

          Kommentar


          • Re: Erneut eine Frage...


            >>> Und seine Pflicht ist es damit zu rechnen das seine Tochter mehr mit bekommen kann als sie sollte und er bei seinen Seitenhieben berücksichtigen muss <<<

            Ja - sollte und hätte und wäre... Hübsche Wörter. Muss da immer an den Spruch denken: Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär... ;-)

            Dummerweise verhält es sich so, dass er jedweige Unterstellung von Seitenhieben gegen meine Person weit von sich weisen wird... Wäre mir Jacke wie Hose oder Bauch wie Po - aber er beginnt wieder damit, eine bestimmte Schiene zu fahren. Er gehört zu den Menschen, die sich leider (nun auch noch offiziell diagnostiziert) über ihre Krankheit definieren... Er kann es nicht ertragen - er hat ja so versagt... er sieht ja alles ein... und und und

            Entschuldigt - ist sonst nicht meine Art - aber ich komme mir heute vor, wie im falschen Film...



            >>> Dummerweise sind Kinder oft in der Nähe ihrer Mütter, >>>

            Ja - dummerweise ist das recht normal () ()))



            >>>er hätte durchaus drauf kommen können wenn er euren Tagesablauf kennt und die Kleine häufiger dabei ist wenn du die Post holst.<<<

            Oh ja - er weiss genau, dass sie sehr neugierig ist und gerne die Post mit reinholt...



            >>> Selbst wenn sie nicht dabei gewesen wäre, das Buch verschwindet ja nicht und Kinder stolpern durch ihre Neugierde gerne mal über solche Geheimnisse, er hat das nur gemacht um zu verletzen und es hat die falsche getroffen. <<<

            (::I) Dumm gelaufen - die Kids haben schon genug mitgemacht in den letzten Jahren und ich würde sie gerne vor weiterem bewahren. Vor allem, weil wir (die Kids und ich mit Beratungsstelle im Hintergrund) es geschafft haben, dass sie trotzdem in sich ruhen und sehr zufrieden sind....



            >>> er sollte begreifen das solch Bösartigkeiten immer auch indirekt die Kinder treffen und oft nicht weniger schwer als wenn sie live dabei sind.[/quote] <<<

            ich glaube nicht, dass das was wird. Der gesunde Egoismus, von dem Pain spricht und von dem wirklich jeder eine Portion brauchen kann, hat mit dem selbstbezogenen Egoismus nicht viel gemein... Und ich unterscheide das schon. Er war schon immer jemand, bei dem man leise zu treten hatte und jeder in seiner Umgebung hat das (komischerweise) auch getan. Die meisten tun es jetzt erst recht. Wobei - er hat keinen Freundeskreis - aber seine Mutter und sein Bruder sind nun noch vorsichtiger, wie vorher... Und meine Kids haben sich leider wohl eine Menge von ihrer Mutter abgeschaut... (8|)

            Aus dem Krankenhaus ist er übrigens raus. Schrieb, er gehe noch zur Gruppe (??) und sei ja nun entgiftet - naja...

            Kommentar


            • Re: Erneut eine Frage...


              Auf alle Fälle schon mal herzlichen Dank, Tired, Dr. Riecke...

              Zum Glück muss ich heute noch garnichts abschicken und werde noch etwas brüten ...

              Mich ärgert es einfach auch ziemlich, dass er jetzt auch noch versucht, zu sabotieren, was wir erreicht haben...

              Nicht nur, dass es eh immer alles mein Part war (ich meine, Hallo? Er war in 2 Jahren, die wir zusammen gewohnt haben, ganze 7 mal mit uns weg. davon 4 Geburtstage seiner Verwandtschaft) und jetzt, nachdem es hiess, alles wird anders ( denn die Zeit seiner Aktionen hat auch die Kids getroffen - nächtliches Klingeln lässt sich schlecht auf ein paar Ohren beschränken, sondern trifft in der Regel alle im Haus befindlichen Ohren usw) fängt er so einen Müll an... Ja - neue Nummer fest und Handy ( seine sms landen im Handy in der Schublade, lautlos gestellt) - also? Was bleibt? Post!

              Arrrrgh ... Kann auch keinen Therapeuten ansprechen, denn er hat ja keinen mehr... Ich denke, ich muss den Text noch anders gestalten - da muss unbedingt noch rein, dass er es unterlassen soll und alles was er jetzt noch findet (zufällig) soll er einfach entsorgen... Basta Pasta

              So - versuche mal, zur Ruhe zu kommen

              Kommentar



              • Re: Erneut eine Frage...


                Schau Calvin .
                Dr Riecke hat dir ein wunderbare Prachtstück schon formuliert, die Bausteine sind schon da, bitte arte darauf dich ( kurz & präzise plus dominant ) auszudrücken, sonnst kommst du zur emotional & zu weiblich rüber & genau IN DEIN Emotionalität will er ( wieder) reinkommen... von daher...

                Hallo " dingsbums".*
                Wirklich originell, das du kleinkariert bist, müsste nicht so deutlich werden.
                Falls du deine Vatterrolle weiterhin mit den fuße treten möchte, sei dir versichert es hat die richtige getroffen, Amelie Tränen sind exakt, wie bestellt geflossen... ein wunderbares Morbide Zug, Kompliment!
                Fast dir dein abscheuliches verhallten deine Tochter gegen über mal klar wird, was definitiv fraglich ist, ist von mir allerdings ab heute, für dich zur erwarten, das ich jeder zeit hinter ihr steh, in klar Text, Ratte ich dir dringen, Amelie zukünftig mit würde & Respekt zur behandeln. Du hasst in sofern noch dringlicher, dich mehr als korrekt ihr gegen über im Zukunft zur verhalten & dir eine Wiedergutmachung für Amelie einfallen zu lassen, das allerdings, wenn ich meine das es in Ordnung ist.
                Nichts zu danken.

                ==================
                oohhh jeee, Calvin du muss dies mal " eiskalt" sein, nicht diese ballade mit lauwarm, es muss ihm genau so kalt den rücken runter gehen, wie es ihr den rücken runter gegangen ist, das ist unter alle Kanone! Lasse so was nie mehr zu!

                Kommentar


                • Re: Erneut eine Frage...


                  >>>oohhh jeee, Calvin du muss dies mal " eiskalt" sein, nicht diese ballade mit lauwarm, es muss ihm genau so kalt den rücken runter gehen, wie es ihr den rücken runter gegangen ist,<<<

                  Ja, finde ich auch.
                  Lauwarm wird das Ganze in seinen Augen abmildern, es sollte schon rüberkommen das er eine Kinderseele tief verletzt hat, das er Rücksichtslos gegenüber seiner Tochter war, nur um seinem Ego etwas gutes zu tun. Wie Rini sagt, Respekt vor dem Kind, er tritt es gerade mit seinen Füßen. Selbst wenn sie es nicht mitbekommen hätte, ein besonders Väterlicher Zug war es so oder so nicht, ich finde es bringt eher zum Ausdruck das ihm seine kleinen Rachefeldzüge wesentlich wichtiger sind als eine unbeschwerte Kindheit seiner Tochter.
                  Hau mal ordentlich auf die Kacke!

                  Kommentar


                  • Re: Erneut eine Frage...


                    Hi Calwin,
                    Fals du gestern Abend noch nicht den Brief abgeschickt hast, kann ich fals du fragen hast, zur mein Text, wieso diese " härte" werde ich mir dir zeit nehmen es dir zur erklären... also bei fragen, einfach fragen!
                    Vorab, denke ich das du ihm wie ein kranke schreib, jemand der nicht fähig ist ein " Mann" zur sein, jemand der eben nicht fähig ist " korrekt" zur sein, er wird sehr verschont von dir, man spürt deine angst ihm auf die Finger zur schlagen, dabei tritt er der Tochter auf die füße & zwar nicht zur knapp, so was kann zur ein Trauma bei Kinder werden, was sich nicht so leicht wieder herstellen lest.- Dieser Trauma werden meisternd von erwachsener Leute ausgelöst, sie werden benutzt, in sein Fall will er sein " Ego" frei laufen lassen, aus dieser Muster wird er nicht raus kommen, das ist sein Art, allerdings sollte du die Fähigkeit haben, da du klug bist, aber noch ängstlich bist, deine Tochter wie eine Löwin zur schützen wiesen.- Das schuldest du ihr.- Sie darf auf kein Fall ihm als " Opfer " sehen.- Er darf sich auf kein Fall bei ihr, als Opfer verkaufen, du darf ihm nicht als Opfer seines selbst bei dir weiterhin geben, sondern ihm die Verantwortung vor der Nase halten, das in diesem falle deine Torte das Opfer ist, sonnst niemand.-
                    Erkläre ihm nicht was geschah, lasse ihm ( unsicher) werden, er darf lange grüble darüber was passiert ist.... erlöse ihm nicht gleich davon, er soll lange ein schlechtes gewiesen haben, einer (der höchste stufe), - in klar Text, mache dich & deine Tochter nicht klein, für ihm.-

                    Kommentar



                    • Re: Erneut eine Frage...


                      >>> Vorab, denke ich das du ihm wie ein kranke schreib, jemand der nicht fähig ist ein " Mann" zur sein, jemand der eben nicht fähig ist " korrekt" zur sein, er wird sehr verschont von dir, man spürt deine angst ihm auf die Finger zur schlagen, <<<

                      Genau deshalb habe ich den Brief gestern nicht abgeschickt. Denn das ist mein Problem. Ich bin zu nett und das leise - treten ihm gegenüber so gewohnt, dass es schon zum k... ist... Ich will aber, dass er versteht, was er anrichtet mit seinen Aktionen...

                      >>> dabei tritt er der Tochter auf die füße & zwar nicht zur knapp, so was kann zur ein Trauma bei Kinder werden,<<<

                      Und eben genau das ist der nächste Punkt: ich will, dass meine Kinder nicht nur vom Verstand her wissen, dass ich versuche, sie zu beschützen und zu ihnen zu stehen, sondern dass sie das endlich auch spüren (!!!) können.
                      Danke Pain, Tired - das ist eben das, was ich brauche - Formulierungshilfe und endlich mal im Klartext, dass es meine Aufgabe ist, ihn endlich wirklich in seine Schranken zu weisen...

                      Denn ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass eine einstweilige mir wirklich helfen würde, es zu bessern. Das kann ich nur selbst tun, indem ich ihm gegenüber endlich als Person auftrete, die man zu respektieren hat und ihm klar mache, dass ich den Respekt für meine Kinder von ihm einfordere und nicht ´nur´wünsche... ich schreibe jetzt nochmal - das stelle ich hier nochmal ein und bitte Euch, Euch nochmal damit auseinander zu setzen...

                      Denn in mir kämpft doch immer noch die anerzogene Höflichkeit und das gewohnte Leise Treten mit dem Wunsch, ihm klar zu machen, dass wir für seine Spielchen alle drei nicht mehr zur Verfügung stehen...
                      Er beginnt, meinem Sohn simsen zu senden... Auch das werde ich mit einbeziehen, obwohl ich es ursprünglich nicht wollte...

                      Kommentar


                      • Re: Erneut eine Frage...


                        Ich glaube du trittst im Bezug auf dich sehr leise, bei Ratschlägen für andere gehst du mehr aus dir raus.

                        Schreib den Brief doch als Rat gebende, stell dir vor Pain oder ich haben dich um Rat gefragt, was würdest du an unserer Stelle schreiben?

                        Kommentar


                        • Re: Erneut eine Frage...


                          >>>[quote Tired]Ich glaube du trittst im Bezug auf dich sehr leise, bei Ratschlägen für andere gehst du mehr aus dir raus.

                          Schreib den Brief doch als Rat gebende, stell dir vor Pain oder ich haben dich um Rat gefragt, was würdest du an unserer Stelle schreiben?[/quote]>>>

                          Ganz ehrlich? Ich würde Euch, bei der Vorgeschichte und der emotionalen Verwicklung der eigenen Person (der Unfähigkeit, für die Grenzen der eigenen Familie einzustehen), raten, den Brief nicht selbst zu schreiben, sondern die 50 Euro für den Anwalt auszugeben und den Brief schreiben zu lassen. Rechtliche Konsequenzen würden sich, genau genommen, für ihn zwar nicht ergeben - aber das weiß er ja nicht und vielleicht würde der Schock, dass der Öffentlichkeit dieses Verhalten offenbart wurde und von offizieller Stelle eine Reaktion kommt, schon reichen.

                          Aber damit würde ich wieder etwas abwälzen - ich will für uns einstehen und klare Grenzen setzen... Ich muss es - sonst werden wir für ihn alle drei noch ewig eine Art Spielball bleiben ...

                          ich würde wahrscheinlich raten, den Kontakt komplett zu unterbinden und das Besuchsrecht über das Jugendamt oder eine Beratungsstelle abzuwickeln...

                          Allerdings bin ich auch jetzt noch ich und mir nicht sicher, ob das nicht zu hart ist...
                          Nur irgendwo muss ich endlich einmal anfangen...

                          Kommentar


                          • Re: Erneut eine Frage...


                            So - dank Rini´s Vorlage, klingt das schon etwas anders...

                            Danke für jede Stellungnahme im Voraus...

                            Rini, trifft das in etwa???



                            Hallo

                            Wirklich originell, dass du so kleinkariert bist und die Erinnerung des ersten Jahres, die Du Dir mit Amelie teilst, zurückschickst.

                            Falls du deine Vatterrolle weiterhin mit Füßen treten möchtest, sei dir versichert, es hat die Richtige getroffen!

                            Amelie´s Tränen sind exakt, wie bestellt, geflossen... ein wunderbar morbider Zug - Kompliment!

                            Fast dir dein abscheuliches Verhalten deiner Tochter gegenüber mal klar wird ( was definitiv fraglich ist ), ist von mir allerdings ab heute für dich zur erwarten, dass ich jederzeit hinter ihr und Bastian stehe.

                            Im Klartext: : Ich rate Dir dringend, Amelie und Bastian zukünftig mit Würde & Respekt zu behandeln.


                            Du hast Simsen an Bastian zu unterlassen, die ihn in irgendeiner Weise in Deine Probleme verwickeln oder bei ihm Mitleid erzeugen, bzw ein Gefühl der Verantwortung für Dich.

                            Du hast dir eine Wiedergutmachung für Amelie einfallen zu lassen, über die Du mich zu informieren hast und die ich befürworten können muss.

                            Unterlass es, den Kindern Deine Arbeit und Verantwortung zu übertragen. Hör auf, Dich bei den Kindern als Opfer zu verkaufen. Du bist ein erwachsener Mann - benimm Dich endlich so!

                            Zukünftig hast Du es nicht mehr mit mir als Deiner Ex - Partnerin zu tun, sondern mit mir als gesetzliche Vertreterin meiner Kinder und als Mutter, die dementsprechende Schritte einleiten wird, um diesem Verhalten Einhalt zu gebieten...

                            Kommentar


                            • Re: Erneut eine Frage...


                              >>> ein besonders Väterlicher Zug war es so oder so nicht, ich finde es bringt eher zum Ausdruck das ihm seine kleinen Rachefeldzüge wesentlich wichtiger sind als eine unbeschwerte Kindheit seiner Tochter. <<<

                              Er war sich selbst immer näher wie den Kids.


                              >>> Hau mal ordentlich auf die Kacke![/quote] >>>

                              Ich versuch´s

                              Kommentar


                              • Re: Erneut eine Frage...


                                Hallo, Calvin.
                                Ich glaube, dass ihm seine Vaterrolle ziemlich egal ist und er wird sich nicht die Haare ausreißen, weil er seiner Tochter Weh getan hat...leider...
                                So, wie du zu ihm schreibst, kann man einen gesunden Menschenverstand erreichen, nicht versoffenen...
                                Ich würde nicht die Perlen vor der Sau streuen...
                                Ich würde wahrscheinlich gar nicht an ihn schreiben.
                                Weil allein damit ist schon sein Ziel erreicht- DU kommunizierst!
                                nur sie auf der Hut- was da noch kommt, aus dem kranken Gehirn, welches sich nur damit beschäftigt, dir das Leben schwer zu machen...

                                Kommentar


                                • Re: Erneut eine Frage...


                                  >>> Ich glaube, dass ihm seine Vaterrolle ziemlich egal ist und er wird sich nicht die Haare ausreißen, weil er seiner Tochter Weh getan hat...leider...
                                  So, wie du zu ihm schreibst, kann man einen gesunden Menschenverstand erreichen, nicht versoffenen...<<<


                                  Dann ist mein Schreiben noch nicht hart genug - denn ich will ihn nicht erreichen - ich will ihn das fürchten lehren, meine Kinder für seine Sucht zu missbrauchen und zu verletzen. Ich bin wütend, Kosmo. Ich will, dass er Angst vor den Schritten hat, die ich noch unternehmen könnte, damit endlich Ruhe ist...

                                  Also brüte ich nochmal...

                                  Kommentar


                                  • Re: Erneut eine Frage...


                                    Nächster Versuch, vielleicht klingt dieser ein wenig bestimmter: ich hoffe, viel bestimmter und nicht wütend, denn er soll zeigen, dass ich mit den Kids eine neue Rolle einnehme ...



                                    Moin,

                                    es wird Zeit für ein paar klare Worte...

                                    Mit Deiner wunderbaren Aktion, die lt. Brief Deinerseits darauf abzielt, Schmerzen und Auseinandersetzung mit den Verfehlungen, die Du in Deiner Vaterrolle siehst, zu vermeiden, hast Du die Welt Deiner Tochter so richtig fein ins wanken gebracht.

                                    Umstände interessieren nicht, klar ist: sie hat mitbekommen, dass Du diese Erinnerung, die Du (!) mit ihr teilst, zurückgeschickt hast.

                                    Da Capo, Klaus. Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Dein Egoismus und Deine Unlust, Dich mit Deinen Problemen und Deiner Verantwortung endlich einmal auseinader zu setzen, Deine Tochter davon überzeugten, dass sie Dreck für ihren Vater ist.

                                    Meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Aus diesem Grunde werde ich Dir jetzt einmal (!) und ganz eindeutig schreiben, wie es hier zukünftig laufen wird :

                                    - Du wirst Dich nur dann melden, wenn eine ernste Frage bezüglich der Kids besteht.

                                    - Du wirst Kontakte mit den Kindern, welcher Art und welcher Bedienung welchen Mediums auch immer, nur als erwachsene, verantwortungsbewusste Person führen. Keine Erzeugung von Mitleid, keine Erzeugung von Verantwortung für Dein leben (so wie Amelie nun mit 7 Deine (!!!) Aufgabe übernimmt und für Dich dieses Buch aufbewahren will... ) und Bastian über Deine Trauer nachdenkt - das gehört definitiv in Deine (!) Hände und nicht in die der Kinder...

                                    - Du wirst keinerlei Dinge mehr zurückschicken - schmeiss sie weg. Ohne Absender, Adressat gedruckt - braucht ja wohl keinen weiteren Kommentar mehr...

                                    Sollten sich noch weitere Punkte ergeben, werde ich Dich darüber informieren. Zukünftig läuft der Kontakt zwischen uns nicht mehr mit mir als Deiner Ex - Partnerin, sondern mit mir als gesetzlicher Vertreterin meiner Kinder und als Mutter, die ihre Kinder zu schützen weiss. Auf sachlicher Ebene bitte - nicht emotional!

                                    Es wäre besser für Dich, würdest Du Dich drauf einstellen - sonst wirst Du es jetzt lernen ...

                                    Eine Wiedergutmachung für Amelie wäre nachdem, was Du Dir da geleistet hast, angebracht. Informiere mich über Ideen und ich sage Dir, ob ich sie umsetzbar finde.

                                    Bis auf weiteres...

                                    Kommentar


                                    • Re: Erneut eine Frage...


                                      Ätsch - ich werde Euch solange hier nerven, bis ich etwas habe, dass ihm klar macht, dass ich mir das, was ich und die Kids uns in langer und mühseliger Arbeit für uns alle, erarbeitet haben, nicht auf´s Spiel setzen werde.

                                      Wut ist kein guter Ratgeber, sie blockiert - aber er muss lernen, unsere Grenzen zu akzeptieren und er muss lernen, dass ich die Grenzen für die Kids, solange sie noch zu jung sind, festsetze...

                                      Da mit ihm kein Umgang möglich ist, den ich von einer erwachsenen und verantwortungsbewussten Person erwarten würde, muss ich den Weg finden, ihm die Grenzen zu geben, in denen er sich bewegen darf bezüglich uns.

                                      Ich habe mir selbst etwas vorgemacht. Ich habe in einem meiner Beiträge geschrieben, wir hätten die Kids immer weitesgehend rausgelassen - das ist so ein Blödsinn... Natürlich haben sie seine Aktionen mitbekommen. Natürlich haben sie unter den sporadischen Kontakten (wann immer ich sagte: Versteh, es ist vorbei!" meldete er sich garnicht mehr, weil er ja so tief verletzt war und damit nicht umgehen konnte und mich nicht sehen wollte) gelitten. Natürlich haben sie jeden neuen Versuch, sich zusammen zu tun oder endgültig zu trennen, verabscheut. Über die klaren Linien, dank Euch, bin ich mehr als glücklich und ich glaube, das war für die Kids höchste Eisenbahn...

                                      Natürlich habe ich bisher versagt, denn Pain hat so vollkommen recht : Ich habe ihn als Opfer betrachtet, die Kids haben ihn als Opfer betrachtet (und dazu habe ich auch noch beigetragen, weil ich es für die Kids leichter machen wollte, ihnen nicht das Gefühl (das er beständig vermittelt hat) geben wollte : er will Euch nicht. Ihr interessiert ihn nicht. Ihn interessiert nur ein Mensch: er selbst!

                                      Aber ich habe es letzten Endes nur schwerer gemacht - denn wie gedreht, gehupft, gesprungen - die Auseinandersetzung damit kommt jetzt und jetzt wird es umso schwerer. ich werde ihn nicht mehr in Schutz nehmen. ich werde einen Termin bei der Beratung machen und ich werde mich damit auseinandersetzen, wie ich meinen Kindern den Verlust erleichtern kann.

                                      Übrigens sagt er, er wäre trocken, er jogge nun auch...
                                      Ganz ehrlich? Auch da hat Pain recht - alles dreht sich nur darum, wieder in die alten Rollen zu gelangen...

                                      Gestern ging es mir wirklichs schlecht mit all dem. Ich wollte es nicht so wahrhaben, wie es ist. Wollte nicht akzeptieren müssen, dass einem Menschen seine Kinder egal sein können. dass er es bringt, sie zu benutzen - aber das muss ich wohl, denn so ist es offensichtlich.(::I)
                                      Besser meine Wut bleibt hier - wie bei ihm oder den Kindern...

                                      Kommentar


                                      • Re: Erneut eine Frage...


                                        Hi Calvin ich bin gerade der massen sauer, das ich erst mal weiter arbeiten werde, dann dir schreiben werde um ( mehr Pragmatismus) in dein zweiter Text einzubringen...
                                        Aber heute Abend sollte Dr Riecke & Tired noch drauf schauen.- ( finde & denke ich).-
                                        Bei mir geht's im rasant hoch wenn es um Kinder geht, mitleweile "dachte ich" das ich locker geworden bin, was ich feststelle das ich es immer noch kein bisschen bin?! :-))) Haha! oh Gott, ich könnte glaube ich zuschlagen bei sowas.- hohoooo..GRrr.... ma man man....

                                        Kommentar


                                        • Re: Erneut eine Frage...


                                          Ich würde überhaupt nicht reagieren - diese Reaktion erwartet er von Dir nicht. Er freut sich doch einen Wolf, wenn Du wie eine angeschossene Hyäne zurückschreibst.

                                          Damit weiss er, dass Du verletzt worden bist. Ein weiterer Sieg für ihn...mein Tipp - lass es.

                                          Kommentar


                                          • Re: Erneut eine Frage...


                                            Sooo.... Ich glaube es ist knapp & klar, sowie " kalt" genug.- Was meint unsere Dock?


                                            ""Hallo,

                                            Wirklich originell, dass du so kleinkariert bist und die Erinnerung des ersten Jahres, die Du Dir mit Amelie teilst, zurückschickst.

                                            Falls du deine Vatterrolle weiterhin mit Füßen treten möchtest, sei dir versichert, es hat die Richtige getroffen!

                                            Amelie´s Tränen sind exakt, wie bestellt, geflossen... ein wunderbar morbider Zug - Kompliment!

                                            Fast dir dein abscheuliches Verhalten deiner Tochter gegenüber mal klar wird ( was definitiv fraglich ist ), ist von mir allerdings ab heute für dich zur erwarten, dass ich jederzeit hinter ihr und Bastian stehe.


                                            Über deine Lieblings mache dich als Opfer bei dem Kinder weiterhin zur verkaufen, unter andere per sms an Bastian, wird dir noch eines Tages leid tun, dies werde ich nicht weiter zulassen.-

                                            Dieser Kinder werden das recht bekommen eine gesunde Seele zur erhalten, dafür werde ich so war ich hier stehe, sorgen. Von Glück kannst du noch gerade springen das du nicht in der nähr war wo es Amelie getroffen hat.- Du hast dir eine Wiedergutmachung für Amelie einfallen zu lassen, über die Du mich zu informieren hast und die ich bestimmen werde, ob es für Amelie gesund genug ist.-


                                            Zukünftig hast Du es nicht mehr mit mir als Deiner Ex zu tun, sondern mit mir als gesetzliche Vertreterin meiner Kinder und als Mutter, die dementsprechende Schritte einleiten wird, um diesem Verhalten Einhalt zu gebieten, ich hoffe das ich mich klar genug ausgedrückt habe, falz du Nachschub braucht, kennst du Adresse.

                                            Im Klartext: : Ich rate Dir dringend, Amelie und Bastian zukünftig mit Würde & Respekt zu behandeln.""

                                            Kommentar


                                            • Re: Erneut eine Frage...


                                              >>>Damit weiss er, dass Du verletzt worden bist. Ein weiterer Sieg für ihn...mein Tipp - lass es.<<<

                                              Aber die Verletzung seiner Tochter kann nur er heilen. Ich denke es geht nicht darum ob er weiß das Calvin verletzt ist, es geht darum das die Tochter weiß das er sie noch liebt und dazu ist der Brief unbedingt notwendig.

                                              Kommentar


                                              • Re: Erneut eine Frage...


                                                "..es geht darum das die Tochter weiß das er sie noch liebt.."

                                                Das ist wirklich das Kernstück.

                                                Kommentar


                                                • Re: Erneut eine Frage...


                                                  >>>Damit weiss er, dass Du verletzt worden bist. Ein weiterer Sieg für ihn...mein Tipp - lass es.<<<


                                                  Tatsächlich bin es auch nicht ich, die verletzt wurde - mich verletzt es, meine Tochter in dem Zustand zu sehen... Das will ich nicht länger dulden... Es ist die falsche Art, ein Spüiel zu treiben und die falsche Person. Solange es nur mich betraf, habe ich keine Reaktion gezeigt... Das interessiert mich nicht mehr...


                                                  >>> Aber die Verletzung seiner Tochter kann nur er heilen. <<<

                                                  Genau das ist es. Er soll grade rücken, was da verbockt wurde (von ihm), denn er wird sie sicherlich nicht gemeint haben...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X