#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!

    Hallo nochmal alle zusammen,
    vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern.Habe schon zwei Themen geschrieben.
    Bei dem letzten habe ich sehr viele Typs bekommen von euch,was ich machen soll meine Ehe zu retten.

    Habe mir auch ein Herz genommen und einige in die Tat umzusetzen.Auch haben wir geredet,auch mal ganz ehrliche Worte sind gefallen,was uns bedrückt,Wünsche auch sexueller Art sind angesprochen worden,Es wurden lange Stunden des Redens.Nach diesem Gespräch,waren wir uns einig,das dies ein Neuanfang ist,vor allem weil wir endlich mal ehrlich zu einander waren.
    Es waren wundervolle Tage und Nächte voller Leidenschaft und Liebe.Sogar unseren Kindern ist es aufgefallen,das wir uns so gut verstehen.Meine Tochter sagte zu meiner Frau,,Der Papa ist so nett und freundlich wie lange nicht mehr,,woraufhin meinte meine Frau,das liegt daran,das Papa nach der OP nicht mehr so starke Schmerzen hat,und sie würde es ja gemerkt haben,das wir uns ja so gut verstehen.Deswegen ist er glücklich und ich auch.

    Hört sich wirklich so an,Ehe gerettet.
    Da ich ja Krank war,und im KH lag,haben wir am vergangenen WE eine kleine Party gemacht ,weil wir unsere Geburtstage nachholen wollten un unseren 20 Hochzeitstag,zu dem einige Freunde eingeladen waren.Es fing auch alles klasse an.Es wurde gelacht und getanzt.Sogar ich.
    Ich muß dazu sagen,das durch meine starken Schmerzen die ich immer hatte,nie tanzen konnte.Habe auch fast 10 Jahre keinen Alkohol mehr getrunken,obwohl ich nie viel getrunken habe,höstens mal am WE,wegen meiner Medis und weil es mir danach immer schlecht ging.Jetzt wo es mir besser ging dachte ich ,kann ja mal sehen ob ich nicht auch ein bischen trinken kann.
    Hab mich dann entschieden etwas von der Bowle zu trinken.Wie gesagt die Laune war gut,ich hab sogar mitgetanzt,auch mir meiner Frau,was sie gut fand.
    Na ja zur vorgerückter Stunde,hatte ich schon ein paar Glas Bowle getrunken,fing einer an mir schnaps anzubieten.Ich weiss,ich bin alt genug zu sagen nein.Aber ich wollte kein Spielverderber sein,und trank mit.Daraus wurden immer mehr,sodas ich hinterher nicht mehr viel merkte.
    Da ist es passiert.Aus irgendeinen Grund fingen meine Frau und ich uns zu streiten,unzwar heftig.Es sind böse Worte gefallen,wobei ich noch nicht mal musste ,welche.Hatte einen totalen Blackout wegen dem ungewohnten Alkohol.
    Wie gesagt,es muss sehr heftig gewesen sein,mit der Folge das meine Frau mich zu einem Freund schickte zum schlafen.Wir reden morgen wenn du nüchtern bist und ich auch,sagte sie.Zu dem Osterfrühstück,was bei uns in der gesammten Familie Tradition ist,nahm sie mich auch nicht mit,
    In der Nacht schrieb ich ihr das es mir alles so leid tut.Aber bekam nur als Antwort,das jetzt schluss ist und sie sich eine Wohnung sucht.Ich war am Boden zerstört,wollte es nicht wahrhaben.
    Ich bin dann abgehauen aus der Wohnung unseres Freundes,ummein Leben ein Ende zu setzen.Weil ich weiss,ohne sie will ich auch nicht sein.Aber es fehlte mir der Mut,leider muss ich sagen.Hab aber auch an meine Kinder gedacht,und gehofft,das Gespräch am anderen Tage kommt vielleicht zu positiven.
    Leider ist dem nichtso.Meine Frau bleibt zwar in der gemeinsamen Wohnung,aus finanziellen Gründen,aber sonst räumt sie mir keine chance mehr ein.DAS TUT WEH;SEHR WEH:
    Ich seh sie ,wir sprechen auch miteinander,aber sonst geht nichts.Habe jetzt auch Angst,das jetzt die Internetbekannschaft seine chance nutzt.und sie mir wegnimmt.Das überleb ich nicht.Das schaff ich nicht.
    Ich liebe sie weiterhin,ich hatte mich auch damit arrangiert,das sie die Internetfreundschaft hat,aber nur über Net,was sie auch OK fand.
    Hab ich sie jetzt verloren.Ich weiss,einige werden sagen,selbst schuld.Die mögen vielleicht Recht haben,scheiss Alkohol,wär es mir nicht gut gegeangen,wär es nie so passiert,das weiss ich.Sie auch.Ich hab ihr auch versprochen,keinen mehr anzurühren.Meint ist auch besser.

    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören,vielleicht könnt ihr mir sagen,was ich jetzt noch tun kann,um sie wieder für mich zu gewinnen.Wer weiss wieviel Zeit mir noch bleibt.Denn wenn sie weg ist,ist alles vorbei,das weiss ich.

    Danke auch fürs lesen.Aber was jetzt??????????


    Gruß Prince


  • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


    Es wäre von Vorteil wenn du wüsstest wie der Streit ablief.
    Vielleicht wird sie ja noch einlenken wenn etwas Zeit vergangen ist, wer weiß.

    Das was ich dir raten kann und auch als dringend ansehe, ist in eine psychiatrische Ambulanz zu gehen und dort offen über deine Gedanken zu sprechen.
    Es ist ja erst mal wichtig das du dich wieder stabilisierst und neuen Mut schöpfst, bei so heftigen Suizidgedanken wäre der Idealfall in eine Klinik zu gehen

    Kommentar


    • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


      Das ist vor ein paar tage mein letzter Beitrag an dich.
      *ich frage mich nebenbei ob du nicht zur zeit " manisch depressiv" bist? Den es geht bei dir rasant hoch & runter, du bleibst nicht lange gerade auf der Spur.*
      So, ich frage mich nicht mehr, sondern dir. (!) Was ist nun damit?

      Dann schriebst du letztem :
      *ohne sie will ich nicht sein.Wenn das zu Ende geht,ist alles vorbei.*
      Und Heute:
      *Ich bin dann abgehauen aus der Wohnung unseres Freundes,ummein Leben ein Ende zu setzen.Weil ich weiss,ohne sie will ich auch nicht sein*
      Weiß du, ganz unter uns, vor ein paar tage konnte ich mir sehr gut vorstellen das du (nicht nur uns hier) = damit schon vorab darauf sensibilisieren wollte, sondern das DU das auch auch deine Frau so vermittelt & Sie sich alle mal damit erpresst fühlt & um so mehr druck Sie auf so etwas hat, du willst ihr die Verantwortung deines leben in die Schuhe schieben, oder eben mit dein Tod, das willst du ihr hinterlassen ? & das ist ein Mann, der sagt das er seine Frau liebt?

      Du gibst ihr ein mal ( kurz) den Eindruck das es dir ( körperlich ) besser geht & gibt ihr aber vehement dem ( Nachdruck) , das es dir mental aber dann, wenn Sie nicht so " funktioniert" wie gewünscht, gar nicht gut geht.... Ihr dann sowieso auch nicht sollte, was soll das den ?!
      - Nun was ist, willst du weiterhin ein " kranke Mann " sein ? Oder dem Ratt Von Tired befolgen ?

      Kommentar


      • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


        Alles was ich dazu sag- lieber Prince, du wirst es nicht glauben, ich habe einen Beitrag an dich wieder gelöscht vor einigen Tagen weil er gar so aggressiv und böse war.
        Darin habe ich geschrieben: du liebst deine Frau nicht, du erpresst sie mit deinem Gehabe. Entweder du bist so wie ich dich haben will oder ich bringe mich um und du bist dann schuld...

        Jetzt habe ich doch recht gehabt- du hast mit diesem Beitrag meine Gedanken über dich bestätigt.
        Um Aggressionen zu verstecken nehmen sehr viele( leider auch sehr feige Menschen sind das meist- nicht nur weinerliche Kümmerliche) das Gesicht des Leidenden an.
        In Wahrheit ist das IHRE Strategie um zu erreichen was sie wollen.

        Kommentar



        • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


          Hallo Prince,

          es ist sehr traurig, Eure Geschichte über die Threads mitzuerleben...

          Tired und Elektra haben Recht. Das habe ich beim letzten Thread auch schon geschrieben: Übernimm Verantwortung für Dein Leben.

          Begib Dich in eine Therapie...

          Lass Deiner Frau Freiheit, wenn Du sie wirklich liebst...

          Ich denke, es wäre wirklich wichtig, zu erfahren, wie sehr Du sie verletzt hast - ohne das Wissen hat eh nicht einmal eine ´normale´(meiner Meinung nach nötige und am Besten ohne Hintergedanken vorgetragene) Entschuldigung einen Sinn...

          Kommentar


          • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


            Hallo Prince M.,

            wollte gerne hören, wie es Dir geht und wie dein Stand der Dinge ist... Konntet ihr nochmal in Ruhe miteinander reden??

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


              Hallo calvin,
              wir haben geredet,unzwar nächtelang über das was war.es hat sich erklärt ,das es schon jahre gibt wo nicht alles simmte .Das habich auch eingesehen.Und es tut mir auch unentlich leid was da alles zusammen kam.Das hatte sich so angestaut,bei ihr und bei mir,das es dann zu Knall kam.Wir haben über alles geredet,so gut wie nie,haben auch gesagt,das hätten wir schon immer so machen müssen.Reden .
              Sie hatte mir eine kleine chance noch eingeräumt.das es wieder wird mit uns.Es sollte nur mehr Zeit vergehen.Diese Zeit wwill ich ihr ja geben über alles nachzudenken,zu überdenken.Auch ich tue es.Sie kann im Moment mir gegenüber keine Gefühle geben,dafür ist zuviel passiert.Das sehe ich ein.Meine Gefühle zu ihr haben sich nicht geändert.Icch liebe sie wie am ersten Tag.Daran wird sich von mir aus auch nix ändern,denn sie hat mir gezeigt,das das leben schön sein kann.

              Aber leider ist alles anders gekommen.Gestern schickte die Internetbekantschaft,mit der sie schon zwei Monate chattet,die Nachricht,sie soll sich das lied von Sportfreunde Stiller,Kompliment anhören und dann erst schreiben.Hat es hier offen gespielt,weil sie nicht wusste was dahinter steckt.ich habe es auch gehört und meine Tochter die auch bei uns war,auch.Das war mehr als eindeutig.Meine Frau meinte der macht immer sonne scherze,aber als sie darauf nicht reagierte,und fragt ob es jetzt ein ernsthaftes gespräch werden soll,hat er nur geschreiben ,ob sie genervt ist.Sie schreiben noch ca.20 min.dann musste er weg.Sie machte den PC aus.Aber ich merkte sie war anders geworden.Sie hat immer gesagt,es ist nur schreiben sonst nichts.Und treffen kommt gar nicht in Frage.ie ging dann hinterher nochmal on,um das zu klären.Was dabei geschrieben wurde weiss ich nicht.Sie hält es angeblich um ein Missverständnis.Aber sie weiss das es das nicht ist.Auf die Frage ob sie auch so empfindet für ihn,kam die passende Antwort.,,ich war durcheinander wegen das.Aber ich glaube an ein Missverständnis.Trotz alledem hat sich bei mir gegenüber dir nichts geändert.Dann kann ich auch meine Freiheitengeniessen.Das heisst wenn sie ihn treffen will,tu ich es.;;
              Das war heut morgen.ich weiss jetzt hab ich sie verloren,Davor das Gefühle kommen,hatte ich immer Angst.Ich glaub sie hat nur gewartet das er den ersten schritt macht.


              im Moment geht es mir sehr schlecht.Schlechter geht schon nicht mehr.Lass mich hängen,obwohl immer gesagt wurde.ich muss mein Leben in die Hand nehmen.Jetzt wo wohl alles vorbei ist,brauch ich dies nicht mehr.Ich habe immer zu mir gesagt,ohne sie werde ich es nichtschaffen.Und das ist auch so.Habe versucht alle Ratschläge in die tat umzusetzen .aber es war zu spät,leider.Im Moment jetzt fällt es mir schwer weiter zu schreiben,weil ich meine Tränen nicht halten kann.s tut einfach nur noch weh.Das bischen Hoffnug die ich hatte ist dahin.Es hätte alles gut werden können.
              Danke fürs zuhören
              Prince

              Kommentar



              • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                Hol dir Hilfe! Werde aktiv, lass dich beraten und suche Hilfe.
                Zeige deiner Frau, dass du dein Leben selber in die Hand nimmst. Das wird der einzige Weg sein um sie zurück zu gewinnen.
                Indem du dich in deinem Elend verkriechst und dir selber leid tust, machst du nichts besser, im Gegenteil! Du trägst die Verantwortung für dein Leben! Nimm sie wahr!

                Kommentar


                • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                  Hm, so wie ich deinen Beitrag auffasse besteht er deine Frau betreffend hauptsächlich aus Interpretationen.
                  Du weißt sehr wenig und schließt daraus das sie sich trennt, obwohl sie das verneint. Ist deine Frau denn so gemein? Das sie sich den einen warm hält, bis sie den anderen klar gemacht hat?

                  Ich glaube du steigerst dich da zu sehr hinein und falls im Moment bei ihr alles gut ist und sie dich wirklich noch liebt, dann machst du damit alles kaputt was noch nicht kaputt war.

                  Es gibt natürlich keine Garantie, aber habe doch etwas Vertrauen in sie und warte mit deinem Urteil bis es sich bewahrheitet, oder vielleicht auch gar nicht eintritt.

                  Ansonsten, geh in eine Ambulanz. Vor allem wenn du deine Partnerin so sehr liebst wie du behauptest, mit einem Suizid würdest du ihr Leben versauen, wahrscheinlich nicht nur ihres. Es wäre sehr unfair, denn du hast die Wahl dir helfen zu lassen, zumindest kann man das versuchen wenn man den anderen liebt und nicht ins Unglück stürzen möchte.

                  Kommentar


                  • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                    Hallo Prince,

                    ich kann Almitra nur Recht geben. Du hättest es von vornherein für Dich machen müssen, nicht für sie. Es gibt Hilfe, glaub es ruhig!

                    Dass Du traurig bist und Dich verzweifelt fühlst, ist klar. Aber rappel Dich hoch und versuch, Dich bei einer Beratungsstelle zu melden...

                    Der erste Schritt ist immer der schwerste. Wenn Du den gemacht hast, wird es von mal zu mal leichter werden mit der Zeit.

                    Leider ist es, wie wir schon öfter geschrieben haben: Deine Frau ist für Dein Glück nicht verantwortlich...

                    Mensch, ich hoffe, Du schaffst das (ach ja - ertränke Deinen Kummer nicht in Alkohol - das bringt nichts! Es hilft nicht mal auf den ersten Blick - macht Dich nur verzweifelter)

                    Alles Gute und ich hoffe, wir hören wieder von Dir und dass Du es schaffst, für Dich Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen...

                    Kommentar



                    • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                      >>> Ansonsten, geh in eine Ambulanz. Vor allem wenn du deine Partnerin so sehr liebst wie du behauptest, mit einem Suizid würdest du ihr Leben versauen, wahrscheinlich nicht nur ihres. Es wäre sehr unfair, denn du hast die Wahl dir helfen zu lassen, zumindest kann man das versuchen wenn man den anderen liebt und nicht ins Unglück stürzen möchte.[/quote] <<<


                      Ja - Tired. Es wäre mehr als unfair. Ich hoffe, dass Prince in der Lage ist, das zu sehen. Im Thread wurde ihm das ja schon mal in etwa so geschrieben.

                      Manchmal frage ich mich, warum bei so wenig Menschen ankommt, dass sie sich nur für sich ändern können und helfen lassen sollten... Ich bin zu blöd, um diese Frage zu beantworten...
                      Hoffen wir mal, dass alles am Ende irgendwie gut wird...

                      Kommentar


                      • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                        >>>>>>Ich bin zu blöd, um diese Frage zu beantworten...<<<<<<<

                        Nicht zu blöd, eher glücklich zu schätzen das du es nicht kannst.

                        Kommentar


                        • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                          So wie ich princem Beitrag auffasse, kann ich mir schon vorstellen, warum Du Dich so fühlst.

                          Ich finde es nicht okay, dass Deine Frau da noch mit diesem Mann chattet, sondern finde sie ist unsensibel.

                          Es gibt doch soo viele andere Möglichkeiten zu anderen Frauen, warum UNBEDINGT der Typ,ständig chatten...

                          Also ich könnt mir das so gar nicht angucken....würde meinen Partner aber mal ganz ernst fragen, ob er nicht was kreativeres machen kann als ständig mit ner anderen zu chatten.

                          Ist ja unerträglich

                          Kommentar


                          • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                            >>> Nicht zu blöd, eher glücklich zu schätzen das du es nicht kannst.[/quote] <<<

                            Ja, vielleicht wirklich...

                            Kommentar


                            • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                              @shushu

                              Dazu müsstest Du Dir jetzt die vorhergehenden Beiträge durchlesen, dann bekommt die ganze Geschichte noch einen etwas anderen Touch...

                              Kommentar


                              • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                                Die hab ich gelesen....für mich gehört sowas nicht in eine Ehe. Das ist meine Einstellung. Ständiges Chatten mit einem anderen Mann oder Frau, je nach dem, würde ich nicht mit machen.

                                Klar und mir dann noch *seine Lieder* vordudeln lassen und mein Partner schwebt im 7. Himmel.... ach ne, komm lass gut sein, Danke..

                                Kommentar


                                • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                                  >>>Klar und mir dann noch seine Lieder vordudeln lassen und mein Partner schwebt im 7. Himmel<<<

                                  Das zeigt doch eigentlich nur das sie nichts zu verbergen hat und es wirklich nicht so ernst nimmt. Ich jedenfalls würde mir Internetkontakte auch nicht verbieten lassen, so viel Vertrauen muss schon sein.
                                  Schlimmer ist es doch wenn das zu Heimlichkeiten führt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                                    >>>[quote shushu]Die hab ich gelesen....für mich gehört sowas nicht in eine Ehe. Das ist meine Einstellung. Ständiges Chatten mit einem anderen Mann oder Frau, je nach dem, würde ich nicht mit machen. <<<


                                    ich denke, ehrlich gesagt, dass sie sich aufgrund seines Verhaltens nicht zu trennen gewagt hat. Die feine Art ist das nicht - keine Frage. Da gebe ich Dir völlig Recht, Shushu. Aber auf jeden Rücken passt nur eine gewisse Last und ich glaube, die war in den letzten Jahren längst ausgereizt.
                                    Wenn ich die Threads von Prince (noch zu diversen anderen) lese, wird mir umso bewusster, dass ihr alle echt recht habt: Irgendwann muss der Strich konsequent gezogen werden, sonst hat keiner was davon und das leid verdoppelt sich mit der Zeit...

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                                      es führt nur dahin, wenn man es auch will und zulässt. Alles eine Frage des Geschmacks sozusagen. Und vielleicht wären in dem Fall Heimlichkeiten sogar besser.

                                      Ihr seht doch, PrinceM verkraftet das doch gar nicht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                                        ich hab mich da auf Tireds Beitrag bezogen

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                                          >>>Ihr seht doch, PrinceM verkraftet das doch gar nicht.[/quote]<<<

                                          (Manchmal) dummerweise kann ich beide Seiten sehr gut verstehen. Natürlich ist es für Prince sehr schwer - aber in den letzten Wochen haben sie oft über das Thema gesprochen und sie hat versucht, sich zu trennen.
                                          Er hat mit allen Mitteln versucht, sie zu halten. Obwohl sie ihm nicht sagte, dass sie ihn liebt, sondern auf sein drängen nur zugestand, dass sie ihn nicht im Stich lassen würde...

                                          Das wäre für mich schon der Punkt gewesen, zu sagen: Nein - ohne Liebe in der Partnerschaft reicht es nicht. Du fühlst Dich verpflichtet, aus den und den Gründen bei mir zu sein - das passt nicht und das will ich nicht. (Habe ich auch schon getan, gesagt und getrennt meine ich)

                                          Verstehst Du? Sie wollte sich lösen und konnte es nicht, weil er ihr immer wieder die Verantwortung für sich übertrug und sie sie nicht ablehnen konnte.
                                          Heimlichkeiten? Nie gut in einer Beziehung! Nie! Fühlt sich der Andere hinterher auch noch verarscht und betrogen!

                                          Aber sie hätte sich endgültig trennen müssen, sie hätte ihm den Zugang zu ihren Mailkontakten und Chatkontakten nicht erlauben sollen. Sie ist nicht den sauberen Weg gegangen...
                                          In dem Fall hätte sie sich getrennt und ihm dann gesagt, dass ihr Privatleben ihn nichts angeht. Dann hätte er diese Geschichte nicht mitbekommen...

                                          Tired und Almitra haben Recht - er hat die Möglichkeit, sich Hilfe zu suchen und das wurde ihm schon oft vorgeschlagen. Letzten Endes sind wir alle erwachsen und treffen unsere Entscheidungen selbst. Für diese müssen wir dann auch die Konsequenzen tragen. Das ist eben so...

                                          Auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst, aber ich finde es auch schwer, Prince (oder auch andere) leiden zu sehen...

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                                            @Shushu

                                            ach ja - ich finde, es spricht sehr für Dich, dass Du es weder machen würdest, noch gestatten würdest! Da ist Stolz und Selbstwertgefühl - und das ist gut so!!!

                                            Kommentar


                                            • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                                              >>>>>>Ihr seht doch, PrinceM verkraftet das doch gar nicht.<<<<<

                                              Man kann dafür aber doch nicht seine Frau dermaßen verantwortlich machen. Wenn etwas nicht stimmt, dann liegt es meist an beiden. Prince scheint sich auch sehr schnell in etwas hineinzusteigern und seine Lösungsansätze sind sehr dramatisch und endgültig. Ich weiß nicht wie er zu hause ist, aber wenn er dort auch diese Grundstimmung hat dürfte die Frau ziemlich überfordert sein. Dadurch kann regelrecht herausgefordert werden das sie ihm, aus Angst vor den Folgen der Wahrheit, weiter zur Seite steht oder aber das sie einfach jemanden zum Reden braucht.
                                              Eigentlich kann man den Grund für das Chatten gar nicht ohne die Sichtweise seiner Partnerin beurteilen, da bräuchten wir wesentlich genauere Einblicke in den Alltag der Beiden, auch darauf wie er auf sie wirkt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                                                Tired, Du hast eine Art, Worte zu finden... Ich bin immer wieder begeistert. Vielleicht solltest Du Dich mal schriftstellerisch betätigen, wenn Du Zeit und Ruhe dafür findest (irgendwann)...

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich bins nochmal,zurück!!!!!!!!!


                                                  Ui, Dankeschön. Ich glaube aber den Lektor würd´s Grausen.;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X