#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?

    Hi,
    ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit seinem Rat zur Seite stehen könnte.

    Ich bin in der Situation, dass ich wieder mit meiner Ex zusammen bin. Wir waren früher mehrere Jahre zusammen, haben eine Tochter zusammen und das ganze endete unschön.

    Das letzte Jahr des zusammen seins lief schon nicht so gut. Waren mal wieder getrennt und dann wieder zusammen. Als wir mal getrennt waren traf sie sich zusamem mit Ihrer besten Freundin mit einem altem Schulkameraden, nennen wir ihn X.

    Sie waren zusammen Party machen und mehr nicht.

    Schließlich waren wir wieder zusammen, hatten jedoch nur noch Streit und ich brauchte damals Zeit für micht, um das alles zu verarbeiten. Ihrerseits wurde der Kontakt gesucht, doch mir wurde alles zuviel und somit wollte ich eben für mich sein.

    Dann kam mein Geburtstag... wir waren praktisch noch zusammen.

    Aufgrund des ganzen Streits hab ich sie damals nicht eingeladen und bin mit Kumpels und ihrer besten Freundin zum Party machen.

    Ich habe mit meiner Freundin damals noch telefoniert, sie sagte sie geht mit einer Freundin auch zum feiern. ok.

    Von ihrer besten Freundin hab ich dann allerdings erfahren, dass Sie mit X beim Essen war und anschließend mit der anderen Freundin beim Feiern. X wollte wohl nicht mit. So kam es, dass ich unter Alkohol Einfluss in der Nacht bei Ihr angerufen hab und sie zur Rede stellen wollte, ob sie was von dem Typ wollte. Sie sagte nein, sonst hätte sie ihn wohl nicht stehen lassen.

    So weit so gut, wie gesagt war ziemlich betrunken und glaubte ihr nicht. Folglich gab es bösen Ärger... Am Tag drauf telefonierten wir und es gab weiterhin Ärger der schließlich darin endete, dass Sie per Tel Schluss machte und jeglichen kontakt abbrach.

    Waren dann 1 1/2 jahr getrennt.

    Kontakt zu meiner Tochter erfolgte über Oma und Opa. Mit ihr hatte ich keinen Kontakt.
    Schließlich kam es soweit, dass oma und opa meinten, wir sollen miteinander reden. Angefangen per Chat und schließlich sahen wir uns.

    Gefühle waren noch da und wir verstanden uns prächtig. Klar, irgendwann kam die Frage, was während der Trennung war.

    Sie hatte einen neuen Freund, beendete dies allerdings als wir kontakt hatten. Außerdem haben Sie mit X was gehabt, allerdings keinen GV... Angeblich hat sie ihn nur 4 mal gesehen als wir getrennt waren und als sie was hatten, das ganze war ca 9 monate nach der Trennung. Sie traf sich mit Ihm, da manchmal ihre freundinen keine zeit hatten und so hat sie ihn quasi verarscht.. Was ich nicht verstehe, dass er 4 mal bei ihr übernachtet hat und sie ihm immer erzählt hat, dass nichts laufen wird. für mich klingt das ganze etwas wirr.. was meint ihr?


  • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


    Muss noch was ergänzen:

    während unserer trennung habe ich egtl kaum versucht kontakt mit ihr aufzunehmen, da sie mir kurz nach der trennung deutlich sagte, dass ich aufhören soll sie anzurufen etc.

    sie begründet das so, dass es sonst so schwer für sie gefallen wäre und dass sie noch zu sauer war um normal mit mir zu reden.

    von X hätte sie jedoch angeblich nie etwas gewollt..

    Kommentar


    • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


      .......das ganze war ca 9 monate nach der Trennung......

      Was interessiert es ? Ihr ward getrennt, das ist ihre Privatsphäre und da solltest du nicht drin herum stochern.
      Das hatte ja nichts mit dir zu tun und ihr Leben ist mit der Trennung halt nicht stehen geblieben, ganz normal.
      Wenn du in einen Neuanfang gehst indem du über das nachdenkst was sie tat oder nicht tat obwohl sie Single war, dann wird das nix. Es fehlt nur noch das sie sagt sie hatte mal was sexuelles mit einem anderen und fragst ob er besser im Bett war als du.

      Ich sehe da überhaupt kein Problem wenn sie Liebesbeziehungen hatte, sie hat alles beendet und du solltest froh sein das sie dich zurück nimmt, ist das nicht der Beweis das du "der" Mann bist den sie liebt?
      Was hast du davon wenn du genau weißt was sie damals so tat, ihr wird es nicht angenehm sein darüber zu reden und dir tut es weh. Hak das ab, konzentriere dich lieber auf eure neue Liebe sonst geht sie wieder den Bach runter.

      Kommentar


      • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


        Würde ich auch sagen. Entweder du vergisst die Vergangenheit, ihr wart ja getrennt, oder die Beziehung geht wieder den Bach runter. Konzentriere deine Energien auf die Beziehung, auf das Jetzt und die Zukunft. Alles andere bringt nichts, sondern macht nur kaputt.

        Kommentar



        • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


          ja... ihr habt schon recht.

          hmm, hab halt irgendwie bedenken, dass sie mich evtl wegen dem verlassen hat und mir das nur nicht sagt... dann käm ich mir blöd vor...
          vielleicht spinn ich mir das aber nur zam... ich muss mir selbst eingestehen, dass ich immer wieder über so sachen nachgrübel...ist das eine weg, dann kommt das nächste was mir kopfzerbrechen bereitet... ist doch glaub auch nicht normal..

          andererseits klingt das was sie erzählt schon plausibel..

          Kommentar


          • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


            hallo mayerle,

            das ganze liest sich fast so wie meine eigene Geschichte

            An deiner Stelle würd ich auch nicht groß darüber nachdenken.
            Wenn du selber sagst, dass du ständig über negative Sachen grübelst, dann liegt der Verdacht nahe, dass du dir da was einredest.

            Das wär dann allerdings dein Problem, welches du in den Griff bekommen solltest, da es sonst nur die Beziehung belastet.

            Hast du schon mit ihr drüber gesprochen?

            Wie reagiert Sie?

            Kommentar


            • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


              klar haben wir darüber gesprochen.
              sie hat mir das auch alles erklärt. für sie war der typ ein kumpel und mehr nicht.

              als niemand für sie zeit hatte, hat sie was mit ihm unternommen, da sie nicht allein daheim sitzen wollte. als sie ziemlich betrunken war, haben sie halt rumgemacht. nach ihren worten ist sie froh, dass da nicht mehr war.

              sie sagt auch, dass der typ ihr scheiß egal ist und es auch schon immer war. sie kannte ihn schon vor mir und war mit ihm befreundet, wollte aber nix von ihm. dann kamen wir zam und sie hatte mit ihm nur bissl kontakt. haben sich halt immer wieder mal zufällig gesehen.
              dank online communities hatten sie irgendwann wieder mehr kontakt. so lange wir zam waren hat sie mit dem hin und wieder gechattet.

              nach unserem neuanfang hat sich jeder von uns bei onine communities abgemeldet.

              Kommentar



              • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                Zu deinem Mißtrauen musst du böse sein, nicht zu deiner Freundin.
                Du kannst zu deiner Freundin sagen: hilf mir bitte dieses Mißtrauen auszumerzen, ich hoffe es gelingt uns zusammen, es macht mich völlig fertig, wenn das noch bleibt länger...

                Lass sie mithören was du denkst, was du fühlst im Moment wenn es ausbricht wieder - immer wieder sag: ich kann kaum unterscheiden zwischen dem was nun ist und dem was ich mir so ausfantasiere- am Besten wird es gehen, wenn ich alles sagen kann was mir dazu in den Sinn kommt.

                Was ich halt meine, Eifersucht ist wie eine Krankheit. Die Medizin die gegen diese Krankheit hilft ist sicherlich völlige Aufrichtigkeit gegenseitig und auf keinen Fall heimliche versteckte Denke.
                Ich fühle mich sch..., wenn du weggehst, dann gehts mir wie wenn ich verlassen werde und hinten bleibe, du glücklich mit wem anderen, ich raus...du vielleicht bei wem, der besser ist als ich..
                Deine Freundin muss alle Gedanken von dir kennen, wissen was du fühlst und was du für Bedenken hast.
                Immer wieder musst du ihr sagen, du kannst nichts dafür- aber es wird nie vergehen dieses Gefühl, wenn du es nicht überprüfst auf Richtigkeit.
                Das bedeutet: lieber fühlst du dich kirre vor Sorge, als dass du deine Freundin einschränkst und sie nicht mehr tun lässt was sie gerne tun möchte- weggehen, mit wem andern reden und so weiter.
                Immer öfter wirst du dann merken, dass sich diese Eifersucht zwar meldet, aber sie ist nicht mehr in der Lage dich aus dem Gleis zu werfen.
                Im Klartext- die Kinderkrankheit ist am Gehen je öfter du sie nicht ernst nimmst.

                Kommentar


                • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                  vielen dank für eure antworten.
                  irgendiwe dreh ich glaub grad innerlich durch...
                  wenn ich zurück denk, dann lief die beziehung damals egtl ziemlich scheiße und mir lag auch nicht mehr viel daran.
                  egtl war ich glaub ich selbst zu feig, das ganze zu beenden.
                  wieso fällt es mir dann jetzt so schwer dass sie damals mit x beim essen war? ich weiß grad nicht mehr weiter.. ich liebe diese frau, sie mich auch. wir haben damals beide viele fehler gemacht und ich hab sie quasi dazu getrieben, schluss zu machen...

                  hab auch erst erfahren, dass sie sich nach unserer trennung mit tabletten und alk ihr dasein beenden wollte... sie macht auch grad ne therapie und da hab ich auf so nem fragenbogen gelesen, dass die schlimmste zeit in ihrem leben war: 1. als sie aus dem elternhaus ausziehen musste und 2. unsere trennung.

                  das wird sie doch nicht einfach so dahin schreiben. schließlich bekommt das der therapeut zum lesen.

                  egtl deuten doch alle zeichen daraufhin dass sie mich schon immer geliebt hat. wieso mach ich mir dann solche gedanken??? kann das daran liegen, dass ich mit mir selbst nicht so klar komm??

                  ich fühl mich grad seelisch sehr im arsch. wieso gehts mir nicht besser??

                  Kommentar


                  • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                    es könnte alles so schön sein... ich hab alles was ich brauche... ich glaube, wenn ich um ihre hand anhalten würde, dann würde sie ja sagen. wieso mach ich mir das selbst alles so schwer?

                    Kommentar



                    • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                      Vielleicht weil dein innerer Schweinehund schreit: Nein sie liebt mich nicht, warum sollte sie? Überzeuge ihn das es anders ist.

                      Ich weiß nicht ob ich einen Suizidversuch als Liebesbezeugung sehen würde. Eher als Zeichen das etwas nicht stimmt mit ihren Gefühlen. Das ist doch eher ein Indiz für ihre Abhängigkeit von deiner Zuneigung, jedenfalls nichts was gesund ist. Aber das wird ja in der Therapie geklärt, du solltest trotzdem darauf achten das ihr euer Leben nicht ausschließlich aufeinander ausrichtet, sondern jeder noch ein eigenes hat (Freunde, Hobbys etc.), damit es nicht zu extremen emotionalen Reaktionen kommt wenn es mal kriselt.

                      Kommentar


                      • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                        so war das früher: wir hatten streit und wie du es so schön formuliert hast, gab es sehr extreme emotionale reaktionen. man muss dazu sagen, dass wir sehr oft und viel streit hatten. da ging es dann richtig zur sache. richtig übel.. was diesen punkt angeht, haben wir aber auf jeden fall dazu gelernt. seit dem wir uns wieder sehen, gab es noch keinen streit. sobald es mal etwas gebe, worüber man streiten könnte bzw worüber wir früher gestritten haben, dann besprechen wir das in aller ruhe und gut ist. früher wär sowas undenkbar gewesen.

                        wir wollen auch beide nicht mehr so eine beziehung führen wie es einmal war. dahingehend arbeiten wir viel an uns, um mögliche rückfälle in alte muster zu vermeiden.

                        Kommentar


                        • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                          *wenn ich zurück denk, dann lief die beziehung damals egtl ziemlich scheiße und mir lag auch nicht mehr viel daran.
                          egtl war ich glaub ich selbst zu feig, das ganze zu beenden.
                          wieso fällt es mir dann jetzt so schwer dass sie damals mit x beim essen war? ich weiß grad nicht mehr weiter.. ich liebe diese frau, sie mich auch. wir haben damals beide viele fehler gemacht und ich hab sie quasi dazu getrieben, schluss zu machen...*

                          *ich fühl mich grad seelisch sehr im arsch. wieso gehts mir nicht besser??*

                          Das ist deine Wahrnehmung die " klar" wird:

                          -Weil du merkst das du ihr " unrecht" getan hast & du somit ein schlechtes gewiesen hast.-

                          -Weil du ( noch nicht) verstehst das du Sie damals ( noch nicht liebte) ... & heute schon!

                          -Der Kern der liebe hat sich ( mit der zeit) angepflanzt (ohne) das du es mitbekommen hast, das braucht eine zeit & heute es ist soweit, von daher kommt die reue ( heute).- --Es ist gut finde ich das du merkst das es dir scheiße dabei geht..., ist aber nicht schlimm, du hast damals gehandelt wie du gefühlt hast & die liebe hat sich doch platz gemacht ohne das du es " kontrollieren" konnte, sieht du?! das leben spielt mit uns, (die liebe auch, wenn sie echt ist), macht Sie was sie will, ohne das man es sich erklären kann, ätschiii, die Liebe hat sich gemütlich gemacht (!) Akzeptiere einfach das du nicht alles " richtig" gemacht hast, dann geht's dir gleich viel besser, verzeih es dir, dann wird's dir verziehen... ist dir übrigens schon längst passiert, dir wurde verziehen, kann du das für dich tun?

                          -So kannst du dann, Sauerstoff tanken & erkennen das es kein Grund gibt um nicht dankbar zu sein, das du im Grunde gerne da bist wo du bist. du machst es dir nur " gerne" kompliziert, weil.... keine Kontrolle..... & meine Ansicht nach will´s du " kontrollieren" das Talent dazu hast du aber nicht, in sofern kannst du definitiv deine liebe Eifersucht interner Winken & glatt eine Landung in die Tonne gönnen.-

                          Kommentar


                          • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                            " sobald es mal etwas gebe, worüber man streiten könnte bzw worüber wir früher gestritten haben, dann besprechen wir das in aller ruhe und gut ist. früher wär sowas undenkbar gewesen.



                            wir wollen auch beide nicht mehr so eine beziehung führen wie es einmal war. dahingehend arbeiten wir viel an uns, um mögliche rückfälle in alte muster zu vermeiden."

                            Dann habt ihr doch den besten Start für eine weitere schöne Zukunft. verstehe nicht, woran Du zu knabbern hast. das einzige was mir dazu in den Sinn kommt, wenn eigentlich alles stimmt und doch immer wieder Zweifel aufkommen, ist die Frage, ob Du sie auch wirklich von ganzem Herzen liebst?

                            Kommentar


                            • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                              ja, unser Start bzw die Voraussetzungen sind toll. Wir haben kein Ärger, sind uns immer einig bzw. falls wir es nicht sind, finden wir immer gute Kompromisse mit denen beide zufrieden sind.

                              Ich frag mich zz, warum das ganze damals so den bach runter ging. kann mir das irgendwie nicht erklären und steck fest.

                              Bild mir immer wieder ein, dass sie was mit dem typen hatte und deswegen schluss gemacht hat. da sie den fehler gemacht hat und nicht dazu stehen konnte.

                              das ganze wurde im streit am telefon beendet. vllt ist aber auch meine heutige wahrnehmung so verworren, dass ich fest davon überzeugt bin, dass sie deshalb (siehe oben) schluss gemacht hatte.

                              in meinem kopf spielen sich lauter so wirre sachen ab... ist das meine kleine welt??? dann würd ich diese gern los werden.. so macht das wenig freude..

                              andererseits, rein sachlich betrachtet ist es fakt, dass die beziehung damals scheiße lief. ihre versöhnungsversuche wurden von mir abgeblockt da ich meine Ruhe wollte/ Zeit für mich wollte. der ganze streit wurde mir zuviel. dann hatte ich geb und hab mitten in der nacht betrunken bei ihr angerufen... wieder ärger... tags drauf telefonierten wir und sie machte schluss. anschließend rief ich sie immer wieder an ( so für 1-2 wochen). mir wurde dann gesagt, dass ich sie in ruhe lassen soll. gesagt, getan... nach ca 3-4 monaten hab ich ihr unter einen brief (ging um besuchsrecht tochter) geschrieben
                              PS: wollen wir nicht miteinander reden?

                              keine reaktion.

                              klar, das ganze haben wir nun auch besprochen. sie begründete ihr verhalten damit, dass sie anfangs sauer war, daher nicht mit mir reden wollte und dieses ps unter einem brief viel zu wenig war. sie hätte damals schon etwas mehr erwartet. sie meinte, ich habe ihr damals noch zur zeit unserer beziehung nicht mehr das gefühl gegeben, dass sie mir wichtig ist. hierbei muss ich ehrlicherweise zugeben, dass dies durchaus so war aufgrund zu vielen ärger etc.

                              Mein weiteres Verhalten hielt sie für zu wenig. sie hatte den eindruck, dass mir das alles scheiß egal ist, da meinerseits nix kam. stimmt soweit auch...

                              mein problem war: wenn es heißt, ich soll jemanden in ruhe lassen, dann mach ich das auch.

                              bei mir kam es so an, dass ihr "lass mich in ruhe, ruf mich nicht an" soviel bedeutet wie: hey, ich hab jetzt nen neuen, das mit uns ist mir egal... zudem war ich gekränkt, da sie mit X beim essen war. fühlte mich total hintergangen.

                              so gesehen haben wir beide scheiße gebaut. hätte ich mich anders verhalten, wäre sie nicht mit dem los und ich wäre nicht gekränkt gewesen...

                              alles in allem stecken meine gedanken in meiner wohl verworrenen wahrnehmung fest. wie bereits gesagt glaub ich sie hatte was mit ihm und bevor sie den fehler zugibt macht sie besser schluss...

                              so... das ist meine kleine kranke welt in meinem kopf... leider ist sie dort real und geht nicht raus

                              Kommentar


                              • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                                Die Sprache Deiner Frau verstehe ich nur zu gut....wenn ich meinem Partner sage "hau ab,laß mich in Ruhe", heisst das soviel wie: "Du bist mit Deinem Verhalten zu weit gegangen,ich bin jetzt sauer auf Dich- denk mal drüber nach und wenn Du eine Erklärung darüber abgeben und Dich entschuldigen kannst, dann komm erst wieder"......wenn Deine Frau genauso etwas aussagen wollte, dann ist der Rückzug eben genau der falsche Weg, verstehst Du? Sie erwartet Einsatz und Du ziehst Dich zurück.
                                Sie ist noch gekränkter, vielleicht.
                                Wenn sie mit einem anderen Essen war, dann vielleicht um Dir zu zeigen, sie kann auch anders und will sich so interessanter und wichtiger für Dich machen? Naja, generell halt ich von solchen Spielchen nichts, sieht man ja wozu das führt. Jetzt hast du einen Grund den "schwarzen Peter" zurück zu schieben.

                                Alles Theorie, wie es wirklich bei Deiner Frau aussieht? Könnt ihr nur zusammen herausfinden.

                                Kommentar


                                • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                                  Was du gerade durchmachst ist eine Periode- eine Frist lang, das dauert nicht ewig.
                                  Was neu gemacht werden will muss zuerst einmal "zerstört" werden, dann neu wieder aufgebaut.
                                  Vielleicht ist dieses Chaos in deinem Kopf schneller zu Ende, wenn du ihm einmal gar keine wirkliche Bedeutung schenkst. Bei uns im Hirn wird auch aufgeräumt wenn wir ganz was anderes nebenher machen. Ich weiß das jedenfalls von mir her.
                                  Wenn ich aufgeschreckt bin und nervös und durcheinander, wenn sich in meinem Kopf ein Wirbelsturm befindet, dann hilft mir zum Beispiel totale Konzentration auf irgendwelche Tätigkeit mit den Händen. Vielleicht hast du was zum tun, was die Wohnung betrifft- ausmalen, neu streichen oder was bauen, oder warum nicht auch für dich als Mann- was äusserst genau putzen oder so.
                                  Das hilft garantiert wenn der Gedankenkreis kein Ende nimmt.

                                  Im Notfall fang ein Puzzle an. Genau sein und total hingegeben an ein Werk zieht alle Kraft ab vom Kopf und man ist wie abgeschaltet vom Denken. Das tut auf alle Fälle gut. Das ist diese schöne Leere die man Flow nennt oder so. Nichts ist mehr wichtig, nur das was ich gerade tue oder mache.

                                  Ihr habt euch lieb, das reicht. Was einmal war ist zu Ende gegangen weil es nicht gut war.
                                  Damit meine ich die ewige Streiterei und Kämpferei früher von euch beiden. Ihr habt dazu gelernt, das ist ein sehr guter Neubeginn.
                                  Dann denk mal nach- ihr hättet jetzt nicht so eine Ernsthaftigkeit an eurer Liebe, wäre das was früher vorgefallen ist nicht gewesen- also war auch das gut...die Liebe hat so ihre Methoden um sich wirklich feste einzunisten können.
                                  Manchmal muss man hungern, damit man wieder ein Brot schätzen kann, so meine ich das.

                                  Bei euch geht es vorwiegend darum, dass ihr eure Zweifel zerstreut.
                                  Lege mehr Wert darauf still deine Freundin zu berühren, ihr einen Schmatz zu geben, bevor du in die komplizierte Rederei verfällst. Diese Sprache wird verstanden, Worte oft nicht.
                                  Geborgenheit, echte Geborgenheit taucht auf, wenn man eindutige Signale setzt. Blicke voller Freude am anderen, wie gesagt zärtliche Berührungen, sanfter Tonfall in der Stimme, Zettel herumliegen lassen auf denen steht: hab dich so gern...etc.
                                  Ich merke das halt bei Kindern- sie glauben niemals dass sie geliebt sind, wenn man sie nicht nicht zu sich nimmt und ihnen das zeigt.
                                  Tausende Sätze ersetzen keinen herzhaften Knuddel, oder?

                                  Kommentar


                                  • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                                    ..vielleicht braucht ihr beiden in eurer Beziehung eine gewisse Distanz und Freiheiten....
                                    zur treue: wie gesagt, wenn Deine Frau so drauf ist wie ich, dann neigt sie nicht dazu mal eben mit jemanden ins Bett zu hüpfen und sich zu trösten. Ich kenne auch solche Eifersüchteleien seitens meiner Partner- ich kann mit einem guten Freund 2 Wochen urlaub verbringen, ohne auch nur einmal daran zu denken, mit ihm sexuell etwas anzufangen und würde Zudringlichkeiten von der Männerseite sofort abwehren und mich nicht mehr mit ihm treffen wollen.Essen gehen, Spaß haben usw. kann ich prima mit anderen Männern so wie mit auch anderen Frauen, aber wenn ich einen Partner habe, kommt es für mich NullNull in Frage, mit einem anderen was anzufangen. Find ich total blöd, reizt mich nicht. Bin aus der Pubertät raus.

                                    Kommentar


                                    • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                                      [quote shushu]..vielleicht braucht ihr beiden in eurer Beziehung eine gewisse Distanz und Freiheiten....
                                      zur treue: wie gesagt, wenn Deine Frau so drauf ist wie ich, dann neigt sie nicht dazu mal eben mit jemanden ins Bett zu hüpfen und sich zu trösten. Ich kenne auch solche Eifersüchteleien seitens meiner Partner- ich kann mit einem guten Freund 2 Wochen urlaub verbringen, ohne auch nur einmal daran zu denken, mit ihm sexuell etwas anzufangen und würde Zudringlichkeiten von der Männerseite sofort abwehren und mich nicht mehr mit ihm treffen wollen.Essen gehen, Spaß haben usw. kann ich prima mit anderen Männern so wie mit auch anderen Frauen, aber wenn ich einen Partner habe, kommt es für mich NullNull in Frage, mit einem anderen was anzufangen. Find ich total blöd, reizt mich nicht. Bin aus der Pubertät raus.[/quote]

                                      sushu, wenn du so bist, dann ist das ein Zeichen. Es ist aber auch ein Zeichen, wenn wer NICHT so ist. Das muss man dann hinnehmen.
                                      Ich will damit sagen, ich bin treu, weil ich nicht anders kann, nicht weil es mir auferlegt ist sonst krieg ich Probleme.
                                      Wenn mein Freund sich wen anderen anlacht für Intimstes, dann weiß ich Bescheid. Dann habe ich zu verstehen gekriegt: leider, du bist nicht die Rechte. Der Rechten gäbs nichts mehr hinzuzufügen.
                                      Ist man sich nicht sicher , dann hilft nur beobachten. Nicht vorschreiben, oder verbieten, oder?

                                      Somit würde sich erübrigen zu fragen: wie hättest du es gerne..
                                      Man tut was einem einfällt, wird es bombadiert, dann kann man davon ausgehen, dass diese Wahl leider nicht zusammenpasst.
                                      Früher habe ich immer wieder aus Angst zu mißfallen meine Eigenheiten vergraben und versteckt, auch meine Vorlieben und Wünsche.
                                      Heute weiß ich, gerade dann, wenn ich sie zeige zeigt es sich- man ist entweder für mich, oder gegen mich. Das muss rauskommen. Fremdgehen beweist: lieber Mann - ich bin nicht am Ziel bei dir.
                                      Das ist doch gut Klarheit zu haben, oder?

                                      Kommentar


                                      • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                                        Elektraa, bin ich ganz Deiner Meinung. Nur mayerle glaubt nicht so ganz seiner Frau, will herausfinden, ob das so ist oder nicht....vielleicht hilfts ihm ja, zu verstehen, wie seine Frau so "tickt". Der oder die Eine kann vielleicht gar nicht mit dem anderen geschlecht, ohne nicht auch sexuell berührt werden und sich ganz schnell auf was einlassen, der andere nicht.

                                        ich fang auch nichts mit nem anderen Mann an, wenn der jetztige nicht der richtige sein sollte, verstehst Du ? Ich brauch da erst das Ende. Vielleicht ist mayerles Frau auch so, oder nicht...Ja, und bei mir war es ein reifeprozess, um die 20 konnt ich auch gaanz anders-steht mir nicht mehr der sinn nach.

                                        Kommentar


                                        • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                                          ......Fremdgehen beweist: lieber Mann - ich bin nicht am Ziel bei dir......

                                          Oder es bedeutet, lieber Mann wir müssen dringend reden.

                                          Die Frage ist doch ab wann wird fremd gegangen? Während einer zwischenzeitlichen Trennung, ist das fremd gehen? Es könnte genauso gut die Suche nach Vergleichsmöglichkeiten sein, die Befriedigung von Bedürfnissen die nicht gestillt werden, das Empfinden das ein Abenteuer nichts bedeutet. Das kann auch genauso während einer Beziehung so passieren, ist das dann ein Signal das der Partner nicht der richtige ist, oder eher das in der Beziehung etwas fehlt was aber wieder in´s Lot gebracht werden kann?
                                          Wenn man gemeinsam die Vorstellung von Beziehung definiert, sie auf einen gemeinsamen Nenner bringt (weitgehend) und das von Zeit zu Zeit überprüft, ehrlich zueinander ist, dann dürfte sich die Frage ob er der Richtige ist auch nicht stellen, da man genau weiß was der andere zu geben bereit ist und was er sich vom anderen erwartet.

                                          Kommentar


                                          • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                                            Bei uns ist es so: Wir waren getrennt, bissl über 1 Jahr. Dann hatten wir wieder Kontakt. zu der Zeit hatte sie seit 3 monaten einen neuen freund. als wir wieder kontakt hatten, hat sie dies schnell beendet, da sie für mich noch zuviele gefühle hatte. soweit so gut. hiermit habe ich auch gar kein problem. über ein jahr getrennt, dann ist doch klar das man sich umschaut.

                                            wie sie sagt, hatte sie in dieser zeit auch lediglich mit ihrem neuen freund sex. folglich steigt sie nicht sofort mit jedem in die kiste. sie ist auch eher konservativ veranlagt. mal eben ne nummer schieben ist an sich nicht ihre art.

                                            gelegenheit dazu hätte sie jedoch mit sicherheit genug gehabt.

                                            wie gesagt, meine sicht auf die situation ist irgendwie benebelt. mit ihr drüber reden brauch ich auch nicht mehr. das thema wurde reiflich besprochen. was sie mir erzählte klang auch alles plausibel... sachlich betrachtet... doch durch meine verschwommene wahrnehmung spielen sich in meinem kopf andere dinge ab.

                                            sachlich betrachtet war es klar, dass damals das ende der beziehung der einzig vernünftige weg ist. aufgrund von streitereien und respektlosigkeiten gegenseitig war das an sich das beste so. wir wären damals nicht mehr auf den richtigen weg gekommen.

                                            in meinem (krankem?) kopf spielen sich häufig wechselnde szenarien ab... (ich glaub echt ich brauch hilfe...) normal ist das doch nicht??

                                            naja, momentan lebt das szenario, dass sie was mit dem hatte an dem abend und gemerkt hat, dass dies ein fehler war, diesen sich jedoch nicht eingestehen konnte und deshalb schluss gemacht hat...

                                            wenn ich das selber nochmal les... was stimmt bloß nicht in meinem hirn?? ist das eine psychische Störung??

                                            angenommen, ich würde mit ihr darüber reden und sie würde mir all das sagen, was sie mir schonmal sagte, dann wär die sache für mich ok - zumindest für eine weile... doch wie ich mein hirn kenn, spinnt es sich dann die nächsten szenarien zusammen, die mir kopfzerbrechen bereiten. und so geht es von thema zu thema über das ich mir den kopf zerbreche... ist das eine art depression oder was kann das sein?

                                            Kommentar


                                            • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                                              Ja welche anderen Dinge spielen sich denn in Deinem kopf ab? Beschreib sie doch mal genau, die szenarien, von geschichte zu geschichte..

                                              Kommentar


                                              • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                                                die nächste frage, die ich mir stell:

                                                wie kann man sich (wenn man in einer beziehung ist) heimlich mit jemand anderem treffen??

                                                gut, sie sagt es war aus trotz... ok, das sagt sie jetz... hmm... sie sagt, hätte ich sie zum geb. eingeladen, dann hätte sie das nicht gemacht. sie war sauer und aus trotz ist sie mit dem dann losgezogen...

                                                inwieweit ist die handlung weiblicherseits nachvollziehbar?

                                                Kommentar


                                                • Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?


                                                  das aktuelle:

                                                  naja, momentan lebt das szenario, dass sie was mit dem hatte an dem abend und gemerkt hat, dass dies ein fehler war, diesen sich jedoch nicht eingestehen konnte und deshalb schluss gemacht hat...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X