#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Partner, der Wiederholungstäter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


    Du hast übrigens diesen Mann vor die Türe gesetzt. Weißt du noch?

    Warum eigentlich?

    Kommentar



    • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


      .......Zu sagen "Für immer", kann ich noch nicht.......

      Das musst du aber. Ein Abschied für immer mit allem drum und dran, dann hast du es hinter dir. Ein Abschied bis Januar ist Quark, du wirst es kaum erwarten können und dich gleichzeitig damit trösten.

      Wenn man, sagen wir mal, alkoholsüchtig ist hat man offiziell (soweit ich weiß) zwei Möglichkeiten: Kontrolliertes Trinken, man lobt sich für jede Woche, jeden Tag, jedes einzelne Gläschen das man weniger trinkt, man kann stolz darauf sein und Rückfälle werden abgemildert indem gesagt wird: Hey, immerhin drei Wochen, jedes Glas weniger zählt.
      Das hat aber auch Nachteile, man kann sich die Rückfälle schön reden, ist quasi immer Süchtig und kommt nur davon los wenn man dazu geschaffen ist Trinken und Abstinenz nebeneinander her zu praktizieren. Für einige eine gute Möglichkeit, aber ich schätze mal für die meisten eine endlose Quälerei weil es eben keinen Cut gibt.

      Das Saufen von heute auf morgen zu lassen dürfte eigentlich die humanere Methode sein, Augen zu und durch, dann die Gewohnheiten ändern, nicht mehr die Orte aufsuchen wo die alten Kumpels herumlungern und die Chancen stehen gar nicht schlecht. Man leidet eine Zeit lang sehr heftig und muss auch danach immer auf der Hut sein, nicht einfach aber allemal besser als die Abhängigkeit, vor allem gesünder.

      Wofür entscheidest du dich? Regelmäßiger Konsum bei dem die Sucht (Sehnsucht) immer wieder Futter kriegt und du von Treffen zu Treffen immer wieder leidest und je seltener die Treffen sind desto mehr leidest du. Wenn du fast drüber weg sein könntest kommt das nächste Treffen und es geht wieder von vorne los. Oder, der schnelle Schnitt, dem Kopf und Hirn beibringen das es endgültig ist und die Gefühle solange ertragen bis sie sich wieder beruhigen.
      Was möchtest du? Andauernden Kummer bis ihr wieder zusammen seid oder endgültige Freiheit die halt erkämpft werden muss.

      Kommentar


      • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


        "-die niemand mehr wäscht.."

        Zum Waschen braucht man Wasser, aber keinen anderen Menschen.
        Bei diesem Satz müssten Sie langsam aufwachen.

        Ist Ihnen klar, dass Sie ihm mit Ihrem unkritischen Samaritertum schaden, indem Sie seine defizitäre Sozialkompetenz ganz ersticken und seine machohafte Vereinnahmung fördern?

        Kommentar


        • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


          Tired, ich will endgültige Freiheit, die erkämpft werden muß! Ich hatte heute ein Gespräch von Mama zu Tochter.Ich bin knapp an der Grenze des Erträglichen vorbeigeschlittert! Dazu muss ich mehr schreiben: Gestern Nachmittag war ich am Plätzchen backen, war melancholisch, einsam.Er schickte eine SMS, die mich gleich fröhlich(weil geliebt...) werden lies. Im Überschwang der Gefühle lud ich ihn zum Probieren ein. Er war 1Std. später vor dem Haus und wartete. Meine Kinder waren noch beide auf, ich war unsicher, wollte ihn aber nicht lange warten lassen.Er kam in die Wohnung.Meine 15.-Jährige Tochter kam zufällig dazu, als er sich die Schuhe auszog.Sie stürmte in ihr Zimmer und schloss sich ein.Meinen 9-jährigen Sohn brachte ich ins Bett, er hatte nicht bemerkt,daß sein ehemaliger Stiefvater in der Küche saß.Er machte Kaffee, wir saßen beinander wie "früher", redeten, weinten und lachten auch etwas.Wir waren wach bis 4Uhr und gingen dann ins Bett.Ich konnte nur sehr unruhig schlafen, träumte wirres Zeug.Meine Tochter war sehr wütend, verlies ohne Frühstück das Haus.Meinem Sohn sagte ich die Wahrheit, daß er übernachtet hatte und ob er ihn sehen wollte? Nach kurzem Zögern, sagte er "JA".Nach der knappen Begrüssung ,frühstückte er und ging zur Schule. Wir saßen in der Küche, ich war unruhig. Wollte von ihm wissen, wie seine Pläne waren, ob er abgeholt wird oder ob er mit dem Bus zur Arbeit geht. Er wollte zu seinem Hausarzt, hier im Ort.Er bekam schnell einen Termin.Lange Rede, kurzer Sinn!! Ich werde laaangatmig! Er kam kurz vor Mittag mit seiner Krankmeldung bis 18.12.Hat noch 2 weitere Termine zur Behandlung, aber keinen Cent Busgeld in der Tasche. Es war meine Idee, ihn einfach dazubehalten, aber nur für 2 Sekunden. Ich sagte ihm, daß das nicht gehen würde,bot ihm an, daß ich ihn morgends abhole... Zwischenzeilicht war meine Tochter gekommen und sehr wütend, weil er noch da war.Wir hatten eine" htizige Diskussion" über meine Glaubwürdigkeit, sie kam sich verschaukelt vor. Er hatte alles mitbekommen und sagte zu ihr, daß sie "so" nicht mit ihrer Mama reden sollte.Als er abgeholt wurde, war ich froh.Meine Tochter strafte mich mit Nichachtung. Erst am Abend redeten wir miteinander.Erst wollte sie nicht, doch ich lies nicht locker.Ich gestand meinen Fehler ein und hoffte auf etwas Verständniss.Mir wurde so klar, daß ich meine Kinder nicht veraten will. Daß meine Kinder mir wichtiger sind als ER.Ich werde aufhören mich mit ihm zu treffen.Es bringt auch mir nichts mehr, zu Anfang Ja, aber jetzt nicht mehr.

          Kommentar



          • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


            JA, aber erst heute wurde mir intensiv bewusst, daß er mich nur desswegen liebt, weil ich Alles gemacht habe.In der ersten Zeit unserer räumlichen Trennung, wenn wir uns doch wieder zum Reden getroffen hatten, redete er viel darüber, wie sehr er dies und das vermissen würde. Das tat meiner Sarmariterseele nur gut.Er sagte auch, daß alle seine Kollegen, Freunde und Verwandte mich sehr schätzten, " Sie ist eine gute Frau"..."Sie ist die Beste", antwortete er dann immer." Gut und schön, aber Dir war es nicht genug ", antwortete ich.

            Kommentar


            • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


              Ja, habe ich und ich glaube, daß er meine Gutmütigkeit ausnutzen wird, wenn ich es zulasse.
              Grüße von LuiseNerv

              Kommentar


              • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                Deine Tochter ist ein kluges Mädel, man sollte viel mehr auf die Meinung der Kinder achten. Sie sind oft objektiver, besonders in deiner Situation.

                So, da sagen die Leut` das du eine gute Frau bist und er sagt: die Beste...... Ich würde weg rennen wenn ich so etwas höre,;-) hört sich fast an wie auf dem Heiratsmarkt oder nach Schleimerei vom feinsten.
                Hör du mal schön auf deine Tochter und alles wird gut, und lass den Ex der besten Frauen von allen nicht mehr in die Wohnung, das wäre deinen Kindern gegenüber nicht fair. Sag einfach by, by un´ gut is`.

                Wünsch dir das du es durchhältst und nicht wieder schwach wirst, ich denke deine Tochter würde das wirklich nicht verstehen und sehr übel nehmen. Mit Recht.

                Kommentar



                • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                  Liebe Hannelore,
                  heute bin ich das erste Mal seit Langem wieder hier...Ich arbeite meine Vergangenheit auf und stöberte durch die Antworten, hier im Forum. Vorgestern hatte ich mein letztes Gespräch mit der Phsychologin, ich fühle mich wieder stark genug, die Zukunft (Alleine..) zu erleben. Der Sylvestermorgen brachte mir die Erkenntniss...Die Wochen zuvor "eierte" ich noch immer rum (hatte Sehnsucht nach Nähe ect.) Das Neue Jahr werde ich alleine mit meinen Kindern und Freunden feiern und mir selbst immer treu bleiben!! Ich fühle mich befreit von einer großen Last. Ich fange an meine Freiheit zu genießen und bin wieder fröhlich. Nur noch ganz selten kommt die Trauer, meist kommt die Wut und die begrüße ich...
                  Optimistische Grüße von LuiseNerv...

                  Kommentar


                  • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                    Schön, dass die Therapie etwas gebracht hat.

                    Ich wünsche Ihnen alles Gute!

                    Kommentar


                    • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                      Weiter so! Du schaffst das!
                      Alles Gute!

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X