#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Partner, der Wiederholungstäter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


    Ich kann und will jetzt keinen Schlussstrich ziehen.Ich werde sehen, was die nächsten Tage passiert.Wenn er zurück ist, muss etwas mit ihm passieren.Ansonsten werde ich tätig. Ich bin mir meiner Verantwortung für meine Kinder bewusst und werde auf niemanden Rücksicht nehmen, der uns schadet.

    Kommentar



    • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


      Ich kann nicht mehr die ewig verständnissvolle Partnerin sein...Du hast mir aus dem Herzen gesprochen, ich werde ihm bei seiner Rückkehr meine Forderungen klar mitteilen.

      Kommentar


      • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


        Wie hoch ist jetzt die summe die er dir schuldet?

        Hat er den eine andere Möglichkeit als mit Geld (zu spielen) UM dir dein Geld zurück zu geben ?

        Kommentar


        • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


          Ich wundere mich das sein BESTER Freund ihm kein Geld geliehen hat? Was macht sein BESTER freund so?

          Kommentar



          • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


            Elektraa...
            Deine Antwort hat mich elektrisiert! Und mir endlich Tränen in die Augen getrieben.War viel zu lange gelähmt, hatte Angst zu HANDELN.Hatte Angst ALLEINE zu sein, hatte ANGST seine Liebe zu verlieren. Mein Plan für die Zukunft: Nach seiner Rückkehr, gehe ich mit ihm zur Bank und er richtet einen Dauerauftrag an mein Konto ein.
            Ich will €1200.-, wovon €700.- zur Tilgung des Darlehens gehen, der Rest ist sein Beitrag zu unseren Haushaltskosten.Er verdient nur etwas mehr, somit bleiben ihm €200.- übrig zum Zocken oder was auch immer... Ich werde mir keine Gedanken mehr machen. Auch werde ich ihn nicht mehr bedrängen, sich professionelle Hilfe zu suchen.Ich werde das Thema Sucht nicht mehr ansprechen.
            Nach 5 Monaten sind seine Schulden bei mir abbezahlt, dann erst trenne ich mich von ihm.Ich will nicht riskieren, daß ich durch Blödheit meine Ersparnisse verliere.Ich kenne ihn gut und weiß, daß er zum 48Std. Zocker mutieren wird wenn ich ihn gleich rauswerfe.
            Zum Abschied schenke ich ihm ein Photo von uns das er sich an seinen Automaten hängen kann.
            Da ich ja Weltmeister im Leiden und Aufopfern bin,hoffe ich, daß ich die nächsten Monate heil überstehe.

            Kommentar


            • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


              Hm... Nur ne kleine frage zu dein " konzept" den ich übrings eins A finde...aber... kann er den nicht sein ganzes geld abheben bevor der dauerauftrag abgebucht wird?

              Kommentar


              • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                Auch von mir ein **Chapeau bas!** zu Deinem Konzept.
                Wenn Du nur die Hälfte davon praktisch umsetzt, ist das schon von Erfolg gekrönt.

                Viel Glück dabei ...

                Kommentar



                • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                  Viel Glück dabei ...

                  Neiiinn neinn neinn.... kein glück, bäh!... das ist das Buuuh wort " weiterhin ---->(!verstand verstand,verstand!)<---- ist der pluswort.... den wir alle für sie & die kidis wünschen!

                  Kommentar


                  • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                    Es würde reichen, wenn du tief durchatmest und weißt: wenn ich tief einatme, dann beruhige ich mich, in dieser Ruhe habe ich wieder meine Stärke und Kraft, diese wird mich davor bewahren wieder und wieder nachzugeben, wenn ich angebettelt werde.
                    Ich werde nichts tun, ausser meine Ruhe wieder zu festigen.
                    Heim hast du, die Kinder auch- Geld gehört den Kindern.
                    Freund, komm her- sieh mich an- bitte mich NIEMALS wieder um das Geld der Kinder.
                    In absolut ruhigem Tonfall ist das zu vermelden.
                    Wenn du ernst genommen werden willst jemals, dann bewahre Ruhe- egal in welcher Situation.

                    Es ist, wie wenn man dadurch die volle Größe eingenommen hat- nicht kindlich klein ist- DAS ist immer vonnöten in einer Konfliktsituation, dass man grade da nicht wie ein kleines dummes Kind zerfahren ist und verrückt vor Fürchten.
                    Der Große in uns fürchtet sich nicht, fürchtet nichts- ich weiß das.
                    Schon gar nicht jemandes Tod.
                    Weil du erwähnt hast du darfst gar nicht dran denken, dass deine Mutter einmal sterben wird.
                    Um hier loszukommen in die völlige Freiheit wieder muss man gehen dürfen- wie kläglich ist dieses Festklammern immer von den "Lieben" da.
                    Dort ist es wesentlich besser, schöner, liebreicher als es hier je sein kann.
                    Ich weiß das, war schon dort.
                    Klingt makaber, aber ich bin nie traurig wirklich, wenn ich höre, dass wer gestorben ist.
                    Irgendwie doch, weil ich ja eine Person die ich mochte nicht mehr anschauen kann oder direkt sprechen kann- wegen mir, aber nicht wegen dem, der weg ist von hier.
                    So ist er halt jetzt dort...
                    An einem anderen Ort.

                    Du befindest dich gerade auch nicht daheim, bist im Grenzland- an der Grenze zum Kippen- hole tief Luft, besinne dich wieder auf die Größe von dir und mach einfach, dass man dich nicht mehr auslaugt bis an die Grenze deiner Kräfte.

                    Tür zu!

                    Kommentar


                    • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                      Hallo Rintintin,
                      letzten Freitag,29.10. hat er seinen kompletten Lohn verzockt.Dies teilte er mir Samstag auf dem Weg zur Spätschicht mit. Ich fragte ihn nur, ob er wisse, was das bedeutet? Wortlos stieg er aus dem Auto. Als er um 22Uhr von seinem Kollegen heimgebracht wurde, stellte ich die gepackte Tasche vor die Wohnungstüre und schloss von innen ab.Ich stand hinter der verschlossenen Tür und wartete, was er tun würde. Er versuchte seinen Schlüssel ins Schloss zu stecken, was nicht ging.Dann rief er an, ich ging nicht ans Telefon.Er ging wieder.
                      Dann der nächste Schock: Mein Lebenspartner ist seit 2007 verheiratet in seiner Heimat!!!!! Ich traf mich am 2.11. mit ihm, weil ich endlich die Wahrheit aus seinem Munde hören wollte. Lange schon spürte ich, daß "etwas" zwischen uns war, konnte es aber nicht benennen.Unter Tränen sagte er:" JA, es stimmt Alles, was du die letzten Jahre vermutet hattest." Ich brach zusammen, mein Leben war eine Lüge.Immer wieder fragte ich ihn, WARUM??????
                      Er konnte mir keine Antwort geben.Sagte immer wieder, daß ich die Liebe seines Lebens bin und bleibe.Ich kann ihn nicht verstehen und werde es auch nicht länger versuchen.Ich habe seine Sachen komplett aus der Wohnung raus und hab meinen Schlüssel zurück. Ich habe meinen Freunden,Chefin und Eltern alles gesagt.Auch meinen Kindern.Am Montag gehe ich zur Beratungstelle, weil ich psychologischen Beistand brauche.

                      Kommentar



                      • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                        Hi Luise,
                        bravo, vor allem das du weiter denkst und dir Hilfe holst ohne deine Zeit mit Selbstversuchen zu vergeuden.

                        Nun wissen alle Bescheid und ich denke du wirst eine Menge Unterstützung bekommen, mit Hilfe deines Umfeldes, eines Therapeuten und wenn etwas Zeit in´s Land gegangen ist wirst du sicher wieder Licht am Ende des Tunnels sehen.
                        Halt durch, sieh zu das du beschäftigt bist und arbeite alles in Ruhe auf, setz dich nicht unter Druck, lass dir Zeit. Das du jetzt erst einmal ganz unten bist ist ja normal, aber es geht auch wieder aufwärts.

                        Grüße
                        Tired

                        Kommentar


                        • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                          das ist ziemlich starker tobak. kein wunder dass du geschockt bist.

                          andererseits ist es auch eine chance für dich, nämlich eine chance ohne das geringste schlechte gewissen einen endgültigen schlusstrich unter eine beziehung zu ziehen, die dir nicht gut tut. bisher hattest du immer mitleid, du hast dich immer wieder breit schlagen lassen geld zu geben und immer wieder eingelenkt. jetzt, wo du die wahrheit kennst, fällt es dir vermutlich viel leichter ein ganz klares "nein" zu sagen. du brauchst dich nicht mehr für ihn verantwortlich zu fühlen, er hat eine frau, der diese verantwortung zukommt.

                          such dir jede mögliche hilfe, die du bekommen kannst und arbeite an einem glücklicheren leben für dich und deine kinder. irgendwann - in ferner zukunft - wirst du vielleicht über diese episode in deinem leben sogar lachen können. auf alle fälle wird dir diese erfahrung aber bei zukünftigen beziehungen helfen nicht mehr zu viel zu geben.

                          Kommentar


                          • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                            Hallo Tired,
                            Danke für Deine Antwort. Denkst Du, es ist gut, wenn ich mich noch weiter mit diesem "Lebensabschnitt" auseinander setze? Ich sitze seit 2Tagen gut und sicher "im Sattel"...Habe meine Festnetz.-und Handynr. gewechselt, habe abgeschlossen mit dem Fazit: Er hat mich nie wirklich geliebt,es war zu leicht mich zu lieben.Er hat mich nur benutzt zur Verfolgung seiner Intressen.Aber ICH habe nun einen Schnitt gemacht! Es gibt kein Stückchen mehr von mir!!!Ich glaube, daß ich richtig gehandelt habe, ich schaue gerne in den Spiegel und lache auch ein bißchen...Wenn es mir schlechter geht, sage ich laut zu mir selbst:ES IST KEIN VERLUST, SONDERN BEREICHERUNG!
                            Denkst Du ich sollte weiterhin zur Psychol. Beratungsstelle gehen?

                            Kommentar


                            • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                              Hi Luise,

                              du hast ja ganz schön gelitten und deine Psyche auch. Ich würde erst mal weiter zur Beratung gehen und schauen ob es dauerhaft gut geht, aufhören kannst du jederzeit, nur wenn wieder etwas hoch kommen sollte wird es wieder schwierig nochmal den Weg zur Beratung zu gehen.
                              Am besten du besprichst das auch mit dem Berater, der kann sicher gut einschätzen wie es weiter gehen sollte.

                              Auf jeden Fall gehst du richtig damit um, auch das du versuchst das ganze unter Bereicherung abzulegen finde ich klasse, aber zwei Tage sicher im Sattel sitzen heißt nicht dass das Pferd nicht doch noch in´s Stolpern kommen kann und dann ist es gut wenn der Kontakt zur Beratung noch da ist.

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                                Lieber Tired,
                                DANKE, ich werde Deinen Rat befolgen,denn ich glaube auch, daß auch wieder schlechtere Tage kommen werden
                                Liebe Grüße von LuiseNerv...

                                Kommentar


                                • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                                  "denn ich glaube auch, daß auch wieder schlechtere Tage kommen werden.."

                                  Ob es wirklich schlechtere Tage, oder einfach andere sind, die Sie mit den jetzigen Erfahrungen dann eher als Prüfungen Ihrer Standhaftigkeit an sehen, liegt bei Ihnen.

                                  Sie haben Entscheidendes vollbracht - das wird Ihre Einstellung gegenüber dem Kommenden positiv beeinflussen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                                    Lieber Dr.Riecke,
                                    Seit 29.10. sind wir getrennt.Seit 2.11. weiß ich seine Wahrheit.Hab mich in der 1. Trennungswoche 3mal mit ihm getroffen zum Reden.Ich habe meine Rufnummern geändert um Ruhe zu haben.Das hab ich 14 Tage geschafft, danach suchte ich den Kontakt zu ihm. Wieder trafen wir uns heimlich, denn meine Kinder dürfen das nicht erfahren. Stundenlang reden wir, mir wurde Vieles klarer, was in der Vergangenheit passiert ist.Doch es ändert nichts an der traurigen Tatsache, daß er sich gegen uns entschieden hat, als er eine Albanerin geheiratet hatte.Er beteuert mir seine unendliche liebe, ich komme emotional und physisch nicht von ihm los, obwohl ich spüre, dass er mir nicht gut tut.Nach unseren Treffen geht es mir immer schlechter.Bitte helfen Sie mir.

                                    Kommentar


                                    • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                                      Hi Luise,

                                      hast du dich denn inzwischen um Unterstützung bei der Aufarbeitung gekümmert? Oder bist du ganz alleine, ohne jemanden mit dem du offen reden kannst?

                                      Du solltest die Treffen mit ihm sofort abbrechen, vielleicht kannst du dich irgendwann wieder mit ihm unterhalten ohne hinterher in ein Loch zu fallen.
                                      Solange du solche Probleme damit hast wäre meiner Meinung nach, erst mal eine Vermeidung des Auslösers (und der ist er) das Beste.

                                      Kommentar


                                      • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                                        "..daß er sich gegen uns entschieden hat, als er eine Albanerin geheiratet hatte.Er beteuert mir seine unendliche liebe.."

                                        Allein in diesen zwei Sätzen eröffnet sich doch der Abgrund, in den Sie nicht wieder stürzen dürfen.

                                        Frauen sind meistens sehr solidarisch. Versuchen Sie doch mal, in die Haut der Albanerin zu schlüpfen, sich an die Lügen und miesen Handlungen zu erinnern, von denen Sie berichtet haben.

                                        Man kann sich durchaus in einen Schurken verlieben, aber wenn man das erkennt, macht eine schonungslose Analyse eine Trennung leichter. Weh tut es trotzdem.

                                        Kommentar


                                        • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                                          Lieber Tired, ja ich habe mich um Unterstützung gekümmert,mein letztes Gespräch ist aber schon lange her( am 15.11. telefonisch).Morgen um 9.00Uhr habe ich endlich wieder Termin mit der Phsychologin.Die letzten Tage waren hart für mich.Bin krankgeschrieben wg.Bandscheibenproblemen, habe dadurch zu viel Zeit alleine.Ich habe auch Freundinnen, mit denen ich bisher offen reden konnte.Aber weil ich mir selbst "untreu geworden" bin-indem ich mich erneut mit ihm traf- schäme ich mich zu sehr, sie um Beistand zu bitten.Ich denke NIEMAND kann mich verstehen, ich mich selbst auch nicht. In der Theorie ist mir ALLES vollkommen klar, ich wüsste WIE ich mich verhalten sollte.Doch meine Gefühle treiben mich in den Wahnsinn.Heute schleiche ich ständig um mein Handy rum, weil ich mit ihm sprechen will....Ich rede laut mit selbst, sage mir, daß es zu nichts führen wird. Ich will seine Stimme hören, die mir sagt wie sehr er mich vermisst.Seit Freitag habe ich mit keinem Erwachsenen geredet, ich fühle mich so einsam, würde am liebsten nur noch schlafen.Aber ich muss den Schein wahren, weil ich Kinder habe.Ich hoffe, daß ich den heutigen Tag und den Abend ohne Rückfall rumkriege. Ich glaube,ich werde am PC sein.Jetzt muß ich das Feld räumen, weil mein Sohn Sims3 spielen will.

                                          Kommentar


                                          • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                                            Hi Luise,
                                            vielleicht wärst du von deinen Freundinnen überrascht.
                                            Wer weiß, möglicherweise verstehen sie dich besser als du denkst wenn sie an ihre eigenen Gefühle denken. Jeder der schon mal geliebt hat weiß doch zu was man imstande ist um diese Liebe zu erhalten, auch wenn es auf deutsch gesagt total bescheuert ist.

                                            Ich wünsch dir was für morgen, zumindest kannst du dir da alles mal richtig von der Seele reden, ohne Angst haben zu müssen das du nicht verstanden wirst.

                                            Liebe Grüße

                                            Kommentar


                                            • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                                              Hallo Tired, heute Nachmittag hat meine Kollegin mich an die frische Luft gezerrt, weg von meinem Handy.Es hat gutgetan.Am frühen Abend hat ER mich angerufen, wir haben über den vergangenen Tag gesprochen.Ich sollte ihn später wieder anrufen, wenn die kinder im Bett sind....Habe meine "alte" Jugendfreundin in Amerika angerufen und lange geredet.Sie kann mich verstehen, ich muß mich nicht rechtfertigen und sie hat mich zum Lachen gebracht!
                                              Danke für Deine guten Wünsche für Morgen!
                                              Liebe Grüße

                                              Kommentar


                                              • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                                                "Ich sollte ihn später wieder anrufen, wenn die kinder im Bett sind..."

                                                Das haben Sie doch hoffentlich nicht gemacht!

                                                Kommentar


                                                • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                                                  Nein, ich habe es nicht gemacht! Stattdessen telefonierte ich mit meiner Freundin aus Amerika....2Std. Sie hat ähnliches mitgemacht, 14jahre lang und hat mich energisch gebeten, nicht den selben Fehler zu machen wie sie.
                                                  Am 6.12. hatte ich Termin bei der psycholg.Beratungsstelle, ich schilderte meine Schwierigkeiten standhaft zu bleiben.Ich bekam die "Erlaubniss", in den kommenden 14 Tagen( bis zum nächsten Termin) Kontakt zu ihm aufzunehmen...Ob ich es tatsächlich tun werde, bleibt mir überlassen.Erleichtert über diese "Erlaubniss" rief ich ihn an und traf mich mit ihm in einem Cafe: Er war freudig überrascht, mich zu sehen.Berichtete von seiner erfolglosen Wohnungssuche, bat mich um Mithilfe (Internetsuche),erzählte von seinem Nebenjob den er seit letzten Sonntag ausübt.Erwähnte seine dreckigen Klamotten-die niemand mehr wäscht..-und daß er bis Ende des Monats keinen Cent mehr hat, seit gestern abend nicht mehr geraucht hatte.Wieder half ich ihm:Bezahlte die Rechnung, Parkgebühren und gab ihm "Überbrückungsgeld"und Zigaretten.Ich brachte ihn zur Arbeit (liegt auf meinem Heimweg) und verabschiedete mich.Bin erschrocken über meine Gefühle, dachte ich könnte kalt sein.Aber Nein, ich fing wieder an, mich um die Erledigung SEINER Probleme zu kümmern.WIE kann ich das abstellen, lieber Dr. Riecke???? Ich habe mir fest vorgenommen, bis Januar die Stille zu wahren. Zu sagen "Für immer", kann ich noch nicht. Liebe Grüße von LuiseNerv

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Mein Partner, der Wiederholungstäter...


                                                    "bat mich um Mithilfe (Internetsuche),

                                                    Erwähnte seine dreckigen Klamotten-die niemand mehr wäscht..-

                                                    und daß er bis Ende des Monats keinen Cent mehr hat,"

                                                    Hallo Luise,

                                                    hast du mal überlegt, warum er dir alle diese Dinge erzählt?

                                                    Hanelore

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X