#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??

    hallo Dr. Rieke,
    ich bin seit über 7 Jahren mit meinem Lebensgefährten / davor Verlobten zusammen. Habe vor 3 Wochen unseren Sohn zur Welt gebracht. Er hat mich die letzten 4 Monate der SS bis zur Geburt mit seiner Arbeitskollegin betrogen, die mir auch noch Freundschaft vorgeheuchelt hat. Fing alles ganz harmlos im Herbst an, sie hatte grad die Trennung von ihrem Ex hinter sich mit dem sie auch ein Kind hat. Hat sich bei meinem Mann immer ausgeheult, hatte Verständnis dafür, da ich selbst auch besser mit Männer kann als mit Frauen. habe die Ansicht, alle Weiber sind früher oder später falsch und hinterfotzig. Sie schien der gleichen Ansicht. Dann hatten wir selbst eine arge Krise, sie vermittelte, wir seien ihr beide wichtig und sie wolle nicht dass wir uns trennen und es unserem Sohn ergeht wie ihrer Tochter. Half 2 Wochen. Wusste nicht, dass sie nun alles was ich ihr erzählte dazu benutzte, ihm das zu geben was ich in der zeit nicht konnte. wie dem auch sei, die beiden hatten 4 Monate eine Affäre, ich habe es geahnt und wurde als übereifersüchtig mit Verfolgungswahn hin gestellt. Mein Mann war echt mies zu mir. Möchte das hier nicht ausschmücken. ( hat mich aber nicht geschlagen oder so). Hab die traurige Wahrheit 6 tage vor der Geburt erfahren, er sagte mir es sei bereits im Dez beendet gewesen. War ja auch dann immer pünktlich zu hause. hat dann aber andere Wege gefunden, wie ich nun weiß.War dann 2 Wochen nach der Geburt zu hause und hat sich echt bemüht. war so, wie ich es mir die ganze SS gewünscht habe. Nun musste ich gestern im www erfahren, dass er das ganze erst zur Geburt eingestellt hat und er trotzdem mit ihr noch Kontakt hatte. Er schrieb ihr Dinge wie: ich liebe dich, habe Sehnsucht nach dir, rieche noch nach dir und möchte das das nie vergeht, bist meine Traumfrau, ( und das 1 Woche vor der Geburt)... schickte ihr immer zu Lieder mit dementsprechenden Titeln oder Texten, das sie zusammen gehören, .... also wieder gelogen!! Er sagte mir zwar, dass ihm seit der Geburt bewusst geworden sei, was ihm wichtig ist und das sei in erster linie der Kleine und dann ich. Sie hat es sogar noch versucht, als ich im KH lag. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter, bin völlig am Boden zerstört. Wie und ob soll ich ihm das je verzeihen?? Wurde noch nie so gedemütigt. Alle in seiner Firma haben es mitbekommen auch wenn er das bestreitet vor lauter rosa Brille die trug. Er ist die Liebe meines Lebens und das Kind sollte die Krönung sein. Und nun? Sitz ich hier und weiß nicht ob ich meinem Kind die Art von Vater bieten kann die ich mir für ihn wünschte. Wollte doch nur ne kleine glückliche Familie haben. Einen Vater der da ist wenn sein Sohn nachts von Alpträumen geplagt wird, morgens wenn er aufwacht und abends wenn er ins Bett geht. Doch wie soll ich ihm das ermöglichen? Er sagt er liebt mich und hätte sich da wohl in was verrannt, ich weiß aber nicht ob ich ihm das glauben soll und kann. ich vermisse seine Nähe und Geborgenheit, Zärtlichkeiten, aber da ist diese Kopfkino! Es tut so weh!
    Danke für ihre Hilfe im Voraus


  • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


    Ich bin zwar nicht Dr. Rieke aber würde gerne mal meinen Senf dazugeben. Also ich bin um ehrlich zu sein geschockt....wie kann ein man so herzlos sein und seine schwangere Frau betrügen?? Das geht mir nicht in dem Kopf....das schlimme ist aber: Du wirst es niemals vergessen und NIEMALS aus dem kopf kriegen....solltest du ihm verzeihen...wird es immer wieder situationen und momente geben an denen es schmerzt und du daran denkst...und diese sind mehr als du dir vorstellen kannst (rede aus erfahrung)
    Zudem...finde ich pers. dass man ein Ausrutscher verzeihen kann...

    aber etwas was 4 Monate lang ging...und von liebe die rede war....sry aber damit könnte ich nicht leben.

    Die situation dass ihr einen sohn habt macht die entscheidung nicht einfacher. :/
    Kannst du dein leben lang mit der angst leben, dass er es schonwieder tut?? Zudem arbeitet er mit ihr. Tue dir das nicht an. Dein Kind merkt auch das es dir schlecht geht!!!

    Kommentar


    • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


      **Dann hatten wir selbst eine arge Krise**
      Wollte er das du schwanger wird?
      Und was war die krise?





      Ps:**habe die Ansicht, alle Weiber sind früher oder später falsch und hinterfotzig**
      Na na na, also die (logische schlussfolgerung) davon wäre, das männer diese tolle eingeschaft nicht haben?!.....ich nehme an es wäre zuviel des gutes, wen man es wiedersprechen wurde?! ...Hom.. njaa...wieder mal was gelehrnt... :-)

      Kommentar


      • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


        Hi,
        ich würde das Kind aus den Überlegungen ob Trennen oder nicht erst mal außen vor lassen, in erster Linie geht es um dich und ein Kind mit einer Mutter die nicht zufrieden, ist auch nicht glücklich.

        Ich habe nicht ganz verstanden ob er dir das mit dem Fremdgang gebeichtet hat, wenn ja zeigt es zumindest das er sich für dich entschieden hat und reinen Tisch machen wollte.
        Was du da nebenher noch erfahren hast......bist du sicher das es auch so ist?

        Jedenfalls solltest du dir erst einmal Gedanken um deine Gefühle machen und überlegen ob da eine Beziehung überhaupt noch einen Wert hat. Kannst du ihm verzeihen?
        Verzeihen heißt nicht das alles wieder wunderbar ist, es heißt das du ihm noch böse, auch sehr böse sein darfst und das du das ganze auch nicht vergessen sollst. Es heißt eigentlich eher das du noch eine Chance für euch siehst, ihn noch liebst und ihm insoweit vertrauen kannst das er es ernst meint. Dann könnt ihr mit der Aufarbeitung beginnen. Es würde wohl nie mehr wie vorher werden, aber man kann eine Basis finden die sich auch auf Liebe und Vertrauen stützt. Die Beziehung behält möglicherweise einige Blessuren zurück, sie kann aber auch daran wachsen, die Zeit zurückdrehen geht nicht.

        Wenn du dich trennen möchtest weil du keine Chance mehr siehst das ihr noch einmal eine gemeinsame Basis findet, dann solltest du das auch tun. Dein Kind wird spüren was los ist, besonders Spannungen zwischen den Eltern entgehen den Kleinen nicht, auch nicht den ganz kleinen. Ihr werdet eine gute Lösung im Umgang mit dem Kind finden können wenn ihr euch friedlich trennt und im Gespräch bleibt. Ihr müsst weiterhin gemeinsame Entscheidungen treffen über Jahre hinaus, das funktioniert, vorausgesetzt ihr harmoniert in der Elternschaft weiterhin. Das Kind wächst dann nicht ohne Vater auf,klar es wächst anders auf als die in einer intakten Beziehung. Es ist aber so das Alleinerziehende heute zum Bild gehören, dein Nachwuchs wird also höchstwahrscheinlich keine Nachteile wie Hänseleien der anderen einzustecken haben, die Zeiten sind zum Glück weitgehend Geschichte. Logisch ist morgens und abends Papa nicht da, wie vielleicht bei seinen künftigen Freunden aber die können dafür nicht am Wochenende zu Papa fahren und es sich dort gut gehen lassen. Väter die ihre Kinder nur eine begrenzte Zeit haben neigen zum Verwöhnen, also wird der Kleine die Zeit genießen, vielleicht sogar mehr als wenn Papa jeden Tag da ist und du unglücklich mit ihm zusammen. Es ist heute kein Drama mehr wenn man sich trennt, das Drama ist wenn man sich dabei nicht einig wird und die Kinder es ausbaden müssen.
        Also genau drüber nachdenken, entscheiden und umsetzen, nicht vergessen: Das Kind wird dort am glücklichsten sein wo du dich am wohlsten fühlst.

        Kommentar



        • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


          @ tired:
          danke für deine Ratschläge! Er selbst hat es mir erst gebeichtet als es zu spät zum Leugnen war. Meine Mutter hat es rausbekommen, weil die dumme Schnalle ihrem Ex sagte: " ich liebe ihn und er liebt mich, und wir warten nur darauf dass sie, das Kind bekommt" und der Ex hat dies meiner Mutter erzählt da sie sich schon lange kennen. Aber wie erwähnt war das was er mir beichtete nur die halbe, etwas veränderte Wahrheit und er hielt noch übers Wo-ende mit ihr Kontakt. Sogar am Vorabend der Geburt, als ich ihm sagte, dass ich unregelmäßige Wehen habe, und er sich mal darauf einstellen sollte, dass das Kind die nächsten 24 h auf die Welt kommt. Er war ja auch bei der Geburt mit dabei. Riet mir eine von der Telefonseelsorge.
          Das was ich nebenher erfahren habe weiß ich sicher, da ich gestern durch Zufall bei seinem Musikacount war und seine gesendeten Nachrichten nicht gelöscht waren.
          Auf jeden Fall brauch ich jetzt erst mal Zeit um mir klar zu werden, ob und wie es weitergehen soll, auch im Interesse unseres Sohnes- der arme wicht.
          Ich dank Dir auf jeden Fall!
          Gruß nadine

          Kommentar


          • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


            Hallo Nadina,

            du Arme, das ist ja eine bittere Enttäuschung! Jetzt, wo Du als frische Mami eigentlich soo glücklich sein müßtest. Mit einem Partner an der Seite, einem Papi, der sich mit Dir freut -
            und der werdenden Mama natürlich treu war und ist. Das tut bestimmt sehr sehr weh.

            Ich finde das Schlimmste am Fremdgehen ist das Lügen.

            Im Gegensatz zu filuu find ich schon, dass sowas auch in der Schwangerschaft passieren kann. Natürlich für uns als Frauen sehr verletzend und kaum verständlich. Wo wir uns doch so auf das gemeinsame Kind freuen, in dieser Zeit so verletzlich sind und unseren Partner und seine Liebe so sehr brauchen. Wie kann denn das passieren, wie kann er sowas tun.

            Wohl einfach dadurch, dass er nicht dasselbe erlebt wie wir, das Kind nicht in seinem Bauch reift. Sondern er eher negative Folgen zu spüren bekommt: Weniger Aufmerksamkeit für ihn,
            weniger Sex?!, er verliert vielleicht gerade seine erotische Partnerin an eine Hausfrau/Mutter zu verlieren. Und spürt auf einmal sehr deutlich, wieviel Verantwortung seinerseits/wieviel
            Festlegung fürs Leben da so hinter steht - gegenüber welchem Verlust ? Seine heiße Freundin verloren zu haben ?

            tja ... und dann winkt da so eine andere ... das leichte/ unbeschwerte ...

            ich kann mich da schon ganz gut einfühlen, dass so eine Schwangerschaft für Männer ganz was anderes bedeuten kann als für die Frau.

            Deswegen könnte ich das mit sicherheit verzeihen. Und auch wenn ich mittlerweile mit meinen 45 Lebensjahren sehr tolerant geworden bin, hab ich zwanzig Jahren ganz anders gesehen und das hätte mich sehr sehr sehr verletzt!

            Aber ich hätte es wohl genauso sicher auch verzeihen können, wenn der Mann es mir genauso erklärt hätte. Das er Angst gehabt hätte, die Schwangerschaft ihn irritiert hätte, die Freiheit gewunken hätte, ...

            ich glaube, dann kann man das verzeihen.

            Aber Dein Freund lügt Dich scheinbar nach wie vor an !
            Und das wäre mich keine Basis für eine Beziehung.

            Er muß ja eine Entscheidung treffen. Er liebt in erster Linie das Kind, dann Dich ... ??? - Und dann die andere ?
            Und mir scheint, am liebsten würde er das alles irgendwie zusammen unter einem Lügenkonstrukt aufrechterhalten. Wie solltest Du da verzeihen können ?

            Wenn Du ihn denn noch möchtest, mußt Du da "auf den Tisch hauen" . Wenn Du das überhaupt verzeihen könntest, dann doch nur, wenn es ihm auch wirklich leid täte und Du Dich zukünftig
            auf ihn verlassen könntest. Nicht nur auf einen Vater, der sich um sein Kind kümmert, sondern auch um einen Partner, der auch seine Partnerin liebt und ihr und seiner Familie zuliebe
            bereit ist, auf oberflächliche Bettgeschichten zu verzichten. Auf dieser Entscheidung seinerseits solltest Du bestehen, denn erst dann kannst Du ja entscheiden, ob Du so kulant und so verständnisvoll sein kannst, das Gewesene zu verzeihen und nach vorn zu schauen.

            Kommentar


            • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


              Ich bin hier zu mindest " komischeweise" eine andere meinung darüber. Zu mindest halte ich jetzt die frage...( für oder gegen, die partnerschaft) für verlig zweitrangig.

              Ich wurde zu mindest dir ratten wollen, alles stehen zu lassen und dich von den "schlachfelt" zerrück zu ziehen, klar beschäftigt dich diese frage, aber hier in dieser moment und **nicht später in dein leben** gehts dies mal um dich und dein kind. Um dich soweit das du nun extrem ruhe brauchst, dies muss du dir alledings besorgen, fals du die möglichkeit hast in dein famille unter zu kommen, solange auch du es braucht, ein diplomatisches famille anteil ist dafür naturlich begrusst, ich höffe das du solsche leute um dich hast... um diese erten sehr wichtige tage, diese intime verborgener stunden mit deinen kind zu erleben, dann ist es jetzt... soviel ego nehmt man sich, in deinen fall ganz besonderst.

              Kann sein das du das nie wieder erleben wird und das liebe Nadina, als auch mutter, ratte ich es dir... nehm dir einfach was dir als mutter dir zugesteht... kein mensch, in diese insicht, macht dir regel für dich, sondern du... und die gönne ich dir, vieleicht du auch?

              Kommentar



              • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


                Meiner Tochter ist das gleiche passiert.
                Drei Wochen vor der Geburt hat sie ähnliche SmS gelesen im Handy des Kindesvaters.
                Heute sind sie..naja...ein glückliches Paar...
                Ich trau der Sache nicht ist der Grund sicherlich dass es nicht ganz so glückselig verläuft.
                Natürlich ist sie shr mißtrauisch und argwöhnt sofort, wenn er ausbleibt.
                DIESES DENKEN IST AUCH FREMDGEHEN!!!

                Mißtrauen, Argwohn, Hinterlist, Sauereien, alles mögliche schleicht sich ein in eine gute glückliche Begegnung und versucht sie zu verzerren, auseinanderzubringen.
                Bei vielen Paaren gelingts, bei jenen die wirklich vertrauen auf das was zu BEGINN gesagt worden ist bleibts aufrecht, das Versprechen: ICH bin dir treu.
                Wer ist ICH??
                In heller Liebe ausgesprochen hat die Liebe diesen entscheidenden Satz gesagt.
                Dann wird daran gerüttelt und gezerrt...
                Ist es fest gebaut dieses Haus???
                Sturmsicher?? Winddicht???
                Was glaubst du was der Mensch alles aushalten muss im Laufe seines Lebens bis er sich einmal sicher sein kann und darf.
                Wir haben immer einen Gegner, egal bei was - auch wenn wir noch so überzeugt waren oder sind von einer sache, es wird von irgendwoher sabbotiert oder angefochten dieses Glück.
                Deine Freundin war so ein Beispiel.
                So gehts...Einschleichdiebstahl ist das!
                Der Grund warum wir alle so vorsichtig geworden sind mit vertraulichem Gesprächsstoff liegt auf der Hand- nicht jedes freundliche Gesicht ist auch ein Freund.
                Bei meiner Tochter war Folgendes Gespräch: bist DU ohne Fehl und Tadel??? Bist DU ganz dicht??
                Ist DEINE Liebe fest verankert??? Lässt sie sich auch so leicht ins Wanken bringen wie bei deinem Manni? Er heisst Manfred. Mannnnn- wie schwach bist du nur?!
                Lässt dich verführen!
                OBWOHL dir eigentlich sehr viel am anderen liegt, verfällst du .....
                Ich denke, wie dieser Mann von meiner Tochter wird auch deiner sein. Inzwischen reuig, wirklich reuevoll. Er tut alllllles für sie, er ist wirklich sehr verliebt, er ist überglücklich über sein Söhnchen, auch zum mitgebrachten zweiten Kind ist er mehr als ein guter zätlicher Vater. Ich finde ihn wirklich sehr nett, auch sehr zuversichtlich bin ich was seine Absichten sind, nur....wie lange wirds halten???
                Es kommt auf meine Tochter an.
                Der Giftstachel sitzt bei ihr sehr tief.
                Lass deine Bedenken auch nicht gleich fallen, sie sind wichtig, aber noch wichtiger ist das, was da ist.
                Da ist dein Mann jetzt wieder.
                Vorher war es wie bei unseren Bräuchen hier in Österreich beim Heiraten. Kurz vor derm wirklichen Ernst wird noch einmal so richtig "Spass" gemacht. es ist sogar üblich in manchen gegenden, dass einer versuchen muss mit der Braut während der Hochzeitsfeier Koitus zu haben. Was auch immer wieder gelingt...
                Habe so ein Beispiel selbst gesprochen- sie sagte mir, es war wie unter Zwang auf dem Klo...
                Sie hat es bitterst bereut.
                Manni, der Mann meiner Tochter hat mir alles erzählt. Er sagte ebenso- es ist wie wenn man noch schnell fliehen will, es ist wie wenn man nicht genug Courage hat für immer bei einer Frau zu bleiben.
                An dir liegts wirklich jetzt, dass du irgendwie vergräbst, es auf irgendeine Weise verschwinden lässt dieses Trauma - es ist bitterst zu verdauen, ich kann dir sehr gut nachfühlen.
                Aber denke dran an diesen Satz: was Gott zusammengefügt hat darf der Mensch nicht trennen.
                Der Mensch ist eine Bestie- Gott ist die Liebe.
                Menschlich sind wir alle. Mißtrauisch, schadenfroh, gierig, hämisch, verlogen, falsch...auf irgend eine Weise steckt diese Bestie in uns allen drin.
                Hab ihn gern. Den der sicherlich überzeugt ist nun, dass auch er aufpassen muss, nicht nur du auf ihn.
                Besonders viel Freude an eurem Kind.
                Zugleich wahrscheinlich wirds ein kleiner Wiedergutmacher- erstens deiner Sorgen, zweitens seiner Abtrünngkeit - sprich Feigheit.
                DIE war schuld. Nicht aber dein Mann!
                Lieben Gruß
                Roswitha

                Kommentar


                • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


                  Ja,ein schönes Beispiel wie es laufen kann. So eines kenne ich auch, da waren es mehrere Fremdgänge, aber was soll´s es waren ja auch mehrere Kinder.:-)
                  Ich kann bis heute nicht verstehen wieso sie bei ihm geblieben ist, aber es funktioniert jetzt und sie ist zufrieden, so etwas gibt es.

                  Man muss aber auf sein inneres hören und das sagt oft ich kann das nicht, dann sollte man auch die Konsequenz ziehen. Wenn man sich sicher ist das es noch einen Versuch wert ist oder auch zu keinem Ergebnis kommt was man tun soll, kann man es vielleicht noch einmal wagen, Wenn es aber zur Qual wird, wenn es ein zusammenleben ist, ohne so zusammen zu sein wie es sein sollte, dann ist es auch genug.
                  Wenn man es nicht mehr wagen möchte, sich relativ sicher ist das es keinen Wert mehr hat, das Innere sich gegen ihn entscheidet sollte man es nicht noch einmal versuchen (finde Ich), auch nicht oder besonders nicht trotz/wegen der positiven Beispiele die es definitiv gibt.
                  Was soll man sich unnötig quälen, ihr Partner wollte der Qual des gebunden seins entgehen, zumindest zeitweise bis er wieder klar ist, jetzt ist es auch für ihn eine Qual aber doch nur weil er ertappt wurde nicht weil er ehrlich war.
                  Manchmal ist auch eine Trennung die Chance zu einem Neuanfang, um den Kontakt erst mal auf einer anderen Basis (dem Kind) aufrecht zu erhalten, sich neu und ohne Druck kennen zu lernen und irgendwann wieder verliebt zu sein.

                  Kommentar


                  • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


                    Ach ich weiss nicht...Ich denke es gibt ein grund mistverstäntniss, in diese konstelation....der erst mal aus den weg geräumt werden sollte. Es gibt eben keine " strucktur" an dennen sich Nadina, fest halten kann, alles wird in eine sauce getunkt.

                    Hier bei den frauen, wird von " liebe" gesprochen, meistent die männer die fremd gehen, reden von sex, weill es in der schwangerschaft es eben "meistent" und teilweise logischeweise zu knapp gehalten wird. Das ist aber eine ganz andere konstelation, die leider passieren.-
                    Ihr mann? oder freund? spricht aber von " liebe" weill er anscheinent " sex" erhalten hat von der andere tante. Er spricht von liebe BEI der tante, er spricht von liebe BEI seinen sohn zu erst und dann von liebe BEI Nadina.( mit den rest muss sie sich abfinden? muss sie nicht).-
                    Und darum denke ich, das Nadina, nicht umbedingt sich mit " beziehhungs arbeit" für ihm dazu, sich zuschütten sollte, solange der gigolo **ihr diese position einräumt**. Sie muss keine entscheidung jetz trefen und auch auf längere sicht nicht, auch keine beziehung arbeit leisten, die kraft hat sie sowieso nicht. Ausser sich unter seine nase sich für sich und ihr kind zu organisiere.

                    Sie braucht strucktur. Ich glaube nicht das es ihr gut tut, was alles bei anderen passiert ist, jetzt zu erfahren.

                    Was alle paare alledings gut helfen wurde, ist ein sexualität konzept zu haben, vor der entscheidung einen kind zu bekommen um eben dieses frend gehen wärend der schwangerschaft zu vermeiden (um) das keine zu kurz kommt, weill männer eben meistent sich sex wo anderst suchen, wärent der schwangerschaft , was keine neulichkeit ist und leider sehr & zu oft üblich ist.

                    Nur hier wie gesagt, erklärt er es nicht mit sex und das ist die diskripanz, die alle mal dafür spricht, das sie ohne tamtam, sich trost & schutz hollen sollte, für sich und ihr kind.- Wen sie jetzt an der beziehungs arbeit drann geht, wird sich das ganze noch mehr in essig umwandeln... sowas wie verbitterung & hass, was sie gar nicht an sie rankommen lassen sollte... wegen einen gigolo? viel zu schade!

                    Kommentar



                    • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


                      Hallo zusammen,
                      ich danke euch wirklich für eure Zuschriften, und werde sie mir glaub noch ein paar Mal durchlesen.
                      ich bin wirklich bemüht in mein Inneres zu horchen und mich zu fragen, ob ich ihm das alles verzeihen kann. Aber da schlagen 2 Herzen in mir: das eine sagt, " ihr habt schon so viel durchgemacht ( würde anderen ein ganzen Leben reichen), da schafft ihr das auch noch", das andere sagt:" wie willst Du das aus deinem Kopf bekommen, wie willst Du je wieder mit ihm intim werden ohne dabei an sie, die vielen Fehltritte und seine Worte und Gesten an sie, seine vielen Lügen zu denken??"
                      Mein Ex hat mich ständig betrogen, ganze 5 Jahre und das war schon schlimm. Aber ich war immer wieder so naiv ihm zu verzeihen. Bei meinem Mann hatte ich dann das erste Mal nicht das Gefühl von Eifersucht, wenn er länger weg war, vertraute ihm voll und ganz. Und das war ein wunderschönes Gefühl, jdn. so zu vertrauen und sich fallen lassen zu können. Und nun ist da wieder die Eifersucht, der ich eigentlich nicht mehr begegnen wollte. Sie ist so ein einnehmendes, besitzergreifendes, zermürbendes Gefühl, welches sich nur schwer steuern lässt.
                      Fehltritte können passieren, auch und leider, in der Schwangerschaft, aber was mich so sehr verletzt ist nicht nur der sexuelle Betrug ( könnte ich evtl. noch nachvollziehen), nein, es ist der emotionale!! Er hat sie mit seinem einmaligen Charme ( ich weiß, Charme ist nicht immer die Wahrheit, eher das was dem Gegenüber schmeichelt und was er hören will) umgarnt, was er bei mir schon sehr, sehr lange nicht mehr gemacht hat. Auch vor der Schwangerschaft schon nicht mehr. Wenn ich an meine SS denke, erinnere ich mich an ein Körpergefühl welches nicht schlecht war, aber das emotionale war die Hölle! ich erinnere mich wie sehr er sich gefreut hat, als er erfuhr, dass er Vater wird und es jedem erzählen wollte und über das ganze Gesicht strahlte. Wie glücklich er schien als er bei dem großen U-schall dabei war und sein Kind das erste Mal richtig sah. und dann frage ich mich, wie konnte dann nur so etwas furchtbares passieren? er sagte, er sah in mir nicht die Frau/ Partnerin/ Geliebte die sein Kind unter dem Herzen trug, sondern nur eine Frau mit wachsendem Bauch. Erst als er bei der Geburt sah unter welchen Schmerzen ich sein Kind zur Welt brachte und er seinen Sohn wahrnahm, änderte sich das. Aber ist das noch eine Basis?? Er sagt, ihm sei bewusst geworden dass er mich liebt, aber welche Art von Liebe? Iich bin so durcheinander, meine Gefühle fahren Achterbahn ( Enttäuschung, Wut, Verletztheit, Zweifel, Sehnsucht und Hoffnung)- mal dominiert das eine, dann das andere.
                      Ich danke euch noch mal.
                      Gruß Nadine

                      Kommentar


                      • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


                        Ich finde da rintintins Ratschläge sehr geeignet, nicht zu viel herum Probieren sonst gibt es nur noch mehr Gefühlsdurcheinander, erst mal Trost und Schutz suchen. Aus der Entfernung bekommt man oft einen anderen Blick auf die Dinge. Wenn du einen Ort hast an den du dich eine Weile mit dem Kind zurückziehen kannst ist es gut möglich das sich dein inneres weiter an die Oberfläche begibt, je größer der Abstand desto klarer die Antwort.

                        Kommentar


                        • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


                          Liebe Nadina,

                          ich war schockiert deinen Beitrag zu lesen,wir hatten auch schon mal kontakt als ich noch schwanger war...hab vor 9wochen entbunden!ES tut mir unendlich leid,soetwas hat niemand verdient,ich weiß ganz genau wie dir zumute ist...habe ja dasselbe in meiner ersten Schwangerschaft mitgemacht!Ich habe damals meinem Verlobten (mitlerweile Ehemann) verziehen,aber das Kopfkino ist manchmal bis heute noch da!Dennoch es gibt eine Chance und wo ein Wille da auch ein Weg,doch zunächst musst du gerade jetzt gaaaanz viel an dich denken!!!DU musst jetzt sehr gut auf dich aufpassen,weil dein kleiner Spatz dich so sehr braucht und du jetzt nach der Entbindung auch mit der ganzen hormonumstellung zu kämpfen hast!Lass dich nur nicht hängen,suche dir Dinge die dich entspannen und dich etwas ablenken,mach öfters Spaziergänge wenns das Wetter erlaubt mit dem kleinen...gönne DIR ganz bewusst etwas worauf du gerade Lust hast!Niemand kann dir sagen ob du deinem Verlobten verzeihen sollst oder kannst,lass die Zeit diese Entscheidung treffen,versuche im Moment nicht all zu viel zu überlegen,du hast das BESTE auf der WELT in deinen Armen,dieses kleine Menschlein!Halt den Kopf hoch meine Liebe,ich kenne deinen Schmerz,es wird sicher wieder alles langsam ins Lot kommen,tu dir so viel gutes wie möglich,wenn du es brauchst lass dich auch von ihm in die Arme schließen und vergesse für einen Augenblick alles andere um dich wieder zu stärken!!!Bin in Gedanken ganz fest bei dir!!!Schicke dir und dem kleinen eine liebe Umarmung und hoffe bald bessere Neuigkeiten zu hören!

                          Lg

                          Mummywayne

                          Kommentar


                          • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


                            "..und er seinen Sohn wahrnahm, änderte sich das. Aber ist das noch eine Basis?? "

                            Das ist eine Basis - es kann sogar eine stabile und dauerhafte sein.
                            Leben Sie in der Gegenwart und messen Sie sein Verhalten im Jetzt und in der Zukunft.

                            Kommentar


                            • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


                              Hallo nochmal zusammen, Dr. Rieke,
                              lese eure Mails von Zeit zu Zeit wieder durch, um klar zu sehen und nicht nur zu verdrängen.
                              Er hat letzte Woche ne Art "Beweis" gebracht: in seinem Musikaccount in dem ich diese schmerzhaften Mails fand schrieben wir ihr zusammen eine Nachricht als Reaktion auf ihren Blog ( ..." weniger Trauer, jedes Mal wenn wir uns trennen müssen, weniger Angst vor der nächsten und übernächsten Trennung"....): " nur keine Sorge, Angst vor einer Trennung brauchst Du keine mehr, denn es wird nie wieder ein Zusammensein geben!" und er bestand darauf, dass unsere 3 Namen darunter stehen. ( denn zu ihrem Ex sagte sie, er solle sich ERSTMAL um sein Kind kümmern und dann wird man schon sehen...! Sprich, sie lässt nicht locker und uns in Ruhe) Am nächsten Tag ging sie früher von der Arbeit, war die ganze Woche "krank" und löschte ihren Blog.
                              Doch dann wieder so ein Sch... Verhalten: hatten am Freitag unseren ersten, gemeinsamen, babyfreien Abend und sind zum Essen gegangen unter der Prämisse, endlich mal Zeit für uns ALLEIN. Hab mich darauf gefreut. Und was macht er? Er läd einen 15-jährigen aus seinem Fischereikurs dazu ein! Wie der Abend dann wohl verlaufen ist, brauch ich dann wohl nicht zu erwähnen... Es gäbe ja noch genug andere Abende, aber er habe es dem Jungen versprochen. Ich glaub wir haben grad ganz andere Probleme um die wir uns kümmern sollten, aber anscheinend setz ich meine Prioritäten anders... :-(
                              Mal schauen was daraus noch wird, haben nächste Woche unseren ersten Termin zur Paartherapie!
                              danke für eure Unterstützung

                              Kommentar


                              • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


                                **löschte ihren Blog**

                                Weise frau, muss man schon sagen, damit durfte das thema vom tisch sein.-

                                **haben nächste Woche unseren ersten Termin zur Paartherapie!**
                                Erhofe dir da erst mal nicht soviel, einfach langsamm angehen, höre gut zu was er zu sagen hat.- ;-)


                                Ps: ja ich komme aus frööönkereichööö , aber nich an der grenze sondern ganz weit unten wo die wiltness des atlantic jedem morgen einen begrüsste... ach seufff....

                                Kommentar


                                • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


                                  @ rintintin,

                                  ich erhoffe mir von der Therapie, dass er mal sagt, was ihn bedrückt, was er fühlt und denkt. Und seine Bereitschaft dazu ist für mich schon mal ein ganz großer Schritt, zumal wenn man ihn kennt.
                                  Zudem Strategien, wie ich mit dem Erlebten besser umgehen kann und was wir für die Zukunft tun können, dass so etwas Schreckliches nie, nie wieder passiert.

                                  Und egal wie die Zukunft aussieht, zusammen oder getrennt, wir bleiben immer die Eltern unseres Sohnes, sind miteinander verbunden und verpflichtet unserem Kleinen einen vernünftigen Umgang miteinander vorzuleben.
                                  salut, Nadine

                                  Kommentar


                                  • Re: Betrogen in der schwangerschaft!!! Was tun??


                                    [quote nadina]
                                    Und egal wie die Zukunft aussieht, zusammen oder getrennt, wir bleiben immer die Eltern unseres Sohnes, sind miteinander verbunden und verpflichtet unserem Kleinen einen vernünftigen Umgang miteinander vorzuleben.
                                    salut, Nadine[/quote]

                                    Toll, Nadine, das ist wirklich eine super Einstellung! So selbstverständlich, wie sie eigentlich scheint, so oft fehlt es doch leider daran. DAs finde ich ganz ganz toll!.

                                    zu eurem ersten gemeinsamen Abend. Also mir wäre da auch die Fresse runtergefallen, wenn da der 15jährige Bengel vor mir gestanden hätte - oh je. Das versteh ich, dass Dich das frustriert.

                                    aber irgendwie typisch mann - obwohl ich solche pauschalierungen nicht mag: nicht alle sind so. Aber es fehlt da oft an feeling, tolpatschig, daneben - und wohl ängstlich vor so einem trauten Beisammensein. Nimms ihm nicht so übel trotzdem.

                                    Schön, dass Ihrs weiter zusammen versucht! Toll, dass das mit der Paartherapie so schnell geklappt hat. Die Zeit wirds zeigen, ob es heilen kann,

                                    aber es liegt auch eine lange gemeinsame Zeit vor Euch - als Eltern. Ich wünsch Euch viel Glück, Kopf hoch :-)

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X