#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hab keine kraft mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hab keine kraft mehr

    hallo zusammen
    mein bekannter hat eine wohnung bewohnt ,ist dann ausgezogen vor 3jahren ,ich hab 1jahr dort mit ihm gewohnt er wurd arbeitslos hartz4 usw ich hab gekündigt bin ausgezogen,dann kam mein freund in finanzelle not konnt die miete nicht mehr zahlen muste über 100euro von seinen grundbedrf dazu legen er kam aber auch niht in die puschen sich was anderes zu suchen,eines atges war das schloss ausgewechselt ein zettel an der tür er solle sich mit dem vermieter in verbindung setzten was er auch tat,dieser sagte ihm erhätt die wohnung ausgeräumt neues schloss eingesetzt und die wohnung renoviert auch ein gutachtwer war da dessen ergebniss war 7,5tausend euro kostet die instandsetzung der 2zimmer wohnug,er wäre aber kein unmensch 3,5tausend soll mein freund zahlen dann wäre es okey in raten,mein freund hat das unterschrieben,zahlte auch 50euro 2oder3 mal dann nicht mehr,er bekam wieder einen neuen job im jahr 2007 problem war die firma kleine firma der zahlt den lohn sehr unpünktlich immer muss man hinter dem gedl herlaufen ganz furchbar die letzten monate immer mal da 100 euro dann wieder nichts auf die farge wann denn nun geld komme hiess es ja ist in der überweisung da war aber nichts,ich hatte so die schnauze voll hab meinem freund gesagt klär das oder ich fahr zu deinem chef so geht das nicht,er versuchte esimmer zu verhindern hat eine lohnpfändung zwecks unterhaltszahlunge für sein kind dies geht jeden monat weg hat auch geklappt wurd vom lohn einbehalten knapp 200euro,nun hatte er im september keinen lohn den ganzen monat nicht im august ende des monats bekam er 8ooeuro,mir platze der kragen alles bitte half nichts also setzte ich mich ins auto und wollt zu seinem chef fahren da sagt mein freund es bekommt noch jemand geld ,ich viel aus allen wolken sein ehemaliger vermieter 150euro,ich musste ihm jedes wort aus der nase ziehn,der ist in der firma aufgetaucht hat ihm gedroht wenn er nicht zahlt dann zeige er ihn an wegen wildem wohnen mein freund hat da dann was unterschrieben und das ganze geht schon seid mai ohne das ich es wusste,der vermieter wususet das er so nichts bekommen kann mehr geld war ja nicht zu pfänden also aht er es so gemacht ist asl knallhart bekannt verliert aber sehr viele prozesse,gegen seine ehemaligen vermieter,nur wusste er das mein freund niht mit ihm vor gericht ziehn kann ,hat keine versicherung für sowas,und die wohnung war einmal alles durchstreichen mehr nicht er war ja schon gar nicht mehr in der wohnung sondern oft bei mir,der vermieter wollt auch von mir geld nach 2jahren da die miete von meinem konto abging ,der stand aufeinaml bei meinen ex man vor der tür ,nein von mir hat er nichts bekommen konnte er auch nicht aber er hats versucht,so der vermietr hat dann die wohnug geräumt die möbel alles bei sich untergestellt nicht gesagt wo die möbel sind erst geld was mein freund dann ja zahlte die rate da hat er gesagt alles stehe bei um zuhause in der garage,nun musste sein chef meinen freund entlassen zum 1.10 aber mein freund hat sofort arbeit wieder gehabt ist auf monatge ,ich hab gesagt du zahlst nichts mehr lass ihn doch kommen du musst dir einen anwald nehmen ,da kommt der nicht mit durch
    leider hat mein freund diesen fehler er kümmert sich um nichts ich hab ihm schon sooft geholfen verhandelt usw aber immer wieder hat er mich belogen erst wenn er mit dem rücken and er wand steht ,komm ich mal dahinter was sache ist
    mein freund hat keine melde adresse ist in einem wohnwagen bei der firma hier nur ein teil seiner möbel und sein auto steht hier ,da kann der ehemalige vermieter nichts machen ist mein grundstück mein haus ,dies alles ist sehr belastend da es mir gesundheitlich sehr schlecht geht,und nicht besser wird hab leider viele schwere erkrankungen
    ihhab versuht es so zu schreiben das jeder durchsteigt aber bitte ruhig fragen wenn ihr noch was wissen wollt ich könnt noh seiten schreiben
    ih möchte nur in ruhe und frieden leben
    hab meinem freund gesagt er soll das alles mitbringen was er da unterschrieben hat
    er ist seid 1.10 auf monage
    was kann er ehemalige vermieter denn ?
    eine eidesstattliche hat er auch abgeben vor 3jahren


  • Re: hab keine kraft mehr


    krückenlady schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ihhab versuht es so zu schreiben das jeder
    > durchsteigt ...

    aja, ähm, ok. Ich meins nicht bös, aber man steigt kaum durch.
    Ein paar Punkte oder Komma, vielleicht Absätze hätten für eine gewisse Übersicht gesorgt :-))
    Aber ok, ich versuchs mal zusammenzufassen (dann kannst Du es ja richtig stellen, falls ich was falsch verstanden habe):

    Ihr habt zunächst gemeinsam eine Wohnung gemietet, hast dann aber gekündigt und bist ausgezogen. Er konnte seinen Mietverpflichtungen nicht mehr nachkommen, wurde daraufhin vom Vermieter vor die Tür gesetzt.
    Und hat höchstwahrscheinlich daraufhin ein Schuldanerkenntnis in Höhe von 3.500,--€ unterschrieben (obwohl die Renovierung 7.500,-- € gekostet hat).

    Eine Arbeit hatte er, eine Lohnpfändung für seine Tochter bestand, deshalb konnte der ehemalige Vermieter nix mehr holen. Die eidesstattliche Versicherung hat er vor drei Jahren abgegeben.

    Seit 01.10. hat er einen neuen Job, ist auf Montage. Bei Dir stehen seine Möbel (waren erst beim Vermieter) und sein Auto. Und Dich macht das alles fertig.

    Soweit richtig ??

    Meine Frage: Habt Ihr in dieser Sache mit dem Gerichtsvollzieher was zu tun gehabt oder läuft der Vermieter ohne gerichtliche Hilfe herum und versucht das Geld einzutreiben?

    Kommentar


    • Re: hab keine kraft mehr


      hallo sandra
      ja erst mal entschuldigung das ich so undeutlich geshrieben hab,versuh es nun ,besser hinzu bekommen

      du hast soweit alles richtig verstanden wie du geshrieben hast,alles korekt, es kam 1mal ein brief von einer weiss niht genau jedenfals sollte mein freund sich melden ging um diese forderung einreicher war der vermieter mein freund hat aber auch da niht reagiert das dollste war dies war bei mir im postkasten,stand meine adresse und dann zu händen von herrn......ja er versucht es mit einshüchterung was ihm auch gelungen ist,in diesr sache war meines wissens kein gerichtsvollzieher beteiligt aber mein freund hat ja seid august letzten jahres keine meldeadresse weiss nicht was da noch kommt oder aufelaufen ist jede menge denke ich

      hab gesagt er solle mir mal denbrief mitbringen was er unterschrieben hat,aw war weiss nicht wo der ist das original liegt wohl bei seinem gewesenden chef da das gedl von ihm überwiesen wird,

      ja der vermieter hat einfach die schlösser ausgetauscht wohnug leergeräumt usw

      hogge das es nun besser verständlich ist

      lg

      Kommentar


      • Re: hab keine kraft mehr


        Sandra, deine letzte Frage gefällt mir.

        Ich hatte auch den Eindruck hier unternimmt ein selbstgerechter Vermieter einiges was nicht ganz legal ist und nutzt bewusst die Unwissenheit und Unfähigkeit von manchen Menschen aus.

        Ein Vermieter kann nicht einfach die Wohnung räumen, sanieren lassen und dann mit der Rechnung kommen bzw Geld mit nicht legalen Methoden eintreiben. Ob der ehemalige Chef diese Angelegenheit korrekt behandelt hat bleibt vorläufig auch zweifelhaft.

        Nur, was nützt uns hier im Forum auf solche Dinge ein zu gehen.
        Das wird letztendlich auch nichts anderes sein als Symptome zu bekämpfen.
        Unwissenheit, Unfähgigkeit und bewusste oder unbewusste Ängste der bzw des Betroffenen wird damit weder korrigiert noch beseitigt.

        Kommentar



        • Re: hab keine kraft mehr


          Hallo Krückenlady,

          mir kommt ganz schwer der Verdacht, dass es weder einen bösen Chef gibt, der nur ab
          und an zahlt, oder einen bösen Vermieter, der die Dreistigkeit besitzt, ein Schloß auszutauschen usw.

          Das Problem, egal welches liegt bei Deinem Freund. Er wurschtelt sich durchs Leben, ist
          nicht bereit, die Karten auf den Tisch zu legen.

          Alles ist machbar, alles regelbar, aber nicht auf diese Art und Weise.

          Du kannst nur helfen, wenn er das will. Aber er will das gar nicht. Er will nur ab und an,
          wenn sonst nix mehr geht, Unterstützung von Dir.

          Eine Freundin von mir hat so ein Spiel 20 Jahre mitgemacht. Hat immer wieder geregelt,
          dazugelegt, geholfen. Irgendwann vor 2 Jahren gab sie ihm aus anderen Gründen den
          Laufpass. Und Du glaubst es nicht,

          Er hat eine neue Freundin, arbeitet, zahlt seine Schulden ab, und lebt sehr solide.
          Die Freundin ist Hartz IV - Empfängerin, kann also nur mit Rat helfen, nicht finanziell.

          Also woran liegts? Die Antwort kannst Du Dir sicher nun selbst geben.

          Vielleicht brauchst Du aber auch die Gewissheit darüber, was gelogen und was wahr ist.
          Fahr zu seinem Chef ohne Ansage. Bitte ihn um ein Gespräch. Frage nach, und dann
          entscheide.

          L.G.Sie51

          Kommentar


          • Re: hab keine kraft mehr


            Denke Sie51 hat Recht.
            So lange du diesen Freund hast wirst du immer wieder
            deine Kraft für solche Dinge verschleudern müssen. Das ist deine Entscheidung ob du das willst. Er ist ein erwachsener Mann und sollte seine Angelegenheiten selber ordnen können. Kennst du den Spruch:"was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr". Aber das muss er ja auch nicht so lange du "Mutti" für ihn spielst.

            Kommentar


            • Re: hab keine kraft mehr


              Hallo "krückenlady",
              es stimmt, es klingt alles ziemlich konfus - aber so scheint auch das Leben zu sein, das Dein Freund Dir präsentiert. Einerseits klingt seine Gleichgültigkeit nach einer schweren Depression und andererseits kommen da auch Zweifel nach seiner Aufrichtigkeit. Wie Du erwähnst, hat er eine Arbeit. Die bekommt er aber bei einem ordentlichen Arbeitgeber nur, wenn seine Papiere alle stimmen. Dazu gehört eine Lohnsteuerkarte und die erhält man, wenn man ordentlich gemeldet ist, also einen festen Wohnsitz hat. Hat er diesen nicht, kann es nicht wundern, wenn er an Arbeitgeber gerät, die ihm den Lohn so ab und zu bezahlen und dies wahrscheinlich bar auf die Hand.
              Entweder ist Dein Freund ein "Lebenskünstler", der sich auf Kosten anderer so durchs Leben wurschtelt (und in Dir evtl. eine verläßliche Partnerin hat, die mehr als nur das Finanzielle bei ihm immer wieder regelt...) oder er ist tatsächlich ein ziemlich kranker und sehr depressiver Mensch, dem eigentlich alles egal ist und der lieber den Kopf in den Sand steckt als seine
              Sachen endlich anzupacken und von Grund auf zu regeln. Wenn er z.B. mit einem Vermieter, der ihn nur mit einer Räumungsklage und Gerichtsvollzieher vor die Tür setzen und nicht einfach so hinauswerfen darf, nicht klar kommt, so kann er sich auch ohne eigene Mittel durchaus zur Wehr setzen, denn dann kann er eine Prozesskostenhilfe
              beantragen. Er kann zum Gericht gehen und sich dort kostenlos über Mittel und Wege
              erkundigen und auch ein zu Rate gezogener Anwalt hilft ihm zu seinem Recht.
              Wenn ein Mieter seine Miete nicht oder nicht rechtzeitig bezahlt, hat der Vermieter noch lange kein Recht, deshalb Schlösser auszuwechseln und Möbel irgendwo abzustellen oder auch einfach als Pfand einzubehalten. Und wenn nach einem Mietende eine Wohnung dermaßen renovierungsbedürftig ist, dass Tausende Euro nötig sind, um sie wieder instand zu setzen, muß der Mieter schon schlimm gehaust haben. Hier muß aber der Vermieter in der Beweispflicht sein, z.B. mit Fotos und Gutachten.
              Wenn Dein Freund Dinge unterschreibt und sich dadurch zu Bezahlungen verpflichtet, hat er entweder ein schlechtes Gewissen und sieht die Forderung ein oder er läßt sich immer wieder "über den Tisch ziehen", weil er nicht in der Lage ist, sich zu wehren und Ängste hat. Oder er kann nicht lesen und weiß vielleicht gar nicht genau, was er da unterschreibt. Das hat mit Dummheit nichts zu tun, es gibt eine ganze Reihe von Menschen, die gar nicht oder nur unzureichend mit Buchstaben umgehen können.
              Sie sollten, wenn Sie das Gefühl von Ungerechtigkeit wittern, Ihren Freund zu einem Anwalt begleiten, wo er umfassend beraten wird und der ihm auch Prozesskostenhilfe vermittelt.
              Alles Gute!

              Kommentar



              • Re: hab keine kraft mehr


                hallo sturmwolke
                also lesen usw kann mein freund,es ist angst und ihm ist das alles über den kopf gewachsen so ist das,
                mit der lohnsteuerkarte war ja theater ,er bekam kein lohn hielt mich hin,bis er dann einen tag vorher sagte ich muss bis morgen meine lohnsteuerkarte haben wenn nicht dann rechnet das finanzamt alles zurück bis anfang des jahres,und er weürd die höchste steuerklasse bekommen,ich sagte das weisst du doch nicht erts seid dem tag,nein sagte er,also sind wir los ich mit ,in die stadt wo er zuletzt gemeldet war und da bekam er die karte ,er hat sich,auf jeden fall hatte er sie.


                und verwohnt war die wohnung nicht,es musste gestrichen werden nach 3jahren und wenn da geraucht wurde ist es klar,und eine glasscheibe von der tür war durch windzug kaputt gegangen ,mehr war nicht,und auch die nachzahlung von mehrern 100euro sowie die kaution hätt der vermieter alles schon abgerechnet und totzdem 7,500 kostet die renovierung ist ein witz

                der vermieter wusste das mein freund nicht mit ihm vor gericht gehen würd da erkein geld hat,die wohnung war nicht isoliert im winter mussten wir im schlafzimmer einen heizlüfter immer anmachen da bei minus 18grad drauseen wir ohne den lüfter nur 16grad bekamen,es waren steropor platten nichts isoliert das gleiche im wohnzimmer mehr als 18grad war nicht drin,wir haben es ihm gesagt er war dann auch da sagte mehr brauche die wohnung nicht haben ,das war noch als ich da mit gewohnt habe

                und als ich dann auszog,mein freund war den winter oft bei mir nicht in der wohnung ,der vermieter hat sogar seinen bruder angerufen ,wo hatte er die nummer her,bis mein freund dann sach als er die sahen bekam das von einem karton den sein bruder ihm geshickt hatte mit sachen drin da der absender rausgerissen war,ebenso fehlte ihm dann eine abrechnung ,denn woher sollte der vermieter wissen wo mein freund arbeitet den job hat er ja erst lange nach dem auszug bekommen fast 2jahre später ,und dann rief der vermieter bei seinem chef an,woher hatte er denn die adresse,von der fehleden abrechnung wusste was mein freund verdient,mein freund hatte ihn gesagt das er eine abrechnung vermisse ob er sie hat,nein sagte der vermieter der briefkasten sein ja übervoll gewesen und wenn wind war hätt es auf dem hof gelegen was nicht stimmte denn wir sind jede woche hin immer abends und haben die post geholt

                mein freund hat eine lohnpfändung wegen seiner tochter unterhalt mehr geht eben nicht sind 200euro ,und sein verdienst ist ja nicht viel aber besser als nichts zu machen,

                er hat ja nun den neuen job ist beim vater von dem sohn wo er vorher war er musset ihn entlassen weil er nicht genug arbeit ha ist pleite hat einen sehr schlechten ruf

                aber sein vater einen sehr guten ist viele vile jahre schon selbstständig da ist mein freund nun ,mal sehn

                ich hab gesagt du zahlst nichts mehr geh zu gericht hol dir prozzesskosten beihilfe lass es drauf ankommen, bin gespannt er weiss ich mach es nicht mehr mit

                er hat angst das der vermieter ihn anzeigt wegen wildem wohnen,nur weil hier bei mir auf dem hof sein auto steht und die möbel untergebracht sind der vermieter war auch schon hier auf meinem grundstück hatte einen zettel an seine windschutz scheibe gemacht,er solle sich melden ist auch schon 1,5jahre her,er ist auch mal bei mir ist auch nicht verboten

                war schon drauf und dran den peter zwegert zu kontakzieren,

                war ja auch mit ihm bei der schuldner beratung vor 1,5jahren er sollte seine gläubiger anschreiben und warten was sie zurückschreiben sich einen ausweiss machen lassen und eine wohnug suchen,dann wieder zu der dame zurück,ja und er hat nichts gemacht,hab gesagt komm wir machen es zusammen ich helfe dir,aber er machte nichts

                auf der anderen seite ist er ein ganz lieber hat mich unterstützt seelisch da ich sehr krank bin hab im koma gelegen und bin schwerst behindert er hilft mir wo er kann aber seine dinge ,er hat angst ich weiss nicht was noch kommen muss
                ielen dank an euch die es lesen und schreiben gibt mir kraft durchzuhalten
                denn ich möcht nur ganz normal leben das alles in geregelten bahnen läuft

                Kommentar


                • Re: hab keine kraft mehr


                  Hallo liebe "krückenlady" (tut fast weh, Deinen Nick zu schreiben!)

                  Also ich denke mal, dass Dein Freund in rechtlichen Dingen ziemlich hilflos ist und manchmal auch ein wenig zu gleichgültig. Könnte aber sein, dass er eben auch schon zu häufig durch seine Unwissenheit ausgenutzt wurde. Dieser Vermieter jedenfalls scheint ziemlich dreist zu sein. Entweder sind die Forderungen von ihm so hoch, weil vielleicht keine ordentliche Kündigung vorlag und noch Mietforderungen ausstehen, oder er hat erkannt, dass sich Dein Freund in die Ecke drängen läßt und ziemlich wehrlos ist. Diese Unterschrift, die er geleistet hat, könnte sogar ungültig sein. Das sollte er mal dringend prüfen lassen.
                  In die Öffentlichkeit zu gehen mit Schuldnerberatung find ich nicht so gut. Es gibt gute diesbezügliche Beratungen ohne eigene Kosten. Leider sind manchmal Wartezeiten nicht vermeidbar. Frag doch bei der Caritas nach. Wenn die keinen Termin dafür frei haben, geben sie Euch aber ganz sicher auch gute andere Adressen. Auch bei der Gemeinde wissen sie häufig gute Anlaufadressen dafür.
                  Sich zu wehren kostet immer Nerven, das ist klar. Aber wenn man sich alles einfach nur gefallen läßt, kostet das fast immer nicht nur viel Geld sondern noch mehr Nerven und viel mehr Ärger.
                  Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!

                  Kommentar


                  • Re: hab keine kraft mehr


                    hallo sturmwolke
                    ja mein freundi ist wohl in rechtlichen dingen ja schlurig hat den überblick verloren

                    die kündigung der vermieter hat ja das schloss ausgewechselt wie schon geschreiben.und der vermieter hat sehr wohl erkannt das er mit ihm machen kann wie er es will,weiss ja das mein freund nicht mit ihm vor gericht gehen kann dies nutzt er aus

                    mal sehn wie esnun weitergeht ,er ist ja seid1.10 in der firma seines vaters also vom ehemaligen chef sein vater angefangen zu arbeiten ,da der sohn pleite ist

                    hab im oment andere sorgen hab die nacht einen asthma anfall gehabt ,wer das kennt weiss was es heisst zu ersticken zu drohn dann gestern termin beim orthopäden da mein bein so geschwolln ist schon monate ich im august ,shon mal verdacht thrombose hatte was sich als nicht rausstellte,hab ich nun nochmal eine überweisung bekommen,hab dann orhin bei den arzt angerufen der das gerät hat ,der ist im urlaub der zweite ebenfalls heut nicht da ,da sagt die sprechstunden hilfe im januar wären eh erst termine frei der hab ich mal meine meinung gesagt wenn es so ist dann brauch ich im januar kein termin mehr

                    nun mein freund kommt heut abend ist ja auf montage mal sehn werd im k haus anfufen
                    wie gesagt durch meine kaputte hüfte eine seite die andere ist im mai eerneuert worden,dann keine bandscheiben l5s1 und schräg stellung des beckens ist es wohl eine püberanstrengung

                    und die magenschmerzen seid monaten schon hab tabletten bekommen ,dann ist ein ultrashall vor kurzen gemacht worden darauf hat der arzt aber so nichts gesehn ob es keine ahnung was ist hab jedenfalls angst und kau im moment auf dem zahnfleisch

                    dir und allen lesern schreibern danke ich es tut mir sehr gut

                    sollte ich mich nicht melden bin ich verhindert wollt nur das du bescheid weisst

                    nochmals danke
                    lady

                    Kommentar



                    • Re: hab keine kraft mehr


                      liebe "krückenlady",
                      danke für Deinen Hinweis.
                      Deine Magenschmerzen wundern mich eigentlich nicht. Du machst Dir sehr viel Sorgen umd die Angelegenheiten Deines Freundes und um Deine Gesundheit, dass Du Dich damit unter Dauerstress stellst. Kennst Du den Ausspruch "Du oder DAS macht mir Bauchschmerzen" ?
                      Wenn Du das nicht abstellst, wird Dein Magen wahrscheinlich w i r k l i c h krank. Angst solltest Du Dir jetzt nicht auch noch einreden. Viele Dinge, die einen zunächst erschrecken oder in Panik versetzen, klären sich bei genauem Hinsehen als gar nicht schlimm heraus.

                      Asthma: Auch dies kann -wenn nicht durch Allergien ausgelöst- durch Stress hervorgerufen werden. Wer wie Du, sich mit so vielen Problemen befaßt, dem kann wortwörtlich irgendwann "die Luft ausgehen..."

                      Zu Deiner Becken-Schiefstellung: Erkundige Dich einmal nach einem Physiotherapeuten, der auch die DORN-Methode anbietet. Damit kann mit ganz einfachen Übungen ein Becken gerade gestellt werden.

                      Alles Gute für Dich und auch für Deinen Freund!

                      kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

                      Kommentar


                      • Re: hab keine kraft mehr


                        hallo sturmwolke
                        hab schon öfter mit dem magen probleme gehabt,magenschleinhaut entzündung geschwür usw

                        mein asthma ist nicht allergisch ,hab die unheilbare lungenerkrankung copd stadium2

                        und donnerstag war ich beim orthopäden der mir eine überweisung ,wegn verdacht auf thrombose,mitgab ich sollte dann freitag einen arzt termin machen bei uns sind es 2ärzte die so ein gerät haben,ja und die operierte hüfte hab ja im mai ein tep bekommen alles okey

                        aber die zweite hüfte muss ebenfals erneuert werden und es wird täglich ,unerträglich nur kleine wege zu gehn ist schwerste coxarthrose drin war in der anderen auch,dann müsste ich versteift werden ,dies wageen aber keine ärzte aufgrund das man eine versteifung nur über vollnarkose machen kann ,und dann bei copd nein das risiko nimmt keiner auf sich ,die hüfte wird spinal narkose gemacht

                        zumal ich ja auch im koma gelegen hab,mit schweren komplikationen ,musste wiederbelebt werden luftröhrschnitt usw ,konnt ja nicht mehr sprechen es war alles furchbar überlebungschance war null dies haben die ärzte ganz klar gesagt und wenn ich aufwache konnte keiner sagen ob ich nicht ein pflegefall wär gottsei dank ist es nicht so gekommen,hab monate gebraucht bis ich mich erholte war auch in reha usw

                        nochmal zu den knochen hüfte
                        die schrägstellung kann man nicht begradigen hab seid mai kg 2mal die woche massagen alles wird getan um es erträglich für mich zu machen mit mässigem erfolg

                        aber wegen der thrombose hatte oder habe geschwollene beine ,die operierte hüfte da das bein,so nun hab ich am freitag versucht einen termin zu bekommen beim ersten arzt ab ,ist in urlaub,den zweiten der wäre auch nicht da,das mädel sagte wortwörtlich ausserdem hätten sie erst termine im januar wieder frei ,hab mir ihren namen geben lassen und gesagt wenn es eine thrombose ist braucht ich im januar kein termin mehr die fragt mich warum,muss ja ein lehrmädchen gewesen sein,denn dawar ich im august schon mal ebenfalls mit gleichem verdacht

                        sind dann in s krankenhaus gefahren ,wo ich eben auch im koma lag,die äeztin war sehr nett ist neu in der klinik sagte sie ist noch nicht so fit am dem thomografen,aber sie hat die beine gedrückt verschiedene dinge gemacht und es war ein druckschmerz,sie sagte sie hat so keine anzeichen auf eine thrombose,sie müsse sonst ihre oberärztin anrufen die aber nicht im haus war,schlug mir dann vor es anhand eines blutbildes kann man es bestimmen erklärte es genau,also blut abgenommen musste ca 25minuten warte dauert ja ,dann kam sie wieder sagte den wert den sie braucht um das zu bestimmen dafür haben sie die geräte oder was nicht das wird in der klinik.... gemacht aber die werte die sie hatte vom gesamten blutbild sagten nichts aus von thrombose

                        sie sagte ferner es geht heut früh mit dem taxi in die besagte klinik wäre mittag bis sie weiss was es ist,wenn sie sich nicht meldet dann ist es alles okey ansonste ruft sie an,konnte dann nach hause und angerufen hat sie auch nicht also bin ich da erst mal froh

                        ja und mein freund hab mir geholfen macht er ja auch alles hab eine tasche gepackt für die klinik ,denn mit der hüfte muss mir termin machen bei dem chefarzt der sie selbst operiert hat,und mal sehn ,nur ich habe keinezement hüfte sondern titan diese muss mit den eigenen knochen verwachsen dauert ein jahr, wenn es nicht mehr geht muss man es eher machen mit der 2op sagte der im mai,und es sieht so aus denn sie ist genauso kaputt kann sein das es verschraubt werden muss war bei der ersten auch ,sie sehen das aber erst wenn sie die auf gemacht haben

                        ich bin total platt dazu im moment noch mit atemnot zu kämpfen hatte dann donnerstag auch einen anfall das kann man nicht beschrieben du glaubst du erstickst ,es ist einfach furchbar

                        ich bedanke mich für deine zeilen find es gut es tut mir gut ,wenn ich es mal schreiben kann und auch meinugen bekomme

                        mein freund ist ja die woche über auf montage

                        lg
                        lady

                        Kommentar


                        • Re: hab keine kraft mehr


                          Hallo "Krückenlady" - siehe Privatnachricht!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X