#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit den Exfreunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit den Exfreunden

    Ich bin total verzweifelt. Ich bin seit fast 4 Monaten mit einem Mann zusammen. Alles lief ganz toll und ich dachte, er könnte der Richtige sein. Er empfindet sehr viel für mich. Das weiß ich. Genau das wird jetzt zum Problem. Ich habe in der Anfangsphase als wir uns kennen lernten auch mal was über Ex-Freunde erzählt. Ich finde das nicht schlimm, weil er daraus schließen kann, was für Erfahrungen ich gemacht habe und wie ich in Sachen Beziehungen ticke. Das war ein großer Fehler. Jetzt hat sich herausgestellt, dass er ein enormes Selbstwertproblem hat. Er kommt nicht damit klar, dass ich vor ihm auch Beziehungen hatte. Er ist 37!!!! Das ganze wirkt sich jetzt richtig schlecht auf unsere Beziehung aus. Er isst nicht. Schläft schlecht und Sex können wir auch nicht mehr haben, weil sich bei ihm nichts mehr tut (ich hab auch schon im Forum Sexualität darüber berichtet). Jetzt zieht er in Erwägung eine Therapie zu machen. Ich seh auch keine andere Chance für uns. Ich bin so unendlich traurig, dass wir jetzt an so selbst gemachten Problemen scheitern..... Kennt ihr so was auch?


  • Re: Probleme mit den Exfreunden


    Hallo Yashoda,

    wie war seine Kindheit?Wie sein Elternhaus?

    Kennst du seine Eltern sprich wie ist Mutter so drauf und Daddy?

    Kommentar


    • Re: Probleme mit den Exfreunden


      Er war wohl nie gut genug und das haben sie ihm auch gezeigt. Dabei hat er es ganz gut zu was gebracht. Beruflich. Sieht gut aus....naja...aber ich weiß was Eltern so in der Kindheit alles anrichten können. Ich bin selbst betroffen (() Sein Bruder wurde wohl immer bevorzugt. Sein Vater war wohl ziemlich jähzornig und es gab auch mal was hinter die Löffel...

      Kommentar


      • Re: Probleme mit den Exfreunden


        Hi
        Ich glaube das Problem mit dem Selbstwertgefühl hat er nicht erst jetzt . Deine Offenheit über deine Erfahrungen waren nur der Auslöser , so zu reagieren . Die Idee mit der Therapie ist meiner Meinung nach ,der richtige Ansatz .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Probleme mit den Exfreunden


          Darauf wollte ich hinaus.Der Ursprung liegt oder kommt aus der Kindheit.

          Du bist nichts,du kannst nichts, du wirst nie etwas sein. (Dieses Gefühl muss er wohl haben)

          Da ist dann wohl das Selbstwertgefühl ganz schön angeknackst. Das dass bei dir auch so ist, ist meistens üblich. Hilfebetroffene ziehen meistens Hilfebedürftige an. Wie reagiert er denn,wenn du nach seiner Vergangenheit fragst? Ich nehme an er bloggt ab. Macht zu und steht stumm vor dir,nicht wahr? Das dein Freund in Therapie geht ist schon ein Fortschritt.Mach du das bitte auch für dich. so wie sich dein Freund gibt und Verhält, damit kann man umgehen aber nur,wenn du einen dicken Panzer hast. Gibt er dir auch Anlass, dir etwas zu kommen zu lassen, (in Bezug auf Eifersucht) wie,dass er dir was am Kopf wirft oder Behauptet,was gar nicht stimmt? Und du bist dich am Rechtfertigen, wie eine Irre?

          Kommentar


          • Re: Probleme mit den Exfreunden


            Ich will sowieso auch wieder ne Therapie machen. Strebe aber derzeit nen beruflichen Wechsel an und muss erstmal abwarten wohin es mich verschlägt innerhalb meiner Stadt, damit ich da auch einigermaßen gut hin komme. Er redet schon offen über seine Kindheit, aber nicht besonders viel oder detailliert. Komischerweise scheint er sonst überhaupt nicht eifersüchtig zu sein. Jedenfalls zeigt er es nicht. Ich bin am WE als wir zusammen weg waren sogar angesprochen worden, als er kurz nicht bei mir war und das hat ihm keine Probleme bereitet. Es sind echt nur die Ex-Freunde....die überhaupt keine Gefahr darstellen, weil ich auch zu keinem mehr wirklich Kontakt habe. Heute tut er aktuell wieder so, als würde er doch damit klar kommen. Sagt, dass der Druck weg ist. Wers glaubt! Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass er das sagt und immer wieder kommt es hoch (8|)

            Kommentar


            • Re: Probleme mit den Exfreunden


              Würdest du auch alleine ausgehen oder hätte er damit ein Problem?

              Oder warst du noch nie alleine weg,sodass erkeine Gelegenheit hätte Eifersüchtig zu sein.

              Aber davon mal ab, erspare dir deine Vergangenheit,wenn er nur darauf so abgeht. Die Zeit heilt Wunden und vielleicht kannst du oder ihr in einem oder zwei Jahren darüber reden?

              Kommentar



              • Re: Probleme mit den Exfreunden


                Ich bin noch nicht ohne ihn aus gegangen. Er war einmal ohne mich weg. Mir fällt das auch nicht leicht. Momentan haben wir wohl beide nicht das Bedürfnis getrennt voneinander wegzugehen. Eifersüchtig wäre er wohl schon. Ich aber auch. Aber im Rahmen.

                Und was meinst du mit dem letzten Satz? Das ich mit ihm nicht über meine Vergangenheit reden soll? Das tu ich nicht mehr, seit ich weiß, dass er damit ein Problem hat.

                Kommentar


                • Re: Probleme mit den Exfreunden


                  Ich spreche da ein bissel aus Erfahrung. Naja wenn er so Eifersüchtig ist,dann würde ich darüber auch nicht mehr reden. Wenn man länger zusammen ist,kennt man sich auch besser,die Eifersucht wird weniger, das Vertrauen intensiver. Sieht er Bilder? Also ich meine,wenn du über deine Ex erzählt hast, macht ersich dann innerlich ein Bild davon?

                  Wie dein Ex dich berührt hat?

                  Kommentar


                  • Re: Probleme mit den Exfreunden


                    Ich weiß nicht, ob er Bilder sieht. Aber ich geh mal davon aus. Er hat morgen ein Erstgespräch mit einer Therapeutin. Ich bin gespannt, wie das für ihn sein wird. So was braucht ja auch Zeit...ich weiß.

                    Bist du denn die eifersüchtige? Hast du auch so große Probleme mit den Exen deines Partners?

                    Kommentar



                    • Re: Probleme mit den Exfreunden


                      Nein, ich bin nicht die Eifersüchtige.

                      Darf ich morgen zu dir eine PN schreiben?Muss jetzt weg.

                      lg nena

                      Kommentar


                      • Re: Probleme mit den Exfreunden


                        Was ist denn eine PN? Bis morgen dann )

                        Kommentar


                        • Re: Probleme mit den Exfreunden


                          ganz schnell....pn ist Private Nachrichten..steht in der grünen Leiste über das Thema,wenn du eingeloggt bist..bis morgen

                          Kommentar


                          • Re: Probleme mit den Exfreunden


                            In einer Beziehung sollte man nie über die Exe und Exen reden! Die Erfahrung hab ich inzwischen gelernt. Zwar gibt es Leute, die damit kein Problem haben, die meisten kriegen aber ein mehr oder minder großes damit. Förderlich ist es nie, darüber zu reden. Warum sollte man das auch tun? Bringt nix als unnötige Eifersucht oder den Effekt, dass sich einer zu kurz gekommen fühlt gegenüber dem anderen, bis hin zu den erwähnten Selbstwertzweifeln, wer dazu veranlagt ist!.

                            Kommentar


                            • Re: Probleme mit den Exfreunden


                              "..Er hat morgen ein Erstgespräch mit einer Therapeutin. Ich bin gespannt, wie das für ihn sein wird."

                              Eine Selbstwert-Störung lässt sich gut behandeln. Es klingt nämlich nicht so, als ob es sich nur um eine selektive retrograde Eifersucht handelt (obwohl es das auch gibt).

                              Noch ein Tipp: Fragen Sie ihn nicht nach Einzelheiten seines Erstkontaktes mit der Therapeutin, später am besten auch nicht.
                              Er wird es irgendwann selbst tun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X