#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er behandelt sie wie eine Bedienstete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er behandelt sie wie eine Bedienstete

    Mein Mann und ich sind mit einem Pärchen befreundet. Bzw. Er mit ihm und ich mit ihr. Die beiden haben eine ganz merkwürdige Art eine Beziehung zu führen:

    - SIE kocht, wäscht, putzt, kauft ein, kümmert sich um alles
    - ER spielt PC, guckt fern, trifft sich mit Freunden, beschäftigt sich mit sich selbst
    - Keine gemeinsamen Aktivitäten
    - Während sie schläft raucht er und zockt PC im gleichen Raum
    - Er liebt sie nicht
    - Sie sagt, sie liebt ihn

    Wenn wir zu viert was unternehmen reden die beiden gar nicht. Wenn sich sich bei ihm einhaken will, stößt er sie weg.

    Die beiden haben letztens geheiratet. Sie sind schon seit 12 Jahren ein Paar.

    Kann sie wirklich glücklich sein???


  • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


    Ja warum nicht wenn sie so zufrieden ist. Jeder wie er mag

    Kommentar


    • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


      Tja, soll Frauen geben (übrigens auch Männer), die stehen auf sowas.

      Kommentar


      • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


        ....Kann sie wirklich glücklich sein???.....

        Kann man nur durch essen seiner Leib- und Magenspeise satt werden?
        Kann Frau nur durch Partner oder Kind, Kinder glücklich sein?

        Was braucht man um glücklich zu sein?
        Das dürfte von den jeweiligen Ansprüchen abhängen die jeder Mensch hinsichtlich seines Glücksempfinden hat.

        Bist du allumfassend glücklich, oder einfach nur den Umständen nach zufrieden?

        Kommentar



        • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


          Es soll Leute geben die keinen Maybach, keine Prinzessin, Prinzen o.ä. brauchen.
          Ist vieles relativ.

          Kommentar


          • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


            Ob deine Freundin wirklich glücklich ist mit ihrer Beziehung und ihrem Mann,
            kann dir ja nur sie selbst beantworten,
            warum fragst du sie nicht direkt, bzw. kommt darauf an, wie eng
            euer freundschaftliches Verhältnis ist.

            Es scheint oft für Außenstehende schwer nachzuvollziehen,
            warum Paar zusammen sind, wo es doch oberflächlich betrachtet
            keine glückliche Beziehung sein kann.

            So eine komische Art scheint die Beziehung ja nicht zu sein,
            wenn sie schon 12 Jahre zusammen sind...
            vielleicht aus Gewohnheit, Abhängigkeit, Bequemlichkeit oder weil sich nichts
            besseres gefunden hat?
            Mir wurde auch schon vorgeworfen von männlicher und fraulicher Seite,
            ich hätte bezüglich Partner und Beziehung zu hohe Ansprüche und deswegen
            sei ich (noch) Singelfrau...
            ...so wie du die Beziehung deiner Freundin beschreibst,
            und ihr Mann sie dazu noch nicht liebt, würde ich auch schreiend davonlaufen,
            egal wie sehr ich denn Mann lieben würde!?!

            Doch woher willst du wissen, ob er sie nicht liebt?
            Bzw. wie sollte sich deiner Meinung nach gegenseitige Achtung, Liebe und Eheleben
            zeigen,
            hat da nicht jedes Paar andere Muster dafür???

            Gruß
            malena

            Kommentar


            • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


              Er erzählt anderen Leuten, dass er sie nicht liebt. Ihr sagt er dazu gar nichts. Also weder dass er sie liebt, noch dass er sie nicht liebt. Solche Themen werden nicht angesprochen.

              Ich habe sie mal direkt angesprochen und sagte ihr, dass sie ja einiges aushalten muss und ich ihn bereits vor die Tür gesetzt hätte, wenn ich nach 2-wöchiger Dienstreise nach hause käme und der komplette Müll von 14 Tagen liegt in der Küche herum und ich werde nicht mal begrüßt, sondern bekomme nur ein genuscheltes "hallo" während er am PC sitzt. Sie ist jedoch von Natur aus eine Person, die alles gut redet. Bei ihren Ausführungen kommen dann oft die Wörter "eigentlich" "oder so" "relativ" "vielleicht". Ich denke, sie glaubt daran, dass ein späterer Hausbau und Kinder die Beziehung ändern. Leider weiß ich, dass er keine Kinder will. Das kann ich ihr aber nicht sagen.

              Kommentar



              • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                Ist sie weniger attraktiv und obendrein finanziell abhängig?

                Kommentar


                • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                  warum sollte sie das sein? Vielleicht liebt sie ihn einfach und Liebe macht bekanntlich blind;-)

                  Kommentar


                  • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                    Es gibt immer sachlichere Motive, warum jemand sowas mitmacht.
                    Liebe hingegen? Fehlanzeige.

                    Kommentar



                    • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                      Attraktivität ist bei beiden nicht so recht gegeben. Aber finanziell abhängig sind beide nicht. An Liebe glaube ich in diesem Fall leider wirklich nicht. :-(

                      Kommentar


                      • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                        Klar kann sein.Es gibt aber auch bildhübsche gut verdienende selbstbewußte Frauen die sich vom Partner scheiße behandeln lassen. nenn es Hörigkeit oder Liebe . Es ist Fakt

                        Kommentar


                        • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                          Eben nicht, das ist keine Liebe. Außer vielleicht in bewußt gewählten und gelebten Sado-Maso Beziehungen.

                          Kommentar


                          • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                            Abgesehen von der Attraktivität, kann es noch viele Gründe geben. Aber wie auch immer, in ihrer Beziehung spielt wahrscheinlich alles andere mit, nur nicht Liebe. Wie kann echte Liebe unter solchen Umständen auch existieren.

                            Kommentar


                            • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                              Was soll der Käse?
                              Ob du es als Liebe -unter deiner Definition- ansehen kannst oder willst ist doch zweitrangig, bzw den betroffenen piepegal.

                              Was soll der Kram mit das ist garantiert keine Liebe.
                              Wie wäre es mit ein bissel Toleranz und Akzeptanz hinsichtlich deren Beziehung und Ausgestaltung?

                              Solange sich die Bedienstete nicht hier beschwert oder um Hilfe bittet, kann uns doch egal sein ob die sich lieben oder weshalb die eine Beziehung haben.

                              Kommentar


                              • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                                Du hast gut reden!!!

                                Ich weiß Dinge über ihn, die sie nicht weiß oder nicht wissen will. Ich mache mir eben Gedanken über das Glück meiner Bekannten!!!

                                Kommentar


                                • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                                  manche Beziehung ist schon zerbrochen wiel ein guter Freund oder Freundin es zu gut meinte.

                                  Kommentar


                                  • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                                    Malau1 hat schon angedeutet was dein einmischen bewirken kann. (20:43)

                                    Okay, du kannst dir natürlich Gedanken machen, aber ob das für deine Freundin relevant ist sei mal dahin gestellt. Du deutest schon an, dass Sie einiges nicht wissen will, also respektiere das entsprechend.

                                    Ansonsten hat Alles gleichzeitig Vor- und Nachteile.
                                    Womit ich sagen will, wenn du nur gewisse Nachteile bei "Ihm" siehst, solltest du mal nach den Vorteilen ausschau halten. Vielleicht sieht "Er" dann menschlicher aus, oder du kannst deine Freundin doch noch verstehen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                                      byher schrieb:
                                      -------------------------------------------------------
                                      > Es soll Leute geben die keinen Maybach, keine
                                      > Prinzessin, Prinzen o.ä. brauchen.
                                      > Ist vieles relativ.

                                      Naja Herby ein Uno muss es wirklich auch nicht sein.

                                      Kommentar


                                      • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                                        Zurecht, machst du dir Gedanken. Die Sachen bzw. den Umgang, den sie miteinander pflegen, ist übel und alarmierend. Außerdem, Freunde und Bekannte können oftmals die Situation viel deutlicher einschätzen, als die "Hauptdarsteller" selbst, die darin verstrickt sind.

                                        Aber mehr als deiner Bekannte deine Meinung mitzuteilen und sie auf deine Sicht der Dinge aufmerksam zu machen, kannst du nicht. Und genau das würde ich tun, sie mal zu einem ruhigen Zeitpunkt zur Seite nehmen und ihr dein Herz ausschütten. Ab dem Zeitpunkt aber mich auch wiederum komplett zurückziehen und die Sache ihnen beiden überlassen. Andernfalls läufst du Gefahr zwischen allen Fronten zu geraten.

                                        Kommentar


                                        • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                                          Das was du da vorschlägst nennt man Indoktrination.

                                          Es ist eine einseitige + deshalb unfaire Behandlung und keinesfalls diplomatisch.

                                          Diplomatisches Verhalten bescheinigt den Agierenden dabei Kompromissbereitschaft und den Willen, die Absichten und Wünsche jedes Beteiligten zu berücksichtigen.

                                          Was du vorschlägst ist eine einseitige Manipulation unter Frauen, nichts diplomatisches.
                                          Juristisch spielst du wie ein Richter der urteilt, ohne beide Parteien gehört zu haben.

                                          Kommentar


                                          • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                                            Wenn ich das Gefühl hätte, dass es etwas bringen würde und du deine oftmals verqueren, an den konkreten Themen gänzlich vorbeirauschenden Sichtweisen eines Tages verbessern oder gar ablegen könntest bzw. wolltest, würde ich mich auf einen Dialog mit dir einlassen. Leider lässt du diesbezüglich keine Hoffnung aufkommen, ein persönlicher Gedankenaustausch mit dir ist erfahrungsgemäß müßig.

                                            Das haben schon andere getan und eine möglicherwiese folgende Einsicht deinerseits war nicht gegeben, geschweige denn von dir ausgesprochen. Und so halte ich es folglich ganz mit einem altbekannten Sprichwort.

                                            Im übrigen, wenn du schon mit Fremdwörter um dich schmeißt, erkundige dich erstmal was sie bedeuten und vor allem lies die Beiträge der Ratsuchenden, aber auch Ratgebenden, aufmerksam durch.

                                            Kommentar


                                            • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                                              Besser konntest du deine Art "Lehrmeinung" nicht verkaufen.

                                              Du befindest dich in bester Gesellschaft. Sogar Wissenschaftler lassen nur ihre Denkweisen zu und was sie nicht erklären können, gibt es entweder nicht, oder wird geflissentlich unter den Teppich gekehrt.

                                              Ich bin nicht auf dich und deine Lehrmeinung angewiesen.

                                              Zitat: Wenn ich das Gefühl hätte, dass es etwas bringen würde und du deine oftmals verqueren, an den konkreten Themen gänzlich vorbeirauschenden Sichtweisen eines Tages verbessern oder gar ablegen könntest bzw. wolltest, würde ich mich auf einen Dialog mit dir einlassen. Leider lässt du diesbezüglich keine Hoffnung aufkommen, ein persönlicher Gedankenaustausch mit dir ist erfahrungsgemäß müßig.

                                              Diese Aussage hat für mich einen ähnlichen Stellenwert wie die Diskussionen weltanschaulischer Positionen zwischen Verfechtern der Einstein-Theorien und der Quantentheorie.
                                              Für dich gibt es also nur den sogenannten Dualismus.
                                              Alles andere ist am Thema vorbei oder verquer.

                                              Gell, meine jetzige Äußerung ist wieder völlig am Thema vorbei und keinesfalls wert auch nur mal im Ansatz beachtet zu werden. Es gibt ja nur eine Weltanschauung.

                                              Kommentar


                                              • @Dr. Ricke wie ist ihre Meinung dazu


                                                soll Mensch vom anderen Stern ihre Freundin aufklären was sei für richztig hält oder wieich meine sich raushalten.
                                                Weil
                                                :"manche Beziehung ist schon zerbrochen wiel ein guter Freund oder Freundin es zu gut meinte"
                                                wie ich weiter oben schrieb.

                                                Kommentar


                                                • Re: Er behandelt sie wie eine Bedienstete


                                                  Melde mich auch nochmal zu Wort,
                                                  um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern,
                                                  vielleicht auch um malau1 Beitrag zu unterstützen:-)

                                                  Bei mir haben sich auch schon Freundinnen, Bekannte und Schwestern
                                                  in meine ehemaligen Beziehungen geäußert, faierer halber erst nachdem
                                                  ich um ihre Meinung gefragt hatte bzw. was dazu erzählt habe

                                                  und das Resultat:

                                                  Bei dem Partner, der mir am nahesten Stand, mich ernst genommen, respektiert hat
                                                  und mir nicht seine Meinung aufdrücken wollte, den ich total anziehend fand und sehr sehr gern hatte, kamen fast nur negative Bemerkungen, wie z. B.:
                                                  - meinst du wirklcih der liebt dich?
                                                  - der geht doch gar nicht auf dich ein,
                                                  - trinkt der nicht zu viel Alk?
                                                  - passt ihr denn zusammen, der macht so auf Bestimmer...

                                                  und das obwohl sie ihn und mich zusammen nur ein- oder zweimal getroffen hatten.
                                                  da war ich natürlich mehr als enttäuscht und gekränkt, obwohl ich ja selber schuld war, denn ich hatte ja angefangen zu fragen,
                                                  heute sind wir zwar nicht mehr zusammen, der Mann und ich, ob es an den negativen meinungen der anderen lag, nicht nur???

                                                  Und bei den EX Männern davor, nur positive rückmeldungen,
                                                  - und das obwohl es mir mit denen sehr schlecht ging, wir nicht zusammenpassten
                                                  und es im Grunde eine ausweglose Beziehung war,
                                                  hat aber keiner was gemerkt;-)

                                                  So, deshalb, raushalten, jeder muss selber merken, erkennen, was ihm in einer Beziehung, am Partner wert ist, und in sein Herz hören und den Verstand einschalten, dass kann kein anderer Mensch, und sei er uns noch so nah übernehmen!

                                                  so weit dazu,

                                                  malena

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X