#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Herr Dr.med Rieke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Herr Dr.med Rieke

    Wir erwarten unser erstes Kind, worauf wir uns schon sehr freuen.
    Das Problem in der letzten Zeit ist, dass ich unter Stimmungsschwankungen leide. Die meiste Zeit überkommt mich Traurigkeit, Müdigkeit und Lustlosigkeit. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut, kann aber nicht meine Gefühle aüßern. Mein Mann fragt mich oft was mit mir los ist bzw. was mich bedrückt, doch anstatt zu reden schweige ich.
    Auf der Arbeit gebe ich alles und bin 100% bei der Sache, doch sobald ich Pause und Zeit zum Nachdenken habe, verfalle ich in Traurigkeit und zerbreche mich über viele Dinge den Kopf. Ich denke auch an schöne Dinge, doch manchmal laufen mir einfach nur die Tränen runter, ohne dass ich weiß warum - wie jetzt wieder.
    Ich komme nicht mit der Veränderung meines Körpers zurecht, fühle mich unattraktiv und nicht begehrenswert, doch mein Mann zeigt mir täglich wie sehr er mich liebt und wie schön er meinen Babybauch und mich findet.
    Momentan habe ich keinen Elan, weder auf der Arbeit noch zu Hause, doch unzufrieden bin ich trotzdem. Andererseits gebe ich auf der Arbeit alles und merke wenn ich nach Hause komme, dass ich erschöpft bin. Manchmal macht mir meine Arbeit keinen Spass mehr, obwohl es mein absoluter Traumberuf ist und ich auch Erfolge in meinem Beruf verspüre.
    Wegen meines Körpers würde ich mich am Liebsten verstecken, andererseits freue ich mich sehr darauf endlich einen richtigen dicken Babybauch zu haben, sodass ich immer unser Kind spüren kann. Das ist alles so widersprüchlich. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich möchte unser Kind endlich im Arm halten können.
    Ich bin nicht immer in dieser Stimmung. An manchen Tagen geht es mir sehr gut und dann bin ich wieder zu Tode betrübt.
    Wenn es mir schlecht geht, dann geht es auch meinem Mann schlecht und wenn ich sehe, dass mein Mann unter der Situation leidet, dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen und fühle mich wieder schlecht weil ich mich nicht so wohl fühle.

    Wir wünschen uns so sehr eine kleine Familie und ich möchte Freude empfinden und keine Traurigkeit.

    Können Sie mir bitte mitteilen, ob meine Stimmung und meine Gefühle normal sind und wenn nicht wie kann ich Diesen entgegenwirken? Was kann ich machen?

    Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen
    Fiesewichten


  • und zerbreche mich über viele Dinge den Kopf


    ich meine natürlich "mir"

    Kommentar


    • Re: @Herr Dr.med Rieke


      Ja, Deine Gefühle sind den Umständen entsprechend normal.
      Die Verstimmungen/Befindlichkeitsstörungen gehen in der Folgezeit nach der Geburt, zu der ich Dir alles Gute wünschen will, wieder weg.
      Du stehst jetzt unter Einfluß des Schwangerschafts erhaltenden Gelbkörperhormons, dadurch werden oftmals Müdigkeit sowie leichtere depressive Verstimmungen ausgelöst.

      LG.

      Kommentar


      • Re: @Herr Dr.med Rieke


        Mit einfachen Worten es sind die Hormone und ein Ende ist abzusehe. Am schlimsten fand ich die Hormonsschwankungen nach der Geburt.

        Kommentar



        • Re: @Herr Dr.med Rieke


          Ich bin zwar kein Mädel, aber die hormonelle Umstellung meiner Frau nach den Geburten, da hab ich noch lebhafte Erinnerungen.

          Obwohl, so schlimm war es auch wieder nicht, es gibt schlimmeres!

          Es ist das fast schlagartige Absinken von Progesteron, HPL und Estrogen von monatelang hohen Blutspiegeln auf nahezu null, ja, das muss regelrechte Entzugserscheinungen hervorrufen.

          Kommentar


          • Re: @Herr Dr.med Rieke


            War auch nicht schlimm nur ein bissi nah am Wasser gebaut ab und an.

            Kommentar


            • Re: @Herr Dr.med Rieke


              Klar gibt es schlimmeres, Arm ab oder arm dran.
              Nichtsdestotrotz ist die Hormonumstellung während einer Schwangerschaft, und nicht zuletzt nach der Geburt, kriminell bis gemeingefährlich.Da sind schon einige Frauen kläglich dran gescheitert. Wobei ich jetzt Fiesewichten nicht den Mut nehmen will.
              Es ist nunmal normal,das währenddessen und auch noch danach, alles aus dem Ruder läuft.
              Das kann,mit Verlaub,kein Mann nachvollziehen.
              Er kann zwar versuchen es zu verstehen, aber von tatsächlich nachvollziehen ist das weit entfernt.
              Wobei man aber auch, als Frau, dann den guten Willen des Mannes für die Tat nehmen sollte...zumal die Frau es ja streckenweise selber nicht begreift.

              Kommentar



              • Re: @Herr Dr.med Rieke


                es gibt nur sehr wenige (aber bedeutsame) Lebensbereiche, wo ich euch Frauen *manchmal* darum beneide.

                Kommentar


                • Re: @Herr Dr.med Rieke


                  Ich schenk dir all die weniger schönen

                  Kommentar


                  • Re: @Herr Dr.med Rieke


                    Ich bedanke mich für die Rückmeldungen. Es ist schon mal beruhigend zu lesen, dass es Normalzustand ist.

                    Kommentar



                    • Re: @Herr Dr.med Rieke


                      Bestimmt ist das beruhigend.
                      Zu wissen, dass das Normalzustand ist.
                      Ich denke, es täte Dir gut, davon noch mehr Informationen und Bestätigung zu erfahren. Dafür gibt man bei Google "Schwangerschaft Depression" ein und bekommt eine Fülle davon.

                      Nur beispielsweise (aber guck doch mal selbst):

                      http://www.hallo-eltern.de/M_Schwang...pressionen.htm

                      Den Text hab ich nur überflogen, war der erste Link.

                      Noch zu Deinem Empfinden, dass Du einerseits die körperliche Veränderung nicht schön findest, Dich andererseits auf den Babybauch freust: Find ich total logisch! Ein kugelrunder Babybauch macht stolz! Aber bis es soweit ist, wird man ja erstmal nur dicker.

                      Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und Deine Geburt! Und lies am besten viel nach auch weil vielleicht dann da nach der Geburt noch einiges an Stimmungsschwankungen auf Dich zukommt, dann bist Du darauf vorbereitet.

                      Ich persönlich hab da keine Erfahrungen, ich kenne sowas nicht. Aber - wie gesagt - das Internet ist ja voll mit Informationen von Frauen, denen es ähnlich geht, die das gleiche fühlen wie Du!

                      Kommentar


                      • Re: @Herr Dr.med Rieke


                        "Können Sie mir bitte mitteilen, ob meine Stimmung und meine Gefühle normal sind ...."

                        Völlig normal, das wissen Sie ja jetzt.

                        Alles Gute für die folgende Zeit!

                        Kommentar


                        • Re: @Herr Dr.med Rieke


                          Auch von meiner Seite als Mama die Bestätigung, dass das völlig normal ist. Es ist nicht schön das zu erleben, da es das schöne Schwangerschaftsbild trübt aber es gehört dazu. Im Forum Gyn hat amza dir ja denke ich auch noch hilfreiche Tipps geben können. Versuche die Schwangerschaft zu genießen, auch wenn es nicht immer einfach ist.

                          Kätzchen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X