#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo habe seit fast 6 Wochen nur Schmerzen.Rücken und Nackenschmerzen mit verhärteten Muskeln und Blockaden.Es ist so schlimm das ich schmerzen in den Armen und Brustkorb habe.Verspannungskopfschmerzen.Ich laufe von einem Arzt zu einem anderen Arzt.War sogar schon im kh weil die Schmerzen immer unerträglicher werden.Physio bringt auch nicht wirklich viel.war zwei Tage auch stationär aber wurde leider nichts gemacht.Ich werde immer nur abgewimmelt.MRT,Cct,Nervenwasser,EKG und grosses Blutbild wurde gemacht.Beim MRT kam raus das ich eine leichte fehlstellung habe an der hws.gestern wurde festgestellt das ich eine entzündung habe im brustbereich die jetzt mit Cortison behandelt wird .Ich habe in diesen 6 Wochen ziemlich viele Medikamente bekommen von tilidin,ibuflam 500 und 800,Ortoton, uvm.Nichts hat wirklich geholfen. Mir wurde viel Wärme geraten aber hilft auch nicht wirklich viel. Habe schon sämtliches ausprobiert aber hilft nichts.

    Jetzt habe ich gestern gelesen das man auch eine stationäre schmerztherapie machen könnte.Wie läuft denn sowas ab?an wen müsste ich mich wenden wegen dieser Therapie. Ich weiss leider nicht mehr weiter .Bin nur am verzweifeln.

    Bitte könnt ihr mir meine Fragen beantworten.


  • Re: Rückenschmerzen

    Das was Sie hier schildern ist dramatisch.

    Eine Schmerztherapie ist das Eine.
    Die Diagnose einer möglichen Ursache
    eine ganz andere !
    -----------------------------------------------------------------
    Ihrer Schilderung nach sind Sie nie bei einem
    fachorientierten Arzt gewesen !?
    ------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Physio bringt auch nicht wirklich viel.
    Hat ein wenig was gebracht ???
    Welche Physio ?
    Nach welcher Verordnung ?
    ---------
    Eine Physiotherapie kann nur dann
    etwas bewirken wenn eine klare Diagnose vorliegt,
    das geht aus dem radiologischen Bericht in
    Details hervor.
    Dieser Bericht ist neben der Überweisung sehr
    wichtig für den Physiotherapeuten !
    --------------------------------------------------------------------
    Das wichtigste wäre sich an einen Facharzt
    der Orthopädie für einmal HWS u. extra BWS zu wenden !

    Diese sind spezialisiert !

    ---------------------------------------------------------------------
    Ihre radiologischen Unterlagen u. Berichte können
    Sie jederzeit anfordern, sofern diese nicht schon
    ausgehändigt wurden, um Sie dem Facharzt vorzulegen.

    Dieser muß eigene Spezifische Untersuchungen machen,
    eventuell eine neue radiologische Untersuchung veranlassen
    od. eine dementsprechende Therapie verordnen.
    ----------------------------------------------------------------------
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X