#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einlagen

    Hallo,

    Hab mir neue Laufschuhe gekauft und die Verkäuferin meinte, das sich mein Fuß senkt und ich ein "Hallux" habe. Ich habe aber soweit keine Beschwerden. Sind Einlagen notwendig, oder reichen die, die man kaufen kann? Und ich bekomme beim reiten, in letzter Zeit Krämpfe in der Hüfte, wenn ich mich anstrenge. Das hatte ich sonst auch nie. Reicht da dehnen, oder hat das andere Ursachen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Zebra


  • Re: Einlagen

    Das ist ein Fall für einen Fachorthopäden !
    Sie sollten Ihre gesammte Körperhaltung, Muskulatur etc.
    überprüfen lassen !.

    Soweit Sie in anderen Foren schon geschrieben haben auch
    Ihre Ernährungsweise überdenken, diesbezüglich eventuell
    eine Ernährungsberatung hinzuziehen !

    Zitat:
    Und ich bekomme beim reiten, in letzter Zeit Krämpfe in der Hüfte, wenn ich mich anstrenge. Das hatte ich sonst auch nie. Reicht da dehnen, oder hat das andere Ursachen?

    Möglich eine Fehlhaltung ?
    Füße, Wirbelsäule, Hüften etc.

    Ohne das dramatisieren zu wollen, wäre eine Diagnose der
    Gesamtsituation hilfreich um hier gezielt zu therapieren !
    Physitheraoie etc.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Einlagen

      Hallo,
      wegen der Füße würde ich zum Orthopäden gehen, der sich auf Füße spezialisiert hat.
      Was die Hüftgelenke angeht: Wenn Du noch gar keine Beckenübersicht besitzt, solltest Du mE dringend eine anfertigen lassen. Aber auch bei einer alten Aufnahme macht es Sinn.
      Allerdings von Hüftexperten. Nicht jeder kann RÖs richtig lesen, interpretieren. In Bezug auf die Hüftgelenke hat sich in den letzten Jahren viel getan.

      Kommentar

      Lädt...
      X