#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Gesäß/IS/LWS Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Gesäß/IS/LWS Schmerzen

    Guten Tag,

    es bagnn vor anderthalb Jahren mit einrm Hexenschuss. Die seitdem immer wieder auftauchen. im Februar so stark dass ich eine Woche im Krankenhaus verbleiben musste und zwei Wochen Palexia und Ibu nahm.

    Momentane Situaiton ist folgende: Morgens leichtes Zwicken im ISG-Bereich links, leichte Spannungen in den linken Rücken ziehend und ins linke Gesäß/Beckenkamm.

    Über den Tag werden die Schmerzen/Spannungen im Gesäß stärker, dann beginnen Scherzen in der LWS und die Verspannungen ziehen den Rücken hoch. Letztlich Schmerzen im linken Oberschenkel. Alles ist sehr stark verspannt.

    Ich massier eigentlich dauernd mein linkes Gesäß am Beckenkamm. (Hand dauernd in der Hose) oder meinen linken Rücken

    Wobei die Beschwerden langsam auch ins linke Gesäß ziehen.

    Spätestens ab Mittag bin ich eigentlich nur damit beschäftigt, mir Erleichterung durch Dehnen etc. zu verschaffen. Selbst Schmerzmittel helfen mir teils nicht weiter (Ibu 600 (3 x tägl.) oder Etoricoxib 60).

    Das sitzt alles so tief, dass ich mit dem Faszienball kaum noch an die Triggerpunkte drankomme. Ich muss mein linkes Bein auf das rechte Knie legen, um welche im rechten Gesäß zu erreichen.

    Die Verspannungen im Rücken sind teils so stark, dass auch periphere Nerven beinträchtigt sind (fehlendes Hungergefühl, starke Unruhe)

    MRT der BWS, LWS Hüfte ohne Befund
    Szintigrafie des Skeletts ohne Befund
    HLA B27 negativ
    Borreliose negativ

    Krankengymnastik am Gerät mache ich seit 1 1/2 Jahres 1-2 Woche, miit laut Aussage des Personals, hohen Gewichten. Manuelle Krankengymnastik mache ich nicht mehr, da weder ich noch das Personal Sinn darin sehen, da ich die gezoegten Übunge beherrsche und anweden.

    Übungen zu Hause oder anderer Sport gestaltetn sich schwierig, da ich ja dauernd Schmerzen habe. Nach 30 Minute gehen werden die Beschwerden so stark, dass ich nicht mehr möchte. Sitzen bringt oft Erleichterung.Körperliche Arbeit ist erstmal erleichternd, aber hinten raus wird es eher schlimmer.

    Über Idee, Impulse wäre ich dankbar. So geht es nicht weiter bzw. ich kann nicht mehr
    Ich laufe seit 1 1/2 Jahren mit Rückenschmerzen durch die Gegend.


    Viele Grüße
    Eduard Grimem (36)


  • Re: chronische Gesäß/IS/LWS Schmerzen

    Was mir hier fehlt ist der Befund eines Ct`s, dieser könnte
    auf einen möglichen Bandscheibenvorfall deuten.

    Eventuell wäre auch eine Untersuchung mit Kontrastmittel
    notwendig.

    Bei welchen Ärzten waren Sie bisher ???

    Wer hat Therapien verordnet ?
    Oder behandeln Sie sich bisher selber ?

    Zitat:
    MRT der BWS, LWS Hüfte ohne Befund
    Szintigrafie des Skeletts ohne Befund
    HLA B27 negativ
    Borreliose negativ

    MRT betrifft überwiegend Weichteildiagnose.
    Szintigrafie des Skeletts : erklärt sich von selbst.

    Ct liegt dazwischen.

    Auf jeden Fall sollten Sie einen Facharzt für die Lendenwirbelsäule
    aufsuchen.

    Wenn auch hier keine Befunde u. Behandlungen erfolgreich
    sind eventuell ein Fachklinikum.
    MfG

    Kommentar


    • Re: chronische Gesäß/IS/LWS Schmerzen

      Haben Sie schon eine Diagnose??

      Kommentar

      Lädt...
      X