#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bänderzerrung? Oder doch mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bänderzerrung? Oder doch mehr

    Hallo habe mal ne Frage.
    bin am 4.7 nach einem erneuten schwindelanfall die Treppe hinunter gestürzt. War beim Doc er machte ein Röntgen und meinte es sei eine Bänderzerrung und es wurde mit einer elastischen Wickel versorgt. Nach gut 2 1/2 wochen meinte der Arzt die starke Schwellung und die Schmerzen seien normal. Er verpasste mit dann so eine aircast Schiene und meinte ich soll mal die diclo 100 mg weiter nehmen und setzte einen Termin für den 2.8 fest wo er dann evtl ein weiteres Röntgen machen will. Als ich dem Arzt sagte dass es bei leichter Bewegung schmerzt und knackt und Kracht, kam nur, dass es normal sei und ich ja jetzt die Schiene hätte
    mache mir mittlerweile dann doch Gedanken dass da was kaputt gegangen ist.
    kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob lieber ein anderer Arzt mal drauf schauen sollte??


  • Re: Bänderzerrung? Oder doch mehr

    Normal ist das so nicht.
    Bzw. nur bedingt.

    Als Erste Hilfe wären Eiswickel empfehlenswert gewesen!

    Parallel dazu Essigwickel mit Essigessenz 25%.
    Verdünnt im Verhältnis 1:10
    Heißt :1 Teil Essigessenz, 10 Teile Wasser.
    Fördert die Ausleitung von Blutergüssen die teils auch in der Tiefe
    stattfinden u. zu erheblcihen Beschwerden führen können.
    Machen Sie hier eienen Versuch.

    Knacken u. krachen kann auf verschiedenes hindeuten.
    Da wären auch Minderbelastung, einseitge Belastung, absolute
    Schonhaltung etc.
    Oder eben die Bänderdehnung die dem Gelenk keinen Halt gibt.
    Ständiges schonen u. ruhig stellen ist hier kontraproduktiv.
    Vielleicht wirklich eine Zweitmeinung einhohlen ?
    MfG



    Kommentar

    Lädt...
    X