#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Oberschenkel/Hüfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Oberschenkel/Hüfte

    Hi zusammen,
    mich würde mal eure Meinungen zu meinen Schmerzen interessieren:

    Ich wollte am Samstag einkaufen fahren und beim einsteigen ins Auto hats mir urplötzlich in die Hüfte geschossen. Ich konnte mich dann übers Wochenende kaum bewegen. Ich war dann am Montag beim Arzt, der dann die Diagnose Hexenschuss stellte. Als Therapie bekam ich 3x800 Ibuprofen und son Muskelentspanner.
    Nun ist es allerdings so, dass ich kein bisschen Rückenschmerzen habe. Das Problem ist, dass wenn ich sitze oder stehe mir die Hüfte aussen weh tut und der Oberschenkel „zu“ macht. Es fühlt sich an der Oberschenkel Seitlich und vorne an als ob ich einen Krampf hätte. Es tut höllisch weh und wenn ich ein paar Schritte laufe, fühlt es sich an als würde ich wegsacken manchmal. Dazu habe ich dann auch bis zum Knie empfindungsstörungen. Wenn ich mich dann hinlege, dauerts ein paar Minuten und der Schmerz geht weg, dafür zuckt dann der Oberschenkel die ganze Zeit.

    kann das wirklich ein Hexenschuss sein?

    grüsse Skadie


  • Re: Schmerzen Oberschenkel/Hüfte

    Hallo Skadie,
    eine Diagnose per Forum sicher zu stellen, ist leider unmöglich.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten eines Schmerzes im vorderen und seitlichen Oberschenkel.

    Folgende Erkrankungen können Schmerzen in der beschriebenen Region auslösen:Fast alle möglichen Diagnosen habe ich unter meinem Thema bei Dr-Gumpert.de auf Schmerzen im Oberschenkel zusammengefasst.

    Viele Grüße
    Nicolas Gumpert
    Schmerzen im Oberschenkel entstehen vor allem durch Verletzungen beim Sport. Die Lokalisation der Schmerzen gibt Hinweise auf die zugrunde liegende Ursache. Die häufigsten Ursachen wie Muskelzerrungen, Muskelfaserrisse aber auch der Oberschenkelbruch werden genauer erläutert.

    Kommentar

    Lädt...
    X