#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Guten Tag,

    so langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. Es passierte letztes Jahr im Sommer. Ich hatte den Rasen gemäht und wollte das Kabel zur Seite legen und plötzlich hatte ich so einen heftigen Schlag im Rücken gespürt, das ich sofort zusammengesackt bin. Seit diesem Vorfall habe ich nur noch Probleme. Diese Probleme sind aber nicht sofort gekommen, sondern nach und nach. Erst hatte ich muskuläre Verkrampfungen am Oberkörper von der Brust bis zum Nacken. Dort war vor allem die Linke Hälfte am meisten betroffen. Es war sogar so schlimm, das ich dachte ich hätte etwas mit dem Herzen, weil dort ein Druckgefühl und ein ziehen entstand.

    Nach einiger Zeit verschwanden die Symptome wieder. Dann aber hatte ich immer öfter ein Kribbeln am ganzen Körper mit einhergehender Taubheit. An manchen Tagen mal weniger und dann wieder mehr. Ich merke es jetzt vor allem in den Armen und Händen und im Bereich des ganzen Rückens. Das Kribbeln ist fast immer da. Manchmal ist es auch weg. Jetzt ist es so, das sogar mein Hintern betroffen ist bis hin zum After. Ja, der Hintern war auch schon ziemlich taub. Jetzt wäre ich froh, wenn ich mal einen Tag ohne diese Symptome sein würde. Mein Hausarzt meint es könnte die Psyche sein, weil ich ständig mit anderen Symptomen bei ihm bin. Erst die muskulären Probleme, dann hatte ich es noch mit dem Magen. Habe dann eine Magenspiegelung gemacht. Und es war alles in Ordnung. Dann das Kribbeln und jetzt war ich bei ihm wegen der Geschichte mit dem Gesäß bzw. After. Bei dem Orthopäden war ich auch. Der konnte auch nichts feststellen. Nun geht es bald noch zum Neurologen. Bis vor diesem Vorfall im letzten Jahr war noch alles in Ordnung. Natürlich geht es an die Psyche, wenn Mann fast jeden Tag damit herum rennt. Oft merke ich es auch, wenn ich schlafen will, das ich im unteren Bereich (Lendenwirbel ?) Probleme habe und es einige Minuten dauert bis dieser leicht Druck bzw. Schmerz aufhört. Ich bin Bauchschläfer und habe schon ein dünnes spezielles Kissen. Aber manchmal kann ich nur ohne Kissen auf der Matratze schlafen oder seitlich. Morgens bin ich dann auch oft steif wie ein Brett. Und hinzu kommt das ich zwar weiß, das ich letztes Jahr diesen Vorfall hatte, aber anhand der vielen Symptome denkt Mann auch es könnte eine andere Krankheit sein. Denn es gibt ja sehr viele Krankheiten wo dieselben Symptome auftreten. Ich mag meiner Frau schon überhaupt nichts mehr sagen, da sie mir da ja auch nicht weiterhelfen kann.

Lädt...
X