#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall Hws C6/7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall Hws C6/7

    Hallo , ich war beim MRT der HWS aufgrund Schmerzen und taubheitsgefühl und kribbeln in Arm und die Finger. Heraus kam folgender Bedund. Es zeigen sich beginnende spondylophytäre Anbauten in Höhe C4/5. DIESER spondylophit reicht nach derselben und Literatur rechts. Darüber hinaus zeigt sich ein kleiner Prognose in höhe von c6/7 rechts. Homogenes Signal des zervikalen und oberen thorakalen Myelon. Cerdacht auf Arachnoidalzyste am unterpol des vermis.cerebelli cerebelli. Unspezifische kleine zervikalen Lymphknoten. Also befund kleiner Polarstern in Höhe C6/7 rechts medio- Laterne sowie kräftiger Spondylophit in höhe c4/5 rechts dorso-lateral.
    Ich mache rücke schwimmen jetzt und gehe ins Fitness studio. Schmerzen sind weiterhin. Was könnt ihr mir empfehlen. Oft habe ich auch das taubheitsgefühl also kribbeln im linken schulterblatt. Beim zurücklegen des Kopfes in ein Waschbecken schlafen beide Hände ein. Soll ich mich zusätzlich bei einem Neurochirurgen vorstellen zwecks schmerzen und was bedeutenicht diese Lymphknoten und diese Zyste?


  • Re: Bandscheibenvorfall Hws C6/7

    Hallo Sonnenfinsternis77,

    ich bin Coach Tim, Sporttherapeut und Rehatrainer und Gesundheitsberater.

    Das liest sich auf jeden Fall erstmal so, also ob dieses Problem, mit seinen anfangs eventuell schwächeren Symptomen, schon seit einiger Zeit vorliegt. Bei Problemen, gerade bei einem Prolapsus und/oder knöchernen Strukturbildungen und Fortsatzbildungen ist MODERATE Bewegung wichtig. Wenn di das Fitnessstudio und alles was du dort machst gut tut und dir hilft, mit der Situation besser und angenehmer umzugehen, dann mach das ruhig weiter. Wenn du aber das Gefühl hast, dass es dir nicht viel für dein explizites Problem bringt, dann versuch deine sportlichen Aktivitäten etwas fokussierter auf deinen Halswirbelsäulenbereich auszurichten. Das wichtigste Element für eine gesunde Wirbelsäule ist generell gesagt Bewegung, Beweglichkeit und differente Belastung. Versuch es doch mal mit Mobilisationsübungen des HWS-Schulter-Komplexes. Such dir Übungen heraus, welche du mit möglichst wenig Schmerzen und sensomotorischen Störungen ausführen kannst. Du kannst dich sehr gerne an mich wenden, wenn du Rat und Tat suchst. Ich berate dich dahingehend gern.

    Vitale Grüße

    Coach Tim

    Kommentar

    Lädt...
    X