#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelverhärtung oder Wirbel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelverhärtung oder Wirbel?

    Hallo,

    ich habe seit etwa einer Woche Schmerzen im unteren Rücken, direkt über dem Steißbein. Die Schmerzen haben sich bis vorgestern von Tag zu Tag gesteigert, wurden dann besser und kamen heute nach dem Sport umso heftiger zurück.
    Da ich momentan meine Tage habe, dachte ich es sei eine simple Muskelverspannung - mittlerweile habe ich aber doch Angst und frage mich, ob ich zum Arzt gehen sollte.

    Die Symptome sind hauptsächlich: Schmerz (permanent, nicht krampfartig), vor allem beim Sitzen und nach dem Aufstehen vom Sitzen, die Schmerzen werden besser nach dem Schlafen und durch Gehen, stehen ist nicht so das Problem, auch Liegen geht ganz gut.

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich tun kann, oder wie ich herausfinden kann ob es wirklich nur die Muskeln sind?


  • Re: Muskelverhärtung oder Wirbel?

    Hallo Saralina87,
    dass selbe Problem hatte ich vor 6 Jahren. Beim Aufstehen tut das Steissbein weh,
    beim liegen und stehen nicht. Beim sitzen auch, aber nicht so stark wie beim aufstehen.
    Bei mir war das Iliosakralgelenk verrenkt und wir haben erst immer auf Steissbeinbruch etc.
    behandelt, obwohl ich nicht gefallen bin. Nach Uebungen und Muskulatur staerken hat sich dass dann mit der Zeit wieder behoben.
    Nur als Idee fuer Dich, was es vielleicht sein koennte. Bin ja kein Arzt. :0)
    Gute Besserung, blue jay

    Kommentar

    Lädt...
    X