#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit Wochen, Schmerzen im Bereich des Steißbeines. Wenn ich mich falsch bewege, tut es sehr weh. Was könnte das sein und wodurch kommt sowas? Was kann ich dagegen tun? Danke für eure Antworten.


  • Re: Schmerzen

    Hallo Ferndiagnosen möchte ich nicht so gerne stellen,aber vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt oder ein wirbel der lws blockiert ( bei mir zieht das dann meistens bis zum steiß) warst du denn mal beim Arzt ?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen

      Ich war jetzt inzwischen beim Orthopäden. Er schickte mich zum Röntgen. Dabei kam aber nichts raus. Bei dem Arzt selber bekam ich auch eine Behandlung, hat aber nichts gebracht. Ich habe immer noch Schmerzen. Der Orthopäde hat mich nicht mal richtig untersucht. Das ist doch nicht normal, oder? Was kann ich denn noch tun?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen

        Hallo,
        hat der Orthopaede was gesagt von Iliosakralgelenk oder/und Beinlaengendiffernz oder
        Beckenschiefstand??
        Ich hatte heute morgen schon bei Saralina87 dass angesprochen. Mir war es so ergangen, lange Zeit Fehlbehandlung wegen angeblich gebrochenem (wurde nie bestaetigt) Steissbein. Am Ende war es endlich ein Zufallsbefund. Durch die Schiefstellung meines Beckens und schwacher Muskulatur, hatte sich das Iliosakralgelenk unfachmaennisch ausgerueckt, verkeilt oder verdreht.
        Mit viel Krankengymnastik (3x die Woche je 1 Stunde), oefters Beinkorrektur wegen
        Beckenschiefstand, Aufbau der tiefen Muskeln und viel Geduld blieb dann dass Gelenk endlich an Ort und Stelle.
        Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen mit den Ideen ?
        Alles Gute
        blue jay

        Kommentar



        • Re: Schmerzen

          Hallo Stefanie76, hallo pauli-19,

          erst einmal vorn weg, Ferndiagnose durch bloße Beschreibung deinerseits ist sehr schwer und auch gefährlich. Natürlich kann ich anhand deiner Beschreibung einige Dinge ausschließen, bzw. einbeziehen und die Liste der möglichen Verletzungen und/oder Erkrankungen eingrenzen, jedoch ist natürlich keine genaue Diagnose via Internetportal möglich. Und an dieser Stelle muss ich auch den Aussagen von pauli-19 teilweise widersprechen. Rückenschmerzen, bzw. im Speziellen Becken-/Steißbeinschmerzen und Joggen... keine gute Kombination. Zumindest ist das meine Erfahrung und Meinung.

          Zu klären wäre da noch die Frage, ob der Schmerz quasi plötzlich aufgetreten ist, oder ob etwas passiert ist, wie z.B. ein Sturz oder ein ähnliches Vorkommnis. Die Tatsache, dass die Röntgenuntersuchung ohne Befund war, schließt schon mal Strukturverletzungen des passiven Bewegungsapparates (Knochen, Knorpel, Bänder) nahezu aus. Aber mehr lässt sich daraus leider nicht ableiten. Aber es ist auch nicht meine Aufgabe eine Diagnose zu stellen, weil ich kein Arzt bin und das auch gar nicht darf.

          Ich selber bin zwar kein Leidensgenosse, aber Sporttherapeut und Rehatrainer, bzw. Gesundheitsberater. Im Alltag auftretende körperliche Belastungen (lange sitzen/stehen, schwer heben/tragen, Sport, usw.) werden alle samt im Körper, genauer gesagt im faszialen Netzwerk (im Bindegewebe) gespeichert. Wenn diese nicht richtig nachbereitet werden, z.B. durch Regeneration, Entspannung und/oder Massagen, bzw. Ballmassage, dann bleiben diese sozusagen auf der "physiologischen Festplatte" und können dadurch langfristig schädigen. Das äußert sich dann eventuell durch unspezifische Schmerzen, welche zu Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates führen können. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich ebenfalls in Richtung ISG (Iliosacralgelenk) denken, vlt. eine Blockade o.ä.. Wenn du nähere Informationen zum Thema haben möchtest, dann kannst du sehr gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Entweder hier, oder auch auf anderen Wegen. Wo du mich noch finden kannst, steht in meinem Profil hier bei Onmeda. In meinem Youtube-Kanal findest du ein zwei Videos zum Thema Ballmassage.

          Ich hoffe auch ich konnte dir irgendwie helfen.

          Vitale Grüße

          Coach Tim
          Tim Burwitz - Personal Trainer

          Kommentar

          Lädt...
          X