#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwankschwindel, Missempfindungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwankschwindel, Missempfindungen

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich habe folgendes Problem: Vor sechs Monaten hatte ich Schwankschwindel, Gangunsicherheit. Im Sitzen kamen Missempfindungen hinzu: Die Beine kribbelten, die Füße wurden taub, die Fingerkuppen wurden „stumpf“, bei längerem Sitzen kam auch ein Kribbeln im Gesicht und Druck auf den Augen hinzu.
    Seitdem war ich nun wegen Verspannungen in Physiotherapie und ich wurde orthopädisch untersucht. Außer Wirbelblockaden, die gelöst wurden, wurde nichts weiter festgestellt. Auch wurde mein Blut untersucht - ohne Befund. Röntgenaufnahmen und ein MRT der HWS und der oberen BW zeigten keine Besonderheiten.
    Nun ist es so, dass sich die Symptome seit den vergangenen sechs Monaten stark zurückgebildet haben. Ich habe den Eindruck, dass die Physiotherapie und vermehrtes Joggen helfen/bereits geholfen haben. Allerdings beunruhigt mich, dass bisher niemand weiß, was ich habe? Ich möchte ausschließen können, dass nicht doch etwas Schlimmes vorliegt. Da es eindeutig Lageabhängig ist, gehe ich aber schon davon aus, dass eine neurologische Ursache ausgeschlossen werden kann (Beispielsweise werden die Symptome ausgelöst, wenn ich in einer zu weichen Matratze schlafe. Bei einer festen Matratze ist kann ich normal schlafen).
    Ich muss noch hinzufügen, dass ich vor der Zeit, in der die Symptome begannen, etwa zwei Jahre starkem Stress ausgesetzt war. Kann Stress solche Auswirkungen haben?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lädt...
X