#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Rückenschmerzen dann Bandscheibenvorfall :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Rückenschmerzen dann Bandscheibenvorfall :(

    Hallo,
    Habe schon immer Probleme mit dem Rücken gehabt. Doch vor einem Monat bekam ich dann einen Bandscheibenvorfall! Nun habe ich mir vorgenommen mehr Sport zu machen und meine Rückenmuskulatur zu stärken, damit sowas nicht nochmal vorkommt! Doch was gibt es noch, was ich tun kan. Hab ja immer noch Schmerzen (außer wenn ich Tabletten nehme). Ich dachte mir, dass ich mir vielleicht eine Liege speziell für den Rücken anschaffe, die meine Schmerzen lindert und einen weiteren Bandscheibenvorfall vorbeugt? Was haltet ihr davon?
    Bandscheibenvorfall - Ausführliche Informationen über die Ursachen, Symptome und Behandlungsmethoden - Kostenloser Online-Schmerztest bei Bandscheibenvorfall!


  • Re: Erst Rückenschmerzen dann Bandscheibenvorfall :(

    Hallo Mizie25, HHP scheint gute Quelle zu sein. Schau auch mal hier...
    https://bomedus.com/service/wissen/u...nverletzungen/

    und das scheint auch gut zu sein.
    https://bomedus.com/service/wissen/8...ckenschmerzen/

    Sport ist gut aber nur solange keine radikulären ausfälle. Was du schon beim Arzt?

    Kommentar


    • Re: Erst Rückenschmerzen dann Bandscheibenvorfall :(

      Hallo Ich bin auch so ein Kandidat wie du, auch bereits seit Jahren Rückenprobleme, immer wieder zum Osteo oder Kine, und vor 8 Monate hatte ich dann zum ersten Mal einen Bandscheibenvorfall, wobei der Ischiasnerf sehr darunter gelitten hat. Mann, das waren furchtbare Schmerzen!!! Der Arzt hat Scanner gemacht und gesagt, Op sei nicht nötig, denn es seien nur 2 mm, aber Sport wäre gut, insbesondere Rückenmuskeln spezifisch stärken! Es hat gute 2 Monate gedauert bis ich ohne entzündungshemmende Medikamente sein konnte und heute, ist es wieder so weit :-((( eine falsche Bewegung und es ist wieder geschehen. Bin mit den Nerven am Ende, denn abgesehen von den furchtbaren Schmerzen, hasse ich diesen Zustand, weil man nichts machen kann, ich habe ein Junge 7 Jahre alt und kann nicht ständig nur rumliegen und mich schonen, dann wartet noch der Haushalt usw. Der Arzt sagte mir auch, es gäbe eine wichtige Regel bei Bandscheibenvorfall, abgesehen davon dass man sich dann schonen muss, und die lautet, besser liegen und gehen, als sitzen und stehen. Wie geht es dir denn heute so? LG Manuela P.s. Ich bin übrigens gestern 36 geworden, darf ich fragen wie alt du bist?

      Kommentar

      Lädt...
      X