#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr Völkert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr Völkert

    Hallo Dr. Völkert,
    Ich hatte am Dienstag meine Schiel OP unter Vollnarkose machen lassen. Habe vor der OP meine Premädikation bekommen bestehend aus Beruhigungsmittet und Schmerzmittel habe leider nichts gemerkt davon. Im OP-Vorbereitungsraum als ich an die Überwachungsgeräte angeschlossen wurde fingen plötzlich meine Beine ganz stark an zu zittern mir war aber nicht kalt oder ähnliches. Die Narkoseärztin hatte mich dann beruhigt aber es wurde nicht besser als ich im OP war hatte ich dann die Maske mit Sauerstoff bekommen in die ich atmen sollte meine Beine haben immer noch gezittert und Die Narkoseärztin musste mir dann nochmal ein Beruhigungsmittel spritzen. Danach wurde es etwas besser sie hat dann glaub ich noch die Narkose eingeleitet zumindest sagte sie etwas von Narkose so weit ich dass noch weiß und dann war ich weg. Können Sie mir vielleicht sagen vorher das kommt? Ich hatte am Nächsten Tag noch mit der Oberärztin gesprochen und sie hat gemeint die OP hätte 1 Stunde und 4 Minuten gedauert weil sie Ständig die OP unterbrechen musste weil die Narkose wohl zu flach war bei mir und sie warten musste bis ich wieder tief in Narkose war und das spielchen ging ein paar mal so meinte sie. Können sie sich das erklären?

    Liebe Grüße

    Tanja


  • Re: An Dr Völkert


    Hallo Tanja,
    leider reagieren nicht alle Patienten gleichermaßen auf verabreichte Medikamente. So ist es individuell schwer vorhersehbar, bei wem die zur Prämedikation gegebenen Medikamente eine ausreichend beruhigende Wirkung haben. Andererseits reagieren manche Menschen sehr empfindlich.
    Das von Ihnen beobachtete Zittern würde ich am ehesten auf eine nicht ausreichende Wirkung der Prämedikation zurückzuführen (AufRegung, Anspannung, innere Unruhe).
    Inwiefern bei Ihnen die Narkose, wie vom Operateur behauptet, für die durchgeführte Operation generell zu flach war, kann ohne Kenntnis der näheren Umstände ferndiagnostisch leider nicht korrekt beurteilt werden.

    Gruß
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X