#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intubationsnarkose bei Gebärmutterspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intubationsnarkose bei Gebärmutterspiegelung?

    Ich werde mich in den nächsten Wochen einer Gebärmutterspiegelung,zur Diagnostik und Entfernung eines Polypen, unterziehen müssen. Ist bei dieser OP eine Intubationsnarkose nötig, oder befindet man sich nur im Dämmerschlaf. Grundsätzlich verkraftete ich alle Narkosen ( bisher 8) gut. Keine Übelkeit, Kopfschmerzen o.ä..Das einzige Problem war des Öfteren ein Bronchospasmus beim extubieren, einmal wach miterlebt.Seitdem habe ich Angst, dass ich so etwas noch einmal erleben muß.


  • Re: Intubationsnarkose bei Gebärmutterspiegelung?


    Hallo,

    für eine Gebärmutterspiegelung ist in der Regel keine Intubation erforderlich. Dieser Eingriff wird in der Regel in einfacher Masken- oder Kehlkopfmaskennarkose durchgeführt.
    Nur beim Vorliegen von Risikofaktoren (z. B. erhebliche Adipositas oder auch Refluxerkrankung) würde ich aus Sicherheitsaspekten eine Intubationsnarkose erwägen.

    Gruß
    F. V.

    Kommentar


    • Re: Intubationsnarkose bei Gebärmutterspiegelung?


      Hallo Dr. Völkert,

      vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
      Ich habe noch eine Frage. Meine letzte OP war am 01.04.2011, mir wurde die Gallenblase entfernt. Sollte zwischen den OP's ein gewisser Zeitraum bestehen? Ich lebe z.Zt. aus beruflichen Gründen im Ausland und muß daher meinen Aufenthalt in Deutschland planen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ronja

      Kommentar


      • Re: Intubationsnarkose bei Gebärmutterspiegelung?


        Hallo Ronja,

        nein, das ist kein Problem!

        F. V.

        Kommentar


        Lädt...
        X