#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mandeln

    Hallo,

    ich hätte da ein paar Fragen,ich muss in die
    Tübingener Klinik wegen Tonsillektomie.Meine
    Frage ist ob man das Ambulant machen kan?
    und ob oder wann man wieder arbeiten kan?
    Weil ich da angerufen habe und die Sekreterien
    mir nur gesagt hat Ambulant und Termin sonst nichts,
    das ich nüchtern kommen soll hat sie auch nicht gesagt.


    Mit frundlichen Grüßen

    Hakan


  • Re: mandeln


    Hallo Hakan,

    sicherlich ist eine Mandel-OP ambulant durchführbar; ich würde jedoch immer zu einer OP im Rahmen eines stationären Aufenthaltes raten, da insbesondere bei Tonsillektomien die Nachblutungsgefahr nicht zu unterschätzen ist.
    Einzelheiten hinsichtlich der bei Ihnen vorgesehehen Verfahrensweise sollten Sie mit den verantwortlichen Ärzten besprechen.

    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: mandeln


      Hallo,

      hakan61 schrieb
      ich muss in die Tübingener Klinik wegen Tonsillektomie.Meine Frage ist ob man das Ambulant machen kan? und ob oder wann man wieder arbeiten kan?
      Also ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
      Ich hatte vor etwas mehr als 5 Jahren (mit 17) eine Tonsillektomie, hatte enorme Übelkeit von der Vollnarkose, spuckte Blut und bekam wegen meiner extremen Schmerzen Fentanyl gespritzt. Essen konnte ich mehrere Tage lang überhaupt nichts, sprechen auch nicht. Statt wie geplant 1 Woche mußte ich 3 Wochen im Krankenhaus bleiben, danach war ich noch 3 Wochen zu Hause. "Normal" war das wohl nicht, aber sowas kann vorkommen, gerade bei Erwachsenen.

      Ich würde die OP nicht machen lassen in dem Wissen, daß ich in den nächsten paar Wochen danach einen wichtigen Termin habe.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: mandeln


        Hallo,

        Ok dan werde ich dort nochmal anrufen
        und die Sache kläre.

        Bedanke mich.


        Grüße
        Hakan61

        Kommentar



        • Re: mandeln


          ich würde an deiner Stelle die Op stationär machen lassen, hatte auch mit 19 eine mandel-Op und am ersten Op tag starke nachblutungen, konnte ne Woche nicht richtig sprechen, man darf sich auch in der 1. woche nicht richtig anstrengen, weil die gefahr der nachblutungen groß. Blut hatte ich auch am 1.op-tag erbrochen und man kann auch nicht richtig essen.

          Liebe grüße patty22

          Kommentar


          • Re: mandeln


            Hi,

            hattest du sie mit skalpell oder laser machen lassen?

            Kommentar


            • Re: mandeln


              Sorry hakan aber auf meine fragen wird eh nicht reagiert, bin enttäuscht.

              Kommentar



              • Re: mandeln


                Hallo Patty,

                wie jetzt wem hast du eine Frage gestellt,ich habe
                dich gefragt ob du mit Skalpell oder mit Laser die Op
                gemacht hast! Habe vergessen deinen Namen zu schreiben sorry.

                Grüße
                Hakan

                Kommentar

                Lädt...
                X