#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Spinalanästhesie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Spinalanästhesie

    Guten Tag

    Ich werde in den nächsten Tagen unter Spinalanästhesie operiert. Vor der OP selber habe ich keine Angst, aber vor der Anästhesie. Tut das nicht extrem weh, wenn man in den Rücken sticht? Davor habe ich grosse Angst. Man sieht doch im Fernsehen immer wieder in den Serien Lumbalpunktionen, bei denen die Schauspieler extreme Schmerzen spielen müssen?

    Vielen Dank für Antworten oder auch Erfahrungsberichte


  • Re: Angst vor Spinalanästhesie


    Hallo Schnüsi,

    bevor eine Spinalanästhesie durchgeführt wird, wird die Stelle, wo die Spinalnadel eingeführt wird, noch einmal örtlich betäubt, so daß die eigentliche Punktion von den meisten Patienten als nicht sehr schmerzhaft empfunden wird. Viele Patienten haben ebenso wie Sie "Horrorbilder" im Kopf; wenn dann die Punktion fertig ist, sagen sie, daß alles halb so schlimm war.

    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Spinalanästhesie


      hallo schnüsi

      vieleicht kann ich dir helfen, ich hatte auch
      Angst davor, denn ich konnte mich nicht entscheiden ob ich mir eine Vollnarkose oder eine spinalanästhesie. ich bin ins Krankenhaus, habe mich eingeschenkt, mein mann war auch dabei
      und er hat mich auch gefragt was ich machen wollte, als er weg
      war und ich in den Op an kam, habe ich zu mir gesagt mir die
      spinalanästhesie geben. Da ist nur der untere Teil des Körpers betäubt, die beine wurden taub und auch eine leichtes wämrgefühl kam auf, ich hatte ein Meniskus-Op gehabt und ich durfte meine Op mit verfolgen, aber du bist wach, als wenn man ein Vollnarkose bekommst, das dauert länger bist du wieder fit bist, das ist der einzige unterschied. Es dauert zwar bist du dich wieder bewegen kannst, aber alles halb so schlimmt.
      Vor einer Vollnarkose hätte ich Angst, ob wohl ich von vielen gesagt bekommen habe das sie heute nicht mer so schlimm ist,
      Denn mein Mann hat schon einiges mit gemacht, denn hatte seit dem ich mit ihm zusammen binschon um die 15 Vollnarkosen hinter sich. Er bekommt sehr wahrscheinlich nächste woche wieder eine weil er noch einmal seine rechte schulter operiert wird.Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird schon gut gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X