#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkoseunverträglickeit -erhöhte Leberwerte!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkoseunverträglickeit -erhöhte Leberwerte!!

    Hallo
    ich hatte vor ca. 5 Wochen eine Gebärmutterentfernung per Bauchspiegelung. Die OP ist gut verlaufen nur hatte ich beim aufwachen arge Probleme ich war den OP Tag bis einschließlich am nächsten Tag immernoch nicht ganz klar im Kopf, leichte Benommenheit. Dies Vollnarkose habe ich nicht so gut weggesteckt.
    Nun sind meine Leberwerte ziemlich erhöht. Kann es sein das meine Leber die Narkosemittel noch nicht verarbeitet hat ? ( Narkosemittelunverträglichkeit?). Zuerst tippten Sie auf Galle aber die zeigt kein Entzündungswert. Meine Leukos sind auch in Ordnung nun fragt sich meine HA ob es doch von der Narkose kommen kann. Es wir auf jedenfall weiter geforscht. Hat jemand schon solche Erfahrung gemacht ?.


  • Re: Narkoseunverträglickeit -erhöhte Leberwerte!!


    Hallo Mary,

    eine vorübergehende Erhöhung der sog. Leberwerte i. S. einer Nebenwirkung von Narkosemedikamenten ist sicherlich nicht gänzlich auszuschließen, zumal die meisten Substanzen in der Leber verstoffwechselt werden.

    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Narkoseunverträglickeit -erhöhte Leberwerte!!


      Hallo Mary,

      da ich wegen Immunsupressiva gegen cP und fehlendem Dickdarm in regelmäßigen Abständen zur Blutuntersuchung muss, weiß ich, dass meine Leberwerte nach JEDER Vollnarkose deutlich erhöht sind. Bisher hatten sie sich aber stets innerhalb weniger Wochen von selbst wieder normalisiert. Meine letzte OP war kurz vor Weihnachten. Anfang Februar waren meine Leberwerte noch GGT 68, GPT 52 und GOT 55, bei der letzten Untersuchung vor zwei Tagen lagen alle drei Werte wieder gut innerhalb der Referenzbereiche, und so werden sie sicher auch bleiben.

      Liebe Grüße
      Angie

      Kommentar

      Lädt...
      X