#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung und Schwangerschaft

    Hallo,
    in unserer Familie gibt es Darmkrebs (Vater und Großmutter); meine Geschwister und ich sollen ab 40 Jahre Vorsorgeuntersuchungen machen lassen. Nun werde ich in zwei Monaten 40. Gleichzeitig plane ich (bereits seit Monaten...) eine Schwangerschaft.
    Kann ich jetzt eine Darmspiegelung vornehmen lassen - und natürlich sagen, dass ich eventuell schwanger bin? Und welche Art von Betäubung könnte man vornehmen - ich habe nämlich Angst und möchte auf jeden Fall betäubt werden!
    Vielen Dank!


  • Re: Darmspiegelung und Schwangerschaft


    Hallo,
    eine Darmspiegelung kann in kurzer Sedierung durchgeführt werden, so daß Sie vom Eingriff nichts mitbekommen. Da es sich hierbei um einen Wahleingriff handelt, sollte eine Schwangerschaft mittels eines Schwangerschaftstestes ausgeschlossen sein.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung und Schwangerschaft


      Hallo wenn eine Schwangerschaft besteht würde ich auf jeden Fall warten bis dein Baby da ist.Ist doch zur Vorsorge wenn ich es richtug verstand.

      Kommentar

      Lädt...
      X