#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung welche Testmöglichkeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung welche Testmöglichkeiten?

    Hallo,
    ich habe demnächst eine Darmspiegelung und hatte gelesen das es eines der sichersten Verfahren (Gewebeprobe) ist um eine Zöliakie festzustellen.

    Mich würde interessieren wie es mit der Fructose- Glukose- Laktose- und Histaminintoleranz ist. Lassen auch diese sich bei einer Darmspiegelung/Gewebeprobe feststellen?







  • Re: Darmspiegelung welche Testmöglichkeiten?

    Hallo

    Zöliakie lässt sich durch eine Blutuntersuchung und eine Magenspiegelung feststellen. Es wird eine Gewebeprobe aus dem Dünndarm entnommen.
    Also nicht unbedingt durch eine Darmspiegelung.

    Durch die Gewebeprobe kann die Allergie festgestellt werden.
    Danach ist eine lebenslange Diät wichtig.

    Gruß Nastassja

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung welche Testmöglichkeiten?

      Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit lassen sich nur über H2-Atemtests feststellen. Histaminunverträglichkeit lässt sich über Labortests nicht feststellen, da alle Tests unzuverlässig sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X