#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Schmerzen im Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Schmerzen im Hoden

    Hi,
    Bin 19 Jahre alt und habe seid 3 Tagen leichte Schmerzen in der rechten Hodengegend. Mir ist aber bis jetzt keine Rötung oder Schwellung aufgefallen. Morgens war es dann fast weg aber im Laufe des Tages fängt es wieder an. Nervig wird es besonders beim Einschlafen, denn ich hab dauernd das Gefühl, dass der Hoden zwickt.
    Kann dieses Problem auch psyschicher Natur sein? Hab in letzter Zeit ein bisschen Stress.
    Danke für Antworten


  • RE: Leichte Schmerzen im Hoden


    Da sind diverse Ursachen möglich. Auch psychische Ursachen sind nicht ausgeschlossen. Im Vordergrund muß aber die Frage stehen: ist organisch alles ok! Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Leichte Schmerzen im Hoden


      Guten Tag,
      habe die Schmerzen immernoch. Haben sich nicht verstärkt aber mittlerweile sind sie auch leicht auf die linke Seite gewandert. Eine Veränderung konnte ich allerdings immernochnicht feststellen.
      Ich werde nun nächste Woche einen Arzt aufsuchen aber trotzdem würd ich gerne wissen in welche Richtung dies hindeutet?
      Ich werde am 2.1 den Grundwehrdienst antreten und kann große Probleme nicht gerade gut gebrauchen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • RE: Leichte Schmerzen im Hoden


        Die Ursachen können so verschieden sein, daß ich hier beim besten Willen keine klare Angabe machen kann. Nur so viel, daß zumeist harmlose Veränderungen dahinter stecken. Nehmen die Schmerzen aber zu, sollten Sie auch am WE noch den Arzt aufsuchen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: RE: Leichte Schmerzen im Hoden


          Guten Tag,
          nun war ich beim Urologen und er meinte, dass es sich dabei wohl um eine leichte Unterkühlung handelt und es keine Hodenentzündung wäre die man behandeln muss.
          Nun ist mir heute aufgefallen, dass sich die rechte Hodenseite zusammenzieht und irgendwie "fester" ist. Ist das bei dieser Art von Entzündung normal?
          Dazu muss ich aber sagen das die Schmerzen langsam nachlassen und ich Nachts wieder besser schlafen kann.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: RE: Leichte Schmerzen im Hoden


            Das kann normal sein. Wenn es schlimmer würde, rate ich aber, den kollegen noch mal zu kontaktieren und dann sicherheitshalber doch eine antibiotische Therapie zu machen. Wird es hingegen besser, hat der Kollege wohl recht gehabt.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: RE: Leichte Schmerzen im Hoden


              Ich hätte auch eine frage dazu: ich hab zwar keine schmerzen, aber mein rechter hoden zieht sich oft zusammen und ist härter. wenn ich mich aber bewege lässt es wieder nach. er ist auch ein stück grösser als der linke. hab das schon ei par jahre. ist das normal oder sollte ich lieber einen arzt aufsuchen?

              Kommentar



              • Re: RE: Leichte Schmerzen im Hoden


                Das kann im normalen Rahmen sein (der Hoden hängt an einem recht sensiblen Muskel). Da ich es aber so natürlich nicht genau sagen kann rate ich zu einer kurzen urologischen Untersuchung.

                Kommentar


                • Re: Leichte Schmerzen im Hoden

                  Ich habe das selbe Problem. Ist bei dir irgendwas konkretes rausgekommen ist hast was geholfen ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X