#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme beim Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Wasserlassen

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

    seit den letzten 2-3 Wochen bereit mir das Wasserlassen ein paar Probleme, die sich in den letzten Tagen verschlimmerten. In den nächsten Tagen gedenke ich einen Arzt aufzusuchen, dennoch wäre ich vorab dankbar, wenn sie mir sagen könnten, worum es sich handeln könnte.

    Nach dem Wasserlassen habe ich das Gefühl das etwas Harn in der Harnröhre verbleibt, welcher teilweise nachtröpfelt. Mit fiel auch auf, dass es mir mit etwa Mühe gelingt, weiteren Harn rauszupressen. Also es scheint ein gestörter Harnabfluss vorzuliegen. Ich verspüre eigentlich keine Schmerzen oder ein Stechen dabei. Ich muss auch relativ häuftig die Toilette aufsuchen (7-8 mal), anderseits trinke ich auch 3-4 Liter am TAg.

    Könnte es sich trotz der fehlenden Schmerzen um eine leichte Blasenentzündung sein? Oder liegt hier eher eine Erkrankung der Harnröhre vor?

    Besten Dank im Voraus

    peter


  • RE: Probleme beim Wasserlassen


    Hallo Peter,
    seitens Ihrer Beschreibung kann ich mir da kein rechtes Bild machen. Das Nachträufeln kann bei entsprechendem Alter normal sein. Den Harnfluss kann ein Urologe leicht messen, so daß da schnell klar wird, ob alles normal ist.
    Also mal das Ergebnis abwarten. Schlimm hört es sich jedenfalls nicht an.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Probleme beim Wasserlassen


      Ich bin erst 22.

      Ich war heute beim Urologen. Im (Mittelstrahl)Urin konnte man keine akute Entzündung erkennen. Vorübergehend hat mir der Arzt 30 Tabletten Spasmolyt 5mg (2 pro Tag) verschrieben.

      Der Arzt möchte eine Uroflowmetrie (Harnstrahlmessung) machen, um Abnormalität der Harnwege vorliegt. LEIDER hat der Arzt nichts zu Spasmolyt und der Uroflowmetrie gesagt, vllt. weil er davon ausging, dass ich keinen Folgetermin in den nächsten 3 Wochen bekomme. Aber an der Anmeldung hat sich mit sehr viel Glück , ein Termin für den nächsten Donnerstag ergeben.

      Soll ich dort unter dem medikamentösen Einfluß von Spasmolyt erscheinen oder würde das die Uroflow verfälschen???

      Danke.

      gruß

      peter

      Kommentar

      Lädt...
      X