#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo,

    ich plane mich sterilisieren zu lassen. Meine Familienplanung ist abgeschlossen. Könnt Ihr mir mal Erfahrungen zu diesem Thema übermitteln?

    Herzlichen Dank


  • RE: Sterilisation


    Ich darf Ihnen zumindes mal die Seite www.vasektomiezentrum.de als weitere Informationsquelle nennen. Habe grad heute bei einem Freund (der viiiiieeel Angst hatte) eine Vasektomie durchgeführt..... er war ganz zufrieden und sehr überrascht, daß es so ein geringer Eingriff war.

    Die Erfahrungen unserer Patienten: durchweg gut!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Sterilisation


      Ich, Freund von Frau Schnucki, hab mich im September 2005 sterilisieren lassen. Die OP war am Freitag Vormittag, ging ca. 45 min. Es wäre schneller gegangen, wenn der Urologe nicht versehentlich eine Arterie durchtrennt hätte. Er stillte die Blutung und die OP konnte weiter geführt werden. Was sehr zu empfehlen ist, ist danach sich hinzulegen und mit Eis kühlen. Also mir hat das auf jeden Fall so gut getan, dass ich am Montag schon wieder einsatzbereit war :-))...ok, ich gebe zu, danach lief ich vier Tage wie John Wayne. Hätte ich noch ein wenig länger damit gewartet, oder eben halt Fr. Schnucki :-)) wäre das ganze noch problemloser gewesen und ich hätte vermutlich gar keine Schmerzen gehabt.
      Ich kann es jedem nur empfehlen, der mit seiner Familienplanung abgeschlossen hat. Es funktioniert danach alles wie vorher auch.
      Kostenpunkt: OP ca. 280,00 €, die folgenden drei Spermauntersuchungen schlagen mit jeweils 40,00 € zu buche. Nach der dritten Untersuchung (nach 8 bis 12 Monaten) bekommt man vom Urologen schriftlich seine Zeugungsunfähigkeit bestätigt. Die Spermaprobe kann auch zu Hause in den Becher gefüllt werden...sie sollte jedoch innerhalb von 30 min. beim Urologen sein.
      Melde dich, wenn du noch mehr wissen willst.
      Gruß
      Herr Schnucki

      Kommentar


      • Dr. Kreutzig, Sterilisation?


        Nachdem ich nun die positiven Anmerkungen der Männerwelt gelesen habe, möchte ich doch auf das hinweisen, was ich selbst erlebt habe.
        Möglicherweise sind das ja rein subjektive Erfahrungen, ich weiss jedoch von einer sehr guten Freundin, dass es ihr ebenso erging.

        Weil ich aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen darf, hat sich ein früherer Partner sterilisieren lassen. Ich fand das absolut toll und nachdem ausgeschlossen war, dass er noch zeugungsfähig ist erlebte unser Sexleben einen wahren Hype. Nach etwa 8 Monaten veränderte sich aber mein Interesse. Ich hatte den Eindruck, dass sich der Körpergeruch (wirklich positiv gemeint) des Mannes veränderte. Unsere Beziehung war eigentlich noch immer gleich gut. In den folgenden Monaten wurde es aber immer schlimmer, sodass ich nach etwa einem Jahr nach der Vas. meinen Partner wirklich nicht mehr riechen konnte!
        Zwar mochte ich ihn noch, aber sobald er mir näher kam, wurde mich nahezu übel. Lange Zeit wollten wir das Beide eigentlich nicht wahrhaben, aber dem Ende der Beziehung war nichts mehr entgegenzusetzen.

        Drei Jahre später habe ich einen anderen Mann geheiratet. Als ich kurz nach der Hochzeit schwanger wurde und aus gesundheitlichen Gründen das Kind nicht austragen durfte, entschlossen mein Mann und ich uns zur Vas. Und wieder erlebte ich das Gleiche. Anfangs war alles wunderbar und nach mehreren Monaten änderte sich auch diesmal der Körpergeruch. Ich war ziemlich verzweifelt und wir gingen sogar zusammen zum Therapeuten. Trotzdem, irgendwann kam der Moment, dass ich meinen Mann tatsächlich nicht mehr riechen konnte. Für mein Empfinden veränderte sich der Geruch in einer Weise, die es mir unmöglich machte weiterhin Nähe zuzulassen. Nach weiteren zwei Jahren haben wir uns getrennt und sind inzwischen seit ein paar Jahren geschieden.

        Der Mann meiner besten Freundin liess sich auch sterilisieren, nachdem meine Freundin mit 40 nochmal schwanger wurde. Eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen, denn beide hatte schon halbwüchsige Kids. Und auch hier passierte ganz ähnliches. Meine Freundin schwört, dass sie ihren Mann noch immer liebt, ihn aber einfach nicht mehr riechen kann. Ihr werde übel, wenn er nur nah an sie heran kommt.

        Vielleicht wäre jetzt Dr. Kreutzig gefordert!
        Vielleicht sind meine Freundin und ich ja Einzelfälle, aber ich finde es doch bedenklich, dass bei drei Fällen solche Veränderungen eintraten. Ich weiss es ja nicht, aber vielleicht verändert sich ja die Ausdünstung des Mannes, wenn die Hoden die Spermaproduktion einstellen?! Hier handelt es sich ja ausschliesslich um meine Hypothese, aber ich habe auch mal einen Mann kennen gelernt, der bereits seit Jahren vas. war; hier fand ich die sexuelle Attraktivität unbeeinflusst.
        Aber wie gesagt, ich habe ihn ja auch schon vasektomiert kennen gelernt!


        Grüessli, Heike

        Kommentar



        • RE: Dr. Kreutzig, Sterilisation?


          Ein sehr interessanter Bericht. Ich habe in meiner gesamten urologischen Laufbahn jedoch nie Ähnliches vernommen. Ich werde in Zukunft mal speziell danach fragen.

          Lieben Gruß


          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • RE: Sterilisation


            DAS kann ich - als Patient von Dr. Kreutzig - voll bestätigen. Ich habe mich im Dezember 2005 von Dr. Kreutzig sterilisieren lassen und hatte ebenfalls viiiiiel Angst. War alles total harmlos - ich würde es jederzeit wieder tun.

            Roland

            Kommentar


            • RE: Dr. Kreutzig, Sterilisation?


              Hallo Heike Ch und Driver 2306

              so ganz unwahrscheinlich ist die Geschichte sicher nicht.
              Es ist bekannt, dass die Ferromohne eine nicht unwesentliche Rolle in einer Betziehung spielen. Es heißt nicht um sonst, dass man jemanden nicht riechen kann.
              Wenn die Hoden keine Spermienmehr Produzieren ist der Hormonhaushalt mit Sicherheit ein anderer als vorher. Hormone steuern aber nun mal die wichtigen Körperfunktionen, und da-mit auch die Zusammensetzung der Ferromohne. Wenn die Partnerwahl nun zum großen Teil auf den Ferromohnen beruht, diese sich aber durch veränderten Hormonhaushalt ver-ändern, kommt mir die geschilderte Reaktion durchaus plausibel vor.
              Ich würde vor dem Eingriff hierzu noch ein wenig weiter bei Ärzten und in Foren stöbern, wenn das die Konsequenz eines solchen Eingriffs sein kann. Denn seine Ehe will deshalb wohl kaum einer aufs Spiel setzen.

              Gruß Wolfgang

              Kommentar


              Lädt...
              X