#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

medizinisch nicht erklärbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • medizinisch nicht erklärbar?

    Guten Tag,

    meine Geschichte zieht sich schon etwas länger hin aber ich versuche mir kurz zu halten: Vor ca. 4 Wochen merkte ich ein ziehen in der rechten Hode. Nach Besuch meines Hausartzes und Untersuchung verschrieb mir dieser Buscopan. Das ziehen war nach ca. 2 Tagen völlig weg. Nach ca. 5 Tagen kamen die Schmerzen jedoch wieder und die erneute Einnahme von Buscopan (1 Tag) brachte keine Wirkung.

    Es war gerade Wochenende wo ich Sonntag Früh plötzlich Blut in Urin wahrnahm. Mein Weg war diesmal in die Fachurologie (Krankenhaus) worauf eine umfangreiche Untersuchung stattfand. Sie konnten kein Bult im Urin feststellen und auch allen anderen Untersuchungen (Ultraschal-Blase, Hoden, Nieren) blieben erfolglos.
    Das Blutbild war auch einwandfrei, Durchblutung auch. Ich hätte mir das Urin im Blut wohl eingebildet.
    Wenn es schlechter werden würde sollte ich noch mal vorbeikommen. Nun es wurde wieder besser und das ziehen in Hode verschwand wieder. Das ganze ist jetzt 5 Tage her und jetzt merke ich wieder ein ziehen in der rechten Hode.

    Der Arzt meinte noch, er könne mir noch die Hoden freilegen, wenn es immer noch nicht besser wird, aber ob dann die Schmerzen weg wären könne er nicht versprechen!?

    Was sollte ich Ihrer Meinung nach tun? Blut im Urin konnte ich keines mehr fesstellen!

    Vielen Dank für´s lesen!

    Andreas





  • RE: medizinisch nicht erklärbar?


    So komisch ist die Geschichte eigentlich nicht... Sie könnten z.B. einen kleinen Nierenstein gehabt haben. Der verursacht, wenn er tief sitz auch Ziehen im Hoden. Wenn er dann (oft unbemerkt) ab geht, kann er kleine Verletzungen machen (Blut), die dann innerhalb von Stunden wieder weg sind.... (Blut weg).
    Den Hoden würde ich mir mal nicht so einfach freilegen lassen... vor jede Therapie haben die Götter die Diagnose gestellt (wo immer das möglich ist!).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: medizinisch nicht erklärbar?


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      danke für die rasche Antwort! Die Untersuchtung der Nieren war ohne Befund bzw. fanden Sie kein Problem. Sollte das ziehen der Hode von selber wieder weg gehen, oder sollte ich einen andren Urologen aufsuchen?

      Danke!

      Beste Grüße
      Andreas

      Kommentar


      • RE: medizinisch nicht erklärbar?


        Ist ein Steinchen abgegangen.... dann ist der Befund bei der Untersuchung der Nieren wieder normal... also hat der Urologe schon alles richtig gemacht. Erst einmal abwarten, viel trinken. Weitere Diagnostik dann, wenn weiter Beschwerden bestehen.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: medizinisch nicht erklärbar?


          Danke für die Antwort!

          noch eine letzte Anmerkung: Ich kann schon mit den leichten ziehen klar kommen. Würde der Abgang vom Nierenstein auch die Schwankungen der Schmerzen erklären? Ich war ja ein paar Tage völlig schmerzfrei und jetzt merke ich das ziehen wieder. Wie lange sollte ich da Ihrer Meinung noch warten?

          Danke!

          Mit besten Grüßen
          Andreas

          Kommentar


          • RE: medizinisch nicht erklärbar?


            Ich würd mal noch 2-3 Wochen warten. Die aktuellen und schwankenden Beschwerden sprächen nicht unbedingt für einen Nierenstein. Die akuteren Beschwerden (und die Blutung) aber schon.....
            Aber erst mal keine übertriebene Hektik (Freilegung etc), sondern sorgfältiges Abwägen was zu tun ist.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X