#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hodenfixierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hodenfixierung

    schönen guten tag

    ich wollte mal fragen wie eine hodenfixierung abläuft?
    ich wurde als ich 13 war an einen hoden fixiert (jetzt 20) die stelle war schon immer bisschen komisch nach der OP habe jetzt bemerkt das ich da son kleinen huckel habe bzw meine frage ist ist das normal das man verwachsungen hat bzw vernarbungen?

    MFG
    Behma


  • RE: hodenfixierung


    ich muss hinzufügen ich weiß nicht ob es schon immer so war habe nie so wirklich drauf geachtet..............man kann es auch nur schwer tasten bzw man sieht es nur wenn der sdack richtig dünn und weich ist

    Kommentar


    • RE: hodenfixierung


      Das wa Sie da tasten ist die (gewollte) Folge der Hodenoperation. Bei dieser OP wird der Hoden an der Wand des Hodensackes mit einer Naht fixiert. Die entstehende Narbe schützt den Hoden gegen Verdrehung.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • RE: hodenfixierung


        Hallo Behma,

        die erste Frage ist mal, warum das gemacht wurde. Wahrscheinlich, weil der Hoden immer in den Leistenkanal zurück rutschte.

        Bei den meisten Jungs/Männern ist der Leistenkanal zu eng, als dass der Hoden da wieder zurückrutschen kann. Einerseits ist der Hoden gewachsen und andererseits bildet der Kanal sich zurück, durch den der Hoden mal aus dem Bauch in den Hodensack gerutscht ist. Nun stellt sich die Frage was machen, wenn das bei einem jungen/Mann nicht der Fall ist ?

        Erste Möglichkeit, ein normaler Chirurg "hilft nach", indem er den Eingang des Leistenkanals ein Stück weit zusammen näht und dann ist alles, wie bei allen anderen Jungs/Männern auch. Thema erledigt, kann MANN vergessen.

        Nicht so die "Experten" für so was, die UROLOGEN. Die wissen nämlich alles besser, sogar besser als der liebe Gott, der nur zu dämlich war, die Hoden im Hodensack anwachsen zu lassen und nähen den kleinen Hoden bei den Jungs einfach im Sack fest ! Das gibt nun Probleme unterschiedlichster Art. Erst mal können die Hoden sich nicht mehr frei bewegen und der Junge greift sich zum Beispiel jedes mal in den Schritt wie Michael Jackson, wenn er sich in einer engen Hose setzt, um da nachzuhelfen. Dann wachsen die Hoden ja eben weiter, aber die Nahtstelle nicht mit, was offenbar auch ein komisches Gefühl gibt. Schliesslich ist statistisch bekannt, dass Hodenkrebs gehäuft bei solchen Orchiplexierten Hoden auftritt, das gibt weitere "Arbeit" für UROLOGEN. Einmal beim UROLOGEN, bleibt ein Mann sein ganzes Leben lang da "Kunde", ob er will oder nicht, weil jede urologische "Problemlösung" das nächste urologische Problem und weitere „Arbeit“ für den UROLOEN nach sich zieht.

        Nicht verschwiegen werden soll die Argumentation der UROLOGEN für die Hodenfixierung : Dann kann es keine Samenstrangverdrehung mit Absterben des Hodens mehr geben. Dass das passiert ist so schon statistisch sehr unwahrscheinlich und bei solchen Jungs/Männern, die sowieso einen etwas kurzen Samenstrang haben (deshalb ja das Annähen im Sack) schon mal erst RECHT.

        Ich selber würde mir wahrscheinlich einen Feinchirurgen suchen sobald ich erwachsen bin und selber entscheiden kann (ein Chirurg, der mit der Lupe kitzlige Sachen macht, wie Gefässchirurgie) und mir die Hodenfixierung wieder wegmachen lassen und dafür endlich den Leistenkanal enger nähen lassen und dann niiie wieder im Leben einen UROLOGEN an mich ran lassen, mir würde diese „Kostprobe“ urologischer Problemlösung nach urologischer Behandlungsrichtlinie fürs Leben reichen.

        Musst Du selber wissen. Dr. Kreutzig wird mich nun wieder in Grund und Boden verdammen und dringend davon abraten auf meine Ratschläge zu hören. Kein Arzt wird laut sagen, dass die Behandlungsrichtlinien der UROLOGEN Mist sind, auch wenn er das denkt, so was macht man unter Ärzten NICHT. Bestimmen was nun gemacht wird und was nicht, das tust Du nun ganz alleine !

        mfG

        Truman

        (DER UROLOGENSCHRECK)

        Kommentar



        • RE: hodenfixierung


          ja ok ich dachte es könnte was schlimmes sein.
          ich sehe es wenn ich das ei hin und her schiebe und es sich unterm sack wölben tut.
          daubnter ist ich sehe es nwet immer auch noch son ding der arzt meinte er hätte es 2 fest mal geamcht............kann mich nur noxch schwer dran errinnern bzw hab mir nie gedanken gemacht.
          das ei ist mithilfe eines faden verbunden oder? und dier huckel ist die schelle sogesehen was das ei festhält?

          wer ist dieser Truman lol
          leisten kanal verengen?

          MFG

          Kommentar


          • RE: hodenfixierung


            der typ hat geschrieben das bei operierten hoden die krebsgefahr noch schlimmer ist?

            Kommentar


            • RE: hodenfixierung


              an beschwerden dieser art kann ich mich nicht errinnern?
              aber ich find es scheiße @truman sowas reinzuschreiben.
              ist meinen hodenkrebsgefahr höher durch die OP?

              Kommentar



              • RE: hodenfixierung


                herr doktor
                wie ich das hier verstehe hört sich das so an als wenn der hoden am sack förmlich festgetackert wurde.soweit ich weiß wurde mein hoden mit hilfe von fäden an den hoden fesgemacht und so wie ich das sehe ist der frei beweglich.

                Kommentar


                • RE: hodenfixierung


                  So einen ausgemachten Unsinn habe ich ja noch nie gelesen. HGF Ihr Niveau sinkt ins bodenlose. Sie sollten eventuell mal an Ihrer Hormontherapie was ändern. ..... Ich schicke Ihnen gerne mal einige Photos von nicht fixierten (toten) Hoden nach Torsion (was Sie ja für so unwahrscheinlich halten)..... mein Gott wie ignorant kann man sein.

                  Dr. T. Kreutzig
                  Ein UROLOGE

                  Kommentar


                  • RE: hodenfixierung


                    Wäre schön, wenn "der Typ" das auch nur mit einer einzigen Arbeit belegen könnte. Wieder mal das Problem der Fehleinschätzung zwischen Korrelation und Kausalität. Richtig ist, daß Leistenhoden ein höheres Krebsrisiko haben.... diese werden (weil Sie herunter operiert werden) dann auch häufiger pexiert.

                    Ist halt doch manchmal nicht so einfach....auch wenn "der Typ" glaubt, er hätte die Weisheit mit Löffeln vernascht.... man braucht 12 Jahre (!!) bis man UROLOGE ist.... das kann man auch nicht mit etwas Wochenendliteratur kompensieren....

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • RE: hodenfixierung


                      ich hatte nie hoden hochstand sondern einen pendelhoden.der eingriff musste sein sonst hätte das ei stecken bleiben können.kann mich nicht beklagen über diese behandlung.die ärtze meinten damals auh das sie meien hoden mehr freiraum geben wollen.

                      MFG

                      Kommentar


                      • hgf


                        Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

                        hgf ist kein Ignorant - er ist ein Psychopat! Mit Psychopaten muss man umsichtig umgehen, sonst wird der Schaden im Hirn noch viel GRÖßER!!! Einen größeren Hirnschaden als er kann man schon gar nicht haben.

                        Ärgern Sie sich bitte nicht über solchen Schwansinn. Solche Menschen können einem doch nur Leid tun.
                        Wir brauchen Sie und Ihren fachmännischen Rat.

                        Beste Grüße
                        yucc

                        Kommentar


                        • RE: hodenfixierung


                          Alle, die nach einer Hodentorsion den Hoden NICHT verlieren wollen, sollten SOFORT zum Urologen. Das sind die einzigen Leute, die in dem Fall helfen können, den durch Minderdurchblutung stirbt der Hoden innerhalb kürzester Zeit ab. Es handelt sich um einenurolgischen Notfall. Zum Vergleich: Bei einer Hodentorsion geschieht mit dem Hoden dasselbe wie bei einem Herzinfarkt mit dem Herzen. Da wartet man ja auch nicht...

                          Alle, die keinen Wert auf den Hoden legen, wie hgf (der sicher nie so ein Porblem hatte und deshalb so eine Quatsch erzaählt), können "warten bis Sie erwachsen sind und dann beim Chirurgen zur Leisenkanalverkleinerung gehen". Erstens würde kein Chirurg in so einem Fall eine OP macht, schon gar nicht so eine eigenartige, und außerdem ist der Hoden da schon längst tot.

                          Anstatt solchen Unsinn zu erzählen, sollte man lieber dankbar für Herrn Dr. Kreutzigs Ratschläge sein. Er antwortet immer mit der korrekten Antwort, erklärt alles sehr ausfürlich, und die Antwort erfolgt auch immer ohne lange Wartezeit. Bei ihm sieht man, dass die wirklich 12 (!!!) Jahre Studium und Facharztausbildung die Zeit Wert waren. Weiter so, Herr Dr.!

                          Kommentar


                          • RE: hodenfixierung


                            Alle, die nach einer Hodentorsion den Hoden NICHT verlieren wollen, sollten SOFORT zum Urologen. Das sind die einzigen Leute, die in dem Fall helfen können, den durch Minderdurchblutung stirbt der Hoden innerhalb kürzester Zeit ab. Es handelt sich um einenurolgischen Notfall. Zum Vergleich: Bei einer Hodentorsion geschieht mit dem Hoden dasselbe wie bei einem Herzinfarkt mit dem Herzen. Da wartet man ja auch nicht...

                            Alle, die keinen Wert auf den Hoden legen, wie hgf (der sicher nie so ein Porblem hatte und deshalb so eine Quatsch erzaählt), können "warten bis Sie erwachsen sind und dann beim Chirurgen zur Leisenkanalverkleinerung gehen". Erstens würde kein Chirurg in so einem Fall eine OP macht, schon gar nicht so eine eigenartige, und außerdem ist der Hoden da schon längst tot.

                            Anstatt solchen Unsinn zu erzählen, sollte man lieber dankbar für Herrn Dr. Kreutzigs Ratschläge sein. Er antwortet immer mit der korrekten Antwort, erklärt alles sehr ausfürlich, und die Antwort erfolgt auch immer ohne lange Wartezeit. Bei ihm sieht man, dass die wirklich 12 (!!!) Jahre Studium und Facharztausbildung die Zeit Wert waren. Weiter so, Herr Dr.!

                            Kommentar


                            • RE: hodenfixierung


                              Alle, die nach einer Hodentorsion den Hoden NICHT verlieren wollen, sollten SOFORT zum Urologen. Das sind die einzigen Leute, die in dem Fall helfen können, den durch Minderdurchblutung stirbt der Hoden innerhalb kürzester Zeit ab. Es handelt sich um einenurolgischen Notfall. Zum Vergleich: Bei einer Hodentorsion geschieht mit dem Hoden dasselbe wie bei einem Herzinfarkt mit dem Herzen. Da wartet man ja auch nicht...

                              Alle, die keinen Wert auf den Hoden legen, wie hgf (der sicher nie so ein Porblem hatte und deshalb so eine Quatsch erzaählt), können "warten bis Sie erwachsen sind und dann beim Chirurgen zur Leisenkanalverkleinerung gehen". Erstens würde kein Chirurg in so einem Fall eine OP macht, schon gar nicht so eine eigenartige, und außerdem ist der Hoden da schon längst tot.

                              Anstatt solchen Unsinn zu erzählen, sollte man lieber dankbar für Herrn Dr. Kreutzigs Ratschläge sein. Er antwortet immer mit der korrekten Antwort, erklärt alles sehr ausfürlich, und die Antwort erfolgt auch immer ohne lange Wartezeit. Bei ihm sieht man, dass die wirklich 12 (!!!) Jahre Studium und Facharztausbildung die Zeit Wert waren. Weiter so, Herr Dr.!

                              Kommentar


                              • RE: hodenfixierung


                                Lieber Kollege (?)
                                Besten Dank für die Blumen!

                                Lieben Gruß

                                T. Kreutzig

                                Kommentar


                                • RE: hodenfixierung


                                  also ich find das forum auch toll und das der DOC so fix ist muss man echt mal nen lob aussprechen!alle auf HGF *lol*
                                  wurden meine fragen denn noch gelesen? ich seh echt nimmer durch!!!!

                                  MFG
                                  Behma

                                  Kommentar


                                  • RE: hodenfixierung


                                    Nochmals zu Ihren Fragen:
                                    Ihre Krebsgefahr ist durch den Eingriff NICHT gestiegen.
                                    Der Hoden wird nicht "festgetackert" sondern vor allem gegen eine Verdrehung gesichert und im Hodensack fixiert. Er bleibt auch nach der Op dabei durchaus beweglich.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig

                                    Kommentar


                                    • RE: hodenfixierung


                                      Dr. Kreutzigs Hoden sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder "festgetackert" noch sonstwie "fixiert" und/oder gegen Verdrehen gesichert, so hoch schätzt Dr. Kreutzig das Risiko (für sich selber) ein.

                                      Analog zu der Medizinerweissheit : "Ein privater Blinddarm ist IMMER ein akuter Blindddarm !" gibt es offenbar die UROLOGENweissheit : "Patientenhoden sind IMMER verdrehgefährdet und daher grundsätzlich IMMER zu fixieren !" Das ist nur ein Eingriff für dumme Nicht-Mediziner.

                                      mfG

                                      Truman

                                      (Der UROLOGENSCHRECK )

                                      Kommentar


                                      • RE: hodenfixierung


                                        Meine Güte, Sie haben wirklich keine Ahnung! Es werden nicht alle Patientenhoden fixiert, sondern lediglich bei Patienten, die eine Hodentorsion hatten, wie es beim vorliegenden Patienten der Fall war.

                                        Zum Glück sind Sie kein Urologe, die Patienten müssten einem leid tun.

                                        Ich denke, dass bei Ihren Kommentaren nur eins hilft und rufe hiermit auch alle Forumsteilnehmer dazu auf: hgf / Truman ignorieren!

                                        Kommentar


                                        • RE: hodenfixierung


                                          Meine Güte, Sie haben wirklich keine Ahnung! Es werden nicht alle Patientenhoden fixiert, sondern lediglich bei Patienten, die eine Hodentorsion hatten, wie es beim vorliegenden Patienten der Fall war.

                                          Zum Glück sind Sie kein Urologe, die Patienten müssten einem leid tun.

                                          Ich denke, dass bei Ihren Kommentaren nur eins hilft und rufe hiermit auch alle Forumsteilnehmer dazu auf: hgf / Truman ignorieren!

                                          Kommentar


                                          • RE: hodenfixierung


                                            Meine güte... müssen Sie ein Trauma haben.... wenn ich Ihnen einen ganz persönlichen Rat geben darf.... lasseen Sie sich teherapieren... es wird Ihnen gut tun. Zur Rehabilitierung IHRER Urologensicht, die man nur als höchst krankhaft und für zweifelnde Menschen auch gefährlich (!!) einstufen kann, biete ich erneut an:

                                            Bitte machen Sie mal einen Tag mit mir Sprechstunde! Dannn wollen wir mal sehen, was denn Ihre schlauen Ratschläge so bewirken. Ich stelle jeden Patienten (der bereit dazu ist) zur gemeinsamen Diskussion....

                                            Dann wollen wir mal sehen was Prof. Dr. hgf Truman für Wunderheilungen bewirkt....

                                            .....die Patienten werden bei Beschwerden am Penis durch geschlossene Hosen untersucht, das Ultraschallgerät kann somit verschrottet werden.... verdrehte Hoden werden weder Therapiert, noch der gegenseitige Hoden fixiert.... wenn dann beide tot sind, gibts eben keine Kinder... und die Hormone bekommt man ja aus Trumans Blumenkästchen oder der Apotheke....

                                            Die Hacketalschen fehlthesen werden gnadenlos durchgezogen.... auch dann, wenn die Patienten wegen Knochenmetastasen sich vor Schmerzen krümmen....

                                            Die Mitarbeit in unserer Praxis sozusagen zur Unterstützung Ihrer persönlichen Therapie..... um die Mitarbeit eines professionellen Psychotherapeuten werden Sie aber wohl nicht herum kommen... denn wenn auch bei unstrittigen Themen Ihre Einsicht gegen 0 geht.... schon ein schlimmes Zeichen...


                                            Dr. T. Kreutzig

                                            Kommentar


                                            • RE: hodenfixierung


                                              ....................Semmelweiss

                                              ....................Hackethal

                                              ....................Truman


                                              ..................alle geistig gestört und gehören hinter Schloss und Riegel und dann orchiektomiert, damit die endlich friedlicher werden !


                                              Denkste !

                                              Kommentar


                                              • RE: hodenfixierung


                                                ich hatte keinen hodentorosion, aber es hätte dadurch passieren können!!!!und das es mal feststecken könnte!
                                                deswegen wurde fixiert

                                                Kommentar


                                                • RE: hodenfixierung


                                                  sorry, hatte bei dem ganzen Durcheinander dank hgf / Truman nicht mehr den richtigen Durchblick, wer hier was hatte.
                                                  Aber auch bei Ihnen ist das nötig gewesen, glauben Sie mir und nicht hgf / Truman.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X