#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien?

    Hallo,

    hab nun die Antibioticabehandlung seit ca.einer Woche abgeschlossen(s.ältere Beiträge). Das beschriebene ziehen in Leiste u. Hoden hatte ich (innerhalb der 10 Tage) noch einmal, mehrere Stunden lang. Hinzu kam aber auch ein ziehen/ brennen oberhalb der Peniswurzel (ist nun alles ok.).
    Irgendwie ist auch der Samenerguss "aus dem Takt gekommen"-blöde beschreibung- es fliest viel Sperma, nach dem letzten Zucken, nach und brennt dann auch(Sperma sieht normal aus,nur die Menge der wässrigen Flüssigkeit nimmt zu). Die Energie beim Erguss hat stark nachgelassen (wie " Rohr" verstopft)
    Eine Woche nach Beendigung der Antibioticabehandlung ,muss ich meinen Beitrag(30.11)
    korrigieren. Am Ende der Behandlung sah Eichel u. Harnröhrenöffnung viel besser
    aus, mittlerweile ist alles wie vor der Behandlung (stark gerötet ,speziell nach Erguss,u.geschwollen)
    Kann man nun sicher von einem Chlamydien ausgelösten Infekt ausgehen
    oder sind andere Bakterien die Ursache?



    Für Antworten vielen Dank
    (Entschuldigen Sie die doofen Beschreibungen)


  • RE: Chlamydien?


    Nach der Behandlung (auch einer Chlamydieninfektion) braucht es eine Zeit von 6-8 Wochen, bis sich Beschwerden normalisieren. Von der Art der Beschwerden lässt sich nicht auf die auslösenden Keime rückschliessen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Chlamydien?


      Hallo,
      meine Beschwerden waren ja während der Antibioticaeinahme deutlich besser und zum Schluss fast vollständig verschwunden. 3-4 Tage nach Ende der Einahme waren die Beschwerden wieder da. Ich habe nun Angst das die Behandlung zu kurz(10 Tage) war
      und irgendwelche Baktierien noch übrig sind. Der Arzt sagte, es könnte auch psychosomatisch sein.
      Ich verstehe aber nicht warum man mich nicht erneut auf Bakterien untersucht hat. Die Rötung/ Juckreiz und brennen beim wasserlassen/ Samenerguss bilde ich mir doch nicht ein.
      Ist eine erneute Untersuchung zu teuer?? Kann ich anfallende Kosten selbst übernehmen und was ist die beste Methode um Bakterien herauszufinden?


      Viele Dank

      Kommentar


      • RE: Chlamydien?


        Chalmydien und einige der anderen möglichen Erreger sind "schwierige Tierchen". Ein Nachweis ist oft nicht möglich. Daher sind die Untersuchungen auf Bakterien häfig (falsch) negativ.
        Die Therapiezeit sollte nach aktueller Datenlage 3 Wochen nicht unterschreiten. Spätestens bei einem Rezidiv auch eine Partnertherapie! Auch wenn bei IHR keine Beschwerden bestehen.
        Unterstützend wirken grade in der kalten Jahreszeit heisse Sitz/Wannenbäder (min 20Min).
        Wir wenden ganz erfolgreich auch die Magnetfeldtherapie an.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: RE: Chlamydien?


          Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

          haben Sie auch Erfahrung bei der chronischen Chlamydia-Erkrankung mit Magnetfeldtherapie?

          Sonnige Grüße, C. M. H.

          Kommentar


          • Re: RE: Chlamydien?


            Ja, wir haben das öfter gemacht und hatten meist den Eindruck, dass der Erfolg besser war. Als Standard kann man das aber nicht bezeichnen!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X