#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spermiogramm

    hallo,
    mein mann hat ein spermiogramm machen lassen. bin nun vollkommen verunsichert,
    folgende diagnose ist rausgekommen:
    -Normozoospermie
    -pathologischer MOST-Test
    -Hyperviskosität
    -mässig verminderte spermatologische Membranstabilität
    -Chronic male genitale inflammation

    Beurteilung:
    bei guter Sammenqualität und anfänglicher sehr guter Beweglichkeit findet sich ein sehr schneller starker Beweglichkeitsabfall sowie deutliche Hinweise auf eine chronische Entzündungen bei erhöhter Interleukin 6 Konzentration.

    Heisst das jetzt wir können auf \"normalen\" Weg keine Kinder kriegen?
    herzlichen dank für ihre antwort
    hellokitty


  • RE: spermiogramm


    Hallo und guten Tag!
    von wem um Himmels Willen ist dieses Spermiogramm. Angefüllt mit unverständlichen bzw. englischen Begriffen???

    Lassen Sie es mich mal ganz einfach zusammenfassen:
    Seitens der Zeugungsfähigkeit bestehen KEINE Einschränkungen! - es besteht eine NORMOSPERMIE, was soviel heisst wie Form/Zahl/Bewegung der Spermien sind völlig normal! Das ist schon mal die Hauptsache!

    Ferner bestehen wohl Hinweise auf eine Entzündung.... die kann man ja behandeln...!
    Sollte man in diesem Kontext wohl auch.....

    Würde mich mal für den Originalbefund interessieren.... wer hat sich den da "verkünstelt"... und wenn man es tut, sollte man auch gut erklären.... was offenbar versäumt wurde.

    Ich hatte bereits früher darauf hingewiesen, daß EIN Spermiogramm KEIN Spermiogramm ist.

    Aber lange Rede.... von den vorleigenden Befunden besteht bei Ihrem Mann zumindest eine gute Chance auch Kinder zeugen zu können.

    Es fehlen nun aber auch ssehr wichtige Informationen: z.B. Alter Mann/Frau, wie lange versuchen Sie es bereits...etc.!

    Liebe Grüße
    Ihr

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: spermiogramm


      hallo dr.kreutzig,
      herzlichen dank erst mal für die schnelle antwort. das spermiogramm hat ein arzt den mir mein Frauenarzt empfohlen hat gemacht in zürich CH.
      wir haben auch am freitag einen termin bei meinem frauenarzt wollte nur schon vorher ungefähr wissen auf was wir uns gefasst machen müssen. wir versuchen jetzt schon seit bald 2 jahren ein kind zu zeugen und wie es sich zeigt, ohne erfolg.
      mein mann ist 29 jahre ich bin 30 jahre alt.
      der orginalbefund sieht folgendermassen aus ( achtung lang :-), nur ein bruchteil davon habe ich jetzt rausgeschrieben )
      Was mich vorallem stutzig macht ist: Spontane Akrosomenreaktion: 0%
      ebenfalls den Interleukin-6 Wert von 205 ng/l
      -Makroskopische Untersuchung (Volumen,ph, Viskosität, Wiederverflüssigung und Farbe) o.B.--> wiederspricht das nicht der Diagnose Hyperviskosität??
      29.0Mio./ml bei einer Gesamtspermienzahl von 89.9Mio
      -Mobilität
      total 54%
      Score IV 39%
      Score III 4%
      Score II 11%
      hoffe sie können etwas mit diesen angaben anfangen, werde meinen Frauenarzt selbstverständlich auch ausfragen.
      es erschreckt eben sehr wenn in der beurteilung auch sachen stehen wie: Aus der Summe der vorliegenden Veränderungen ergibt sich doch eine nicht unerhebliche Beeinträchtigung der Zeugungsfähigkeit......

      danke ihnen ganz herzlich
      liebe grüsse
      hellokitty



      Kommentar


      • RE: spermiogramm


        Nach meiner Auffassung eine Fehlbewertung! ... und ein etwas "überkanditteltes" Spermiogramm!

        "-Makroskopische Untersuchung (Volumen,ph, Viskosität, Wiederverflüssigung und Farbe) o.B.--> wiederspricht das nicht der Diagnose Hyperviskosität??" ---> Das finde ich auch!!!!

        Lassen Sie sich mal nicht verunsichern. Ihr Gatte ist bestens Zeugungsfähig. Eventuell sollten aber beide eine längere Therapie mit z.B. Doxycyclin machen (min. 3 Wochen). In dieser Zeit aber bitte keine "Zeugungsversuche".

        Sie sind beide junge genug um auch keinen "Stress" aufkommen zu lassen! Manchmal klappt es einfach längere Zeit nicht.... gibt es Störungen bei Ihnen?

        Ansonsten Stress raus... Ruhe rein... und nach dem nächsten Urlaub sind Sie schwanger...

        Lieben Gruß
        Ihr


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: spermiogramm


          oh sie sind echt lieb.....
          ja eine kleine störung gibt`s bei mir schon, es liegt die vermutung nahe, dass ich eine gelbkörperschwäche habe.....aber das wird auch alles am freitag besprochen. habe schon die untersuchungen hinter mir. und dieses problem lässt sich ja hoffentlich auch aus der welt schaffen mit clomi.
          also ich lasse mich jetzt nicht mehr so verunsichern und werde die beratung bei meinem frauenarzt abwarten.

          vielen lieben dank

          hellokitty

          Kommentar

          Lädt...
          X