#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asymptomatische jahrelange Mikrohämaturie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asymptomatische jahrelange Mikrohämaturie

    Hallo zusammen, bei mir wurde Oktober 2016 bei ner Untersuchung beim Betriebsarzt per Urin Stix eine Mikrohämaturie festgestellt. Damals war ich 36. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damals mit meinem Hausarzt verblieben bin.

    Seit 2017 hab ich ein komisches wanderndes Unterleibsziehen, könnte auch von der LWS kommen, damals jedenfalls dachte ich, ich hätte den Gürtel ein paar Wochen zu eng geschnellt. Oktober 2018 war ich dann beim Urologen, wieder minimal Blut in der Stix Probe. Er hat ausgiebig sonografiert (leider Blase leer), aber auch gemeint in der Blase ist keine RF. Er hat damals gesagt, der Test ist nur minimalst angeschlagen, es gibt viele mit persitierender MH, es gibt nichts weiter zu tun.

    Letztens war ich bei einem andren Urologen, hatte ne Spermatozele.. Da wieder Blut im Urin.

    Meine Frage nun, das ganze läuft doch jetzt schon fast 5 Jahre. Ich denke da sollte doch ein maligner Vorgang mit minimaler Restwahrscheinlichkeit auszuschließen sein oder? Ich hab jedenfalls den Urologen von 2018 nochmal angerufen. Der meinte, der Nephrologe wäre meine Baustelle.

    Ich hab seit 2018 immer mal wieder daheim Combur Teststreifen benutzt. Konstant grüne Färbung des Feldes +1, also ~5-10 Erys/µl. Erys, also diese Fleckchen konnte ich nicht wirklich erkennen außer wenn man mitm Scheinwerfer drauf leuchtet gaaaanz klein. Das kann aber auch die Faserung des Testfeldes sein.

    Freue mich über jeden Kommentar!


  • Re: Asymptomatische jahrelange Mikrohämaturie

    Vielleicht noch ergänzend. Ich war dazwischen immer mal wieder zum Checkup beim HA. Zuletzt Dezember 2020 hatte ich ein Abdomen Sono, da hat er sich auch die Blase angesehen. Ich weiss, Auflösung <0,5mm sieht man nix. Aber nach 5 Jahren müsste es wenn ja auch was fortgeschritteneres sein, oder?

    Kommentar

    Lädt...
    X