#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel auf rechtem Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel auf rechtem Hoden

    Guten Abend,

    erstmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum.

    Ich habe eine Frage und mache mir große Sorgen.
    Einen Termin beim Urologen habe ich bereits gemacht, aber Ihre Meinung ist mir wichtig.

    Zu mir: Ich bin 38 und treibe regelmäßig Sport.

    Anatomie meines Hodens: Rechter Hoden war schon immer größer als der Linke.
    Er liegt auch immer schon etwas quer (ein bisschen waagerecht). Nur leicht.
    Auf meinem Hodensack befinden sich schon seit der Pubertät Krampfadern und wenige Blutschwämchen.

    Zu meinem Problem:

    Mein rechter war immer schon etwas empfindlicher als der rechte Hoden. Gerade wenn mal etwas fester oder im ungünstigen Winkel dran kommt. (Fingerkuppen beim duschen oder kleinere Stöße beim Sex)!

    Als ich letztens einen Artikel über Männergesundheit gelesen habe, hab ich mich abgetastet und einen kugelförmigen Knubbel auf dem rechten Hoden entdeckt. Er scheint direkt auf der Spitze des Hodens zu liegen.

    Er ist rund und scheint wie ein Köpfchen auf der Hodenspitze zuliegen. (Stecknadelkopfgroß)
    Er liegt nicht im Hoden sondern oben drauf und er scheint etwas beweglich.
    Dahinter scheint ein Strang abwärts zu gehen, aber da bin ich unsicher.
    Wenn ich den rechten Hoden nach oben drücke schimmert der Knubbel wie ein kleines Kügelchen durch.

    Auf der linken Seite scheint das auch zu sein nur kleiner. Wahrscheinlich weil auch der linke Hoden kleiner ist?!

    Anfangs tat es nicht weh beim drücken. Allerdings bekam ich Panik und fühlte und tastete immer wieder über zwei Tage. Jetzt tut es beim drücken auf dem rechten Knubbel weh und ich verspüre im rechten Hoden ein ziehen, dass auch ausstrahlt.

    Wahrscheinlich habe ich die rechte Seite zu sehr malträtiert?

    Ich habe totale Panik, dass es was schlimmes ist und denk die ganze Zeit drüber nach.

    Können Sie mir bitte Ihre Einschätzung dazu schreiben?

    Entschuldigen Sie bitte den vielen Text

    Danke & viele Grüße
    Andreas


  • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

    Kurzer Nachtrag: Es tut auch nur die rechte Seite weh. Eher ein unangenehmes ziehen, nachdem ich so rumgedrückt und getastet habe.

    Kommentar


    • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

      Geschwollen ist der Hodensack auch nicht!

      Kommentar


      • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

        Also beweglich meine ich das er bei Druck nach rechts und links weg knickt, da bin ich mir unsicher.

        Kommentar



        • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

          Guten Morgen,

          beim fühlen ist mir aufgefallen, dass der knubbel neben dem Nebenhoden ist oder zumindest direkt dran.
          Kann ich nicht genau sagen.
          Er fühlt sich an wie ein Nippel (Rund), der sich sich nach rechts bzw. Links knicken lässt.
          Er ist leicht druckempfindlich und rund wenn man mit der Fingerkuppe drüber geht.

          Ich hab so Angst! Bitte um Hilfe!


          Kommentar


          • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

            Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten - Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

              Vielen Dank für Ihre Antwort!

              Also meinen Sie ich kann der Untersuchung entspannt entgegen sehen?

              Kommentar



              • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                Ich weiß Sue können und dürfen keine Diagnose stellen aber was könnte es wahrscheinlich sein?

                Kommentar


                • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                  Ja, das glaube ich!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                    Vielen Dank, dass beruhigt mich.

                    Ich habe große Angst vor der Untersuchung.

                    Nochmals vielen Dank!

                    Kommentar



                    • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                      Hallo,

                      ich habe heute um 15:15Uhr den Termin zur Untersuchung und mache mir große Sorgen und ich habe enorme Angst.

                      Meinen Sie meine Angst ist unbegründet?

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                        Was könnte das sein, was ich da getastet habe wie oben beschrieben?

                        Danke für Ihre Hilfe.

                        Kommentar


                        • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                          Kann eine Überempfindlichkeit auf einer Hodenseite normal sein?

                          Kommentar


                          • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                            Bitte in Ruhe abwarten!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                              Hallo,

                              wollte eine kurze Info geben.

                              Es handelt sich um eine Zyste.

                              Ich bin unendlich erleichtert

                              Kommentar


                              • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                                Alles gut....


                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                                  Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                                  ich habe nochmal eine Frage und ich versuche mich auch kurz zu fassen.

                                  Ich war am 16.06. zur Untersuchung beim Urologen. Hier wurde Gott sei Dank nur eine Zyste festgestellt.

                                  Vorher hatte ich mehrere Tage rumgedrückt und gefühlt, weil ich mich so bekloppt gemacht habe.

                                  Nach der Untersuchung hab ich auch nicht mehr rumgedrückt aber habe seitdem ein Ziehen und leichte Schmerzen.

                                  Es ist ja wie eine Art Quetschung oder Prellung die mich mir selbst zugefügt habe!

                                  Muss ich was die Heilung angeht, einfach Geduld haben?

                                  Danke und viele Grüße






                                  Kommentar


                                  • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                                    Ja, Sie haben sich selbst "maltretiert" und natürlich muss sich das jetzt wieder "erholen".
                                    Wenn man ständig auf was "rumdrückt" reizt man es und es "wird böse" ...
                                    Also bitte weiter in Ruhe lassen ... und einfach nicht darüber nachdenken.

                                    Kommentar


                                    • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                                      Vielen Dank für die Antwort!
                                      Das beruhigt mich sehr

                                      Kommentar


                                      • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                                        Das beruhigt mich sehr
                                        Na hoffentlich ... und schön die Finger weglassen, sonst komme ich durch das Internet zu Ihnen und haue Ihnen auf die Finger

                                        Kommentar


                                        • Re: Knubbel auf rechtem Hoden



                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                                            Versprochen

                                            Kommentar


                                            • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                                              Allen ein schönes Wochenende!

                                              Kommentar


                                              • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                                                Eine Frage noch! Darf ich ruhig joggen gehen, wenn ich eine enge Unterhose anziehe?

                                                Kommentar


                                                • Re: Knubbel auf rechtem Hoden

                                                  Ich würde Ja sagen!

                                                  Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X