#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung?

    Hallo Herr Dr.,
    seit knapp drei Wochen habe ich mit einer blasenentzündung zu kämpfen. Vom Hausarzt habe ich Antibiotika bekommen die zunächst geholfen haben, Erreger war laut Laboruntersuchungen der Urinprobe Staphylococcus saprophyticus. Nun habe ich bereits ein drittes Mal wieder Schwierigkeiten, beim zweiten auftreten war alles nach zwei Tagen viel trinken wieder gut. Ich habe beim Toilettengang selbst keine Schmerzen, nur ständigen Harndrang. Hinzukommen nun schmerzen an der Austrittsöffnung der harnröhre. Ich habe einen Termin beim Urologen, allerdings erst nächste Woche. Ist es wahrscheinlich dass die staphylokokken nun auch eine harnröhrenentzündung ausgelöst haben? Mache mir sorgen dass es sich eventuell um Gonorrhoe handelt.
    vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Harnröhrenentzündung?

    Männer haben zumindest einmal NIE nur eine Blasenentzündung sondern immer auch eine Prostatitis, was für die Therapie wichtig ist.
    Der genannte Keim ist als Auslöser eher sehr unwahrscheinlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X